Sink Swim

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum

DeletedUser30282

Gast
Seid gegrüßt liebe Freunde des Sports,

heute zu einer neuen Ausgabe Sink-or-Swim - nach wilden 2 Wochen des Kämpfens, Auflösens, Neugründens und endgültigen Aufgebens.

Es ist viel passiert seit dem letzten Mal. Nach dem mir @Sasukun letzte Woche die Wochenendschicht freundlicherweise abgenommen hat und ich mich getrost zurücklehnen konnte, bin ich diese Woche zurück. Der Meister des Sports gibt euch mal wieder die Ehre.

Also lehnt euch zurück, macht euch ein Bier auf, schmeißt Kohle auf die Pfeife und genießt die Show.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(1.) 1. High Risk Society
(54 Spieler, 18,1 Mio. Punkte, 8,8 Mio. Bash)
(Entwicklung seit letztem Sink or Swim: +8,3 Mio Punkte (+84%), +3,9 Mio Bash (+78%)
29 Top 100 Spieler, 19 Top 100 Kämpfer

Werden den Erwartungen gerecht. Valkyrian und auch die Freibeuter zerfetzt, jetzt stehen die blacks auf der Speisekarte. Zwar ein erster Städteverlust, aber weit im blacks Gebiet, von daher zu vernachlässigen. Auch bei den Blacks nach wenigen Tagen mit ein Dutzend Eroberungen, sieht nach dem nächsten Sweep aus. Zudem gut abgesichert durch das BND mit der Garde Richtung Norden. Haben zudem vom Niedergang der Freibeuter profitiert, du einige weitere gute Spieler dazu gewonnen. Sind nicht aufzuhalten, wird wohl nen easy win. FLY to the Moon

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(2.) 2. Garde Imperiale
(37 Mitglieder, 12,1 Mio. Punkte, 7,7 Mio. Bash)
(Entwicklung: +4,9 Mio Punkte (+68%), +3,4 Mio Bash (+80%)
19 Top 100 Spieler, 15 Top 100 Kämpfer


Übertreffen meine Erwartungen des letzten Sink or Swims – gebe ich ganz offen zu. Der Krieg vs. AR läuft ausgeglichener als erwartet. Ich verstehe die Personalpolitik zwar nicht wirklich, viele Aufnahmen ab vom Gebiet in alle Richtungen – aber gut, solange es sich bezahlt macht will ich nichts negatives sagen. Bleibe weiterhin skeptisch aufgrund der eingeschränkten Expansionsmöglichkeiten. Norden, Osten und Süden sind durch ihre BNDs abgedeckt und im Westen stehen halt mit AR und Schlümpfen andere große Allianzen. Mein Sink nehme ich zurück, aufgrund der fehlenden leichten EO-Ziele gebe ich allerdings nur ein FLOAT – will ihnen an dieser Stelle aber ein dickes Lob und ein lautes Weiter so! mit auf den Weg geben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(6.) 3. All blacks
(53 Spieler, 11,8 Mio. Punkte, 7,5 Mio. Bash)
(Entwicklung: +7 Mio Punkte (+146%), +3,3 Mio Bash (+80%)
13 Top 100 Spieler, 10 Top 100 Kämpfer


Mein vergangenes SWIM hat sich zunächst bewahrheitet. Jedoch hat sich die Situation komplett gedreht. Letztes Mal noch als „kleine Ally“ betitelt, die zum ärgern da ist, ist sie jetzt mit 18 aufgenommenen Spielern und einem Wing zur „Massenally“ aufgestiegen – was ich an dieser Stelle aber garnicht mal zwingend als negativ bewerten will, da durchaus auch neue gute Spieler dabei sind. Sind nun wie prophezeit auf HRS gestoßen und enttäuschen mich echt… hätte da mehr erwartet. Die ersten Tage laufen mehr als schlecht… und sie geraten immer mehr unter Druck. Ich glaube sie werden länger stand halten als Freibeuter, Valkyria und alle anderen Vorgängerallys, aber Stand jetzt sieht es hier nun ganz anders als erwartet nach einem SINK aus, daran werden auch die Clowns nichts ändern können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(7.) 4. Augenbluten
(35 Spieler, 8,3 Mio. Punkte, 6,1 Mio Bash)
(Entwicklung: +4,1 Mio Punkte (+96%), +3,8 Mio Bash (+168%)
10 Top 100 Spieler, 12 Top 100 Kämpfer

Ganz im Gegensatz zu den Blacks erfüllt auch Augenbluten alle Erwartungen. Das mit Abstand beste Wachstum in allen entscheidenden Rankings – und das ohne Neuaufnahmen. Scheinen mit der Garde jedoch auf einen zunächst ebenbürtigen Gegner getroffen zu sein. Haben sich mit den Schlümpfen Richtung Süden zunächst jedoch gut abgesichert zu haben. Sehe hier in den nächsten Wochen eine leichte Stagnation – was nicht heißt, dass sie nicht wachsen werden – sie wachsen nur nicht mehr so schnell wie aktuell. Alles steht und fällt hier mit dem Krieg mit der Garde, jedoch haben sie anders als die Garde den Vorteil, dass sie in Richtung Kartenrand noch einfach Eroberungsziele haben um ihre Slots zu füllen. Es wird wohl auf einen Showdown mit HRS hinauslaufen – und seien wir doch mal ehrlich… ist das nicht genau das, was wir alle sehen wollen? SWIM

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(5.) 5. High Clowns
(74 Spieler, 11,9 Mio. Punkte, 5,2 Mio Bash)
(Entwicklung: +5,4 Mio Punkte (+83%), +2,1 Mio Bash (+65%)
6 Top 100 Spieler, 7 Top 100 Kämpfer

Fallen hinter den Top 4 ein wenig ab. Das Wachstum ist geringer und auch die Bashpunkte steigen nicht so stark an. Haben jedoch aufgrund ihrer Lage und ihrem BND weiterhin eine gute bis sehr gute Ausgangsposition und können weiterhin relativ ungestört agieren – möglicherweise bis auch sie auf HRS treffen, dort gibt es aber bisher bis auf wenige Ausnahmen im ehemaligen Freibeuter-Gebiet noch keine Berührungspunkte, und die blacks als Puffer sind ja auch noch da. Interessant wird sich die Situation im Norden ihres Gebiet entwickeln… dort treffen sie auf Mantikor… Meine Vorredner sprachen hier von einem uninteressanten Krieg… das würde ich nicht so sehen. Man sollte Mantikor nicht unterschätzen, wenn sie etwas auf den vorherigen Welten bewiesen haben dann ist das Durchhaltevermögen – dazu aber gleich mehr. Insgesamt sehe ich in den Clowns die dritte große Kraft auf dieser Welt. Sie können spielerisch HRS und AR nicht das Wasser reichen, haben jedoch die beste Lage aller Top Allianzen und können am ungestörtesten agieren, daher auch in dieser Episode von mir ein SWIM für die Clowns.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(9.) 6. Mantikor
(32 Spieler, 6,7 Mio. Punkte, 4,3 Mio. Bash)
(Entwicklung: +3,1 Mio Punkte (+87%), +1,6 Mio Bash (+60%)
8 Top 100 Spieler, 8 Top 100 Kämpfer

Nun zu oben bereits erwähnter Allianz Mantikor. Genau das Gegenteil wie bei den Clowns ist hier der Fall, ähnliche wie die Garde liegt Mantikor eingekesselt zwischen weiteren Top Allianzen Nahe des zentralen Meereskreuz. Unterschätzen sollte man sie nicht, aber ohne ein gute Diplomatie wird hier wohl eine Flucht Richtung Meereskreuz notwendig sein… muss aber zugeben, dass ich bzgl. Ihrer Diplomatie nicht informiert bin, wer mehr weiß immer her damit. Wird aufgrund der Lage wohl in Zukunft nicht für eine Top 6 Position reichen, in den Top 10 werden wir sie aber wohl noch eine Weile sehen. Daher hier ein FLOAT.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(10.) 7. Grinch
(37 Spieler, 5,9 Mio. Punkte, 1,4 Mio Bash)
(Entwicklung: +2,4 Mio Punkte (+68%), +500k Bash (+50%)
1 Top 100 Spieler, 0 Top 100 Kämpfer

Mit einer ganz interressanten Strategie – die absolut nicht mein Fall ist. Aktuell strafen sie alle ein wenig Lügen, da sie sich seit Anfang an in den Top 10 halten, auch das Wachstum ist auf einem ähnlichen Niveau wie das der anderen Allianzen in ihrer Größe. Sie streben langsam Richtung Süden zu den anderen Allianzen, ob sie irgendwann wirklich auf sie treffen werden steht aber in den Sternen. Und ob sie wahrhaftig irgendwann relevant sein können bezweifel ich noch mehr. Irrelevant – daher von mir keine Bewertung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(13.) 8. Blutige Anfänger
(40 Spieler, 5,7 Mio. Punkte, 1,7 Mio. Bash)
(Entwicklung: +3,2 Mio Punkte (+127%), +800k Bash (+84%)
0 Top 100 Spieler, 3 Top 100 Kämpfer


Letztes Mal noch ein wenig als Wildcard bezeichnet, letztes mal aber auch bereits ein wenig traurig über die Entwicklung gewesen. Diese Entwicklung hat sich nun auch fortgesetzt – wieder 10 neue Spieler aufgenommen. Sehe sowas bei Allianzen am Kartenrand immer etwas kritisch, da man sich gerade am Kartenrand immer schnell und einfach ausbreiten kann, da sind Neuaufnahmen nicht zwingend nötig. Dennoch ist die Entwicklung nicht schlecht, und mit der Garde haben sie sich bereits früh einen guten Partner an die Seite geholt. Die Expansionsmöglichkeiten sind auch gut, die Frage ist nur wie ein Aufeinandertreffen mit AR ausgehen würde. An dieser Stelle vergebe ich hier sogar ein SWIM – aber nicht aufgrund der überragenden Leistungen der Anfänger, sondern da ich hier aktuell einfach mehr Potenzial als bei Grinch und Mantikor sehe. Den Wildcard-Status werden sie also auch erstmal nicht los.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(11.) 9. Die Schlümpfe
(42 Spieler, 5,7 Mio. Punkte, 3,9 Mio. Bash)
(Entwicklung: +2,2 Mio Punkte (+64%), +1,4 Mio Bash (+58%)
3 Top 100 Spieler, 6 Top 100 Kämpfer

Hier merke ich erst wie gut mein letztes Sink or Swim war… ich glaube ich habe jede einzelne richtige Allianz richtig eingeschätzt. Applaus für mich. Die Schlümpfe habe ich letztes mal ein wenig kritisch beäugt, aber insgeheime bereits als Geheimfavorit bezeichnet. Geheimfavorit ist natürlich zu hoch gegriffen gewesen, das weiß ich jetzt. Aus der letztes mal ein wenig kritisches Situation konnten sie sich jedoch ganz gut befreien und haben mit AR einen sehr guten Partner gefunden. Die Ausbreitung geht jetzt hier auch eher Richtung Kartenrand, was aber nicht zwingend schlecht ist. Heißt einfach Eroberungen und guter Deffbau für die Front, dafür ein Auseinanderziehen des Gebietes und teilweise lange Laufzeiten an die Front. Hab mich mit ihnen aber zugegebenermaßen in den letzten Wochen nicht viel beschäftigt, weshalb ich hier keine gute Einschätzung abgeben kann. Aufgrund eigener Unwissenheit daher hier ein FLOAT.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(neu) 10. GREP0LICE
(22 Spieler, 4,1 Mio. Punkte, 1 Mio. Bash)
0 Top 100 Spieler, 5 Top 100 Kämpfer


Aus den Resten der Freibeuter entstanden. Sind einige gute Spieler dabei, die jedoch mit den Freibeutern grandios gescheitert sind. Wie es hier weitergehen soll, weiß glaube ich keiner. Ob sie sich im Süden der blacks noch einmal komplett aufbauen, wage ich zu bezweifeln. Da werden sich eher die Spieler, die noch Bock haben auf Mantikor, Clowns, HSR und Blacks verteilen und der Rest aufhören. Ich rechne nicht damit, dass wir sie in unserem nächsten Sink or Swim noch sehen werden. Klares SINK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(15.) 11. *High Clowns* Wing
s.o.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles ab 12. ist keine Erwähnung wert... somit gibt es bisher auch keine Honorable Mentions.


An dieser Stelle können wir nun die allseits beliebte RIP-Rubrik wieder beginnen…

R.I.P
Valkyrian Style
Freibeuter
Schattenkrieger

Noobs on Tour

Ganz nebenbei gesagt – alle SINKs wurden von mir vorher gesagt.


Wie immer gilt, wer Fehler findet darf sie behalten, wer Kritik hat, darf sie gerne herunterschlucken, wer weiterführende Infos hat, immer gerne per PN an mich und wer mir kein Like gibt, bekommt nächstes mal ein dahin gerotztes SINK.


Genießt das Wetter und trinkt einen für mich mit.


Um eine beliebte Aufmerksamkeit in anderen Bereichen aufzugreifen gibt es nun in jedem Sink or Swim eine kleine Lebensweisheit in Form eines Bildes, Zitates oder anderen Nettigkeiten für euch.
96cf6cff57b6c997860b478f6d0e958d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57064

Gast
Kleiner Fehler bei GREP0LICE: wir haben 5 top 100 Spieler^^ ansonsten gutes S&S
 

DeletedUser58495

Gast


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(9.) 6. Mantikor
muss aber zugeben, dass ich bzgl. Ihrer Diplomatie nicht informiert bin, wer mehr weiß immer her damit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sag mir bescheid wenn du infos hast hätte auch gerne welche :D

abgesehn davon tolles S&S aber das ist bei dir ja immer so^^
 

DeletedUser30282

Gast
Kleiner Fehler bei GREP0LICE: wir haben 5 top 100 Spieler^^ ansonsten gutes S&S
es kann gut sein, dass ich bei den Statistiken dieses mal ein wenig durcheinander gekommen bin, hab ich selber beim schreiben gemerkt... hab es aber nicht nochmal kontrolliert :D
 

DeletedUser26612

Gast
Denke den Platz 10 unterschätzt du etwas, aber sehr oft triffst du den Nagel genau auf den Kopf von daher bitte in ein paar Wochen wieder ein Update schreiben ;)
Hohes Lob! Wir bemühen uns, dem gerecht zu werden.

Sehr schön zu lesendes S&S mal wieder :D
 

(neu) 10. GREP0LICE
(22 Spieler, 4,1 Mio. Punkte, 1 Mio. Bash)
0 Top 100 Spieler, 5 Top 100 Kämpfer


Aus den Resten der Freibeuter entstanden. Sind einige gute Spieler dabei, die jedoch mit den Freibeutern grandios gescheitert sind. Wie es hier weitergehen soll, weiß glaube ich keiner. Ob sie sich im Süden der blacks noch einmal komplett aufbauen, wage ich zu bezweifeln. Da werden sich eher die Spieler, die noch Bock haben auf Mantikor, Clowns, HSR und Blacks verteilen und der Rest aufhören. Ich rechne nicht damit, dass wir sie in unserem nächsten Sink or Swim noch sehen werden. Klares SINK

Da musst du mir jetzt aber helfen. Wer von denen soll da gut sein?
677205727248515103.png
 

DeletedUser59362

Gast
wollte mir bei allen grepovätern bedanken, dass ihr nischt uff eure städte uffpasst heute!

danke, da ick noob jezze ooch´nee möglichkeit habe kolos zu setzen

Es gibt auch Menschen, die an Feiertagen arbeiten müssen #systemrelevant und nicht saufen sind (aber deswegen trotzdem nicht auf ihre Städte aufpassen können) ;)
 

DeletedUser19476

Gast
Es gibt auch Menschen, die an Feiertagen arbeiten müssen #systemrelevant und nicht saufen sind (aber deswegen trotzdem nicht auf ihre Städte aufpassen können) ;)

es gibt auch leute wie mich, die am feiertag arbeiten müssen und kolos setzen bei den öden spielern, die lieber saufen morgens als auf ihre städte auf zu passen und lieber einen alexhatgesagt11000 die aufgabe des sittings ihres accounts übertragen!

irgendwie habe ick, damit beiden spielern eine stadt abgenommen

^^
 

DeletedUser57824

Gast
es gibt auch leute wie mich, die am feiertag arbeiten müssen und kolos setzen bei den öden spielern, die lieber saufen morgens als auf ihre städte auf zu passen und lieber einen alexhatgesagt11000 die aufgabe des sittings ihres accounts übertragen!

irgendwie habe ick, damit beiden spielern eine stadt abgenommen

^^

Es gibt sogar Leute, die würden behaupten, dass das hier für Sink&Swim ist und nicht für so ein Thema
531948784645701653.png
 

DeletedUser19476

Gast
Es gibt sogar Leute, die würden behaupten, dass das hier für Sink&Swim ist und nicht für so ein Thema
531948784645701653.png


uhps ist mir garnicht aufgefallen! aba ansonsten hättest du sicher eh etwas anderes zu bemäckeln gefunden!

was interessierts der eiche, wenn sich nee wildsau dran reibt!
 

DeletedUser50911

Gast
uhps ist mir garnicht aufgefallen! aba ansonsten hättest du sicher eh etwas anderes zu bemäckeln gefunden!

was interessierts der eiche, wenn sich nee wildsau dran reibt!

  1. Kommuniziere auf Deutsch. Von dieser Regel sind geläufige anderssprachige Redewendungen ausgenommen.
  2. Versuche grammatikalisch korrekt zu schreiben, die Rechtschreibung zu beachten, Satzzeichen zu verwenden und generell dafür zu sorgen, dass dein Geschriebenes möglichst einfach wahrgenommen und verstanden werden kann. Mache von Farbe und sonstigen gestalterischen Möglichkeiten auch nur mit Rücksicht auf die Lesbarkeit Gebrauch.
 

DeletedUser19476

Gast
  1. Kommuniziere auf Deutsch. Von dieser Regel sind geläufige anderssprachige Redewendungen ausgenommen.
  2. Versuche grammatikalisch korrekt zu schreiben, die Rechtschreibung zu beachten, Satzzeichen zu verwenden und generell dafür zu sorgen, dass dein Geschriebenes möglichst einfach wahrgenommen und verstanden werden kann. Mache von Farbe und sonstigen gestalterischen Möglichkeiten auch nur mit Rücksicht auf die Lesbarkeit Gebrauch.
wolltest du mir jetzt zeigen, dass du kopieren kannst!

oder glaubst dass dies kein deutsch??

verstehst du meine sätze nicht!

ich versteh deinen einwand halt nicht!



was wolltest du mir damit sagen?
 
Oben