Vereinbarkeit von Olymp-Spielmodus und Revolte

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Es gibt bislang keinen Liveticker bei Tempelbelagerungen. "Invalid BBCode", Und Truppenbewegungen auf den Tempel sind auch während der Belagerung nicht sichtbar für die Spieler der belagernden Allianz. Die Frage nach der Existenz eines "Revotickers" stellt sich bislang also gar nicht erst. Wie ein solcher aussehen müsste und für wen er sichtbar sein sollte, müsste erst diskutiert werden.
Also einen Belagerungsticker gibt es im Moment nicht.
Ob man den BB lesen kann (?).
Jo und erkennst du unter 500 Angriffen die 5 bis 10 bis x Kolos auf den ersten Blick ohne das Symbol?

P.S. Damit wollte ich eigentlich nur die Frage anstossen, ob das Kolosymbol zum Spielspaß in solchen Tickern beiträgt oder nicht. Ich weiß das ja nur für mich, ob ich es mit oder ohne spannender finde. Ich wollte dich auch nicht pieksen, dass du das wissen solltest, sondern einfach gern Meinungen hören, was andere so dazu denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man versucht, einen Liveticker zu erstellen, erscheint im Forum nur "Invalid BBCode" (also nur dieser Text) statt einer Grafik/des Livetickers. Das ist gemeint.

Ich habe danach doch ausführlich erklärt, warum es meines Erachtens notwendig ist, dass Koloangriffe in Livetickern (oder im Truppenbewegungsfenster des Tempels) auch als solche dargestellt werden. Man kann von einer Stadt aus, die nicht in Spielerbesitz ist, die Laufzeiten nicht entsprechend überprüfen, um ein Kolo anderweitig zu identifizieren, und man kann "entdeckte" Kolos nicht als solche markieren, wie man es in der eigenen Befehlsübersicht könnte, Daher sind ja auch bei normalen Belagerungen Koloangriffe auf die Belagerung per Icon als solche erkennbar, denn auch da gibt es dasselbe Problem, wenn gleich es natürlich nicht so groß ist, wie es bei Kolos während laufender Revolten wäre (wenn man denn derzeit überhaupt Truppenbewegungen während laufender Revolten sehen könnte). Und ich schreibe ausdrücklich meines "Erachtens", da es da natürlich andere Meinungen geben kann. Du kannst ja mal eine Umfrage starten, ob es Leute gibt, die sich in allen Livetickern nur ein allgemeines Angriffsicon wünschen, ohne Kennzeichnung ob See-, Land- oder Koloangriff. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass viele gerne wieder zurück in die Steinzeit von Grepolis möchten, und dass das ihren Spielspaß steigern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Vorschlag Revo und Belagerung: Ein Laufzeitensimulator wird in jeden Ticker ingebettet, der vom Tempel zu der Angreiferstadt die zeit berechnet!
Damit wären nicht alle sofort gewarnt und on sein würde in dem Fall auch sinnvoller sein als einfach nur alle zwei Stunden zu schauen, wann das Kolo auftaucht
Wenn man versucht, einen Liveticker zu erstellen, erscheint im Forum nur "Invalid BBCode" (also nur dieser Text) statt einer Grafik/des Livetickers. Das ist gemeint.

Ich habe danach doch ausführlich erklärt, warum es meines Erachtens notwendig ist, dass Koloangriffe in Livetickern (oder im Truppenbewegungsfenster des Tempels) auch als solche dargestellt werden. Man kann von einer Stadt aus, die nicht in Spielerbesitz ist, die Laufzeiten nicht entsprechend überprüfen, um ein Kolo anderweitig zu identifizieren, und man kann "entdeckte" Kolos nicht als solche markieren, wie man es in der eigenen Befehlsübersicht könnte,

Was soll ich'n da hinzufügen? Stand ja da... (wenn der Ticker mal hoffnungsvoll angenommen noch zum Laufen kommt)
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was am Kolosymbol so toll ist, abseits von Scankolos anhand derer man geguckt hat, ob bei den eigenen Leuten ein Kolo im Anmarsch war. Sonst ist das Kolo des Gegners meist auf mein Kolo aufgefahren, weil ich schon dringestanden hatte und Deff anfordern konnte.
Da war dann egal, ob ich das Kolo als kolo sehen konnte, oder eben nicht, es waren atts, die wurden weggeblockt.

Was die Befehlsübersicht angeht, hab ich es immer anders gemacht, aber gut... vielleicht hab ich keine Ahnung davon, dass es nur auf dem Weg gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe mich geschlagen - ich kann Deinen Gedankengängen einfach nicht folgen. Du willst also allen Ernstes aus Livetickern (die es aktuell für Tempelbelagerung und für Tempelrevo noch gar nicht gibt) die Icons für die verschiedenen Angriffsarten entfernen, und stattdessen einen Laufzeitensimulator einfügen, mit dem man dann mühsam - jeder für sich - jeden Angriff einzeln durchrechnen lassen muss mit allen Beschleunigkeitsoptionen, um herauszufinden, was da kommen könnte? Also, aus den normalen Livetickern, wie es sie auch für jede "normale" Belagerungswelt und jede Belagerung einer Spielerstadt gibt? Und das dann womöglich auch übertragen auf Truppenbewegungsfenster des Tempels, wenn dieses während Belagerungen (oder Revolten) irgendwann mal funktionieren sollte? Weil das den Spielspaß und die Spannung so ungeheuer erhöht? Ich will es nur richtig verstehen, sorry. Vielleicht finden sich für die Idee ja Fans.

Sonst ist das Kolo des Gegners meist auf mein Kolo aufgefahren, weil ich schon dringestanden hatte und Deff anfordern konnte.

Ja. Richtig bei Belagerungen, auch wenn die meisten Kolos ja Cleaner im Gepäck haben. Und bei Belagerungen von Spielerstädten hast Du ja außerdem ohnehin einen Liveticker, Aber wir reden hier eigentlich darüber, wie das neue Endspiel auf Revoltewelten aussehen könnte/sollte, und da fährt ein hereinkommendes Kolo bei gelöster Revolte nicht auf Deine Kolodeff auf. Man muss davon ausgehen, dass ein begehrter Tempel in Revolte gleich in multipler Revolte sein wird, eventuell sogar in Dauerrevolte durch viele Spieler gleichzeitig/abwechselnd, denn, wie gesagt, die Tempel haben keine Mauern, keine Forschungen, keine Spezialgebäude, keine Premiumvorteile, keine Helden, keine sonstigen Verteidigungsboni, und Du kannst in kleine Tempel gar nicht so viel Landdeff hineinstellen, dass Revolten verhindert werden können. Vielleicht kann man den Aufwand später beim Olymp treiben, aber die kleinen Tempel erobert man nach der dritten Serverwoche, und zu der Zeit schwirren dank der häufigen Events schon genug Gefügelstaffeln durch die Gegend, aber noch nicht genügend Deff um sowohl Spielerstädte in Revolte zu schützen, als auch die Tempel hafenseitig zu schützen, wenn die gegnerische Allianz ihn wirklich haben will - und wenn die gegnerische Allianz schon Tempel mit Offensivboni ihr eigen nennt (Es gibt so gut wie keine Defensivboni unter den Buffs der kleinen Tempel, auch das müsste sich in einer Revo-Variante eventuell ändern). Wenn man als verteidigende Allianz keine Listung hat, von wem Revos laufen, wie viele Revos laufen, wann sie scharf werden, von welchen Spielern sie gelöst wurden, und wenn wirklich jederzeit massive Cleanerwellen kommen können, die von multiplen Koloangriffen begleitet und gefolgt werden, und der Tempel weg ist, sobald ein Kolo durchkommt, weiß ich nicht, ob die verteidigende Allianz auch noch die Spannung und den Nervenkitzel braucht, jeden Koloangriff, vor den sie dann eigentlich sicherheitshalber noch Seedeff timen müsste, erst noch als solchen identifizieren zu müssen. Irgendwann gehen einem die Zauber nämlich auch aus,

Vielleicht hat Quallenwolf Recht und ich sehe die Situation in puncto Tempelverteidigung bei Revo trotz Mauer 0 zu dramatisch,. Aber man muss auch bedenken, wie unheimlich früh im Spiel die Phase der kleinen Tempel beginnt. Was hat eine Allianz denn nach drei Wochen typischerweise an Seedeff (oder überhaupt an Deff) zur Verfügung? Normalerweise gerade genug fürs normale Gameplay, Vielleicht ist es aber auch so, dass wegen des großen Angebots an kleinen Tempeln einfach jede Allianz still vor sich hin erobert und man sich die kleinen Tempel gar nicht gegenseitig streitig macht, weil man die Off für die eigenen Eroberungen braucht, Es lässt sich einfach noch sehr schwer abschätzen, welche Dynamik diese erste Phase auf Onchesmos entwickeln wird, und noch weniger lässt sich einschätzen, welche Dynamik eine Olymp-Welt unter den erschwerten Bedingungen einer Revo-Variante entwickeln könnte,

Unter welchen Umständen genau sie sich eine solche Testwelt antun würden, müssen letztlich die Revospieler selbst äußern. Mauer 0 ist für Revowelten schon eine gewisse Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Also ich fand einfach nur, dass -wenn man unendlich draufzaubern kann- und noch eineindeutig das Kolo per Enblem sehen kann, auch wenn ein zauber draufliegt, dass es ein kolo is, es witzlos wäre. Wo ist das Unwissen mit dem ich bei meinen Gegnern im Normalfall arbeit? Fakes können als fakes erkannt werden, wenn man -wie von dir beschrieben- sogar die Truppen bzw. Truppenanzahl angezeigt bekommt, wenn sie auf den Tempel laufen.

Also bliebe noch: Wer wann eine Revo laufen oder nicht laufen hat? Ich verstehe das Problem mit mehreren hundert koloangriffen, nur:
Ich würde dann einfach den Verteidigervorteil ziehen und das Ding voll SD laufen lassen... Je nachdem, ob der Tempel mit oder ohne Beratern läuft, müssen doppelt so viele FS wie Biremen oder sonstige SD aufgebracht werden....
Und dann wären wir doch in der aktuellen Situation des Dominanzendspiels:
Eigentlich müsste doch zwangsläufig die größte Allianz in so einem Fall mit größter Wahrscheinlichkeit gewinnen, weil sie mehr um ihre Tempel siedeln kann, mehr Material aufbringen usw. Ich gehe dabei immer davon aus, dass alle Allianzen die gleiche Aktivität an den Tag legen (ich meine dabei die Top 5).
Ich dachte es sollte dann mehr dazu gehören anstatt nur die Spieler mit vielen Städten zu sammeln, oder habe ich gerade was missinterpretiert?
 
Eigentlich müsste doch zwangsläufig die größte Allianz in so einem Fall mit größter Wahrscheinlichkeit gewinnen, weil sie mehr um ihre Tempel siedeln kann, mehr Material aufbringen usw. Ich gehe dabei immer davon aus, dass alle Allianzen die gleiche Aktivität an den Tag legen (ich meine dabei die Top 5).
Ich dachte es sollte dann mehr dazu gehören anstatt nur die Spieler mit vielen Städten zu sammeln, oder habe ich gerade was missinterpretiert?
Nur das es hier nicht um Dominanz geht, sondern um die Feinheiten und Taktiken beim Erobern von Tempeln. Geschickte - gerne auch kleinere Allianzen - haben auch in der Vergangenheit gerne mal n WW gestürzt, Tempel zu klauen wäre dann vermutlich auch keine große Kunst.

Stell dir mal vor du und deine Allianzmitglieder habt jeder so um die 5 Städte und auf Euren Tempel - mitten im Savegebiet- sind 10 Revos von benachbarten Allianzen und es laufen - sagen wir mal 100 Angriffe - weil sich die anderen zusammengetan haben oder auch nur, weil alle scharf auf Euren Portaltempel sind.

Wie sieht Deine Taktik aus, wenn du zwar die Revos kennst, aber keine Ahnung hast in welchem der 100 Angriffe jetzt die Kolo'a versteckt sind.
 
also...

in der vortempelphase sind tempel nur was für see(h)leute.aber der kl. tempelphase geht erobern & ut.
bei revo muß bekanntlich das land gecleant werden , danach eine gewisse zeit gewartet werden bis die revo hot ist.
olymp sollte also auch für revo machbar sein.wo liegt das problem ? das ist sicher technisch einpflegbar.
beim olymp können sicher die meisten topallys revo auslösen , weil es keine mauer gibt.die absicherungs-ut per see ist dann vorrangig.natürlich kann man auch 200k oder mehr ld zusätzlich reinstellen.diese sind , solange die sd steht , nur was für air.natürlich sollte jede ally listen was exakt an ut zum absichern drin ist um zu wissen wieviele feinddeff drinsteht.wenn z.b. 6 große allys UT zum olymp schicken zum absichern kann sich alleine die sd auf 150k oder mehr steigern.echter, riesiger abnutzungskampf.übrigens auch bei belagerung.die olympphase wird so oder so gedehnt...und der olymp wechselt ja seine position stets - erobert oder nicht.
sollte es einer / mehreren allys gelingen revo zu lösen, was ziemlich hart wird , ist die frage ob man speziell die sd in den revo hot stunden wegblasen und den olymp einnehmen kann.
klingt alles nach viel strategie und nochmehr kampfaktivität.und nach einer -sicherlich vom anbieter nicht wirklich gewollten - seehr laaangem endspiel.
vielleicht für revo es so modifizieren das jeder tempel incl. olymp erst dann unterstützt werden kann wenn die 1. allianz revo löste ? was dann auch für den neuen standort von olymp gelten sollte.auf diese weise ist bei allen weltallys aufmerksamste aktivität nötig.mauerlosigkeit sehe ich nicht als problem an.auch nicht bei revo , auf die tempel bezogen.

noch etwas.
hat eine ally einen tempel bzw. olymp erobert und eine fremdally löst revo kann es jeder der inhaberally sehen bei revo.also muss anhand der lage die deff maximiert werden um in der hot zeit ein fremdes kolo zu blocken.in der hinsicht werden auch feindliche atts angezeigt.
bei belagerung und dann auch bei revo halte ich es für grundverkehrt das unversiegelte atts offen sichtbar und zudem auchnoch versiegelte atts von allen membern der inhaberally bezaubert werden können.das sollte geändert werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt bei olymp eine städtebegrenzung auf 6 städte ?? oder was meinst du ? :glasses:
nein , glaube ich nicht.
Es würde echt helfen, wenn Ihr Euch mal durchlest, was hier so steht

Man hat in einer so frühen Spielphase einfach noch nicht genügend Slots, um pro Teilallianz um je 5 Tempel herum Safegebiete zu etablieren. Wenn man auf WW-Welten die Inseln um WW-Inseln dicht macht und sein Safe letztlich komplett absichert, ist die Welt schon mehrere Monate alt; wenn man seine kleinen Tempel auswählt und absichern will/muss, ist die Welt hingegen noch keinen Monat alt.
 
bei belagerung und dann auch bei revo halte ich es für grundverkehrt das unversiegelte atts offen sichtbar und zudem auchnoch versiegelte atts von allen membern der inhaberally bezaubert werden können.das sollte geändert werden !

Ich weiß, dass dieses "Geschrei" (nicht böse gemeint) kommen wird (böse Zauber, böse Transparenz), aber schaut Euch die Gesamtsituation auf einer Olymp-Welt doch erst einmal eine Weile an, bevor Ihr schon im Vorfeld loslegt. Seltsamerweise hat sich im Beta-Forum noch absolut niemand darüber beschwert, und das hat auch einen Grund. denke ich.
Es ist anfangs sehr ungewohnt, und es liest sich natürlich auch ungewohnt, und natürlich muss man ganz neue Strategien entwickeln, um Tempel dennoch knacken zu können - aber das Wichtigste ist aus meiner Sicht, dass die Deff nicht in den Tempeln gebunden ist, sondern neben all der frühen Tempelei auch noch ganz normales Gameplay stattfinden kann. Ist die Seedeff in den Tempeln gebunden, wird das Spiel statisch(er).

Es sind ja noch mehr DE-Spieler auf zz16 - wie empfindet Ihr das?
 
Es würde echt helfen, wenn Ihr Euch mal durchlest, was hier so steht
mir ging es in der hauptsache um den fight um den Olymp.zu dieser phase des spiels sollten - je nach aktivität der bestallys genug städte und slots vorhanden sein das in der frühphase bei beginn der jagd nach den kleinen tempeln weit weniger material da ist ist klar;)
da hat draba klar recht.wobei es immer auch auf die einzelne ally und deren wings / bnd ankommt.gibt es solche koalitionen dann kann , je nach anzahl der gesamtverbündeten und deren kulturfortschritte sehrwohl ein gewisses save z.b. um einen hadestempel errichtet werden.natürlich meist noch kleinere und nicht allzusehr ausgebildete polisen mit weniger waffenpower.
wiegesagt : ich meine das man mit einigen eingepflegten , sinnmachenden ergänzungen / abänderungen speziell für revolte in der lage sein sollte das teil revofit zu machen.von mir kamen schon einige konkrete hinweise.natürlich bin ich kein entwickler.das sollen die dann selbst einfügen.

@Draba Aspera
sollte es wirklich so gewollt sein , wovon ich mittlerweile ausgehe , das die funktionen "angriffe sehen , auf angriffe zaubern , ankunftszeiten sehen" auf die gesamtally , in deren besitz der tempel ist ausgeweitet wird - dann ist dieses (sprach schon darüber) eine echte innovation.
und da diese vorzüge allen tempelinhaberallys zukommen ist es auch gerecht.
diese dinge können sehr große dimensionen annehmen....ich wiederhole mich da = jene ally die die meisten aktiven und zauberpotenten member / wingler / BND & sonstige helferlein an der hand haben , jene ally kann ein munteres austauschen mit genau jenen machen...plus sich zudem gegnseitig mit gunstumwandlungstankstellen ^^ helfen. ---> hey...volle gunst bei hera, hades und athene schickt mantis /GG / greifen zum abfassen : xD
wenn dieses konvolut von ally und verbündeten vielleicht 120 leute zählt...und die die idee gnadenlos umsetzen ...das wird lustig.
aus genau diesen gründen wären in der olympphase schutzzeiten , ähnlich wie bei ww für wechsel echt angesagt.z.b. 72 stunden nach wechsel kann derjenige erst mitzaubern falls atts auf olymp kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es in der hauptsache um den fight um den Olymp.zu dieser phase des spiels sollten - je nach aktivität der bestallys genug städte und slots vorhanden
Bei dem Olympus waren wir noch gar nicht angelangt. Doch dann würde ich gerne einen Teil aus dem ursprünglichen Konzept einwerfen, von dem wir noch nicht wissen, wie es umgesetzt wird. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es so umgesetzt wird, wie im Konzept beschrieben:

Effect: 5% of the units stationed in Olympus are destroyed every hour.The exact moment when units are destroyed is randomized, it can happen anytime within the hour. This happens once every hour. This power is permanent.

oder aber
übersetzt by Draba Aspera schrieb:
Olympos (Phase 4)

Um die Welt zu gewinnen, müsst Ihr und Eure Allianz den Olymp erobern und 27 Tage lang halten.
  • Der Olymp wird 72 Stunden nach der Eroberung aller großen Tempel auftauchen, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt (gemeint ist hier 72 Stunden, nachdem die Phase der großen Tempel beendet worden ist, weil nach 19 Tagen nicht alle großen Tempel waren - der Olymp spawnt also spätestens 22 Tage nach Beginn der Phase 3, also der der großen Tempel).
  • Der Olymp kann zufällig an jedem beliebigen Punkt auf der Karte spawnen.
  • Nachdem der Olymp aufgetaucht ist, wird er für 11 Tage an diesem Standort verweilen. Nach diesem Zeitraum wird der Olymp zu einem anderen zufälligen Ort auf der Karte teleportiert.
  • Wenn der Olymp seinen Standort wechselt, werden alle im Olymp befindlichen Truppen nach Hause teleportiert.
  • Nach jedem Standortwechsel werden die neutralen (verteidigende NPC-) Truppen wieder im Olymp auftauchen.
  • Nachdem der Olymp von einer Allianz erobert wurde, kann er für 24 Stunden nicht von anderen Allianzen angegriffen werden.
  • Die Siegbedingung kann nicht durch eine einmalige Eroberung erreicht werden, die Zeiträume, für die Eure Allianz den Olymp (jeweils) halten kann, werden dafür zusammengerechnet. Um die Welt zu gewinnen, muss Eure Allianz den Olymp (also) mehrfach erobern. (Mindestens dreimal)

Du bist also der Meinung, dass du die 5% jede Stunde locker nachgebaut bekommst sowie Olympus ohne größere Anstrengungen 3x erobern wirst?
 
diese dinge können sehr große dimensionen annehmen....ich wiederhole mich da = jene ally die die meisten aktiven und zauberpotenten member / wingler / BND & sonstige helferlein an der hand haben , jene ally kann ein munteres austauschen mit genau jenen machen...plus sich zudem gegnseitig mit gunstumwandlungstankstellen ^^ helfen. ---> hey...volle gunst bei hera, hades und athene schickt mantis /GG / greifen zum abfassen : xD
wenn dieses konvolut von ally und verbündeten vielleicht 120 leute zählt...und die die idee gnadenlos umsetzen ...das wird lustig.

Ich will mich jetzt nicht zu deutlich über mögliche Strategien auslassen, aber die Spieler von Wings und Bündnissen könnten weniger gewillt sein, zum Zwecke des Zauberns in die verbündete Allianz zu hüpfen, wenn gleichzeitig auch Angriffe auf einen ihrer Tempel laufen. Es ist auch zu beobachten, dass die Zauber gerne schon auf normale Angriffe verschwendet werden - das kriegt man einfach nicht raus aus den Leuten, dazu ist diese unbegrenzte Zaubermöglichkeit einfach noch zu neu und aufregend für die Spieler, insbesondere auch, weil es dabei kostenlosen Bash gibt, Kurz: Es gibt für Angreifer durchaus Möglichkeiten, mit der neuen Situation umzugehen, zumindest noch in der Phase der kleinen Tempel. Wir sind nach zwei Monaten diesbezüglich ja auch noch allesamt Übende, und über die Phase der großen Tempel oder gar des Olymp können wir allesamt noch gar keine Aussagen machen.

Du bist also der Meinung, dass du die 5% jede Stunde locker nachgebaut bekommst und das Ding 3x erobern wirst?

Das ist auch so ein Punkt, weshalb ich es nützlich fände, wenn die Diskussion darüber, wie eine Revoversion des Endspiels aussehen könnte, auf einen Zeitpunkt vertagt würde, zu dem schon mehr Spieler Erfahrungen mit dem neuen Endspiel gemacht haben und wir gesichert wissen, wie genau die beiden auf zz16 noch ausstehenden Endspielphasen nun tatsächlich umgesetzt werden.

Es ist auch zu bedenken, dass die kleinen Tempel keine Deffboni bieten. GICs Liste zeigt einen Deffbonus für Schwertkämpfer, aber ist in dieser Hinsicht zumindest für zz16 nicht korrekt, Auch ist auf zz16 die Verteilung der im Spiel befindlichen Tempel auf die Götter stark uneinheitlich.

Es gibt auf zz16 insgesamt nur 2 Tempel, die Hera zugeordnet sind (und es ist keiner mit besagtem Schwertkämpfer-Deffbonus dabei), 12 für Athene, 13 für Hades, 7 für Poseidon, 7 für Zeus, und 11 für Artemis. Es wirkt ganz so, als seien die Hera-Tempel zunächst völlig vergessen worden, denn ohne die beiden Heratempel kommt man auf die 50 Tempel, die ursprünglich für die Welt angekündigt waren.

Selbst wenn das über einen Zufallsgenerator laufen sollte, ist dieser doch auffällig wenig zufällig zugange. Ich vermute, dass diese einseitige Stärkung der offensiven Werte die Deffskalierung ausgleichen soll, zu der Quallenwolf sich ganz oben besorgt geäußert hat, aber ich denke doch, dass man da umdenken müsste, wenn das Endspiel eine Revo-Variante bekommen sollte. Mauer 0, keinerlei Deffboni, lauter Angreifer mit Offensivboni, und dann noch der Fluch des Olymp - da passt etwas nicht. Ich kann nur sagen, wartet ab, bevor Ihr die Zauberei und Transparenz verdammt, schaut Euch eine Runde bis zum Ende an, und beurteilt dann, was sich ändern müsste, um das Ding eventuell doch noch revotauglich zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bislang keinen Liveticker bei Tempelbelagerungen. "Invalid BBCode", Und Truppenbewegungen auf den Tempel sind auch während der Belagerung nicht sichtbar für die Spieler der belagernden Allianz.
Das soll wie gesagt für die Live-Olymp-Welten bereits behoben sein.
P.S. Die Arbeit an den LZen besorgt mich etwas. @Gaius Iulius Caesar Kannst du vielleicht sagen, wozu die Arbeit an der Bewegungsmechanik gedacht ist? Ich denke die Projekte sind mal wieder geheim, die Zielstellung oder die Ursache weswegen sie statt finden vielleicht nicht?
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann geht es bei den Änderungen um die angepassten Einheitenlaufzeiten durch Portal-Tempel.
 
Ich weiß nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, wie furchtbar frustrierend es ist, praktisch keine Informationen zu bekommen zum Verhalten des Endspiels auf der Beta-Testwelt, zu Änderungen, Ergänzungen, Fehlerbehebungen, beabsichtigtem Verhalten. Ich bin grundsätzlich ein Fan des neuen Endspiels - aber der Umgang mit den Testern ist wirklich unter aller ... . Das ist einfach nur furchtbar.
 
Ja, ich kann verstehen, dass das frustrierend ist. Sobald wir in Deutschland in den entsprechenden Phasen sind, werden wir das Endgame noch einmal von A-Z abklopfen.
 
Ich weiß nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, wie furchtbar frustrierend es ist, praktisch keine Informationen zu bekommen zum Verhalten des Endspiels auf der Beta-Testwelt, zu Änderungen, Ergänzungen, Fehlerbehebungen, beabsichtigtem Verhalten. Ich bin grundsätzlich ein Fan des neuen Endspiels - aber der Umgang mit den Testern ist wirklich unter aller ... . Das ist einfach nur furchtbar.

Wie ist eigentlich genau das Verhalten der eroberten Tempel? Blocken die bei einem Spieler eine Kulturstufe? Sind die in Besitz des Spielers können also Buffs drauf gewirkt werden?
 
Oben