Feedback: Update 2.216

DeletedUser58165

Gast
changelog_02.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.216!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 
Das Layout der öffentlichen Allianzübersichtsseite zeigt die Allianzdetails wieder korrekt an. **

sah pottenhäßlich aus.und war viel zu lange in dieser art online. :mad:
 
Es werden aktuell Performanceverbesserungen an dem Auslösen der Stadtfeste vorgenommen - gerade auch, um die Situation für Spieler mit großen Accounts zu verbessern. Das hat offenbar noch nicht so richtig geklappt - die Entwickler sind aber weiter dran.
 

DeletedUser52175

Gast
wie lange geht das jetzt scho mit den Probs?

nahezu 3 oder scho 4 Monate????

wenn man sich das vor Augen führt isses scho ne Farce und man freut sich (also ich tus^^) drauf das die letzte Spielwelt dann endet damit man sich den Murks nimmer antun muss
 
Also ich bin da in der Hinsicht auch am resignieren.
Gab auch eine längere Zeit wo ich mir Feste gespart habe weil es mich frustriert hat wie lange so ein auslösen doch dauern kann(wenn es denn mal gestartet wurde und keinen Error angezeigt hat).
Wenn ich dann wiederum bedenke es gibt Spieler mit mehr Städten als ich will ich da echt nicht wissen wie es da dann mit der Verzögerung aussehen würde.
Selbst ohne Skripte ist ja schon der Stadtgruppenwechsel manchmal ein Unding aber auch damit habe ich mich einfach nur noch abgefunden.
 
Angesichts der Inno-Dauer-Pannen würde es mich nicht wundern, wenn sie morgen versehentlich das Update 2.217 statt 2.216 einspielen. Dann liege ich lachend auf dem Boden.
Immerhin hätten dann wieder alle die gleichen Voraussetzungen.
 

DeletedUser27590

Gast
Zynisch, mit einem Spritzer schwarzen Humors.
Nach 3 Monaten Spielchaos ist das mehr als angemessen (eigentlich viel zu harmlos).
Das kann man nur noch so sehen !

Wenn ich schon lese " PERFORMENCE " dann drehen sich mir die Fußnägel hoch . Wenn ich " Perfomence " will schaue ich bei RTL die Hupfdohlenshow , da ist der Hüftschwung wenigstens etwas besser ,
als sowas hier
virkjsmwe17.jpg


Wie schon mehrfach erwähnt , bis Weihnachten ist nicht mehr lang hin , 1/3 der Zeit haben wir schon rumgekriegt , nur noch 6 Mon.
oder 183 Tage .

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe , steht die nächste Fehlerquelle schon in den Startlöchern - die Olumpiade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Betas ist es nun wieder möglich, Feste über die Kulturübersicht zu starten.

Obwohl die Fehlermeldung gestern jeweils sehr schnell kam, dauert es jetzt, wo die Kulturübersicht wieder funktioniert, jedoch gewohnt lange, bis die Feste starten. Zudem sagt der Text auf dem (nun wieder grünen) Banner, dass ein Stadtfest gestartet wurde, obwohl es auf zz2 bei mir gerade 234 Feste waren, die gestartet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33787

Gast
jetzt aber mal zum aktuellen Update: Im Tempel hat sich GAR NICHTS verändert!! Wozu war dann das Update da???
 
Auf den Betas ist es nun wieder mäglich, Feste über die Kulturübersicht zu starten.

Obwohl die Fehlermeldung gestern jeweils sehr schnell kam, dauert es jetzt, wo die Kulturübersicht wieder funktioniert, jedoch gewohnt lange, bis die Feste starten. Zudem sagt der Text auf dem (nun wieder grünen) Banner, dass ein Stadtfest gestartet wurde, obwohl es auf zz2 bei mir gerade 234 Feste waren, die gestartet wurden.
Hast du da ggf. einen Screenshot von?
Damit ich weiß was für eine Meldung mich dann frustrieren wird wenn ich etwas starte? ^^
 
Hast du da ggf. einen Screenshot von?
Damit ich weiß was für eine Meldung mich dann frustrieren wird wenn ich etwas starte? ^^

Sei doch nicht so vergnügungssüchtig....^^

2020-06-24 13_45_48-Window.png
2020-06-24 13_46_34-Window.png

Also, nicht falsch verstehen: Das ist ne Beta, da darf etwas schiefgehen.

Das eigentlich Traurige ist dann jeweils nur, dass diese Dinge auf den Betas blitzschnell gemeldet werden, dort ab und an sogar fast ebenso schnell (per daily update) behoben werden, und es trotzdem immer wieder passiert, dass die Fehler dann dennoch auf den Livewelten aufschlagen und dort unnötigerweise auch noch ein 14-tägiges Gastspiel geben. Das gilt es wirklich zu vermeiden in Zukunft.


jetzt aber mal zum aktuellen Update: Im Tempel hat sich GAR NICHTS verändert!! Wozu war dann das Update da???

Ich weiß nicht, wie die Tempel-Infofenster bei Euch auf Onchesmos aussahen, aber auf zz16 zeigte ein Klick auf das Tempelsymbol in der Grafik zu Anfang einen Tooltip, der die Buffs des Tempels zeigte. Die Änderung besteht nun darin, dass beim Klick auf das Symbol statt des Tooltips so eine Anzeige kommt:

2020-06-24 14_02_51-Window.png

Für mich gehört das in die Kategorie "Änderungen, die die Welt nicht braucht", aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27590

Gast
Es werden aktuell Performanceverbesserungen an dem Auslösen der Stadtfeste vorgenommen - gerade auch, um die Situation für Spieler mit großen Accounts zu verbessern. Das hat offenbar noch nicht so richtig geklappt - die Entwickler sind aber weiter dran.
Woran sind die Entwickler dran , an der Verbesserung Ihres Hüftschwungs ?
An einer Verbesserung des Spielflusses kann keiner gearbeitet haben , denn der ist eindeutig deutlich verschlechtert .
Konnte ich in der letzten Zeit ab und an ALLE Stadtfeste starten , auch wenn die Wartezeit bis zu 10min gedauert hat , so ist es seit heute nicht mehr möglich , 10 Versuche die ich nach jeweils 15min abgebrochen habe , zeugen von einer wahnsinnigen Verbesserung .
Es war wiedermal notwendig alle Stadtfeste über die Stadtgruppen zu starten . ( wahnsinnige " PERFORMENCE " )
Auch der Fehler , Beitrag 14 , ist seit nunmehr fast 12 Wochen bekannt , auch hier ist eine wahnsinnige Verbesserung , ins negative zu sehen . Die Entwickler sollten nicht an der
" PERFOMENCE " arbeiten , sondern am Spielfluss
 
Oben