Sink and Swim

DeletedUser59364

Gast
Ich vergaß, du bestimmst ja hier die Definitionen :wink:
Mir auch schnuppe. War ja nicht mein Hauptpunkt und den habe ich ja bereits klargestellt :smile:
 

DeletedUser59375

Gast
Gibt es hier jemanden, der für diese Welt mal nen sink&swim schreiben würde?
 

DeletedUser56798

Gast
Naucratis sink
Ne Spaß aber im Endeffekt wird‘s doch eh die ally die als erstes Dominanz ausruft und wenn ich mir angucke wie die Sahnetorten sich hochbashen wird es denen an slots wohl kaum mangeln
 

DeletedUser59364

Gast
Gibt es hier jemanden, der für diese Welt mal nen sink&swim schreiben würde?
Das gibt es doch schon längst, wenn auch etwas überholt und teils von falschen Sachlagen ausgehend.
Tjoa, das Sahne-Prinzip ist recht leicht: Mit Geld gewinnst du. Die können ja auch nur Inaktive erobern. Zumindest in unserem Meer. Gegen wirklich aktive Spieler sehen sie null Land.
 
Das gibt es doch schon längst, wenn auch etwas überholt und teils von falschen Sachlagen ausgehend.
Tjoa, das Sahne-Prinzip ist recht leicht: Mit Geld gewinnst du. Die können ja auch nur Inaktive erobern. Zumindest in unserem Meer. Gegen wirklich aktive Spieler sehen sie null Land.
Es liegt mir ja eigentlich fern, die Torten verteidigen zu wollen, aber du musst mir wirklich erklären, wie du darauf kommst, dass da so viel Geld im Umlauf ist. Ich kenne viele Spieler aus der Allianz und das wäre mir wirklich komplett neu. Also, woran machst du das fest?

Bei dem Rest stimme ich dir meinetwegen zu, aber da muss man sich dann natürlich die Frage stellen, warum ihr denn so viele Inaktive in der Ally habt, dass es für die Torten trotzdem für eine deutlich positive EO-Statistik gegen euch reicht^^
 

DeletedUser59364

Gast
Ich seh da keine deutliche positive EO-Statistik, wenn man den Punkteunterschied bzw die Größe einbezieht, sorry. Der direkte Vergleich funktioniert da nicht :wink: Und wie gesagt: Inaktive sind ein Problem, ja. Aber den Torten fehlt es deutlich an Mut, sich an aktive Spieler zu wagen. Das sind aktuell Leichenfledderer, mehr nicht :glasses:
 

DeletedUser56798

Gast
Wenn die neue Welt startet wird da noch die ein oder andere Leiche hinzukommen
naucra wird noch solang laufen bis die torten oder wer auch immer domi auslöst und dann wird diese traurige welt voller inaktiven und bobs zu ende gehen
 
Ich seh da keine deutliche positive EO-Statistik, wenn man den Punkteunterschied bzw die Größe einbezieht, sorry. Der direkte Vergleich funktioniert da nicht :wink: Und wie gesagt: Inaktive sind ein Problem, ja. Aber den Torten fehlt es deutlich an Mut, sich an aktive Spieler zu wagen. Das sind aktuell Leichenfledderer, mehr nicht :glasses:
Eine deutlich positive Statistik ist es schon. Und da macht die grösse der Ally keinen Unterschied, sondern die Anzahl der Aktiven im Vergleich zu den Inaktiven. Zum Schluss zählt dann auch irgendwann das Können, aber heutzutage ist das meist nicht mehr von Bedeutung. Auf diesem Server wohl garnicht, da wie ich bereits hier gelesen habe, soll das ja ein Bobserver sein.

Mir scheint so als ob du relativ neu im Spiel bist, da du die Torten als Powergolder bezeichnest, deswegen gibts einen Tipp frei Haus.
Es ist logischer zuerst die inaktiven des Feindes zu erobern. Wenig Aufwand, viel Ertrag.
Das hat dann im Endeffekt nichts mit Mut zu tun, sondern eher mit der Intelligenz des Feindes, das er die Schwachstellen richtig identifiziert hat.
 
Ich seh da keine deutliche positive EO-Statistik, wenn man den Punkteunterschied bzw die Größe einbezieht, sorry. Der direkte Vergleich funktioniert da nicht :wink: Und wie gesagt: Inaktive sind ein Problem, ja. Aber den Torten fehlt es deutlich an Mut, sich an aktive Spieler zu wagen. Das sind aktuell Leichenfledderer, mehr nicht :glasses:
Schön. War aber nicht meine Frage. Das kann ich aktuell aus erster Hand nicht beurteilen, mag so sein. Die Torten haben viele Bobs, ihr aber auch. Hab ja nie was anderes behauptet. Frag mich auch, was daran verwerflich sein soll, zuerst die Schwachstellen (sprich die Inaktiven) anzugehen.

Meine eigentliche Frage war hingegen, woran du fest machst, dass da so viel Gold im Umlauf ist. Wäre super, wenn du das definieren bzw. belegen würdest.
Btw: Sag mal deine anderen Accountnamen, finde dich über Grepolife nur auf Naucratis.
 

DeletedUser59364

Gast
Mir scheint so als ob du relativ neu im Spiel bist, da du die Torten als Powergolder bezeichnest, deswegen gibts einen Tipp frei Haus.
Es ist logischer zuerst die inaktiven des Feindes zu erobern. Wenig Aufwand, viel Ertrag.
Das hat dann im Endeffekt nichts mit Mut zu tun, sondern eher mit der Intelligenz des Feindes, das er die Schwachstellen richtig identifiziert hat.
Danke für den Tipp, aber ich spiel Grepolis seit Korinth, mit mehreren Weltensiegen. Da tut der Grepo-Score nichts zur Sache, da ich einfach immer wieder mal Lust auf einen neuen Nick habe :wink:
Die Spielweisen haben sich im Laufe der Jahre sehr geändert, das stimmt. So, wie es unterschiedliche Spieltypen gibt, gibt es auch diverse Ansichten, was Spielkönnen ist und was nicht.
Dass sehr viel sehr schnell gegoldet wird, sehe ich z.B. daran, dass Sahne ein SOS hat und innerhalb von einer Stunde drei vollbesetzte LO-Angriffe (~2k plus minus) aus derselben Stadt kommen. So schnell baut niemand ohne Gold nach, auch nicht mit Boosts :glasses:
Ich sag gar nicht, dass die schlecht spielen. Nur ist es für mich nun mal ein Unterschied, auch vom Spielkönnen her, ob man bei Inaktiven Kolos setzt oder eben wie wir bei den Aktivsten. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Spannend wird es auf Naucratis nicht werden, das stimmt. Aber der Spaßfaktor ist noch ziemlich hoch, dafür, dass die Welt eigentlich entschieden ist :smile:
 
Dass sehr viel sehr schnell gegoldet wird, sehe ich z.B. daran, dass Sahne ein SOS hat und innerhalb von einer Stunde drei vollbesetzte LO-Angriffe (~2k plus minus) aus derselben Stadt kommen. So schnell baut niemand ohne Gold nach, auch nicht mit Boosts :glasses:

Das ist mal ne vernünftige Aussage, danke. Sehe ich aber trotzdem nicht so, dass das schon powergolden ist. Dann bestünde die halbe Community aus Powergoldern. Vielleicht bin ich aber nur von gewissen Mitspielern und Gegenspielern andere Dimensionen gewohnt. Allerdings ist dieses Rausgolden von Kolos eigentlich auch relativ einfach zu unterbinden. Dass euch diese Möglichkeit offenbar nicht bekannt ist, spricht auch wiederum nicht gerade für eure Erfahrung und euer Können^^

Ich sag gar nicht, dass die schlecht spielen. Nur ist es für mich nun mal ein Unterschied, auch vom Spielkönnen her, ob man bei Inaktiven Kolos setzt oder eben wie wir bei den Aktivsten. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Hab mal eben die Stats überprüft- Von den acht EOs, die ihr gegen Sahne und Wing durchgebracht habt, waren fünf bei nem bekannten Bob und drei bei vernünftigen bis guten Spielern. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Versuche bei aktiven Spielern von euch gescheitert sind (und wie viele Inaktive gescheiterte dabei noch waren), aber die letzliche EO-Statistik spricht nicht gerade dafür, dass ihr irgendwas anders macht als Sahne. Ich vermag leider nicht zu beurteilen, ob da jetzt alle 18 von Sahne bei euch durchgebrachten EOs ausschließlich bei Noobs und Semis waren, dafür kenne ich euch nicht gut genug.

Dazu noch: Nen Stand von 18-8 ist schon eindeutig positiv (wenn auch nicht dominierend) und bei 45 (Sahne&Wing) zu 57 (Aera&Wing) Membern will ich mal offen im Raum stehen lassen, wer hier die größere Massenalli ist.

Spannend wird es auf Naucratis nicht werden, das stimmt. Aber der Spaßfaktor ist noch ziemlich hoch, dafür, dass die Welt eigentlich entschieden

Die Aussage wiederum überrascht mich. Sahne mag zwar aktuell die Nase vorn haben, aber ist sicherlich keine Überally. Wie schlecht müssen dann alle anderen Allys sein, wenn man hier jetzt schon von einer eigentlich entschiedenen Sache spricht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser59364

Gast
Dazu noch: Nen Stand von 18-8 ist schon eindeutig positiv (wenn auch nicht dominierend) und bei 45 (Sahne&Wing) zu 57 (Aera&Wing) Membern will ich mal offen im Raum stehen lassen, wer hier die größere Massenalli ist.
Wir haben diese Größe erst seit diesem Wochenende, kann also für die Zeit davor gar nicht mitgerechnet werden :wink:

Und wenn von einem Sahnespieler innerhalb von 60min viermal aus derselben Stadt eine volle LO kommt, nenne ich das Powergolden, durchaus. Ohne geht es nämlich scheinbar nicht.
Wie gesagt, Meinungen sind nun mal unterschiedlich. Das sollte man auch akzeptieren.
 
Wir haben diese Größe erst seit diesem Wochenende, kann also für die Zeit davor gar nicht mitgerechnet werden :wink:

Und wenn von einem Sahnespieler innerhalb von 60min viermal aus derselben Stadt eine volle LO kommt, nenne ich das Powergolden, durchaus. Ohne geht es nämlich scheinbar nicht.
Wie gesagt, Meinungen sind nun mal unterschiedlich. Das sollte man auch akzeptieren.
Ich glaube, ich muss dich mal echten Powergoldern vorstellen, die mehrere 1000 Euro pro Welt dalassen^^
Irgendwie muss man ja zwischen "normalen" Goldern und Powergoldern differenzieren.

Truppen golden bei SOS finde ich wie gesagt relativ normal, das lässt sich auch ohne Echtgeld nur mit Goldhandelgold gut umsetzen, so teuer ist das ja nicht, wenn man weiß, wie. Und wenn der Gegner nicht weiß, wie er es verhindert, dann lohnen sich Schleudis mit Medea 20 zum Kolo rausgolden auch bashmäßig ziemlich. Ich verstehe nicht, warum man sich darüber beschwert. Ist ein legitimes Mittel und mit genug Fleiß und Ausdauer auch von Nichtgoldern leicht zu unterbinden.
 
Sorry aber ich versteh garnicht so recht was du uns sagen willst Saltletts.
Unsere Welt dreht sich nicht nur um deine Ally^^
Wir haben ne recht große Front in alle Richtungen mit Ausnahme in Richtung Gimlis Garde, ich denke wenn wir uns nur auf euch konzentrieren würden dann würde das Verhältnis deutlicher besser für uns aussehen. Außerdem gibts auch bei euch gute Spieler und jeder weiss wie relativ schwer es ist aktiven Spielern ne stadt anzunehmen. Aber ehrlich alles nur auf unseren Goldeinsatz zu schieben ist vilt bisschen unfair, hier gibts genug leute die sich den !§#$%&? tag und nacht auffreisen um voran zu kommen, wir spielen denke ich mal auch einfach recht gut zusammen.

Und ehrlich einige unsere EO´s werden gern mal von 3-4 Allys bombadiert da nimmt man doch gerne mal die inaktiveren Spieler zuerst aufs korn ;)
 

DeletedUser59364

Gast
Sorry aber ich versteh garnicht so recht was du uns sagen willst Saltletts.
Unsere Welt dreht sich nicht nur um deine Ally^^
Wir haben ne recht große Front in alle Richtungen mit Ausnahme in Richtung Gimlis Garde, ich denke wenn wir uns nur auf euch konzentrieren würden dann würde das Verhältnis deutlicher besser für uns aussehen. Außerdem gibts auch bei euch gute Spieler und jeder weiss wie relativ schwer es ist aktiven Spielern ne stadt anzunehmen. Aber ehrlich alles nur auf unseren Goldeinsatz zu schieben ist vilt bisschen unfair, hier gibts genug leute die sich den !§#$%&? tag und nacht auffreisen um voran zu kommen, wir spielen denke ich mal auch einfach recht gut zusammen.

Und ehrlich einige unsere EO´s werden gern mal von 3-4 Allys bombadiert da nimmt man doch gerne mal die inaktiveren Spieler zuerst aufs korn ;)
Nee, tatsächlich dreht sich die Welt um eure Ally :biggrin:
Und hey, ich schiebe nicht alles auf euren Goldeinsatz. Da missverstehst du mich. Ihr habt gute und superaktive Spieler, definitiv :smile:
Uns fallen einfach nur die Goldaktionen von 2-3 eurer Spieler auf, wenn ihr ein SOS habt. Sicherlich verwendet jeder mal Gold, auch ich. Nur eben nicht in diesem Ausmaß. Die Meinungen dazu sind eben nun mal unterschiedlich.
Ja, ohne die 24/7-Spieler bzw. die Nachteulen sähe es in so mancher Ally sicherlich anders aus :eek:
 

DeletedUser56798

Gast
Also so extrem teuer ist es nicht ein paar LO Staffeln zu golden, wenn die Ally das gut koordiniert
Denk mal mit 6k ist das möglich, auch bei Speed 2, bei berufstätigen schlägt das kein großes Loch in den Geldbeutel
Wenn jemand natürlich 15 Lo goldet ist das was anderes, aber du hast ja von 3 gesprochen, was meiner Meinung nach kein Powergolden ist sondern normaler Einsatz^^
 
Ich spiel Grepolis echt noch net solange, ist eigentlich der erste Server den ich mal länger alsn monat spiele aber was das Truppen gegolde angeht funktioniert das meiner meinung nach auch nur so gut bei uns weil es viele leute gibt die dann auch die Rohstoffe hin und her schieben an die leute die Bock drauf haben. Wenn ich mir das letzte event anschaue haben wir zwar 3/4 Spielen gewonnen aber mit ausnahme des ersten Spiels garnicht mal so haushoch, ich denke auch andere allys haben genug Goldspieler in den eigenen Reihen.
 

DeletedUser59364

Gast
Also so extrem teuer ist es nicht ein paar LO Staffeln zu golden, wenn die Ally das gut koordiniert
Denk mal mit 6k ist das möglich, auch bei Speed 2, bei berufstätigen schlägt das kein großes Loch in den Geldbeutel
Wenn jemand natürlich 15 Lo goldet ist das was anderes, aber du hast ja von 3 gesprochen, was meiner Meinung nach kein Powergolden ist sondern normaler Einsatz^^
3 LOs in einer Stunde, das mehrfach am Tag und jeden Tag? Das hat für mich vielleicht etwas mit guter Ressi-Koordination zu tun, aber sicher nicht mit gutem Spiel. Sorry. Und "normaler" Goldeinsatz (sofern es den gibt) ist das auch nicht.
 
Oben