Spielerzahlen

Sonntag 05.07.2020

Die Sonderwelten weiter einheitlich abwärts.
Hyper 17, Achilles 9, Bello 5 und Elysium 24 weniger.
Insgesamt 55 Accounts weniger.
Casualwelt Rhodos 41 weniger, 2.121 Accounts.
Auch die Sonderwelten hatten durch Corona zugelegt. Dieser Überschuss wird jetzt abgebaut.
Das die Performanceschwierigkeiten größeren Einfluss haben glaube ich nicht. So schnell gibt man hunderte Städte nicht auf.

38941319fw.png


Alle alten Welten einschließlich Naucratis haben verloren, 1.527 Accounts weniger.
Onchesmos ist 25 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.665 Accounts, 669 mehr.
Insgesamt 954 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 56.100, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 24.400 offenen Accounts, 954 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 13.500 - 17.600 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix weist 12.300 aktive Accounts aus.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 588 auf 14.321.

Die Guestaccounts fielen um 51 auf 380.

3.500 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 6.800 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 10.100 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 10.900 Accounts.

Heliopolis hat 45 Accounts verloren, noch 1.079.
Istros 98 Accounts weniger, noch 1.665.
Kastoria 60 Accounts weniger, noch 1.286.
Leontini noch einmal 174 Accounts weniger, noch 2.422.
Methone 187 Accounts weniger, noch 1.922.

Naucratis ist in der Verlustphase und hat 933 Accounts verloren, noch 3.690.

Onchesmos ist 25 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.665 Accounts, 669 mehr. Weiter extrem schlecht. Wieder ein neuer Negativrekord. Von Freitag zu Samstag wuchs Onchesmos nur um 48 Accounts. Das gab es bei einer empfohlenen Welt in der Eröffnungsphase noch nie.

Rhodos ist eine Casualwelt, Selymbria war die 100. Welt mit Speed 6. Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen..
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
38941190no.png

38941188vk.png

Die Betawelten einheitlich abwärts. Auf Sandbox 16 läuft das neue Endspiel Olymp. Es sieht nach einem Durchmarsch einer Allianz aus. Das würde zum Schließen der Welt um den 1. August führen.

Sandbox 2 verliert 12 Accounts auf 423.
Sandbox 12 verliert 5 auf 215.
Sandbox 16 verliert 45 auf 776 Accounts. Es gibt 121 Accounts ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 1.414 Betaaccounts bei 1.168 Masteraccounts.

38941186ud.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten einheitlich abwärts.
Heliopolis, Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Leontini wird in der nächsten Woche noch einmal ca. 150 Accounts verlieren.
Methone ist mehr als 30 Tage alt und sollte durch die Inaktivenlöschung in den nächsten Wochen vielleicht 100 Accounts verlieren.
Naucratis beendet nächste Woche die Verlustphase und sollte noch einmal rund 700 Accounts verlieren.
Onchesmos lief extrem schlecht. Es werden wohl weniger Accounts als auf Gortyn. (6.356)
Enttäuschend für ein neues Endspiel.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 954 auf 24.353, die Masteraccounts um 588 auf 14.321.
Es gab in dieser Woche vermutlich nur 608 neue Masteraccounts. Weiter zu neuen Tiefstwerten.
Offensichtlich ist das Interesse an Grepolis minimal.
Das Verschwinden der Guestaccounts spricht dafür dass Inno die Werbung für Grepolis wohl praktisch eingestellt hat. Naja wer will schon was mit Facebook zu tun haben.
Sommer und auslaufender Coronaeffekt werden nächste Woche zum weiteren Abnehmen beider Gesamtzahlen führen. Bei den Masteraccounts ist ein neuer historischer Tiefstwert (alt 14.295) sehr wahrscheinlich, es würde mich nicht wundern wenn es unter 14.000 geht.

Hermonassa hat noch 327 Accounts mit mindestens einer Stadt. Zusätzlich gibt sich @Gaius Iulius Caesar dort die Ehre. Was er wohl will ? :smile:
Hermonassa wird am kommenden Dienstag 5 Jahre alt.

Heliopolis Ein WW von Walhalla wurde gecrasht, mal sehen wohin es geht.

Istros sollte eigentlich heute mit dem WW-Countdown anfangen. Durch einen alten ausgesessenen Fehler beginnt der Countdown wohl erst heute Nacht und WW-Beginn ist am Dienstag gegen 01:30 Uhr.

Onchesmos Hier läuft seit 6 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Bisher sind erst 7 erobert.

Weltweit wird der Coronaüberschuss weiter abgebaut. Ich denke aber das es immer noch ca. 30.000 Weltenaccounts zu viel sind. Eventuell noch mehr.

38941448pa.png



38941182zt.png
 

DeletedUser52175

Gast
sag mal gabs diese minibuffs (5% auf quasi alles) nur auf Hermo wegen dem Burzeltag oder hab ich was verpasst?

Aber nette Ingameankündigun, ich bin mir nur ziemlich sicher, dass Lukas keine PN von mir will mit paar Erzählungen das würde ihn überfordern^^
 
´Das ist eine nette Geste gegenüber den Spielern dieser Ausnahmewelt. Auch ich würde mich übrigens freuen, wenn ein paar nette Geschichten der Welt ein zusätzliches Denkmal setzen würden.
 
Sonntag 12.07.2020

Die Sonderwelten weiter einheitlich abwärts.
Hyper 19, Achilles 9, Bello 1 und Elysium 21 weniger.
Insgesamt 50 Accounts weniger. Alle Sonderwelten hatten noch nie so wenig Accounts.
Casualwelt Rhodos 57 weniger, 2.064 Accounts.

Alle alten Welten einschließlich Naucratis haben verloren, 1.477 Accounts weniger.
Onchesmos ist 32 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 6.141 Accounts, 476 mehr.
Insgesamt 1.108 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 55.000, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 23.200 offenen Accounts, ca. 1.100 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 13.200 - 16.900 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix weist 12.200 aktive Accounts aus.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 515 auf 13.806.

Die Guestaccounts fielen um 40 auf 340.

3.200 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 6.300 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 9.300 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 10.000 Accounts.

Heliopolis hat 54 Accounts verloren, noch 1.025.
Istros 131 Accounts weniger, noch 1.531.
Kastoria 60 Accounts weniger, noch 1.226.
Leontini noch einmal 186 Accounts weniger, noch 2.236.
Methone 177 Accounts weniger, noch 1.745.

Naucratis zum Ende der Verlustphase 843 Accounts weniger , noch 2.847.

Onchesmos ist 32 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 6.141 Accounts, 476 mehr. Nach der 30 tägigen Eröffnungsphase, die am Freitag endete, waren es 6.170 Accounts. Das ist ein neuer Negativrekord für eine empfohlene Welt. Den alten hielt Gortyn mit 6.356.

Rhodos ist eine Casualwelt, Selymbria war die 100. Welt mit Speed 6. Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen..
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
38993213bw.png

38993212wy.png

Die Betawelten einheitlich abwärts. Auf Sandbox 16 läuft das neue Endspiel Olymp. Es sieht nach einem Durchmarsch einer Allianz aus. Das würde zum Schließen der Welt um den 1. August führen.

Sandbox 2 verliert 57 Accounts auf 366.
Sandbox 12 verliert 3 auf 212.
Sandbox 16 verliert 53 auf 723 Accounts. Es gibt 75 Accounts ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 1.301 Betaaccounts bei 1.049 Masteraccounts.

38993209nm.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten einheitlich abwärts.
Heliopolis, Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Leontini wird in der nächsten Woche noch einmal ca. 150 Accounts verlieren.
Methone ist mehr als 30 Tage alt und sollte durch die Inaktivenlöschung in den nächsten Wochen vielleicht 100 Accounts verlieren.
Naucratis hat die Verlustphase beendet sollte aber nächste Woche noch einmal rund 500 Accounts verlieren.
Onchesmos wird bis zur Eröffnung der nächsten Welt bestenfalls stagnieren, eigentlich erwarte ich aber leichte Verluste.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 1.108 auf 23.245, die Masteraccounts um 515 auf 13.806.
Es gab in dieser Woche vermutlich nur 676 neue Masteraccounts. ein paar mehr als letzte Woche, aber immer noch sehr wenig.
Sommer und auslaufender Coronaeffekt werden auch nächste Woche zum weiteren Abnehmen beider Gesamtzahlen führen. Bei den Masteraccounts wurde schon ein neuer historischer Tiefstwert erreicht, dieser wird wohl nächste Woche noch einmal unterboten werden. Auch bei den Weltenaccounts kommt der Negativrekord langsam in Reichweite. Am 05. Januar waren es 21.229 Accounts.
Bisher läuft der Sommer sehr schlecht für Grepolis.
Daran wird wohl auch ein kurzes Gastspiel des CEO von Innogames (Hendrik Klindworth aka @exception) auf Onchesmos nichts ändern.

Hermonassa hat noch 325 Accounts mit mindestens einer Stadt. Zusätzlich gibt sich @Gaius Iulius Caesar dort die Ehre. Nun wissen wir was er will, Geschichten rund um Hermonassa.

Heliopolis Das Weltwunder von Walhalla ging an Brainless, die haben jetzt 6.

Istros Die Weltwunderzeit läuft. Es geht dort recht spannend zu. Es beteiligen sich viele Allianzen.
Könnte sein das es erstmal keinen Sieger gibt. (4 WWs)
RangNamePunkteWeltwunderStufe
1​
Legends Never Die
64229241​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
6​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
8​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
6​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
8​
Der Koloss von Rhodos
6​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
8​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
6​
2​
Zerschmetterlinge
52653354​
Der Koloss von Rhodos
7​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
7​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
6​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
6​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
6​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
6​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
8​
3​
Team Rocket
72865112​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
8​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
8​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
7​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
7​
4​
KOMMANDO SCHLUCKSPECHT
55111041​
Der Koloss von Rhodos
5​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
8​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
6​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
8​
5​
Freibier
39272778​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
4​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
5​
Der Koloss von Rhodos
8​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
4​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
6​
6​
***Reset***
41652886​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
8​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
7​
Der Koloss von Rhodos
7​
7​
Dominion
42514767​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
6​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
9​
8​
Saunaclub Sensenmann
32673762​
Der Koloss von Rhodos
8​
9​
Darkside
9017682​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
3​
Der Koloss von Rhodos
5​
10​
LEGIO EXTRAORDINARII
30479050​
Der Koloss von Rhodos
6​
11​
BdA und Rattenfänger
13125001​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
6​
12​
Zweitagsfliegen
20718136​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
5​
13​
Nazareth
6711372​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
3​
14​
Last Man Standing
501069​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
3​
15​
Dragon fighter
264352​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
2​
16​
Paladin
2380356​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
1​

Onchesmos Hier läuft seit 13 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Wenn ich richtig gezählt habe sind 26 kleine Tempel erobert.

38993200ur.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
naja soviele Storys gibts da ned bzw keine die sooooviel anders sind als auf andern Welten. Kriege begonnen Kriege gewonnen Gegner asymiliert oder der hat sich gelöscht usw usw.

hier mal was lustiges:

Ich hab heute das 5 Jahresgeschenk bekommen (hatte für Hermo nen neuen Account begonnen wie ich es immer mach^^), ich glaub viele Spieler die mit nur EINER Welt das Geschenk bekommen haben wirds ned geben^^, ok die Sonderwelten mal außen vor^^.

Paar Nette Daten von Hermo:

naja das wir beim ersten Grepopokal wohl die einzigsten waren weltweit die das 4. Bonusziel geschafft haben wurde nie von Inno bestättigt, aber ich kenn wie gesagt keinen Markt wo das ein Server gepackt hat.
Hermo stellt wohl auch im 2. Pandorraevent die 2 Spieler mit den meisten geöffneten Boxen (43) In Form von MIR und MMPerseus, auch da kenn ich keinen der großen Märkte die mehr hatten (in EN gabs einen mit 42^^)
Wir sind in paar Alltimestats unter den Top10 in DE (als eine von nur 2 oder 3 Gilden die NICHT auf ner Sonderwelt spielen (die da ja nen bissl nen Vorteil haben^^), Aktuell stellen wir wohl auch die beiden größten Allys auf ner Nichtsonderwelt, und selbst inkl. dieser Welten sind die beiden wohl unter den Top 25 (Höchstwert war mal Top 17)

Aber ich kann ganz sicher 2 der peinlichsten Geschichten von Hermo liefern und war leider bei beiden maßgeblich beteiligt^^

1. Naja wir hatten das Grab gebaut und scho 10 Koloversuche abgewehrt (inkl nem Niedermoralkolo als das noch ging^^ war scheisse zum kicken mit NM und Moral 32). Hatten nach dem NM Kolo dann reagiert indem ich nen NM Spieler auf alle Städte vom Grab bis auf meine 2 setzen wollte. Naja ein WW Spieler kam nach nem KKH Aufenthalt nimmer zurück und wir haben dem seine Städte geholt ich seine Grabstädte, da der NMler mein Bruder war mit geteilter Leitung (damals noch im selben Haus gewohnt^^) konnte ich ihm die Städte so ja ned geben und musste nen 3. Spieler die Städte zwischenübergeben. eigentlich recht simpel, doof nur wenn du vergisst das der andere Spieler im WING is und du dann vergisst den in die Main zu holen. Tja kurz um 5 Uhr früh kam dann die Meldung WW zerstört und ich hab fast nen HErzinfarkt bekommt, naja 2 eigentlich. Den 2. gabs vor lauter Wut über mich selber als ich merkte WAS passiert war^^.

2. Passierte noch vor dem WW-Bau. Einer von uns wollte ne Feindstadt erobern und paar von uns haben mies getimet und gejammert drüber. Ich dachte mir "KOMM DENEN ZEIG ICH MAL WIE MANS RICHTIG MACHT!"
Gesagt getan bei der nächsten GO hab ich quasi alles was ich an Atts und UTs hatte, getimet mit maximalen Einsatz, alles innerhalb von 3 4 Sekunden vor oder nach dem Kolo.
Dann na klar voller Stolz über diese "Meisterleistung" im Forum gepostet mit Screenshots usw usw.
Naja doof nur das ich nach dem absenden der ATTS vergessen hab auf UNTERSTÜTZUNG umzustellen. Also liefen ALLE uts als ATTS (so um die 30 oder so^^). Einer von der Ally konnte noch ne SD aufs Kolo timen, daher ging die EO wenigstens durch, bei mir soffen na klar alle 30 UTs ab, der Deffer hat noch nen GS angeworfen und sich nett bei mir bedankt und ich hab 2 Wochen beim Nachbauen geflucht, und die Geschichte hab ich mir locker noch 2 Jahre immer wieder anhören dürfen. -.- :tongue:
 
Sonntag 19.07.2020

Die Sonderwelten uneinheitlich, eher abwärts.
Hyper 15, Bello 4 und Elysium 8 weniger, Achilles 2 mehr.
Insgesamt 25 Accounts weniger.
Casualwelt Rhodos 50 weniger, 2.014 Accounts.

Alle alten Welten einschließlich Naucratis haben verloren, 714 Accounts weniger.
Onchesmos ist 39 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 6.096 Accounts, 45 weniger.
Insgesamt 843 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 54.200, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 22.400 offenen Accounts, ca. 800 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 13.000 - 16.600 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix weist 11.600 aktive Accounts aus.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 332 auf 13.474.

Die Guestaccounts fielen um 16 auf 324.

2.800 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 5.800 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 8.700 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 9.400 Accounts.

Heliopolis hat 27 Accounts verloren, noch 998.
Istros 82 Accounts weniger, noch 1.449.
Kastoria 40 Accounts weniger, noch 1.186.
Leontini 134 Accounts weniger, noch 2.102.
Methone 105 Accounts weniger, noch 1.640.
Naucratis noch einmal 300 Accounts weniger, noch 2.547.

Onchesmos ist 39 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 6.096 Accounts, 45 weniger. Bisheriger "Höchstwert" war 6.201 an vergangenen Montag.

39042156lr.png

Die Betawelten uneinheitlich. Auf Sandbox 16 läuft das neue Endspiel Olymp. Wenn alles glatt läuft sollte die Welt am kommenden Mittwoch gegen 6 Uhr gewonnen sein. Schließung wäre dann wohl in der Nacht zum 05. August.

Sandbox 2 gewinnt 22 Accounts auf 388. Ca. 30 Füllacconts wurden diese Woche geschaffen.
Sandbox 12 gewinnt 6 auf 218.
Sandbox 16 verliert 70 auf 653 Accounts. Es gibt 54 Accounts ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 1.259 Betaaccounts bei 1.019 Masteraccounts.

39042153ew.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten uneinheitlich, eher abwärts.
Heliopolis, Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Heliopolis werde ich als Weltwunderwelt mit weniger als 1.000 Accounts nächste Woche nicht mehr extra ausweisen.
Leontini und Methone sollten nächste Woche etwa 100 Accounts verlieren.
Naucratis zerfällt nicht ganz so schnell wie gedacht, nächste Woche vielleicht 200 Accounts weniger.
Onchesmos wie erwartet. Dürfte nächste Woche ähnlich sein.
edit: Mit Eröffnung der neuen Welt Pharai am Dienstag beginnt Onchesmos mit der Verlustphase, ca 700 Accounts weniger pro Woche.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 843 auf 22.411, die Masteraccounts um 332 auf 13.474.
Neuer historischer Tiefstwert bei den Masteraccounts.
Es gab in dieser Woche vermutlich 687 neue Masteraccounts. Wieder ein paar mehr als letzte Woche. Wenn 700 Accounts pro Woche der neue Standard ist werden zukünftige Welten sehr leer bleiben.
Sommer und auslaufender Coronaeffekt werden auch nächste Woche zum weiteren Abnehmen beider Gesamtzahlen führen. Der Tiefstwert bei den Weltenaccounts kommt immer näher. Am 05. Januar waren es 21.229 Accounts. Ohne neue Welt sollte es in 14 Tagen so weit sein.
Hendriks Account ist weg. Keine Ahnung ob erobert oder gelöscht.
edit :
Da nächste Woche doch eine neue Welt öffnet sollten beide Gesamtzahlen etwas zunehmen.

Hermonassa hat noch 324 Accounts mit mindestens einer Stadt. Zusätzlich gibt sich @Gaius Iulius Caesar dort die Ehre. Ob er schon Geschichten per PN bekommen hat?

Heliopolis Keine Veränderung bei den Weltwundern. Brainless 6, Walhalla 1.

Istros Die Weltwunderzeit läuft. Alle Wunder sind fertig. Es gab keinen neuen Rekord bei den Bauzeiten. Die Wunder sind gut verteilt. Wenn nicht gekuschelt wird dürfte es eine Weile dauern bis es eine Sieger oder gar Herrscher Allianz gibt.
RangNamePunkteWeltwunderStufe
1​
Legends Never Die
65311121​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
8​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
10​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
9​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
8​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
10​
Der Koloss von Rhodos
8​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
8​
2​
Team Rocket
73879419​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
10​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
7​
Der Koloss von Rhodos
8​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
10​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
9​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
9​
3​
Zerschmetterlinge
51877156​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
7​
Der Koloss von Rhodos
9​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
7​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
7​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
6​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
7​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
9​
4​
***Reset***
43138506​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
10​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
2​
Der Koloss von Rhodos
8​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
4​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
9​
5​
KOMMANDO SCHLUCKSPECHT
56753285​
Der Koloss von Rhodos
6​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
9​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
7​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
10​
6​
Dominion
41000478​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
3​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
9​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
3​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
2​
Der Koloss von Rhodos
5​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
8​
7​
Freibier
40243627​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
5​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
4​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
4​
Der Koloss von Rhodos
10​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
6​
8​
Darkside
9368061​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
4​
Der Koloss von Rhodos
7​
9​
Saunaclub Sensenmann
33679443​
Der Koloss von Rhodos
9​
10​
BdA und Rattenfänger
13927889​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
8​
11​
LEGIO EXTRAORDINARII
32983385​
Der Koloss von Rhodos
7​
12​
Zweitagsfliegen
21232660​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
5​
13​
Nazareth
6019195​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
5​
14​
Die Phalanx
12629507​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
3​
15​
Last Man Standing
504020​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
3​
16​
Dragon fighter
274556​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
2​
17​
Paladin
2633197​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
1​

Onchesmos Hier läuft seit 20 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Wenn ich richtig gezählt habe sind 46 kleine Tempel erobert.

39042152lk.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
istros scheint interessant zu werden, sieht fast so aus wie Hermo zu WW beginn^^

Wir hatten 2 Allys mit 2 und 3 weitere mit einem WW, was draus wurde sieht man ja immer noch^^

ich hab hier noch nen Foto das wohl auch ned soooo häufig sein dürfte für ne normale Welt

unser ältestes BND

wdwehwdfl50.jpg


Grüße an die Sippe um Raki, Emperator Algisa usw usw

war mir ne Ehre mit euch zu arbeiten.

ich denke nen BND für über 4 Jahre wirds auch ned sooo häufig gegeben haben^^
 
istros scheint interessant zu werden, sieht fast so aus wie Hermo zu WW beginn^^

Wir hatten 2 Allys mit 2 und 3 weitere mit einem WW, was draus wurde sieht man ja immer noch^^

ich hab hier noch nen Foto das wohl auch ned soooo häufig sein dürfte für ne normale Welt

unser ältestes BND

wdwehwdfl50.jpg


Grüße an die Sippe um Raki, Emperator Algisa usw usw

war mir ne Ehre mit euch zu arbeiten.

ich denke nen BND für über 4 Jahre wirds auch ned sooo häufig gegeben haben^^

Normale Welt wahrscheinlich nicht, Sonderwelten wahrscheinlich ein paar.
Kenne die Endmomente bei Alpha nicht mehr genau aber ggf. gab es dort auch sehr lange BND Partner.
Sonderwelten wie Achilles/Bellerophon besitzt wahrscheinlich eine Handvoll von langen BND Partnern.
 
Also das mit dem ewig langen BND kann ich noch etwas toppen.
Das zu Societas is noch älter, allerdings gabs da glaube mal bei denen zwischendrinn einen, der nen Freidreher bekommen hat und das komplette geteilte Forum, sowie alle BNDs von denen gelöscht hat. Darum sind wir "nur" seit 30.12.2016 ein BND.
mvtzelgye64.jpg
 
Sonntag 26.07.2020

Die Sonderwelten einheitlich leicht abwärts.
Hyper 9, Achilles 2, Bello 15 und Elysium 9 weniger. Alle sind auf einem historischen Tiefstwert. Bello ist erstmals unter 500 Accounts.
Insgesamt 35 Accounts weniger.
Casualwelt Rhodos 75 weniger, 1.939 Accounts.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 1.405 Accounts weniger.
Pharai wurde eröffnet und hatte nach 5 Tagen heute 10 Uhr 1.966 Accounts.
Insgesamt 451 Accounts mehr.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 54.600, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 22.900 offenen Accounts, ca. 500 mehr als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 13.000 - 17.300 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat wieder mal einen Bug und stellt Pharai nicht dar. Ich nehme für diese Welt die Daten von Grepolife. Insgesamt sind es so 12.200 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 29 auf 13.445.

Die Guestaccounts stiegen um 18 auf 342.

2.500 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 5.600 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 9.200 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 9.900 Accounts.

Istros 80 Accounts weniger, noch 1.369.
Kastoria 67 Accounts weniger, noch 1.119.
Leontini 127 Accounts weniger, noch 1.975.
Methone 114 Accounts weniger, noch 1.526.
Naucratis noch einmal 258 Accounts weniger, noch 2.289.

Onchesmos hat mit der Verlustphase begonnen und 692 Accounts verloren, noch 5.404. Höchstwert blieb 6.201. Bisher schlechteste Welt.

Pharai wurde eröffnet und hatte heute 10 Uhr 1.966 Accounts. Pharai macht nahtlos da weiter wo Onchesmos aufgehört hat. Noch nie war eine normale Welt nach 5 Tagen unter 2.000 Accounts, egal ob empfohlen oder nicht. (Rhodos als Casual außen vor)

Rhodos ist eine Casualwelt, Selymbria war die 100. Welt mit Speed 6. Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen.
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
39092849sg.png

39092847ak.png

Die Betawelten uneinheitlich. Auf Sandbox 16 wurde das neue Endspiel Olymp durch die Allianz GREEK AND ALLIED FORCES gewonnen. Draba ist da Mitglied. Countdown mit Friedenszeit läuft. Die Welt sollte in der Nacht zum 5. August geschlossen werden.
Die restlichen zwei Betawelten profitieren wohl etwas davon.
Sandbox 2 gewinnt 35 Accounts auf 423.
Sandbox 12 gewinnt 33 auf 251.
Sandbox 16 verliert 20 auf 633 Accounts. Es gibt 38 Accounts ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 1.307 Betaaccounts bei 1.030 Masteraccounts.

39092845ea.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten einheitlich abwärts. Eventuell sehen wir doch Auswirkungen der Performance-Probleme.
Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Leontini und Methone sollten nächste Woche etwa 100 Accounts verlieren.
Naucratis nächste Woche wieder etwa 200 Accounts weniger.
Onchesmos ist in der Verlustphase und sollte nächste Woche rund 700 Accounts verlieren.
Pharai läuft dermaßen schlecht, dass ich keine passenden negativen Adjektive finde. Grottenschlecht oder saumäßig beschönigen die Sache noch. Aber was soll man auch erwarten bei der 4. Belagerungswelt in Folge, im Sommer, mit ähnlichen Einstellungen wie die letzte Welt. Schön das Endspiel ist ein bißchen später. Sollte die Welt so weiter laufen reden wir hier über ca. 5.000 Accounts.

Die aktiven Welten-Accounts stiegen um 451 auf 22.862, die Masteraccounts fielen um 29 auf 13.445.
Neuer historischer Tiefstwert bei den Masteraccounts.
Es gab in dieser Woche vermutlich 774 neue Masteraccounts. Etwas mehr durch die neue Welt und zugehörigem Newsletter.
Da Pharai so schlecht läuft fielen die Masteraccounts weiter und die aktiven Accounts nahmen nur wenig zu. Normal wären so etwa 1.500 gewesen. Seit Freitag fallen sie auch schon wieder.
Daher erwarte ich nächste Woche eine Abnahme beider Gesamtzahlen.
Es war falsch eine weitere Welt im Sommer zu öffnen.

Hermonassa hat noch 323 Accounts mit mindestens einer Stadt. Zusätzlich gibt sich @Gaius Iulius Caesar dort die Ehre. Ein paar Geschichten gab es ja.

Heliopolis Keine Veränderung bei den Weltwundern. Brainless 6, Walhalla 1.

Istros Keine Veränderung bei den Wundern.
RangNamePunkteWeltwunderStufe
1Legends Never Die
66263149​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
9​
Der Koloss von Rhodos
9​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
10​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
9​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
9​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
10​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
9​
2​
Team Rocket
73816297​
Der Koloss von Rhodos
9​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
10​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
9​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
10​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
9​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
9​
3​
Zerschmetterlinge
52649921​
Der Koloss von Rhodos
9​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
7​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
8​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
7​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
6​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
7​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
9​
4​
Dominion
41371372​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
6​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
7​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
9​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
7​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
6​
Der Koloss von Rhodos
8​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
9​
5​
KOMMANDO SCHLUCKSPECHT
58745400​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
9​
Der Koloss von Rhodos
8​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
8​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
10​
6​
***Reset***
43907694​
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
2​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
10​
Der Koloss von Rhodos
9​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
5​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
9​
7​
Freibier
41154018​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
5​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
4​
Der Tempel der Artemis in Ephesos
4​
Der Koloss von Rhodos
10​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
6​
8​
Darkside
9705470​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
5​
Der Koloss von Rhodos
7​
9​
Saunaclub Sensenmann
34540242​
Der Koloss von Rhodos
9​
10​
BdA und Rattenfänger
14580887​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
9​
11​
LEGIO EXTRAORDINARII
32187757​
Der Koloss von Rhodos
7​
12​
Zweitagsfliegen
21748050​
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
5​
13​
Nazareth
5375225​
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
5​
14​
Last Man Standing
547969​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
4​
15​
Die Phalanx
12656081​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
3​
16​
Dragon fighter
285639​
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
3​
17​
Paladin
2920181​
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
2​

Onchesmos Hier läuft seit 27 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Wenn ich richtig gezählt habe sind 67 von 300 kleinen Tempeln erobert.

39092844bd.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Normale Welt wahrscheinlich nicht, Sonderwelten wahrscheinlich ein paar.
Kenne die Endmomente bei Alpha nicht mehr genau aber ggf. gab es dort auch sehr lange BND Partner.
Sonderwelten wie Achilles/Bellerophon besitzt wahrscheinlich eine Handvoll von langen BND Partnern.


klar Sonderwelten sind außen vor^^
 
Sonntag 02.08.2020

Die Sonderwelten uneinheitlich, eher abwärts.
Hyper 5 und Bello 1 mehr, Achilles 12 und Elysium 11 weniger.
Insgesamt 17 Accounts weniger.
Casualwelt Rhodos 50 weniger, 1.889 Accounts.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 1.274 Accounts weniger.
Pharai ist 12 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.987 Accounts, 1.021 mehr.
Insgesamt 320 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 54.300, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 22.500 offenen Accounts, ca. 300 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 13.100 - 17.100 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat immer noch einen Bug und stellt Pharai nicht dar. Ich nehme für diese Welt die Daten von Grepolife. Insgesamt sind es so 11.500 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 57 auf 13.388.

Die Guestaccounts stiegen um 38 auf 380.

2.300 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 5.400 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 8.600 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 9.400 Accounts.

Istros 70 Accounts weniger, noch 1.299.
Kastoria 32 Accounts weniger, noch 1.087.
Leontini 121 Accounts weniger, noch 1.854.
Methone 102 Accounts weniger, noch 1.424.
Naucratis noch einmal 192 Accounts weniger, noch 2.097.

Onchesmos ist in der Verlustphase und hat 708 Accounts verloren, noch 4.696.

Pharai ist 12 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.987 Accounts, 1.021 mehr. Weiterhin sehr schlecht.

Rhodos ist eine Casualwelt, Selymbria war die 100. Welt mit Speed 6. Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen.
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
39141538ul.png

39141529la.png

Die Betawelten uneinheitlich. Sandbox 16 ist im Countdown mit Friedenszeit. Die Welt sollte in der Nacht zum 5. August geschlossen werden.
Sandbox 2 verliert 4 Accounts auf 418.
Sandbox 12 gewinnt 10 auf 261.
Sandbox 16 verliert 28 auf 605 Accounts. Es gibt 29 Accounts ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 1.285 Betaaccounts bei 999 Masteraccounts.

39141525mr.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten uneinheitlich eher abwärts.
Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Leontini und Methone sollten nächste Woche etwa 100 Accounts verlieren.
Naucratis nächste Woche vielleicht 150 Accounts weniger.
Onchesmos ist in der Verlustphase und sollte nächste Woche rund 600 Accounts verlieren.
Pharai zeigt keine Veränderung. Nach der Eröffnungsphase ist irgendwas zwischen 5.000 und 6.000 zu erwarten.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 320 auf 22.542, die Masteraccounts um 57 auf 13.388.
Neuer historischer Tiefstwert bei den Masteraccounts.
Es gab in dieser Woche vermutlich 741 neue Masteraccounts.
Die Verluste beider Gesamtzahlen sind recht moderat ausgefallen. Grund ist das auch Onchesmos schlecht lief und die Verluste dementsprechend geringer sind.
Auch nächste Woche sollte es mit beiden Zahlen weiter abwärts gehen.

Hermonassa hat noch 323 Accounts mit mindestens einer Stadt. (inklusie GIC) Schwer einzuschätzen wann der Countdown beginnt. Es hängt ja davon ab wie viele Accounts nur durch automatische Berater am Leben gehalten werden. Kann beim nächsten Spielerverlust losgehen oder noch Monate dauern.
Grepomatrix führt 25 Accounts mit mehr als 30 Tagen Inaktivität. Da können aber auch Urlauber bei sein oder Spieler die sich zwar einloggen aber nichts machen wie GIC.

Heliopolis Brainless hat Walhalla das letzte Wunder abgenommen und die Mitglieder sind damit "Herrscher der Welt".

Istros Keine Veränderung bei den Wundern.

Onchesmos Hier läuft seit 34 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Wenn ich richtig gezählt habe sind 90 von 300 kleinen Tempeln erobert.

39141522kb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Annäherung an die Weltenaccounts in allen Länderversionen.
Annäherung weil Grepomatrix verbuggt ist und mehrere Welten nicht anzeigt, andere doppelt hat und allgemein mit Vorsicht zu genießen ist.
Ich wollte nicht in allen Ländern einen Masteraccount schaffen oder die Daten selbst ziehen und so sind die Zahlen ohne Gewähr.

39151292nw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben