Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn die Situation wirklich so ähnlich wie 1989 sein sollte, erreicht man mit noch mehr Verboten und Einschränkungen doch eher nur das Gegenteil.
Aber was wollen sie erreichen?
Reisefreiheit?
Freie Wahlen?
Demokratie?
Wenn die Infektionszahlen wieder logarithmisch steigen (und davon ist auszugehen wenn sich dieser Teil des "Volkes" durchsetzt), werden die Staaten, in denen das Virus weiterhin unter Kontrolle ist, die Grenzen dichtmachen.
Wir verlieren dann sukzessiv die oben genannten Werte.
Es stellt sich für mich so dar als ob wir uns damit selbst 30 Jahre zurückbomben würden.
Meiner Meinung zündeln da welche mit dem Feuer.....
 

DeletedUser55256

Gast
Wenn wir ehrlich sind man kann einen Kampf gegen eine Teils Diktatur mit einer erschrenken Polizei Gewalt und ohne Freie Rechte nicht damit Vergleichen das Thorsten um die Ecke es nicht schafft 5 Minuten ne Maske aufzusetzen. Diese Demos werden von Fanatikern getrieben die sich selber Reichskanzler nennen usw.. Zumal man nicht vergessen darf im Vergleich zur DDR haben wir alle hier verdammt viele Rechte und so schlimm ist es nun auch nicht die Maske zutragen. Es killt doch niemand diese zu tragen anders als die Stasi die dies tat. Davon aber abgesehen sind keinerlei Grundrechte eingeschränkt wenn du ne Maske tragen musst in Läden oder in der Bahn. Das wundert mich ja am meisten welche Grundrechte von denen sind denn gestrichen. Hm ja keine :O aber bei Fanatikern wie man es dort trifft nicht verwunderlich
 

DeletedUser58268

Gast
Den Veranstaltern der Demos geht es weder um die Maske noch um Covid und um die Menschen die da sind erst recht nicht... Sie wollen sich einfach einen Namen machen und Anhänger beschaffen. Wenn 20.000 zu einer Demo gehen 10.000 denn Typen nett finden und nur 500 seine Anhänger werden reicht es für ihn erst mal aus und er kann drauf aufbauen.
Wozu er seine Gang dann nutzt ist fraglich aber wie @liebertiger es schildert und die Veranstalter der Rechten Szene angehören, dann sehe ich halt da ein Risiko für die Minderheiten. Nicht vor all zu langer Zeit hat auch ein gewisser Mann (Möchte den Namen nicht ausschreiben) angezettelt, das Ergebnis war der 3.Reich und darauf ist keiner von uns Stolz. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Hab da echt keine Lust was zu schreiben.
 
@ShrtLdn
Nicht nur Herr Laschet ist ein schlechtes Vorbild in der Politik., Frau Merkel war bis vor kurzem noch nie mit Maske zu sehen, dann gabs noch das überfüllte Aufzug Photo mit Herrn Spahn. Bei uns laufen schon seit längerem immer mehr mit Maske nur bis Oberlippe herum. Mehr als eine Art Solidaritätszeichen und Erinnerung ans Abstandhalten sieht das kaum mehr jemand. Ich hoffe echt dass das Gesundheitssystem jetzt besser aufgestellt ist wenn die zweite Welle kommen sollte. Das war ja im Frühjahr mehr oder weniger reines Chaos. Der Lockdown im Frühjahr war doch nur nötig weil das Gesundheitssystem nicht darauf vorbereitet war. Sollte es nochmal zu einen Lockdown kommen, wird das als Versagen der Politik ausgelegt werden.

@hofala @liebertiger

Das ist der Punkt den ich nicht verstehe, im Gegensatz zur DDR haben wir doch freie Wahlen und Demokratie. Im Osten sind die da auch so frei und geben mal der AfD 25%. Sollen sie halt Widerstand2020 auch 25% bei der nächsten Wahl geben. Aber irgendwie scheinen sie nicht mehr bis zur nächsten Wahl warten zu wollen. Da drückt einigen wohl gewaltig der Schuh der ihnen angezogen wurde.

Mit der Maske reduzieren halt viele ihre Einkäufe aufs das Nötigste, lange in der Innenstadt oder im Einkaufszentrum bummeln ist damit nicht so toll. Bei uns in der Innenstadt klagen viele Geschäftsinhaber darüber das die Umsätze ausbleiben und vermuten da schwer die Maskenpflicht als Ursache.

@s1mCa
Mittlerweile ist der Protest gegen die Coronamaßnahmen sehr bereit gefächert, da ist quasi das gesamte politische und weltanschauliche Spektrum dabei von Libertären über linksextreme Antifa bis hin zu unpolitischen Leuten welche die Krise am liebsten einfach wegmeditieren wollen. Da ist es ziemlich egal wer die Hauptveranstaltung organisiert hat, wenn alle anderen da auch hingehen oder sich an anderen Plätzen in der Nähe sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27866

Gast
Es waren FAKTISCH nicht mehr als 20.000
Jeder der etwas anderes begauptet ist ein Lügner oder hat keine Ahnung von Massenverhältnissen. Wenn man die Bilder mit den Bildern von z.B. dem Berlinmarathon mit ca 40.000 Teilnehmern vergleicht, fällt schnell auf das nicht mehr als die hälfte der Fläche bedeckt ist.
Vergleich mit der Loveparade:
Anhang 6551 ansehen


Sämtliche Bilder die mehr Leute Zeigen sind z.B. von der Loveparade und werden zu Propagandazwecken verbreitet.
Lass dir von solchen Menschen nicht den Kopf verdrehen.
Teilweise waren die Bilder die über die "1,3 Millionen" verbreitet werden nichtmal Bilder aus der Stadt Berlin. Beispiel: Ich kenne nicht eine Person die auf dieser Demo war. Und ich WOHNE IN BERLIN.

Nichts desto trotz sind 20.000 noch immer 20.000 idioten zu viel.

Ich weiß nicht wo Du Deine Ausarbeitung her hast. Jedoch muss ich Dir deutlich widersprechen!

Also wie ich schon einmal anfangs hier im Thema schrieb, sollte man immer beide Seiten betrachten um sich sein Bild fertigen zu können.
Denn die Zahl liegt wohl irgendwo in der Mitte der Angaben beider Seiten.
Eine der beiden Seiten eine genauere Auswertung zugestanden hat. Die Veranstaltungsseite lässt die Angaben wohl gerade prüfen. Das ist denke ich schon mal gut, wenn man dies einräumt. AKteneionsicht wurde wohl ebenfalls bei der Polizei beantragt. Das lässt doch vielleicht bal viel konkretere Zahlen zu.
Dann gabs ja auch noch Busunternehmen die Leute befördert haben und von Buchungsanfragen von ca. 200.000 Personen sprechen, die sie aber nicht bewältigen konnten... Auch hier sollen wohl noch Zahlen folgen. Wir werden sehen.
Und wenn die 200k Leute nicht mit dem Bus kamen, dann vielleicht mit der Bahn?
Das sind jetzt aber nur Vermutungen.

Problematisch finde ich es, wenn man mit verzerrten Karten arbeitet.
Der rote Ausschnitt in Deinem Beitrag ist nicht zutreffend, das bildet dann nicht die Wirklichkeit ab ^^
Kann man auch auf den Videos mit dem Bushaltestellensymbol abgleichen.
Vielleicht richtig recherchieren?

Hier nun mal meine kleine Auflistung und eine Karte.
An dieser Karte gibt es nichts zu rütteln. Die Bilder lassen eindeutig eine Zuweisung der Stellen zu. Videos anschauen und Bilder von vor Ort, dann kann man das auch als Berliner feststellen.

Für Großansicht Link benutzen.
http://www.youscreen.de/ldmzmyohr45.jpg
ldmzmyohr45.jpg


Und hier mal meine eigene Ausarbeitung.

Wenn Ihr mit 2-4 Personen pro m² rechnet bei 56.000m², erhaltet Ihr eine Spanne von 112.000 - 224.000 Menschen, die dort gestanden haben könnten.
Dies weicht von den 10.000 bei NTV und 17-20.000 bei ARD deutlich ab.
Schon krass, wie man sich so verschätzen kann, oder?
Also ich finde das bedenklich, wenn unsere Leitmedien uns so falsch informieren.
Zumal die Demo bereits gegen 14 Uhr medial als abgebrochen galt, die Polizei aber erst 16:50-17:30 Uhr rum die Bühne räumte. Das wirft schon ein paar Fragen auf.
Weiterhin hieß es, dass dort 17-18 Uhr medial, alle Menschen weg wären. Komisch, dass dann 21-22 Uhr in Aufzeichnungen immer noch Leute dort zu sehen waren.

Hinzu kommen die Leute, welche sich unter anderem auf den rosa Flächen und auch dahinter aufgehalten haben (siehe auf den Bildern durchs Brandenburger Tor) und der Teil des Umzugs mit Fahrzeugen, der gar nicht auf der Straße des 17. Juni ankam. Oder habt Ihr auf den Bildern irgendein Fahrzeug ankommen gesehen, welches in den Umzügen mitgefahren ist?
Die sind laut dem was ich in Videos gehört habe von hinten an den Tierpark gefahren!

Also reden wir mal Minimum von ca. 100.000-120.000 Menschen. Ich nehme absichtlich keine höhere Zahl, da ich nichts schön rechnen möchte.
Das wäre quasi das 6-12fache von den Werten der öffentlichen Sender.
Wäre die Frage, warum man das Ganze so schönt?

Und hier mal ein Video durch die Masse. Also erschreckend, wenn Ihr diese Leute als rechts bezeichnet.
Das könnten Eure Mütter, Väter, Omas, Opas, Brüder, Schwestern oder Freunde sein...
Auch würde mich mal interessieren wo Ihr Zeichen von den Neonazis seht.
Bitte zeigt mir diese Leute, ich bin anscheinend blind. Danke.


Euch steht doch das Material zur Verfügung, also schaut es doch an, um Euch ein Bild davon zu machen, bevor Ihr hier Mutmaßungen aufstellt.

Diese Mitmenschen als rechts und Fanatiker zu bezeichnen, sorry dafür fehlen mir sämtliche Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnten Eure Mütter, Väter, Omas, Opas, Brüder, Schwestern oder Freunde sein...
Nein könnten sie nicht, in meiner Familie kennt man die Risiken einer solch dämlichen Demo.
Also wie ich schon einmal anfangs hier im Thema schrieb, sollte man immer beide Seiten betrachten um sich sein Bild fertigen zu können.
Denn die Zahl liegt wohl irgendwo in der Mitte der Angaben beider Seiten.
Eine der beiden Seiten eine genauere Auswertung zugestanden hat. Die Veranstaltungsseite lässt die Angaben wohl gerade prüfen. Das ist denke ich schon mal gut, wenn man dies einräumt. AKteneionsicht wurde wohl ebenfalls bei der Polizei beantragt. Das lässt doch vielleicht bal viel konkretere Zahlen zu.
Dann gabs ja auch noch Busunternehmen die Leute befördert haben und von Buchungsanfragen von ca. 200.000 Personen sprechen, die sie aber nicht bewältigen konnten... Auch hier sollen wohl noch Zahlen folgen. Wir werden sehen.
Und wenn die 200k Leute nicht mit dem Bus kamen, dann vielleicht mit der Bahn?
Das sind jetzt aber nur Vermutungen.

Problematisch finde ich es, wenn man mit verzerrten Karten arbeitet.
Der rote Ausschnitt in Deinem Beitrag ist nicht zutreffend, das bildet dann nicht die Wirklichkeit ab ^^
Kann man auch auf den Videos mit dem Bushaltestellensymbol abgleichen.
Vielleicht richtig recherchieren?

Hier nun mal meine kleine Auflistung und eine Karte.
An dieser Karte gibt es nichts zu rütteln. Die Bilder lassen eindeutig eine Zuweisung der Stellen zu. Videos anschauen und Bilder von vor Ort, dann kann man das auch als Berliner feststellen.

Für Großansicht Link benutzen.
http://www.youscreen.de/ldmzmyohr45.jpg
ldmzmyohr45.jpg


Und hier mal meine eigene Ausarbeitung.

Wenn Ihr mit 2-4 Personen pro m² rechnet bei 56.000m², erhaltet Ihr eine Spanne von 112.000 - 224.000 Menschen, die dort gestanden haben könnten.
Dies weicht von den 10.000 bei NTV und 17-20.000 bei ARD deutlich ab.
Schon krass, wie man sich so verschätzen kann, oder?


Als Antwort auf den Part: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/teilnehmerzahlen-nur-17-000/

Zumal die Demo bereits gegen 14 Uhr medial als abgebrochen galt, die Polizei aber erst 16:50-17:30 Uhr rum die Bühne räumte. Das wirft schon ein paar Fragen auf.
Wenn die Polizei um 14 Uhr sagt das die Demo beendet werden muss geschieht das nicht von jetzt auf gleich.
Und wenn die Leute sich weigern zu gehen können sie sie nur schwer Gewaltfrei vom Ort entfernen ^^ und wendet man Gewalt an haben sie was sie wollen.

Diese Mitmenschen als rechts und Fanatiker zu bezeichnen, sorry dafür fehlen mir sämtliche Worte.
Die Gegendemo "Omas gegen Rechts" Kritisiert das sich nicht von den NeoNazis die sich untergemischt haben Distanziert wird.
Auf der Demo war eine Bunte Mischung, manche haben sogar vernünftige Gründe warum sie dort hingegangen sind. Das jedoch kaum jemand eine Maske auf hat, und das Leute die eine Maske auf hatten angepöbelt und Beleidigt werden zeugt von Riesen großer Idiotie.

Stell dir mal vor: DU HAST HIER ( auf einer selbst ernannten "Freiheitsdemo") NICHT DIE FREIHEIT EINE MASKE ZU TRAGEN WENN DU WILLST
 

DeletedUser27866

Gast
Nein könnten sie nicht, in meiner Familie kennt man die Risiken einer solch dämlichen Demo.



Als Antwort auf den Part: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/teilnehmerzahlen-nur-17-000/


Wenn die Polizei um 14 Uhr sagt das die Demo beendet werden muss geschieht das nicht von jetzt auf gleich.
Und wenn die Leute sich weigern zu gehen können sie sie nur schwer Gewaltfrei vom Ort entfernen ^^ und wendet man Gewalt an haben sie was sie wollen.


Die Gegendemo "Omas gegen Rechts" Kritisiert das sich nicht von den NeoNazis die sich untergemischt haben Distanziert wird.
Auf der Demo war eine Bunte Mischung, manche haben sogar vernünftige Gründe warum sie dort hingegangen sind. Das jedoch kaum jemand eine Maske auf hat, und das Leute die eine Maske auf hatten angepöbelt und Beleidigt werden zeugt von Riesen großer Idiotie.

Stell dir mal vor: DU HAST HIER ( auf einer selbst ernannten "Freiheitsdemo") NICHT DIE FREIHEIT EINE MASKE ZU TRAGEN WENN DU WILLST

Also Du nimmst ein Bild von 15:30 Uhr?
Die Veranstaltung wurde auf der Bühne von der Polizei erst 16:50 - 17:30 Uhr aufgelöst.

1)Nochmal die Frage, warum fast 3 Stunden später erst die Auflösung, wenn es schon 14 Uhr in der Presse steht?
Und fange bitte nicht an zu spekulieren über die Auflösungszeit die ich Dir genannt habe. Der Polizeibeamte sagt die Uhrzeit der ersten Durchsage genau an: "Es ist jetzt 16:52 Uhr!" Videobelege.

2) Also warum arbeitest Du mit Bildern, welche zu dem Zeitpunkt 1,5 Stunden alt sind, der Demozug mit den Leuten dort noch nicht mal annähernd eingetroffen war?

3) Und verbreitest hier immer wieder falsche Vergleiche, anstatt einmal selbst nachzudenken? Einmal ist das Viereck ganz oben, einmal in der Mitte... Unglaublich, wie hier mit harten Fakten gearbeitet wird... :D
Meine Karte und meine Berechnungen sind meine Gedanken. Nix Faktencheck oder so.

Du als Berliner müsstest doch genau wissen, wie breit die Straße des 17. Juni ist und wie breit auch die Bürgersteige sind.
Dann rechne mal zusammen und schau Dir Bilder und Videos zur richtigen Uhrzeit an ^^
Ganz wichtig, wenn man Faktenchecker nutzt, sollte man auch deren Fakten prüfen!!!

4) Oder überlässt Du immer anderen Leuten das Denken für Dich?

5) Warum versuchst Du mit Bildern anderer Leute Dein eigenes Denken zu überlisten?

6) Siehst Du die Leute hinter den Polizeifahrzeugen, die da noch dazuströmen?

7) Dein Faktenchecker lässt die Leute auf den breiten Bürgersteigen mal komplett aussen vor. Diese Flächen solltest Du so wie ich einmal mit einbeziehen, denn das ist mal keine unerhebliche Fläche...
[Und nur zur Denklogik. Du warst schon mal auf einem Konzert? Wo versuchen die Leute hinzukommen? Ah, ja richtig, zur Bühne. Also werden diese die Bürgersteige nicht auslassen. ;)]

8) Warum werden denn die Bilder von dem Poilzeihubschrauber nicht veröffentlicht, der bis zum Abend dort kreiste laut Faktencheck der ARD?

Mensch Leute, habt Mut Euch Eures eigenen Verstandes zu bedienen.
Die Videos und Bilder sind doch alle da, man müsste nur Zeit investieren um sie sich auch anzuschaun. Dann würdest Du diese Dinge sehen, welche ich Dir auch in meiner Berechnung und Screen oben ausgerechnet hab.
Und ich hab wirklich vorsichtig gerechnet und alles aussen drum an Menschen weggelassen. Die eigentlich ja hinzugezählt werden müssten ^^
Auch hierfür gibts Belege, dass im Tierpark einige Menschen waren.

Selbst denken und nicht nur Beiträge hier reinwerfen ohne diese auch zu hinterfragen! Ganz wichtig in der heutigen Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es jetzt 20.000 oder 40.000 waren juckt mich relativ wenig xD
Jeodch sind alle von dir genannten Zahlen maßlos übertrieben. Ich könnte es dir jetzt vorrechnen oder z.b. mit dem Berlin Marathon vergleichen. Aber weißt du? Ich bin ein arbeitender Mensch und habe nicht die Zeit hier Seitenlange Texte zu schreiben.
 
@Khalek,
könntest Du bitte ein Luftbild etc einstellen, das zeigt, dass der von Dir berechnete Raum auch tatsächlich von Personen bei dieser Demonstration ausgefüllt war. Ich kenne bisher kein Bild das zeigt, dass die Denonstration bis zur Siegessäule reichte. Deine Berechnung ist, ohne Foto, leider erstmal nur eine Berechnung des Möglichen. Vielen Dank im Voraus.
 

DeletedUser27866

Gast
@Khalek,
könntest Du bitte ein Luftbild etc einstellen, das zeigt, dass der von Dir berechnete Raum auch tatsächlich von Personen bei dieser Demonstration ausgefüllt war. Ich kenne bisher kein Bild das zeigt, dass die Denonstration bis zur Siegessäule reichte. Deine Berechnung ist, ohne Foto, leider erstmal nur eine Berechnung des Möglichen. Vielen Dank im Voraus.

Schau Dir die Videos und Bilder an, dann wirst Du erkennen, dass dort mehr Menschen waren.
Drohenaufnahmen wurden verboten.
Und ich habe keinen Hunbschrauber ^^
Jedoch schaue ich mir die Bilder und Videos an und dann kannst Du sehr wohl abgleichen, dass dort einiges an Menschen waren und noch hinzukamen.
Oben steht, dass der Umzug erst ab 15:30 Uhr rum eintraf. Schau Dir die Videobelege an.
Heißt Du musst diese Menschen noch dazurechnen, die Du auf den ganzen Videos siehst.

Ob es jetzt 20.000 oder 40.000 waren juckt mich relativ wenig xD
Jeodch sind alle von dir genannten Zahlen maßlos übertrieben. Ich könnte es dir jetzt vorrechnen oder z.b. mit dem Berlin Marathon vergleichen. Aber weißt du? Ich bin ein arbeitender Mensch und habe nicht die Zeit hier Seitenlange Texte zu schreiben.

Ja ich weiß, kostet Zeit. Wenn Du diese nicht hast, dann musst Du auf andere Fakten vertrauen.
Wenn Du keine Zeit hast um selbst zu recherchieren, dann recherchierst Du auch nicht die Angaben, die Dir vorgelegt werden?
Und meine Fragen kannste mir auch nicht beantworten?
Hauptsache was ins Forum knallen, das ist wichtig. Jedoch keine Zeit dafür aufwenden. Jetzt hab ichs kapiert, wie Fakten gemacht werden ^^

und wo ist der Beleg dafür? 2-4 Personen pro m^2 kann jeder erstmal behaupten

Der BR geht bspw. von 0.8-2 pro m^2 aus... gewaltiger Unterschied https://www.br.de/nachrichten/wisse...leute-waren-auf-corona-demo-in-berlin,S6bfRBo

Also schau Dir die Bilder und Videos an. Menschen dicht an dicht. Das schreibt Ihr doch auch alle, oder?

Also dann überlege doch einmal, wieviele Menschen auf 1m² Platz haben.
Und wenn Du den BR zitierst, da kommt doch genau meine 2 vor. Du kannst aber auch mal den Selbsttest machen, wieviele auf 1m² passen ;)
Gleiche es dann mit den Bildern und Videos ab. So meine Herangehensweise.
Also habe ich ja schon mal eine Schnittmenge und keinen Quark erzählt in meiner These. Das beruhigt doch, wenn man sich sogar auf einen Wert einigen kann. ;)

Nachtrag: Huch, jetzt haste mal fix Deinen Beitrag bearbeitet, damit die Quelenangabe mit den 2 vom BR verschwindet? Lustig :D
Mein Zitat war zum Glück eher ^^
 
Sorry, aber Aufnahmen in Bodenhöhe erlauben keinen Rückschluss auf die Gesamtmenge. Ich kann mich in einem Pulk von gerademal 20 Leuten auf einem leeren Patkplatz bewegen und es sieht auf den Aufnahmen aus wie ein Konzert der Stones.
Die Antwort ist mir zu dünn, um deine Hochrechnung so als Beweis zu akzeptieten.
 

DeletedUser27866

Gast
Sorry, aber Aufnahmen in Bodenhöhe erlauben keinen Rückschluss auf die Gesamtmenge. Ich kann mich in einem Pulk von gerademal 20 Leuten auf einem leeren Patkplatz bewegen und es sieht auf den Aufnahmen aus wie ein Konzert der Stones.
Die Antwort ist mir zu dünn, um deine Hochrechnung so als Beweis zu akzeptieten.

Nunja, dann schaue Dir die Videos genau an, dann stellst Du fest, dass es nie gleiche Leute auf den Bildern sind.
Und nein, die haben sich auch nicht umgezogen dort und mal fix Fettpolster angelegt oder abgemagert ^^
Das hat nix mit dünn zu tun, sondern mit Wahrnehmung. ;)
Dazu müsste man sich aber mit den Videos beschäftigen um dies erkennen zu können.
 
Nachtrag: Huch, jetzt haste mal fix Deinen Beitrag bearbeitet, damit die Quelenangabe mit den 2 vom BR verschwindet? Lustig :D
Mein Zitat war zum Glück eher ^^
hab ich nicht... die einzige Bearbeitung war den Link hinzuzufügen...
Also schau Dir die Bilder und Videos an. Menschen dicht an dicht. Das schreibt Ihr doch auch alle, oder?
1,5m Abstand wären ca. 0.4 Menschen pro m^2
alles dadrunter wäre ja schon eine Missachtung.... und du kannst dir ja mal die Bilder von der Loveparade anschauen... das ist dann richtig dicht an dicht... außerdem ist es unwahrscheinlich, dass überall die gleiche Dichte bzw. eine so große Dichte ist gerade am Ende... bzw. in den Randbereichen...

zur Fläche sagen bspw. andere bilder was anderes (auch in meiner Quelle drin, dass sie nicht bis zum Tiergarten Kreisel Dings gingen)

generell ist mir durchaus bewusst, dass die Polizei häufig nicht immer die passensten Angaben macht und Demos auch runterspielt, aber nicht um 80.000...
 
Sorry, aber deine Antwort ging komplett am Beispiel vorbei. Vorsätzliches dumm stellen, um vermeintlich das Argument des Anderen auszuhebeln, akzeptiere ich nicht. Das ist unter deinem Niveau. Ich bleibe bei der Aussage, das Aufnahmen auf Bodenhöhe keine Aussagekraft bezüglich der Gesamtmenge besitzen. Du kannst gerne die 20 durch 200, 2000, 20.000 oder 200.000 ersetzen.
 
Ok Khalek. Kleiner Faktencheck.
Das wäre quasi das 6-12fache von den Werten der öffentlichen Sender.
Wäre die Frage, warum man das Ganze so schönt?
Falsch. Die Werte stammen nicht von den öffentlichen Sendern, sondern von der Berliner (?) Polizei. Diese gab die Zahlen von 17.000 und später 20.000 an. Dabei sind die Zahlen der Polizei grundsätzlich eher konservativ gezählt. Das ist richtig und auch normal. Die Zahl von 1,3 Millionen ist aber völlig aus der Luft gegriffen und hat nur ein Ziel, Propaganda.

Und hier mal ein Video durch die Masse. Also erschreckend, wenn Ihr diese Leute als rechts bezeichnet.
Das könnten Eure Mütter, Väter, Omas, Opas, Brüder, Schwestern oder Freunde sein...
Auch würde mich mal interessieren wo Ihr Zeichen von den Neonazis seht.
Bitte zeigt mir diese Leute, ich bin anscheinend blind. Danke.
Euch steht doch das Material zur Verfügung, also schaut es doch an, um Euch ein Bild davon zu machen, bevor Ihr hier Mutmaßungen aufstellt.
Diese Mitmenschen als rechts und Fanatiker zu bezeichnen, sorry dafür fehlen mir sämtliche Worte.
Rechts ist der, der rechts der Mitte steht. Das gilt zum Beispiel für viele CDU-Wähler. Sozialdemokraten bezeichnet man ja auch als links. Bei weitem nicht jeder Rechter ist ein Neonazi. Das wird aber auch gar nicht behauptet. Eine Umfrage des Spiegels ergab, dass besonders Wähler der AFD (67%) und der FDP (35%) Verständnis für die Anti-Corona Demos hatten. Beides Parteien, die eher rechts der Mitte stehen. Besonders die AFD. Weit dahinter kommt die Linke mit 19%. Es ist also offensichtlich, dass rechte Wähler mit den Demos sympathisieren. Daher ist der Schluss, dass diese Demonstranten rechts sind, sehr naheliegend. Das zeigt auch, wer dort reden durfte und wer alles so auf der Demonstration anwesend war. Viele rechte Youtuber und Streamer. Einige Namen wurden schon genannt. Einer der reden durfte, war Heiko Schrang. Ein rechter Youtuber. In einer Bubble die von der AFD über die Identitären rund um Sellner bis zu Verschwörungstheoretikern wie Xavier Naidoo und Atilla Hildmann reicht. Schau dir ansonsten einfach mal auf Youtube die Channelliste vom Digitalen Chronisten an. Da weißt du dann, was abgeht. DIe Demonstranten gehörten in größten Teilen dieser rechten Bubble an.

Was ist das überhaupt für eine hohle Aussage? Mütter, Opas, Omas und co. können nicht rechts sein? Holy !§#$%&?. Es waren übrigens auch Mütter, Väter und Opas die damals die Nazis wählten.
 
jemand der menschen als idoten bezeichnest und das sich selbst auch noch obendrein rechtfertigt - der hat sich selbst diskreditiert und seine maske abgelegt. punkt.
aha. kriminell auch noch.
okay ! dann sage ich dir was ich von in von den medien in todesangst & panik versetzten , täglich beeinflußten menschen halte die alles was ihnen die tagesschau vermittelt kritiklos als wahrheit annehmen und wie die Papageien ihrerseits das eben erlernte nachplappern , es nicht hinterfragen : es sind arme seelen , deren wahrnehmung durch mainstreamdauerberieselungsdruck manipuliert wird.
und ganz nebenbei,...du willst mich nicht austicken sehen ... im gegensatz zu einigen hier habe ich grundachtung vor jedem menschen- punkt.
und ich habe kein problem selbst gegen ganze horden von corona jasagern hier anzuschreiben. punkt.
Ja, wer austickt, weil ihn jemand im Internet Idiot nennt, dem ist kaum zu helfen.

Genau, es ist kriminell, Leute mit Absicht anzustecken, mit voller Absicht gegen staatliche Maßnahmen zu verstoßen und mit voller Absicht nicht nur Menschenleben zu gefährden, sondern auch einen weiteren Lockdown zu provozieren, der wiederum nachhaltige Schäden für unsere Wirtschaft und damit auch für ganz Deutschland haben wird. Ein solches Verhalten, bezeichne ich als kriminell und asozial!

Ich schaue weder Tagesschau noch habe ich Panik oder Todesangst. Ich agiere einfach etwas vorsichtiger. Ich konsumiere kaum öffentlich-rechtliche Sender. Mit "Mainstreamdauerberieselungsblabla" hat das wenig zu tun. Ich habe auch eine gewisse Grundachtung vor jedem Menschen, bei Kriminellen ist diese aber deutlich geringer.

Was soll denn ein "Corona Jasager" sein? Ist das jetzt schon zu einer Glaubensfrage wie beim von menschengemachten Klimawandel geworden? War doch Bill Gates, der Corona erschaffen hat und alle Regierungen der Welt unter Kontrolle hat, um dann mit seinem Impfstoff etwas gegen die Überbevölkerung zu tun? Ist natürlich auch ein plausibler Ansatz.
 
Nunja, dann schaue Dir die Videos genau an, dann stellst Du fest, dass es nie gleiche Leute auf den Bildern sind.
Und nein, die haben sich auch nicht umgezogen dort und mal fix Fettpolster angelegt oder abgemagert ^^
Das hat nix mit dünn zu tun, sondern mit Wahrnehmung. ;)
Dazu müsste man sich aber mit den Videos beschäftigen um dies erkennen zu können.


Hast du dir die Videos zur Artikel 13 Demo angeschaut? Da warens weitauß größere Massen ^^

Hast du dir den Berlin Marathon angeschaut?
Auch da gabs viel größere Massen dicht gedrängt an genau der selben Stelle.
Sorry, aber wenn du nur deine Aussagen wiederholst werden sie dadurch nicht Wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
Sorry, aber deine Antwort ging komplett am Beispiel vorbei. Vorsätzliches dumm stellen, um vermeintlich das Argument des Anderen auszuhebeln, akzeptiere ich nicht. Das ist unter deinem Niveau. Ich bleibe bei der Aussage, das Aufnahmen auf Bodenhöhe keine Aussagekraft bezüglich der Gesamtmenge besitzen. Du kannst gerne die 20 durch 200, 2000, 20.000 oder 200.000 ersetzen.

Ok, also jetzt mal ehrlich. Auf einmal kann ich mir die Zahl aussuchen?
Was sind das denn für Fakten und Tatsachen?
Also waren da jetzt doch mehr Leute, wenn ich diese Ausnahme sehe?
Ich bin irgendwie schockiert, wie Ihr alles vermischt.
Die Logik wird ausser Kraft gesetzt.
Was soll ich bei Deinen schwankenden Angaben da noch als real annehmen?
Ständig die Meinung und die Positionen zu ändern und Verwirrspiele aufzuführen, führen zu keiner vernünftigen Analyse und Gesprächsgrundlage.

Ok Khalek. Kleiner Faktencheck.

Falsch. Die Werte stammen nicht von den öffentlichen Sendern, sondern von der Berliner (?) Polizei. Diese gab die Zahlen von 17.000 und später 20.000 an. Dabei sind die Zahlen der Polizei grundsätzlich eher konservativ gezählt. Das ist richtig und auch normal. Die Zahl von 1,3 Millionen ist aber völlig aus der Luft gegriffen und hat nur ein Ziel, Propaganda.


Rechts ist der, der rechts der Mitte steht. Das gilt zum Beispiel für viele CDU-Wähler. Sozialdemokraten bezeichnet man ja auch als links. Bei weitem nicht jeder Rechter ist ein Neonazi. Das wird aber auch gar nicht behauptet. Eine Umfrage des Spiegels ergab, dass besonders Wähler der AFD (67%) und der FDP (35%) Verständnis für die Anti-Corona Demos hatten. Beides Parteien, die eher rechts der Mitte stehen. Besonders die AFD. Weit dahinter kommt die Linke mit 19%. Es ist also offensichtlich, dass rechte Wähler mit den Demos sympathisieren. Daher ist der Schluss, dass diese Demonstranten rechts sind, sehr naheliegend. Das zeigt auch, wer dort reden durfte und wer alles so auf der Demonstration anwesend war. Viele rechte Youtuber und Streamer. Einige Namen wurden schon genannt. Einer der reden durfte, war Heiko Schrang. Ein rechter Youtuber. In einer Bubble die von der AFD über die Identitären rund um Sellner bis zu Verschwörungstheoretikern wie Xavier Naidoo und Atilla Hildmann reicht. Schau dir ansonsten einfach mal auf Youtube die Channelliste vom Digitalen Chronisten an. Da weißt du dann, was abgeht. DIe Demonstranten gehörten in größten Teilen dieser rechten Bubble an.

Was ist das überhaupt für eine hohle Aussage? Mütter, Opas, Omas und co. können nicht rechts sein? Holy !§#$%&?. Es waren übrigens auch Mütter, Väter und Opas die damals die Nazis wählten.

Wie ich bereits oben schrieb, liegt die Zahl wohl in der Mitte der beiden Angaben. Bitte richtig lesen!!
Ich habe nie eine Zahl von 1,3 Mio. hier eingestellt sondern ledigleich von 120.000 Menschen laut meiner Berechnung gesprochen.
Also bitte auch damit argumentieren, ok? Danke.

Und nun führst Du das Beispiel rechts auf. Oben fragte ich aber nach Neonazis, die gemeldet wurden.
Und wir wissen Beide ganz genau, dass Leute aus der CDU nicht mit Rechtsradikalen gleichzustellen sind. Also versuche das nicht irgendwie zu verwaschen. Die mediale Berichterstattung geht eindeutig auf Nazis und rechte Szene ein.

Und weil Youtuber die anwesend waren und gefilmt haben, dort waren, sind die Leute, die sie filmen rechte Radikale?
Ihr seid unglaublich. Wenn Ihr so Eure Meinung bildet, dann muss ich ehrlich sagen, dass mir mein Herz blutet.

Und dann verdehst Du auch noch die Aussage zu den Müttern, Omas etc. Seit wann habe ich behauptet, dass diese nicht andere Weltansichten haben können?
Ich schrieb, schau Dir das Video an, dass könnten auch Deine Mütter, Väter etc sein.
Ich fragte wo diese Neonazizeichen sind, von welchen im ARD berichtet wurde!

Hast du dir die Videos zur Artikel 13 Demo angeschaut? Da warens weitauß größere Massen ^^

Hast du dir den Berlin Marathon angeschaut?
Auch da gabs viel größere Massen dicht gedrängt an genau der selben Stelle.
Sorry, aber wenn du nur deine Aussagen wiederholst werden sie dadurch nicht Wahr.

Ich wiederhole nichts, jedoch wechselst Du ständig Deine Position. Erst sind 20.000 gelogen wie Du schriebst, dann ist es Dir auf einmal egal ob 20.000 oder 40.000.
Ich habe oben eine selbst erstellte Rechnung aufgeführt um mal die gemeldeten Zahlen zu hinterfragen.

Du beantwortest meine ganzen Fragen nicht und weichst diesen aus, obwohl ich sie Dir sogar extra nummeriert habe.

Schreibst Du hast keine Zeit, postest aber die ganze Zeit hier lustig rum. Was darf ich den nun noch als wahre Begebenheit annehmen?

hab ich nicht... die einzige Bearbeitung war den Link hinzuzufügen...

1,5m Abstand wären ca. 0.4 Menschen pro m^2
alles dadrunter wäre ja schon eine Missachtung.... und du kannst dir ja mal die Bilder von der Loveparade anschauen... das ist dann richtig dicht an dicht... außerdem ist es unwahrscheinlich, dass überall die gleiche Dichte bzw. eine so große Dichte ist gerade am Ende... bzw. in den Randbereichen...

zur Fläche sagen bspw. andere bilder was anderes (auch in meiner Quelle drin, dass sie nicht bis zum Tiergarten Kreisel Dings gingen)

generell ist mir durchaus bewusst, dass die Polizei häufig nicht immer die passensten Angaben macht und Demos auch runterspielt, aber nicht um 80.000...


Also komisch, die Veranstaltung wurde aufgehoben, weil der Abstand nicht eingehalten wurde! Ihr habt die mangelnden Abstände hier beklagt und die Leute als Idioten dargestellt.
Jetzt kommst Du auf einmal mit dem Argument, dass bei 1,5 Meter Abstand gar nicht so viele Leute da gewesen sein können?

In Bezug auf Dein Argument zur Dichte. Ich habe oben, ohne zu über- oder untertreiben, eine Spanne von 2-4 Menschen pro m² angenommen.
Weil ich eher ein verhaltener Mensch bin, habe ich den niedrigeren Wert genommen, um auch Bereiche zu berücksichtigen wo Leute nicht so eng standen. Und diese Zahl wird Dir auch bei Deinem zitierten Beitrag vom BR genannt. Also ist dies eine realitsiche Zahl.

Und Dein Flächenargument noch einmal. Schau Dir meine Zeichnung an und gleiche Bilder vor Ort ab.
Die Absperrung der Polizei war am Kreisel der Siegessäule und nicht davor.
Dann gleiche die Videos ab und das ein Teil des Umzugs durch den Tiergarten hinten herein kam.
Selbst wenn Du nochmal 100-150 Meter am Ende zur Siegessäule wegnimmst bist Du noch bei ca. 100.000 Menschen in dem Bereich, ohne die ganzen Menschen die Du noch hinter den Absperrungen und beim Brandenburger Tor siehst und diejenigen die im Tierpark sind bzw. im Umfeld.

Von welcher Uhrzeit diese Zahl der Polizei ist, werden ja dann, die Akten zeigen. Es wurde wohl schon Akteneinsicht beantragt von Presse und Anwälten.

Es geht hierbei um die Betrachtung, dass in öffentlichen Medien 10.000, 17.000 + 20.000 Menschen genannt wurden.
Und dies ist keine wahre Tatsache. Dies habe ich versucht hier zu verdeutlichen und eine eingene Berechnung aufgestellt.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben