Kann man Grepolis empfehlen ?

Ich bin über dein Wissen doch etwas verwundert, da man ja nicht die Korrespondenz mit dem Support veröffentlichen darf.
Woher also dein Wissensstand, dass es normal ist, dass die "gute" Kinderstube vergessen wird?
Hast du Zugriff auf etwas, was dich nichts angeht?

Ich beziehe mich ausschließlich auf das was hier im Forum gepostet wird bzw auf das was google so ausspuckt.

Viele sind ja so schlau und posten ihre "ungerechtfertige Sperren" bei Facebook und Co. Nur komisch das sie sich aufregen weil der Support sie wegen ungebührlichen Verhalten sperrt und nicht wie sie meinen weil man sie angreift.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31290-Bots-und-Sperren&p=472993&viewfull=1#post472993
oder
so und jetzt kommt die absolute krönung, durch so ein bescheuertes event wie die eroberung von artemisia leert ein kleiner vollhorst, der so eine stadt erobert hat und der absolut keine ahnung von dem spiel hat und lieber farmerama spielen sollte, die höhlen unserer ganzen ally leer(eine 18 mann ally, die diesem futzi und seiner 70 mann-ally ca. das 10 fache an städten abgenommen hat)!!!!
Ist das der normale Umgangston?
Und wenn ja warum regt man sich dann so über diesen Ton auf?
Und komisch das sowas noch von meinen beiden Freunden beklatscht wird.
 

DeletedUser764

Gast
damit dieser Thread auch geschlossen wird
So lange man nicht über den Sperrgrund diskutiert ist es vollkommen egal.

Ich bin über dein Wissen doch etwas verwundert, da man ja nicht die Korrespondenz mit dem Support veröffentlichen darf.
Woher also dein Wissensstand, dass es normal ist, dass die "gute" Kinderstube vergessen wird?
Das es normal ist würde ich mal nicht behaupten, höchstens das es dabei öfters auftritt. Und der Wissenstand kommt daher das es auch Spieler gibt die beim Support sind oder es waren. Und die Korrespodenz kann man veröffentlichen, allerdings sollte man dabei ein paar Sachen beachten, ansonsten zieht das Strafen nach sich.

wie man kommt in das italienische Grepolis? das würde ich mir sehr gerne einmal angucken...
Du kannst in jede Sprachversion kommen, wie genau das stelle dann mal im Frageforum. ;)

Falls man jetzt beim Thema "kann man Grepolis auf Grund des Supports empfehlen" sind, dann würd ich mal meinen die Sache liegt bei 50:50, spezielle Dinge bräuchten defitiv eine gesonderte Bearbeitung. Aber was man darunter versteht dürften stark auseindander gehen. Ich belass es einfach damit, da sich so oder so nichts ändern dürfte und falls man doch was in der Richtung geplant dann bitte einen speziellen Thread dazu aufmachen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29593

Gast
das ist jetzt hier Off Topic. Kommen wir doch wieder zurück zum Thema:

Kann man Grepolis empfehlen?
 

DeletedUser17010

Gast
danke Mim, leider stimmt es, dort ist es bereits implemtiert... hier ein screen mit Datum:

20268961gm.jpg
 

buelo

Gast
Ganz ehrlich mal Spock...
Der ÜBERWIEGENDE Teil hier schreibt recht normal und bedient sich nicht der Beleidigungen selbst DU weist das!

Das derzeit aber die "Emotionen" hochkochen und du dann auch noch meinst das zugrunde legen zu müssen ist schon schade/traurig.
Da du genau weist um was es letzendlich hier geht und die Spieler die es "betrifft/oder halt eigentlich nicht" die unzureichend Antworten erhalten oder wie man liest die Tickets direkt geschlossen werden, meinst du im ernst das man das einfach so hin nimmt?

Das hast du übrigens falsch verstanden hier ging es nie um "beklatschen" hier geht es drum das sich mittlerweile die Spieler mehr Gedanken um das Produkt Grepolis machen als die eigenen MA der Firma IG.

Beispiele gibt es genug:
- Feedback wird gegeben und gekonnt ignoriert.
- Betagruppe wird ignoriert die ihre Bugs melden und denoch alle ungefiltert kommen.
- Updates bringen mehr Fehler als nutzen usw. usf.

Übrigens erkannte man 2009 schon das die Meinung der Com IG egal ist. ^^
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?24-Diskussion-Premium-Modell/page3

Um den Bogen wieder zum Thema zu spannen.
Nein aufgrund der ganzen Situation hier im Forum sowohl auch die ganzen Fehlentwicklungen die immer mehr werden statt weniger kann man das Spiel nicht mehr Empfehlen.
Auch aufgrund von "Kursänderungen" speziell im Forum und deren Handhabungen der jüngeren Zeit oder anderst formuliert seit dem die "neue Ära" der CM eingeläutet wurde. Kommunikation findet fast nur noch über einen Weg statt und ist mittlerweile eher ein Monolog geworden das war auch schon besser der Zustand!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist jetzt hier Off Topic. Kommen wir doch wieder zurück zum Thema:

Kann man Grepolis empfehlen?

Kommt immer darauf an was für Interessen der andere hat. Ich und viele anderen sind 2009 hierhergekommen weil unser Spiel dicht machte. Und uns ging es darum das wir etwas spielen können wo es aufs miteinander, also die Ally ankommt. Das ist immer noch der Fall.

Wenn es aber darum geht immer der Beste sein zu wollen und man dafür kein Geld ausgeben will und wenig Zeit dann ist Grepo nichts.

Wenn es nicht stört das es immer wieder Veränderung gibt und man seine Taktik ändern muss dem kann man es empfehlen.
Wer meint was früher war muss immer besser gewesen sein, naja ist Geschmackssache.

Mir gefällt BD farmen 2.0 besser, auch wenn man den Quatsch mit den 5min bis 2h hätte lassen sollen.
Bei 1.0 musste man ja jedesmal Truppen hinschicken damit es Ressis gab und vorher brauchte man Truppen damit sie freundlich werden.
Und man musste warten bis sie zurück sind. Jetzt 3 Klicks und Ressis sind da.
 

DeletedUser40700

Gast
Für mich ist das eigentliche Spiel auch wirklich nicht das Problem. Wäre es dies, wäre ich nicht hier.
Ich habe mir weder über "Spe..." nie Gedanken gemacht. War ja dadurch auch nie betroffen. Daher habe ich auch nicht gelesen, wie es dazu kommt und wie mit diesen Spielern umgegangen wird. Jetzt hat sich dies aber für mich geändert und da fällt mir eben auf, dass dieses Thema systematisch totgemacht wird. Wenn man jetzt einfach mal unterstellt (muss ja nicht jeder können - den was es nicht geben darf, gibt es auch nicht), dass auch der Betreiber dieses Spiel einmal einen Fehler macht, dann ist es ziemlich traurig, dass dies nicht angesprochen werden darf.
Es darf wie wild darüber hier diskutiert werden, ob ein Button rund oder eckig sein sollte, dass ein Rebalancing gut oder schlecht ist. Aber bloß nicht über essentielle Dinge reden.
Und da funktioniert dies System hier fast perfekt. Regel die es verbietet. Ein paar Aufpasser, die schnell den Deckel drauf machen. Ein paar "nur-User", die schnell unwissend ihre Meinung kundtun: "Wird schon seinen Grund haben.."
Dies erinnert mich an Systeme, die Gottseidank nicht fürs ganze Land gelten.
Daher bin ich ja auch der Meinung, dass ich keinem dieses Spiel als Ganzes empfehlen kann.
 

DeletedUser25349

Gast
Kommt immer darauf an was für Interessen der andere hat. Ich und viele anderen sind 2009 hierhergekommen weil unser Spiel dicht machte. Und uns ging es darum das wir etwas spielen können wo es aufs miteinander, also die Ally ankommt. Das ist immer noch der Fall.

Wenn es aber darum geht immer der Beste sein zu wollen und man dafür kein Geld ausgeben will und wenig Zeit dann ist Grepo nichts.

Wenn es nicht stört das es immer wieder Veränderung gibt und man seine Taktik ändern muss dem kann man es empfehlen.
Wer meint was früher war muss immer besser gewesen sein, naja ist Geschmackssache.

Mir gefällt BD farmen 2.0 besser, auch wenn man den Quatsch mit den 5min bis 2h hätte lassen sollen.
Bei 1.0 musste man ja jedesmal Truppen hinschicken damit es Ressis gab und vorher brauchte man Truppen damit sie freundlich werden.
Und man musste warten bis sie zurück sind. Jetzt 3 Klicks und Ressis sind da.

Ich fand das Stärken und Fordern der Bauerndörfer sehr viel besser als das, was es jetzt gibt - und die Manipulationen, die möglich sind, kommen ja auch von der Vereinfachung.
Sky macht Werbung für Grepolis, persönlich würde ich das Spiel nicht mehr empfehlen - es ist zu zeitintensiv wenn man richtig(mit ein wenig Ehrgeiz) spielt und um gute freundschaftliche Kontakte zu schließen ist das Spiel auch nicht die beste Basis.
 

Traumjäger

Gast
Na Spock, wieviele Tickets hast du von der Aktion bearbeitet, ignoriert oder dann einfach geblockt weil es dir am !§#$%&? vorbei ging?
Als Supporter versteckst du dich ja hinter einem anderen Namen und meinst hier uns was als "normaler" Spieler was vormachen und täuschen zu können mit deinem Mitgereden.

So ein Theater versucht uns aber nun inzwischen mehrere Teamler auftischen zu können und zwar uns für blöd verkaufen zu können den uns kann man ja täuschen/ verarschen/ hinhalten/ mit billigen Ausreden abspeisen.
Das ganze Spiel ist ein Geschäft bei dem InnoGames Geld an uns verdienen will wie in jedem anderen auch egal ob in dem einfach Supermarkt um die Ecke, großen Handelsketten oder Großmarkt und dabei steht die Kundenzufriedenheit ganz oben den nur an der kann man Geld verdienen.
Der Support ist hier der Kundenservice für den es gelten muss auch wenn der Kunde unzufrieden ist immer höflich und freundlich zu bleiben auch wenn es schwer fällt.
Leider ist das hier bei vielen Supportern und co in Vergessenheit geraten und benehmen sich eher wie ein unzufriedener Kunde.
Vielleicht sollten sich einige mal wieder klar machen, dass sie auch Fehler machen und Stärke darin zeigen indem sie zu diesen auch stehen, sich entschuldigen und nicht dann mit alles Gewalt sich als die Überallemstehenden auszugeben und ihre Fehler vertuschen wollen. Überlegt mal wie es euch selbst gehen würde, würdet ihr einfach gesperrt werden und der Supp stellt sich auf stur und rücksichtslos.

Das Spiel wäre trotzt Entstellungen und ständigen Fehlern/Problemen noch ok aber es zählt das Gesamtpacket also auch der Service und der fällt ungebremst eindeutig durch.
 
Hmmm.... beim Durchkliken gefunden und ich muss leider sagen dass das Eröffnungsdarum auch von 2020 sein könnte.
Wie steht IHR zu der Eingangsfrage dieses Threads zum jetzigen Zeitpunkt?
Ich sage leider: "Nein, nicht mehr" Und ich hab erst viel später angefangen; 2017.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
diesen thread hab ich bislang auch nie gesehen, die antwort ist einfach:

nein

edit: wenn ich sehe, dass bereits 2013/14 über bugs, fehler, schlechtes wiki, völlig undurchschaubares Forum usw geklagt wurde, braucht mir niemand mehr erzählen, dass man sich bei Inno mühe gibt bei der entwicklung und verbesserung des spiels, aber hauptsache wir spieler dürfen diesen ganzen mist über uns ergiessen lassen und noch geld dafür bezahlen (gleich ein gegenargument zu dem einwand, ist doch kostenlos: muss man nicht, jo, aber wenn keiner zahlt, wird dieses game gleich eingestampft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Ich könnt's auch nicht empfehlen.
Relativ teuer, schwerer Einstieg, weil viele Premiumgolder unterwegs und so schnelle Speeds, dass die Lernkurve an der Wegeroberungsrate scheitert. Dazu keiner, der noch aktiv Spielen vermittelt, weil die alten Hasen durch die Bank aufhören und die älteren Hasen, die neu anfangen, haben keine Helden gesehen und auch die neue Göttin nicht usw. usf. und dann eine Spielergeneration ab 2016, die größtenteils Gunstüberschuss kennt und sich da verausgabt, bevor die eigentliche Schlacht begonnen hat.
Grepo ist mehr ein, erobern wenn Spieler abwesend sind-Spiel geworden.
Oben drauf lange Umsetzungszeiten von Ideen, die dann nicht ausgegoren auf den Markt gekommen sind.
Widersprüchliche Entscheidung zur Einführung von Features, die nicht konsequent durchgezogen wurden, pauschale Zurückweisung von Ideen, die dann doch als umsetzbar gelten und das nicht ordentlich erklärt wurde (Einführung Goldener Scharfsinn Januar 2016 als käufliches Item, Weiterentwicklung der Diskussion dazu, dass er wieder abgeschafft werden sollte, 4 Jahre lang nein das geht nicht, aber in Folge Teamtreffen 2019 Abschaffung Scharfsinn und Ersetzen durch neuen Scharfsinn...)
Da ging es in die richtige Richtung, wenn auch seeehr langsam nur vielleicht auf dem falschen Weg.

P.S. Und vieles, was von GIC aufgelistet ist, sehe ich anders. Da sind nur pauschale Behauptungen vorhanden und vieles nicht konkretisiert. Wie sollen 2013 andere Fehler vorhanden gewesen sein, wenn wir nicht mal ein Archiv für sämtliche Fehler haben, die so einfach zu finden wären?
Die Stichwortsuche bzw. Titelsuche im Forum ist grausig, weil sie überhaupt keine Variabilität eines Suchbegriffs kennt, meist nur eine Textsuche enthält und keine Schlagworte vorhanden sind (die müssten ja manuell eingepflegt werden)... Ich weiß mir nicht besser zu behelfen als zu wissen, welcher Spieler einen bestimmten Beitrag gepostet hat (Göttlicher Scharfsin hieß der Beschwerdefred, den findet doch niemand so..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es hier nicht wirklich hingehört, mal ne direkte Antwort auf Deinen Beitrag
Mir sind aktuell keine schwerwiegenden App-Bugs bekannt - und wenn welche bekannt werden, sind unsere Mobile-Entwickler sehr schnell daran, sie zu beheben. Das gilt besonders für Probleme mit dem App-Alarm, die sehr komplex sind, weil sie aus vielen verschiedenen Sphären stammen können. Wenn du einen Bug findest, melde diesen gerne per Ticket oder im Fehlerforum.
Die App hat zurzeit Probleme mit Inselquests, wo man Truppen hinschicken muss oder angreifen muss. Ich hab das leider noch nicht richtig verfizieren können, sondern nur einen Hinweis im Beta Forum gegeben, wo es auftrat.
Ich weiß auch nicht genau, ob es auf DE auch auftritt, weil ich gerade noch im Tiefschlaf von Rhodos bin.

Schön ist allerdings anders und bei der App dauert leider alles ein bisschen länger, bis es wieder funktioniert; weil so wenige Spieler die Fehler melden.
 
Ohne jetzt alles nachzulesen...

Hab nur mal hier und da ein wenig reingeschaut und möchte an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die Macher von Grepolis brechen.
Mag sein es ist nicht alles perfekt, es gibt Fehler, es gibt Ungenauigkeiten - und die app ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Wer die toolbox noch kennt, wird sie trotzdem zu schätzen wissen ^^

Dieses Spiel ist und war immer ein PC-Spiel. Die app ist lediglich eine Ergänzung. Und dafür tut sie es (auch wenn man bei mehreren Angriffen oder beim Ressis verschieben, etc. schon verzweifeln kann ^^)

Das Spiel an sich ist genial. Und das wird es auch immer bleiben. Viele der Änderungen sind nicht nur der Geldgier von Inno geschuldet (wobei deren Angestellte natürlich genauso gerne ihre Familien ernähren möchten wie jeder der hier spielt. Viele davon ohne auch nur einen cent zu investieren)
Viele Änderungen werden gemacht weil die Spieler sich ein schnelleres, intensiveres Spiel wünschen. Niemand möchte mehr den stunden- oder tagelangen Leerlauf haben der vor Jahren noch Standard war.

Der support könnte uns tatsächlich die Standardsprüche ersparen mit der jede Anfrage beantwortet wird, allerdings habe ich persönlich bisher immer auch irgendwann eine vernünftige Antwort bekommen.

Und was sich die Macher von Grepolis hier teilweise anhören müssen (nicht hier im thread, ich meine das generell hier im Forum und beim Kontakt mit den Spielern), das ist weit von dem entfernt was ich mir bieten lassen würde.

Kann man Grepolis empfehlen ? Von mir ein ja.
Kenne kein anderes Spiel das ich bereit wäre jahrelang zu spielen.
 
bspw zu den geltenden regeln, kein mensch kennt die alle
So gut wie alle Regeln stehen in den Spielregeln. Die einzige "Ausnahme" (oder eher Konkretisierung) ist dieser Thread zum Lahmlegen und zu Pingangriffen, den wir im Ankündigungsforum angepinnt haben, damit er möglichst leicht gefunden wird. Wir haben darin auch versucht, so viele Informationen zu geben wie möglich.
Darüber hinaus gibt es keine weiteren Regeln, die aktuell gelten würden. Wer also die Spielregeln und den Thread kennt, sollte bestens informiert sein.

und wenn man nachfragt, heisst es meist, einzelfallentscheidung
Was damit aber nicht gemeint ist: Willkürentscheidung. Sondern wir meinen damit, dass man im Forum hier keine verbindlichen Aussagen zu allgemeinen Fragen treffen kann, weil jeder Fall anders liegt und man bei einer Entscheidung alle Facetten berücksichtigen muss (was wir tun, diese Fälle sind immer eine Teamentscheidung).

na das stimmt doch schon mal nicht, das wird oft angesprochen, ich les jetzt nicht sämtliche threads der letzen beiden jahre, um da was rauszusuchen
es gibt dazu auch verbesserungsvorschläge, ua meine ich mich zu erinnern, im thread "neue spieler gewinnen"
Dieser Satz ist eine Antwort auf angesprochene Wiki-, Support- und Kommunikationsprobleme - alles in einem. Es wäre wirklich gut, wenn du konkreter werden würdest - also beispielsweise:
- Welche Wiki-Artikel müssen deiner Ansicht nach hinzugefügt werden? Welche müssen überarbeitet werden?
- Was genau stört dich am Support? Ist es dass wir z.T. nicht helfen können? Ist es die Art zu antworten? Denkst du die Qualität der Antworten ist schlecht? Wenn du konkrete Supportantworten hast, die dich stören, schicke mir die bitte, wir schauen sie uns dann als Team an und überlegen, ob und was man daran verbessern kann. Wir können aber leider nicht erraten, was konkret du meinst und es ändern, wenn es weiter nur bei solchen "Rundumschlägen" bleibt.
- Was genau stört dich an der Kommunikation? Wo wünschst du dir mehr/schnellere Infos? Bitte konkrete Beispiele nennen.

es gab mal ein problem mit dem einfrieren der seiten, die antwort des supp war was mit fronted, backend, egal
das nützt niemandem was
was war hingegen hilfreich: @Buffysara schrieb dazu dann etwas im forum nach meiner anfrage, es gibt programme, die dies verhindern oder eindämmen
Bitte einmal das Ticket privat an mich schicken oder sagen, mit welchem Account das wann geschrieben wurde. Und um das gleich vorweg zu sagen: Ja, wir machen leider auch Fehler und es kann passieren, dass wir falsche Informationen herausgeben.

manchmal kommt es vor, das auf anfragen mit i-was geantwortet wird, was nix, aber auch rein gar nix mit der frage zu tun hatte
Bitte auch hier Beispiele an mich. Dieser Kommentar gibt uns andernfalls keine Möglichkeit, etwas zu ändern. Danke!

dazu stehen hier auch im forum beiträge von spielern, da kann es doch nicht sein, das hier als antwort vom CM kommt, alles paletti, gibt keine beschwerden
Um etwas ändern zu können, brauchen wir konkrete Beschwerden. Rundumschläge mögen euch Luft und Befriedigung verschaffen, sie haben aber kein Potenzial, irgendetwas zu ändern.

ich verweis mal auf ein weiteres bsp:
methone, noobschutz endet zu ostern, dann osterfrieden...vollig überraschend legten alle am tag drauf endlich los, servercrash, truppen verschanden im nirvana, man wurde erobert und bekam nicht mal nen bericht , man kam tw nicht mal in das spiel, naja
die spieler sollten sich an den supp wenden
da hatte einer einen mantibuff stunden vorher gezündet, antwort supp: nee stimmt nicht, hast du dann erst gemacht usw, längeres hin und herschreiben mit supp, am ende: ach doch, mmh, ja , stimmt ja doch, du bekommst aber nix, weil es in den anderen märkten auch nix gibt
wozu wurden nun die spieler aufgefordert, sich an den supp zu wenden???wenn es doch eh nix gibt, das ist reine zeitverschwendung, für die spieler und den supp, wozu?????
Danke für dieses konkrete Beispiel!
Ja, es ist richtig, wir haben euch dazu aufgefordert, euch an den Support zu wenden, weil wir zu dem Zeitpunkt noch davon ausgehen durften, dass wir euch für die Probleme entschädigen. Es wurde dann aber international die Entscheidung getroffen, dies nicht zu tun.
Die Aufforderung, sich an den Support zu wenden, war also keinesfalls Boshaftigkeit oder der Wunsch, eure Zeit zu verschwenden, sondern zu helfen und zu entschädigen.

edit: eine schwedische spielerin auf einem deutschen server wurde gesperrt, natürlich fälschlicherweise (ich frag mich ander stelle immernoch, ob man nicht wenigstens paar tage zurückschauen konnte, dann hätte man ggf erkannt, das sie sich immer mit einer nichtdeutschen IP anmeldet, sie schrieb den supp in englisch an, und was bekam sie zu hören? schreib deutsch
kundenfreundlich ist das eher nicht
Das Team besteht aus deutschsprachigen Mitgliedern und nicht jeder kann Englisch - deswegen haben sich alle darauf geeinigt, dass wir den Support in Deutsch anbieten und nur in seltenen Ausnahmen in Englisch. Wenn jemand also darum bittet, im Ticket Deutsch zu schreiben, geschieht das nicht aus Boshaftigkeit.
Und ja, den Fall, den du beschreibst, gab es und uns ist da ein Fehler unterlaufen. Für diesen haben wir uns entschuldigt und standen dazu. Ich wiederhole: Ja, wir machen leider manchmal auch Fehler.

nein, wir erwarten, das tatsächlich was passiert, der satz ist leider abgenutzt und niemand nimmt ihn mehr ernst, da ja fehler in der versenkung landen
und ich meine nicht den hafenspio, sondern die fehler, die du als CM selbst gesehen hast, als du mit einem spieler über DC in dessen spiel mit schauen konntest
Diese Fehler, von denen du sprichst, sind behoben. Schon seit Monaten.

euch sind fehler bekannt, aber sie werden tw seit jahren nicht behoben, da erscheint der satz mit "ist bekannt..." usw leider nur noch lächerlich, sorry
hauptsache, man verschiebt den löschen und veröffentlichen-button
Du darfst mir dazu auch gerne ein Beispiel nennen.

"Danke für eure Mitteilung des Fehlers / eurem Feedback, wir haben den fehler weitergeleitet, das entwicklerteam hat diesem fehler prio 1 zugewiesen und arbeitet nunmeher allein an der behebung dieses problems oder halt, das entwicklerteam bewertet den fehler als nicht dringlich und wird sich vorerst vermehrt um andere dinge kümmern, die behebung dieses fehlers aber auf die to - do - liste setzen.
Ja, eine solche Info können wir geben. Aber auch nur, wenn wir sie haben. Das tun wir auch, wenn wir sie haben. Wenn wir sie nicht haben, können wir sie aber auch nicht geben.

was die entscheidungen des supp bei fehlern angeht, naja, da sind wir wieder beim alten problem, es gibt keine deutlich benannten /auffindbaren regeln, einzelfallentscheidungen fallen unterschiedlich aus
Ja, weil jede Situation anders ist. Wir können in den Fällen nur eine begründete Entscheidung treffen, bei der wir allen versuchen gerecht zu werden. Dafür kann man keine Regeln aufstellen.

(und auch der Tonfall des supp ist tw verbesserungswürdig, wenn da jemand ne frage hat und als antwort bekommt, steht doch dort, macht das eher keinen super eindruck)
Bitte Beispiele an mich.
Wie sollen 2013 andere Fehler vorhanden gewesen sein, wenn wir nicht mal ein Archiv für sämtliche Fehler haben, die so einfach zu finden wären?
Wäre es nicht möglicherweise leichter, wenn man heutige Fehler benennt, die es schon 2013 gab, anstatt von uns zu verlangen, dass wir beweisen, dass es sie nicht mehr gibt?

Die App hat zurzeit Probleme mit Inselquests, wo man Truppen hinschicken muss oder angreifen muss. Ich hab das leider noch nicht richtig verfizieren können, sondern nur einen Hinweis im Beta Forum gegeben, wo es auftrat.
Ich weiß auch nicht genau, ob es auf DE auch auftritt, weil ich gerade noch im Tiefschlaf von Rhodos bin.
Sollte es auch hier auftreten, dann gib das gerne durch.

Schön ist allerdings anders und bei der App dauert leider alles ein bisschen länger, bis es wieder funktioniert; weil so wenige Spieler die Fehler melden.
Ja, das stimmt natürlich. Wenn die Fehler nicht gemeldet werden, können unsere Entwickler sie auch nicht beheben.
 
Das Inselquest-Problem gab es nicht nur in der App, sondern auch in der Browserversion. In der Browserversion ist es auf Beta behoben - das war ein Cache-Problem, anscheinend. Für die App kann ich natürlich nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Also ich muss da jetzt echt mal was sagen @missstrolch. Ich schaue mir das jetzt schon seit Monaten an. Wenn du das Spiel, die Entwicklung, das Team, das Wiki uvm. so schrecklich und schlecht findest, warum spielst du noch aktiv? Und das ist eine ernst gemeinte Frage. Du verbreitest hier überall eine negative und schlechte Stimmung. Fast jeder Beitrag von dir richtet sich gegen Inno. Was denkst du, dass Inno, das Supportteam oder unsere Cms Däumchen drehen wenn Meldungen rein kommen weil etwas nicht funktioniert? Wir nehmen jede Meldung ernst. Unser Team versucht alles mögliche zu tun, damit es schnell zu einer Lösung kommt aber es geht nun mal nicht immer alles so schnell. Aber die Spieler sind weder Inno noch uns egal. Du darfst gerne Verbesserungsvorschläge bringen. Wenn es möglich ist, setzen wir diese um aber bitte hör auf ständig alles nur schlecht zu reden. Denn das ist es nicht. Es ist langsam nur noch nervig einen Beitrag von dir zu lesen.
 
Ich glaube ich habe hierzu noch gar nichts geschrieben. Aus gegebenen Anlass mache ich das jetzt aber einmal (UND, weil ich gerade 10 Minuten Zeit habe).

Ich muss @Cavalu hier zustimmen. Wenn alles so schlecht ist, dann geh (@missstrolch ) doch einfach. Niemand hält dich auf. Rumzustänkern bringt keinem etwas, klar - manchmal hat man einen schlechten Tag, vielleicht auch durch einen Bug von Inno & ist deshalb gefrustet - durch DE114 spreche ich hier aus Erfahrung ^^. Es gibt viele Entscheidungen die getroffen werden wo man sich fragt: wtf? und ebenso gibt es sehr viel aufholbedarf bzgl der Kommunikation zwischen Team und Community - jetzt kommt das berühmte ABER

Nur durch Konstruktive Kritik kann man etwas erreichen. Ich habe mich vor mehreren Wochen endlich hier im Öffi angemeldet um meine teils viel zu langen & von Hobbylosigkeit nur so strotzenden Pergamentrollen hier abzugeben - das geschah grundsätzlich auch aus einem einfachen Grund: ich war, wahrscheinlich genauso wie du @missstrolch und wie so viele andere in meinem Grepo-Bekanntenkreis genervt und hatte die Schnauze voll. Rumjammern hat bei sowas aber noch nie jemanden geholfen. Manchmal braucht es einfach mal jemanden der den Stein ins rollen bringt - immer nur Fronts rauszuhauen, miese Stimmung zu verbreiten und alles schlecht zu reden ist da keine Hilfe (auch wenn du wahrscheinlich mit vielen Recht hast!).

Es braucht auch einen Vorschlag zur Verbesserung, denn wenn man schon denkt, es läuft was falsch, dann weiß man in der Regel auch in welche Richtung es aus der eigenen Sicht laufen sollte. Das ganze kann man auch prima im echten Leben anwenden, nur rummeckern, wenn du weißt, wie du es anders machen würdest. Zu sagen alles ist !§#$%&? und keine Alternative anzubieten bewirkt nichts. Weder hier, noch im echten Leben.

Fazit: weniger Mimimi, mehr texttexttext (Kommunikation!).
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Wäre es nicht möglicherweise leichter, wenn man heutige Fehler benennt, die es schon 2013 gab, anstatt von uns zu verlangen, dass wir beweisen, dass es sie nicht mehr gibt?
Das ist ein netter Zug, der voraussetzen würde, dass ich alle Fehler kennen würde und auch den Code von grepolis.
Lass stecken, mach dein Ding und wir schauen, ob grepolis noch 16 wird.
Sollte es so weit kommen und grepolis mehr als 10000 Spieler in De im Jahr 2025 hat, schenke ich dir eine Flasche Sekt.
 
Oben