Gerüchtekuchen

und auf 2 weitere Rekorde
nun für 4 Wunder haben wir bisher keinen Rekord
ich hab mal schnell bei Epidamnos nachgeschaut
dort waren es 9 Tage 14 Stunden und 3 Minuten

nebenbei habe ich dabei einen Bug gefunden
die Zeiten der Awards werden mit der Sommerzeit verschoben

39631660ei.png


heute, 12.10.2020
39631676sk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat mir ja die Lieferzeiten übermittelt (ich gebe sie nicht bekannt, das müsste die Alli selbst tun)
und auch wie oft pro Stufe gegunstet wurde.
Dabei fiel mir auf das die Gesamtzeit nicht stimmt.

Folgt eine relativ komplizierte Rechnerei.
Ergebnis:
Die Bauzeit eines Weltwunders kann um mehr als die Hälfte reduziert werden.
Die unverkürzte Bauzeit beträgt 334 h 41 min.
Die Hälfte wäre 167 h 20 min 30 sec.
Tatsächlich kann aber auf 166 h 52 min 40 sec verkürzt werden. (oder 6 Tage 22:52:40)
Ursache sind die Verkürzungszeiten.
Bei Stufe 1 beträgt die Bauzeit 1:57h, eine Verkürzung macht 100 Sekunden weniger.
Mit dieser Vorgabe kann man aber nicht genau um die Hälfte verkürzen.
Nun wurden die möglichen Verkürzungen gerundet, bei Stufe 1 auf 35.
Bei den anderen Stufen ist es ähnlich, wobei die Rundungen willkürlich erscheinen.
Das sind die theoretisch nötigen Verkürzungen um die Hälfte zu erreichen und die tatsächlich möglichen.

35,10​
35​
47,40​
48​
68,55​
69​
94,44​
95​
123,30​
124​
154,29​
154​
187,05​
188​
221,13​
222​
256,38​
257​
292,69​
293​
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 4:13 heute Nacht kommt unser letztes Weltwunder raus.

Der neue Rekord für die 7 WWs ist jetzt 10 Tagen 2 Stunden und 19 Minuten und der alte Rekord wurde um 2 Tage 7 Stunden und 51 Minuten unterboten
Tiltlord Productions Video haben wir alle ehre gemacht und haben die Rekorde pulverisiert.
Hoffe wir sehen bald was neues von dir zu den Rekorden.

Ich bedanke mich bei diesem großartigen Team, das den Plan der Excel alle Rekorde zu brechen, ermöglicht hat.
Ohne eure dauerhafte Anwesenheit beim Liefern und Bereitschaft zu Gunsten wäre das alles nicht möglich gewesen.
Der interne Wettkampf beim Liefern und Gunsten hat uns alle nochmal gepuscht und uns ermöglicht alles für den Rekord zu geben.
Besonderer Dank geht raus an Dorian mit dem die Excel mit der vermutlich ausführlichsten Vorbereitung auf WWs erstellt wurde.


Leuchte Final.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu drei neuen Rekorden beim Weltwunder Bau.

Die Gelegenheit war ja auch günstig.
Speed 5
Handelsspeed 3
keine Konkurrenz

Ich denke es wird schwer die Rekorde zu brechen.

Nächster Kandidat ist Side mit alles Speed 3 im März nächsten Jahres.
Leontine, alles Speed 1 halte ich für unmöglich.

Die neuen Rekorde sind also:
1 WW 7 Tage 2 Stunden 49 Minuten
4 WW 9 Tage 5 Stunden 24 Minuten
7 WW 10 Tage 2 Stunden 13 Minuten
 
Ausschlaggebend war eben auch das Event kurz vorher, bei dem man sich mit genügend Gunstbuffs eindecken konnte.

Generell aber auch ein Gigalob an die ganze Truppe. Wie Daniel schon meinte - von Anfang an waren wir bei den Lieferzeiten fast jedes mal komplett am Start und jeder hat seinen Beitrag geleistet, auch wenn es nicht mal Konkurrenz gab und wir das Ding auch entspannt hätten runter spielen können. Man bräuchte sicher schon fast die gleichen Leute, um an dem Rekord noch mal zu kratzen.

Dazu kam die von Anfang an überragende Planung von Dorian und Daniel - Danke dafür auch noch mal!

In dem Sinne - war mir eine Ehre Teil dieser Mannschaft zu sein.
 
Ich schliesse mich meinen Vorrednern Jojo und Daniel an und möchte mich auch hier nochmal bei allen einzelnen Bedanken die das umgesetzt haben was geplant wurde und auch ohne Konkurrenz mit rein geschwitzt haben. Auch wenn manchmal paar Kommandos die von uns gegeben wurden, nicht zu 100% Befolgt wurden :tongue:

Ich wage auch sehr stark zu bezweifeln das es möglich ist die Rekorde des 1er und 7er nochmal zu brechen, da bedarf dann schon sehr sehr viel Planung und guter Spieler. Alleine die Planung der WW ging bei uns im Juni los und wurde mit der Excel komplett durchgeplant was Gunst und Lieferzeit angeht. Da auch von mir riesen großes Kompliment an die zwei Köpfe hinter der Excel Dorian und Daniel.

Die Welt wird mir in Erinnerung bleiben, weil es einfach so eine verdammt geile Truppe war mit der es Spaß gemacht hat zusammen zu spielen. Man sieht sich wieder Leute, ingame oder auch mal Privat. <3
 

DeletedUser52299

Gast
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
Es war mir eine Freude und Ehre mit euch zusammen die Welt bespielt und gerockt zu haben. Ich habe schon einige Welten spielen dürfen und kann mit Fug und Recht behaupten, dass die WW-Vorbereitung und -Planung ihres Gleichen sucht. Höchst professioniell und effizient!!!
Aber mit Planung alleine baut man keine WW....auch die Truppe hat sich mega reingehängt und um jede Uhrzeit abgeliefert und gepusht. Großes Lob an euch!!!!
Vielen Dank, dass ich ein Teil davon sein durfte!!! :wink:
 

DeletedUser58694

Gast
Hiermit bedanke ich mich nochmals bei meiner Ally, bei meinen AF-kollegen und natürlich an unsere 2 WW-planer. Es war eine nicht allzu spannende Welt, dafür hatte ich umso tollere Spieler um mich herum :)

War eine tolle Zeit und der richtige Zeitpunkt in die Greporente zu gehen.
Hier auch nochmals danke, an alle die, die mich z.T. für über 6 Jahren begleitet haben und mit mir gezockt und gerockt haben, v.a. Lato war Ehre. 8-)
 
Oben