Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Aber timen ist die Ausrede für pingen
aber wenn ich etwas time, sind es mind 2 bewegungen, wobei dann mind eine nicht sofort abgebrochen wird, auf was soll man sonst timen?
das wäre durch den supp klärbar
mmmh, merk gerade, das da auch findige spieler dann halt bspw ne ut "timen" und das als verkackt deklarieren
wobei der dazuhörige att (ping-att?) dann aber schon ne gewisse ernsthaftigkeit haben müsste, um nicht als ping angesehen zu werden, der nur nerven soll, auch durch supp klärbar
summa summarum muss man wohl einfach an den verstand und die fairness der spieler appelieren, diesen käse im NB sein zu lassen (mir erschliesst sich das auch nícht am tag, aber das ist ne andere baustelle, wird wohl als taktisches mittel beschrieben werden, dessen nutzen nun was auch immer sein soll, dient doch in meinen augen auch nur zum nerven), wer es wiederholt tut, sperren

@suppteam; was ist an pingen fair? egal, zu welcher zeit? nix, also weg damit (versehentliche falschatts sind nicht pingen, da kann man auch immer noch dem angegriffenen ne PN schicken, timen ist nichtb pingen, sollte an sich auch selbsterklärend sein, möglichkeit des pingens eigener alli/bnd-member erhalten)
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Zu Spam:
Hier ist es etwas schwieriger zu ahnden, allerdings gibt es ja jetzt schon die Regelung, dass während "gespammed" wird keine Kolos gestellt werden dürfen.n, die hier bisher genannt wurden erachte ich als schwachsinnig und nicht spielfördernd und auch schlicht und einfach nicht notwendig.
ist das so? seit wann? also vor ca 2 jahren kann das noch nicht gegolten haben, und was ist dann die "strafe"?

an sich auch egal, was passiert denn, wenn es dennoch getan wird und die stadt weg ist, zurück bekommt man sie dann doch eh nicht?
 
ist das so? seit wann? also vor ca 2 jahren kann das noch nicht gegolten haben, und was ist dann die "strafe"?

an sich auch egal, was passiert denn, wenn es dennoch getan wird und die stadt weg ist, zurück bekommt man sie dann doch eh nicht?


Doch wird es. wenn du nicht dran glaubst gehörst du wohl zu denen hier:

viele, die hier mitdiskutieren haben wie bereits erwähnt nicht mal einen Plan worum es geht.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
aha, dann hat mich der supp wohl veralbert

kann sein, dass ich keine ahnung hab, ich kann mich aber nur auf das beziehen, was der supp schrieb

und da stand was von spam sind erlaubt in gewissem rahmen, und erst wenn ich handlungsunfähig bin, würde er einschreiten. lol

ich würde in dem zusammenhang gern wissen, ob und wer da bereits städte zurückbekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser58868

Gast
Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon gemacht wurde, möchte nicht alle 11 Seiten bis hier hin lesen.
Der Verteidiger bekommt immer eine Meldung über abgebrochene Angriffe.
Dann kann man sich den ganzen Paragraphen sparen!

bin mir sicher wenn jemand nen Kolo timet etc bin ich glücklich wenn ich die Berichte der fehlgeschlagenen Versuche sortieren muss plus das Timen der Deff. besonders bei ner GO wirklich reizend
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
du kannst die berichte ja später anschauen, ich würde das schon interessant finden und mir die zeit nehmen
 
Einfach mal eine Frage hier....
..werde hoffentlich nicht gleich von den "üblichen Verdächtigen" gemetzelt... von wegen off topic oder hättest du mal gesucht...

Auf einer schnellen welt habe ich eine belagerung aus der nachbarstadt mit einer 2. , gegoldeten, Off angegriffen.
Das hat der Gegner richtig verfolgt und greift nun wiederrum meine Stadt mit kurzlaufenden Angriffen so an das er kleine Trupps schickt, diese immer wieder rechtzeitig abbricht und gleichzeitig den nächsten Angriff startet.

Ich gehe mal davon aus das dabei zwar bei entsprechendem Fleiß 50 Atts zusammen kommen in der nächsten Stunde, das so etwas aber nicht unter "Ping" und "Nerven" fällt.
Sondern einfach nur geschickt eine mögliche sofortige Fertigstellung weiterer Truppen unterbindet.
 
Einfach mal eine Frage hier....
..werde hoffentlich nicht gleich von den "üblichen Verdächtigen" gemetzelt... von wegen off topic oder hättest du mal gesucht...

Auf einer schnellen welt habe ich eine belagerung aus der nachbarstadt mit einer 2. , gegoldeten, Off angegriffen.
Das hat der Gegner richtig verfolgt und greift nun wiederrum meine Stadt mit kurzlaufenden Angriffen so an das er kleine Trupps schickt, diese immer wieder rechtzeitig abbricht und gleichzeitig den nächsten Angriff startet.

Ich gehe mal davon aus das dabei zwar bei entsprechendem Fleiß 50 Atts zusammen kommen in der nächsten Stunde, das so etwas aber nicht unter "Ping" und "Nerven" fällt.
Sondern einfach nur geschickt eine mögliche sofortige Fertigstellung weiterer Truppen unterbindet.
Was genau ist denn die Frage? :D

Ansonsten finde ich persönlich diese Möglichkeit, Golder durch Fleiß vom Rausgolden eines Kolos abhalten zu können richtig und wichtig und würde es als negativ erachten, sollte das zukünftig verboten sein.
 
Die Frage wäre gewesen: fällt so etwas auch unter irgendwelche Verbote?

Ja, auch finde in diesem Falle die "Antwort" auf mein Golden gut!
Zeugt in diesem Fall von Kommunikation und Aktivität.
 
Einfach mal eine Frage hier....
..werde hoffentlich nicht gleich von den "üblichen Verdächtigen" gemetzelt... von wegen off topic oder hättest du mal gesucht...

Auf einer schnellen welt habe ich eine belagerung aus der nachbarstadt mit einer 2. , gegoldeten, Off angegriffen.
Das hat der Gegner richtig verfolgt und greift nun wiederrum meine Stadt mit kurzlaufenden Angriffen so an das er kleine Trupps schickt, diese immer wieder rechtzeitig abbricht und gleichzeitig den nächsten Angriff startet.

Ich gehe mal davon aus das dabei zwar bei entsprechendem Fleiß 50 Atts zusammen kommen in der nächsten Stunde, das so etwas aber nicht unter "Ping" und "Nerven" fällt.
Sondern einfach nur geschickt eine mögliche sofortige Fertigstellung weiterer Truppen unterbindet.

So weit sind wir schon gekommen... Eine Landoff golden ist normal geworden, aber wenn jemand aus taktischem Grund mit Angriffen eingedeckt wird, reden wir direkt im Forum über Spam und Ping.

Natürlich fällt sowas nicht unter diese Regel... im Gegenteil. Es ist eine Taktik um jemanden vom Golden abzuhalten. Wäre traurig, wenn sowas nicht erlaubt ist.

Um es genauer zu formulieren:

Tagsüber ist meines Wissens sowieso alles erlaubt, was nicht unter die Lahmlegung fällt.

Nachts sieht es etwas anders aus, hier muss mindestens einer der Tatbestände erfüllt sein:
  • Angriffe während des Nachtbonus, die immer wieder abgebrochen und zum Wachhalten des Spielers genutzt werden
  • Angebliche Hafenscan-Angriffe während des Nachtbonus, die sogar durchlaufen, die aber auf keinen Fall zum Scannen des Hafens gedacht sind
  • Alle weiteren Angriffe während des Nachtbonus ohne legitimen Zweck
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wortwahl deutet darauf hin das du den Tenor meines Postings missverstanden hast / haben willst.

Lies nochmal den Post über dem deinigen.
 
Meine Hoffnung ist es wird zumindest als Ankündigung allen Spielern zur Verfügung gestellt.
Glaube alleine die Abstimmung selber hat nur einen kleinen Teil der Spieler erreicht und ist dort anhand der "wenigen" Daten auch schwierig zu bewerten.
Repräsentativ wäre das schon schwierig weil man sonst ja auch ggf. immer Schlüsse aus kleinen Dingen ziehen würde bei Inno.
Ja es gab dafür eine Ingame Ankündigung aber die meisten Spieler klicken sowas wahrscheinlich weg und meist nur der "harte Kern" der Forennutzer macht da etwas.
 
Heute wieder Regeln im öffentlichen Grepolisforum aktualisieren, die nur 150 von 6000? Spielern sehen, gar kein Bock
Wir überlegen uns noch, ob und wir wir das im Spiel ankündigen. Da wir niemals zu Beginn schon Sperren oder dergleichen aussprechen, sondern immer nur Hinweise oder Verwarnungen, sehen wir das erst einmal nicht so kritisch.

Repräsentativ wäre das schon schwierig weil man sonst ja auch ggf. immer Schlüsse aus kleinen Dingen ziehen würde bei Inno.
Die Umfrage musste auch nicht repräsentativ sein, das war nicht unser Anspruch. Da sie aber im Spiel angekündigt worden ist, ist es wie mit Wahlen: alle, die teilnehmen wollten, konnten auch. Wir haben jetzt unser Ergebnis und danach handeln wir.
 
Oben