Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Khalek
Ich habe auch eine Frage an Dich. Wenn es Dir darum geht darüber zu diskutieren, ob die Coronamaßnahmen gerechtfertigt sind, ob es einer Regierung erlaubt ist so in die Rechte und Grundrechte der Bürger einzugreifen, ob die einzelnen Maßnahmen sinnvoll sind, welche Auswirkungen die Maßnahmen und die Krankheit auf Gesellschaft und Ökonomie haben, warum kommst Du dann ständig mit "Argumenten" wie Flaggen, "Friedensneubauwert ", Art. 146 GG, fehlender Friedensvertrag usw? Diese Themen haben nichts, absolut nichts mit Corona zu tun. Wie Quallenwolf zurecht bemerkte, es sind "Reichsbürgerergüsse". Diese von Dir aufgeführten Punkte dienen lediglich dazu die Legitimität der BRD in Zweifel zu ziehen.

Wäre ich auf einer Demo gewesen, auf denen sich rechte Gruppierungen herumgetrieben haben, wäre mein Kommentar dazu gewesen: "Ich finde es erschreckend, welche Gruppierungen sich dort auch herumtrieben. Leider ist es kaum kontrollierbar, wer sich einer Demonstration anschließt. Ich hätte mir persönlich erhofft, dass sich die Veranstalter von der Bühne herab sich deutlich von dieser Art von Demonstrationsteilnehmern distanziert hätten, da diese Gruppierungen unser berechtigtes Anliegen diskreditieren und uns in eine Ecke stellen, in die wir nicht gehören und die wir/ich ablehnen."

Eine saubere Abgrenzung, mehr ist nicht nötig, eine "Verteidigung" (siehe oben genannte "Argumente") deiner Art ist kontraproduktiv.

Nun ein kurzer "Exkurs" zum Streitfall Mund-Nasen-Schutz und warum dieser so emotional aufgeladen ist. Die Maske ist zu einem Symbol geworden. Zum einen spiegelt sie das hin und her besonders des Anfangs der Pandemie wieder. Erst hieß es Masken bringen nichts, dann wurden sie Pflicht. Da fragten sich viele: Na was denn nun? Zum anderen ist sie nahezu das einzig Sichtbare der Epidemie. Da man eigentlich nichts sieht, es liegen glücklicherweise keine Leichenberge am Straßenrand, bleibt die Maske als das, was anders als normal ist. Wäre sie weg, könnte man so tun, als sei gar nichts los.
Ich habe mal überschlagen wie lange ich sie täglich trage, es ist unter einer Stunde am Tag, das sehe ich für mich persönlich als nicht so "tragisch" an.
 

DeletedUser18122

Gast
sehr interessiert habe ich hier eure ansichten verfolgt und möchte nunmehr einen kurzen statement
als arzt, der eine große coronapraxis führt, zur menschlichen wahrnehmung abgeben, auch der gefahr
ausgesetzt etwas zu medizinisch zu werden, da ich sehe wie aufgeladen manche äußerungen sind:

unter starken belastungen – und corona ist leider eine besonders starke – werden unsere seelischen bewältigungsmechanismen herausgefordert. und wir alle ohne ausnahme, allerdings in deutlich unterschiedlichem ausmaß, tendieren unter belastungen dazu, wieder in frühere, ‚kindliche‘ wahrnehmungs- und verarbeitungsmodi zu ‚rutschen‘: bedeutsam ist, ob man von einer handlung unreflektiert auf die absicht des handelnden schließt oder sich distanzieren und ergebnisoffen nach den motiven fragen kann. ebenso bedeutsam ist, ob man unzureichend zwischen innen (gefühle, fantasien) und außen unterscheidet und überzeugt ist, „es gibt nur eine wahrheit“ bzw. „was ich fühle, das ist (so)“ (äquivalenzmodus) – oder ob man klar differenzieren kann zwischen innen und außen, zwischen eigener wahrnehmung und der der anderen (als-ob-modus). und weitergehend, ob man zwischen den beiden modi wechseln kann, so seine eigenen motive und die der anderen besser verstehen kann (reflektierender/mentaluisierender modus). dieser modus „... vereint außen- und innenwelt, affekt, kognition und fantasietätigkeit, ohne die unterschiede zu verwischen und ermöglicht schließlich metakognitionen. ...

mentalisierung vergrößert intrapsychische bewältigungsressourcen und verbessert die chancen, sich ein interpersonelles netz zu knüpfen. wer also gut mentalisieren gelernt hat, wird später besser sozial aufgefangen, wenn ich-funktionen einmal nicht so gut funktionieren“, wie jetzt unter corona. mentalisieren fördert „weisheitskompetenzen“ wie zum beispiel: perspektivwechsel, kontextualismus, werterelativismus, ungewissheitstoleranz, umgang mit ohnmacht, selbstdistanz. dann kann man unbewusstes und ambivalenz bei sich und anderen berücksichtigen und differenziert – und damit um so überzeugender und wirksamer handeln.

das würde eine konstruktive streitkultur ermöglichen – zum wohle aller.

schlechte gefühle sind kein grund für schlechtes benehmen – wir sind schließlich alle keine kleinkinder mehr.

ihr solltet jede form von agression aus eurem streit nehmen, sie verhindert eine wohlwollende anerkenntnis von z.t.
extremen meinungen, die es in einer demokratie aber immer erlaubt sein muss sie zu äußern...
 
Beitrag wurde bearbeitet. Alle Fragen wurden entfernt, auf die man eine zufriedenstellende Antwort vertrauenswürdiger Quellen findet - die Frageliste erweckt sonst den Eindruck, dass es keine vernünftigen Antworten darauf gibt, die nicht in einem Verschwörungsmythos bestehen. Auch andere Aussagen entfernt, die den Verschwörungsmythen zuzuordnen sind.

Absolut richtig, Zuhören oder Lesen ist schon einmal der erste Schritt zur Akzeptanz und Toleranz.
Deswegen sollte man den in den Videos getätigten Aussagen auch etwas mehr Achtung entgegen bringen.

.

Maske und Impfung - Zitate und Aussagen von Politikern und Medizinern

.

Und ganz wichtig, das Lachen dabei nicht vergessen.
Auch wenn es den ein oder anderen traurig stimmt...
Also die Impfung als bestes Weihnachtsgeschenk anzusehen oder wie Maybrit es so schön erwähnt, es im Weihnachtskalender zu haben...
Naja, ich freue mich lieber über andere Dinge.

ZDF: Die Zahlen vom RKI sind "nichts wert"


Kann auch sein, dass ich selten dämliche Fragen stelle. Jedoch sollte man auch solche Fragen einfach mal bereden.

Frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Politik erzählte uns im Sommer sie haben aus Fehlern gelernt und einen Lockdwon wird es nicht mehr geben- So sogar noch Aussagen bis Anfang und Mitte Oktober von Spahn, Altmaier etc.
Und nun? Nichts haben sie gelernt und sich auf die schlimmste Kriese seit dem 2. Weltkrieg (Aussage A. Merkel) überhaupt nicht vorbereitet!
Wirtschaftliche Hilfspakete werden nicht überdacht, sondern in Eile ohne Sinn und Verstand beschossen udn unser Steuergeld aus dem Fenster geworfen. 75% Umsatzerstattung für einige Unternehmen. Was geht hier ab?
Steckt das Geld lieber in Schutzmaßnahmen für Krankenhäuser und Altenheime!
Da können einem nur noch die Worte fehlen.

Und wer glaubt, dass dort nur Spinner auf den Straßen sind oder REchtsextreme, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Betrachtet doch einfach mal die Bilder im Hintergrund der öffentlichen Berichterstattung!!! Dort seht ihr es doch. Alte Menschen, Frauen und Kinder, besorgte Leute und eine Polizeigewalt gegen Bürger des Landes.
Komischer Weise werden ganze Youtubekanäle gelöscht, die Bilder von den Demos verbreitet haben. Soll man die friedlichen Bilder nicht sehen?
Möchte man medial etwas anderes darstellen, damit nicht noch mehr auf die Straße gehen?

Ich würde mir mal wünschen, dass der ein oder andere vielleicht einfach mal mir meine vielen vielen Fragen beantwortet und mir wirklich sinnvolle Antworten liefern kann.
Ich bin gerne bereit es zu verstehen und nachzuvollziehen, wenn es logisch ist und es hier wirklich um den Schutz von allen Menschen geht.
Also bitte keine Diffamierungen und keine Anfeindungen.
Ich stelle Euch hier nur mal ein paar Fragen die mich so umtreiben.

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit nehmt für meine vielen Fragen. Nach dem Beitrag von Doctorix und den Likes drunter, habe ich mir mal ein Herz gefasst um hier mal nachzufragen.

Danke an Euch alle und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Politik erzählte uns im Sommer sie haben aus Fehlern gelernt und einen Lockdwon wird es nicht mehr geben- So sogar noch Aussagen bis Anfang und Mitte Oktober von Spahn, Altmaier etc.
Und nun? Nichts haben sie gelernt und sich auf die schlimmste Kriese seit dem 2. Weltkrieg (Aussage A. Merkel) überhaupt nicht vorbereitet!

Einen lockdown wollte die Regierung um jeden Preis verhindern.
Doch durch idioten die sich nicht an Regelungen halten, Party machen, sich zu Tausenden bei Demos treffen etc. Hat es leider nicht funktioniert.
Der Harte Lockdown war und ist die einzig richtige Lösung im Moment um Möglichst viele Menschen vor der Krankheit zu schützen.




Und wer glaubt, dass dort nur Spinner auf den Straßen sind oder REchtsextreme, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Betrachtet doch einfach mal die Bilder im Hintergrund der öffentlichen Berichterstattung!!! Dort seht ihr es doch. Alte Menschen, Frauen und Kinder, besorgte Leute und eine Polizeigewalt gegen Bürger des Landes.



Das dort NUR Nazis rumlaufen hat nie jemand behauptet.
Fakt ist:
Dort laufen rum:
Nazis und leute die Nazis ganz cool finden solange sie der gleichen Sache angehören.
Kinder die dort aus eigener Überzeugung hingehen habe ich nicht gesehen!
Nur Kinder die von ihren schwurblereltern dort mit hingezogen wurden.
Polizeigewalt? Hast du irgendwie nen Brett vorm Kopf?
Was die schwurblerdemos angeht hält sich die Polizei extremst zurück.
Wasserwerfer? Werrden als Regen eingesetzt.




Das Geld ist nicht ins Gesundheitssystem geflossen, keine Vorsorge, keine Zusatzausbildungen von medizinischen Fachkräften, keine Lüftungsanlagen in Schulen (Kinder sitzen im Kalten).
Wirtschaftliche Hilfspakete werden nicht überdacht, sondern in Eile ohne Sinn und Verstand beschossen udn unser Steuergeld aus dem Fenster geworfen. 75% Umsatzerstattung für einige Unternehmen. Was geht hier ab?
Steckt das Geld lieber in Schutzmaßnahmen für Krankenhäuser und Altenheime!
Gute Fragen, einfache antwort:
Kapitalismus.
Ists !§#$%&?? Ja.
Das sind dinge an denen auf jeden Fall gearbeitet werden muss.
Und auch deshalb: #niemehrCDU #niemalsAFD



Komischer Weise werden ganze Youtubekanäle gelöscht, die Bilder von den Demos verbreitet haben. Soll man die friedlichen Bilder nicht sehen?
Möchte man medial etwas anderes dar

Das Gerücht höre ich immer wieder.
"dA wErDeN gAnZe YoUtUbE kAnÄlE gElÖsChT"
Welche denn? Das kann mir dann niemand genau sagen.
Und wenn jemand mal nen Kanal nennt wusste man dann doch sehr schnell warum.

Eure Schwurblerbubble dreht sich darum kritische Fragen zu stellen.
Waruk stellt ihr euch diese Fragen nichtmal selbst?

Versucht. Nachzudenken.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen lockdown wollte die Regierung um jeden Preis verhindern.
Doch durch idioten die sich nicht an Regelungen halten, Party machen, sich zu Tausenden bei Demos treffen etc. Hat es leider nicht funktioniert.
Der Harte Lockdown war und ist die einzig richtige Lösung im Moment um Möglichst viele Menschen vor der Krankheit zu schützen.

Das dort NUR Nazis rumlaufen hat nie jemand behauptet.
Fakt ist:
Dort laufen rum:
Nazis und leute die Nazis ganz cool finden solange sie der gleichen Sache angehören.
Kinder die dort aus eigener Überzeugung hingehen habe ich nicht gesehen!
Nur Kinder die von ihren schwurblereltern dort mit hingezogen wurden.
Polizeigewalt? Hast du irgendwie nen Brett vorm Kopf?
Was die schwurblerdemos angeht hält sich die Polizei extremst zurück.
Wasserwerfer? Werrden als Regen eingesetzt.

Wenn du so auf Videos gucken stehst, hier:
Gute Fragen, einfache antwort:
Kapitalismus.
Ists !§#$%&?? Ja.
Das sind dinge an denen auf jeden Fall gearbeitet werden muss.
Und auch deshalb: #niemehrCDU #niemalsAFD

Das Gerücht höre ich immer wieder.
"dA wErDeN gAnZe YoUtUbE kAnÄlE gElÖsChT"
Welche denn? Das kann mir dann niemand genau sagen.
Und wenn jemand mal nen Kanal nennt wusste man dann doch sehr schnell warum.

Eure Schwurblerbubble dreht sich darum kritische Fragen zu stellen.
Waruk stellt ihr euch diese Fragen nichtmal selbst?

Versucht. Nachzudenken.
Danke

Also die Anstandsschule hast Du in Deinem Leben anscheind nicht genossen, oder?
Ich habe hier nur Aussagen von Experten und Politikern hinterfragt.
Du kommst hier nur mit Beleidigungen/Diffamierungen. Meinst Du so kann man einen vernünftigen Diskurs führen?
Weshalb kritisierst Du mich, ich habe diese Aussagen nur zitiert und Fragen gestellt.

Und ganz wichtige Frage, anscheind warst Du ja auf Demos, da Du ja berichtest, dass Eltern ihre Kinder dahin zerren. Haben die ihre Kinder geknebelt und gefesselt um die zu ner Demo zu bekommen?
Warum berichten Kinder von Gewalt die ihnen von Mitschülern angedroht wird, weil sie aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können? Meinst Du diese Kinder wurden gewzungen auf eine Demo zu gehen oder die Schüler die Demos selbst anmelden wie in Nürnberg zum Beispiel, die werden gezwungen? Komisch.

Weshalb schreibst Du das dort Leute rumlaufen die Nazis cool finden, wenn dort Symbole an Fahrzeugen und Bühnen sind mit Nazis raus und die Leute sogar dies selbst kund tun?!
Warum laufen da Juden auf den Demos rum?! Weshalb wurden da Israelfahnen auch getragen?!
Wieso gehen da auch Politiker von CDU, Linke, Grünen auf die Demos?! Also Regionalpolitiker?!

Trifft die Politik da nicht gerade Fehlentscheidungen? Wenn alle zu hause bleiben, dann wäre doch nach 2 bis maximal 3 Wochen alle Infektionen runter bzw. wieder sehr gut nachvollziehbar und man würde Menschen schützen?!

Und ein Brett vorm Kopf habe ich nicht. Echt Wahnsinn, wie einige Beamte da aufdrehen und alte Leute und Frauen angehen. Gibts ja auch unzählige Videos dazu.
Ich glaube Du solltest, bevor Du solche Aussagen tätigst, dass die Polizei sich zurückhält, Dir mal selbst ein Bild machen,

Und fang bitte nicht an nachzudenken und meine o.a Fragen zu lesen und erst recht nicht, den Aussagen von Politikern und Ärzten zuzuhören, die im Fernsehen auftreten.

Aber das sind alles Dinge die oben in meinen Fragen stehen, die Du anscheinend nicht gelesen hast und auch Dir nicht die Aussagen angeschaut hast.

Ich bin Mensch und behandle Dich ebenfalls so. Unterbelichtet bin ich ebenfalls nicht, wie man bemerken sollte. Also unterlasse doch solche Äußerungen. Ich beleidige Dich ja auch nicht. Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe! Also sei friedlich und geh in Dich und habe mehr Vertrauen zu Mitmenschen. Sie wollen nur weil sie Fragen stellen, nicht gleich etwas Böses!
Vielleicht hast Du auch nur Angst und diese äußert sich bei Dir in einer Abwehrhaltung...
Denke positiv und denke nach, bevor Du andere Leute nur ihrer Meinung, welche nicht Deine eigene ist, diffamierst.
Denn dies zeigt letztendlich, dass Du doch eher zu bemitleiden bist mit solch einer aggressiven Grundeinstellung.

Ein frohes Fest Dir und Deinen Lieben. Liebe menschliche und freundliche Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die ihre Kinder geknebelt und gefesselt um die zu ner Demo zu bekommen?

Wenn meine Mutter mir als ich 7/8 Jahre alt war gesagt hätte "Da gehen wir morgen hin und du kommst mit" hätte es auch keinen Kneben gebraucht.

Warum berichten Kinder von Gewalt die ihnen von Mitschülern angedroht wird, weil sie aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können?
was hat das damit zu tun?
Mobbing an Schulen war schon immer ein großes Problem. in der Hinsicht sind Kinder Grausam.


Schüler die Demos selbst anmelden wie in Nürnberg zum Beispiel,

Nachweis das es diese Demos gibt?
Die einzige Ankündigung einer "Schülerdemo" war die am 11.10. in Nürnberg, wo:
Redner die selben wie immer sind,
der Organisator ein gewisser "Adrian" ist. Mehr hört und sieht man von ihm offensichtlich nicht.
und mal ehrlich, selbst wenn es vereinzelt Schüler gibt die den Schwachsinn ihrer Eltern glauben. Es ist noch wie vor ein Winziger Anteil der Bevölkerung. Du stellst es hier hin als wär es es Schülerdemos wie diese hier: (Welche von Leuten wie dir vermutlich verurteilt wurden)

FFF ca. 600.000 Demonstranten in DE

Urheberrechtsreform ca. 200.000 Demonstranten in DE



Ich persönlich habe mich Sogar selbst noch eingebracht. Mein alter Berufsschullehrer gehört ebenfalls zu den Covidioten.

Wir haben uns stark gemacht und erreicht das er entlassen wurde.

mehr dazu hier:

Merkur Online

RBB

ARD Tagesthemen ab 2:34


Denn so denken die Schüler über euch!

Weshalb gingen die Infiziertenzahlen nach den Demos in Berlin runter und nicht hoch?
Leute die sich nicht Testen lassen werden auch nicht erfasst.
Ebenfalls sind die Zahlen nach den Demos im Winter gestiegen. Das mag nicht allein an den Demos liegen, aber unschuldig sind sie garantiert nicht.
Warum Viren es im Winter leichter haben

Ebenfalls ist der Virus allgemein nicht mit 100% Sterblichkeitsrate versehen ^^
Was jedoch möglich ist, ist das sie sich anstecken, es nichtmal merken und es weiterschleppen. Zu ihren Eltern, Großeltern, whatever.

https://www.rnd.de/gesundheit/coron...rucken-europa-CJNA5QFLYONA6TL3ZKVVC7XSKI.html




Weshalb schreibst Du das dort Leute rumlaufen die Nazis cool finden, wenn dort Symbole an Fahrzeugen und Bühnen sind mit Nazis raus und die Leute sogar dies selbst kund tun?!


1. Sind da keine Nazis?

1 Drittel der Teilnehmer RechtsEXTREM

Nazis 1
Nazis 2
Nazis 3
mehr davon? ne ich lass es mal.

Finden die Veranstalter der Querdenken Demos es gut das Nazis mitlaufen?
Ja.
https://www.volksverpetzer.de/bericht/querdenken-rechtsextrem/

Zitat:" Das in Leipzig gestern so viele Nazis dabei waren finde ich dann ja sogar gut"

Querdenken Anwalt findet Nazis gut

Querdenken-Moderator Nana Domena betreibt Podcast mit einem Rechtsextremen

Holocaust Leugner x Querdenken Pressesprecher: Die Lovestory

mehr davon? Kann ich machen aber dafür ist mir der morgen doch zu Schade.

Was ist ein harter Lockdown? Also für mich wäre das, dass wirklich alle zu Hause bleiben, oder? Warum dürfen wir dann auf Arbeit oder Handwerker ungeniert im Land mit 10 verschiedenen Nationen auf Baustellen zusammen arbeiten?
Trifft die Politik da nicht gerade Fehlentscheidungen? Wenn alle zu hause bleiben, dann wäre doch nach 2 bis maximal 3 Wochen alle Infektionen runter bzw. wieder sehr gut nachvollziehbar und man würde Menschen schützen?!
Jup, sehe ich genauso. So sollte es sein. Ausnahmen muss es für Handwerker jedoch geben. Aber eigentlich sollten es Ausnahmen bleiben.

Anscheinend hilft die Maske ja nicht, wenn wir diese seit fast 2 Monaten rigoros tragen und Abstände beachten etc...
Doch hilft sie. "
Größere Tröpfchen, die Ihre Atemwege z.B. beim Sprechen oder Nießen absondern, werden bis zu einem gewissen Teil aufgefangen (Fremdschutz). Wird eine allgemeine Maskenpflicht von staatlicher Seite vorgeschrieben, schützt somit jeder Maskenträger seine Mitmenschen durch Reduktion der Erregerbelastung.

Je nach verwendeten Materialien, deren Beschaffenheit und Qualität sowie des Produktdesigns, könnte auch eine gewisse Filterwirkung (Eigenschutz) vorhanden sein. Grundsätzlich sollte man davon jedoch nicht ausgehen."
Quelle:
https://ffpmasken.info/DE-index.php#faq

Es geht nicht um 100%ige Sicherheit. Es geht darum Risiken zu Minimieren. Ich will gar nicht wissen wie Deutschland jetzt dran wäre ohne Maskenpflicht und ohne Regeln.


Und ein Brett vorm Kopf habe ich nicht. Ich kann Dir sogar aus eigener Erfahrung berichten wie brutal die Polizei gegen friedliche Leute vorgeht.
Ich habe mir davon ein Bild gefertigt und mir ds mal genauer angeschaut. Echt Wahnsinn, wie einige Beamte da aufdrehen und alte Leute und Frauen angehen. Gibts ja auch unzählige Videos dazu.
Also Regen im November bei geringen Temperaturen findest Du in Ordnung auf Leute abzulassen? Hast Du die Bilder aus Frankurt am Main gesehen, wo es kein Regen mehr war?!
Hast Du den Pianisten Arne Schmitt gesehn, wie er von seinem Piano runtergerissen wurde am 18.11. in Berlin?
Ich glaube Du solltest, bevor Du solche Aussagen tätigst, dass die Polizei sich zurückhält, Dir mal selbst ein Bild machen,
Als ich am 25.10.2020 am Kosmos in Berlin war, habe ich eine Brutalität der Polizei gesehn, da habe ich sehr starke Bedenken bekommen! Denn ich durfte live erleben, wie ich beleidigt wurde von einem Beamten, zusammengeschrien, obwohl ich abseits stand und mir ein Bild fertigte und sah, wie Leute die die Demonstration verließen, niedergeschubst und brutal auf den Boden gerungen wurden!!
Wach auf! Frag Dich mal warum in Dresden über 6 Wasserwerfer und 3 Räumpanzer am 12.12 aufgefahren worden sind. Ich habe noch nie so viel Polizei gesehen. Und das unter anderem für eine Demo, welche Ärzte angemeldet hatten...
Auch wurden Leute auf angemeldete und genhemigte Demos nicht gelassen... Dies wird jedoch nicht berichtet...
Wie immer:
Quellen? Beweise?
Es hilft niemandem wenn du schreibst "ES GIBT VIDEOS" damit kommst du vor Gericht auch nicht durch.


Ja, Regen im November kommt oft vor und ist nicht schlimm.
Leute wie ich, die auf Linken Demos vor ort waren wissen wie Poizeigewalt wirklich ist. Da schleudert dich der Wasserwerfer mehrere Meter gegen das nächste Auto oder da trifft dich nen Schlagstock eines Polizisten am Kopf ohne das du selbst irgendwas getan hast.
DAS ist Polizeigewalt.

Übrigens: Bist du dir sicher das die "Frankfurt am Main Demo" eine Querdenken Demo war?

Wasserwerfer Querdenker Frankfurt

Direkter Vergleich: Wasserwerfer bei der Gegendemo



Du kannst Dich aber auch fragen, warum von gewaltbereiten Demonstranten geredet wird. Eine Anfrage beim Berliner Landtag ergab, dass am 18.11. in Berlin die verletzten Polizeibeamten nicht auf den Demos gegen die Maßnahmen stattgefunden haben, sondern auf einer Demo der Antifa...
Medial wurde uns aber berichtet, dass die Maßnahmenkritiker dies verursacht hätten.

Quelle?


Keine Gewalt bei Coronademos? Faktencheck

Faktencheck 2

Faktencheck 3


Aber das sind alles Dinge die oben in meinen Fragen stehen, die Du anscheinend nicht gelesen hast und auch Dir nicht die Aussagen angeschaut hast.
Kanäle die unter anderem auf Youtube gelöscht wurden (man bedenke, eine Zensur findet nicht statt, Presse- und Meinungsfreiheit in einer Demokratie, egal ob mir die Meinung passt oder nicht, muss diese ausgehalten werden): ken.fm, samuel eckert, stefan bauer, bodo schiffmann, und noch viele andere. Hab die Namen nicht alle im Kopf, suche es Dir aber gerne heraus, wenn die Beispiele Dir nicht ausreichen.

KenFM wurde nach mehrfachen Urheberrechtsverstößen von Youtube gebannt.

Die einzelnen Gründe zu allen weiß ich nicht. Aber wo ist denn bitte der Sinn hier von "Zensur" zu Sprechen wenn man sich auf ANGEMELDETEN DEMOS versammeln darf.
Ich checks echt nicht.
Wie gesagt, bedenke bei Deiner Aussage immer, dass man die Meinung nicht teilen oder gut finden muss, jedoch ein Verbot der Meinung die Rechte von Bürgern dieses Landes etwas in Frage stellt ;)

Es gibt kein Verbot von Meinung. Es gibt keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Es gibt keine Zensur.

Dir ist jederzeit und überall erlaubt deine Meinung frei zu sagen. Jedoch nur was auch wirklich zur Meinungsfreiheit gehört.


Grenzen der Meinungsfreiheit

Denn dies zeigt letztendlich, dass Du doch eher zu bemitleiden bist mit solch einer aggressiven Grundeinstellung.
Warum ich so aggressiv gegenüber Coronaläugnern bin? Weil wegen Leuten die sich nicht an Bestimmungen halten Leute um ihren Job und um ihr Leben bangen. Ich habe bekannte die sich nicht aus dem Haustrauen (astma und Krebspatient)




Ich möchte dich mal um eine Sache bitten.
Schau dir das Video von vorn bis hinten an. Und Sag da mal was zu. Den dort sind viele deiner Fragen mit Quellen beantwortet.



Und wenn du hier Behauptungen aufstellst, dann schreib Quellen dazu, das lernt man in der 8. Klasse.

PS: Ken FM ist keine Quelle

Ken Jebsen ist ein Verschwörungstheoretiker und Holocaustläugner.


Frohe Weihnachten und Cheers
 
Habe da noch 2-3 Fragen bevor ich auf Deine Aussagen antworte. Ich möchte mir nur sicher sein, dass ich es richtig verstanden habe und nicht irgendwie etwas falsch bei mir angekommen ist.

1. Du hast also mit dafür gesorgt, dass Dein Lehrer entlassen wurde und bist stolz darauf, wenn ich das richtig verstehe?

2. Du gehst aufantifaschistische Demonstrationen? Warum gehst Du auf solche Demonstrationen? Welche Beweggründe gibt es dafür?

3. Wie kommst Du darauf das dort 1/3 Nazis sind? Hast Du Dir selbst ein Bild davon gemacht und Dir die Teilnehmer mal angeschaut? Bin hier etwas verusichert über Deine Quellenangaben,,, Du scheinst Dich sehr einseitig zu informieren, habe ich den Eindruck?

4. Bei Deinem Video vom Wasserwerfereinsatz benutzt Du unterschiedliche Perspektiven. Hast Du Dir auch einmal andere Perpektiven angeschaut? Denn leider kann durch den Blickwinkel auch ein anderes Bild bzw. Eindruck entstehen. Weiterhin ist wie im ersten Video zu sehen, das einwickeln von Demoteilnehmern in Plakate laut Auflagen der Versammlungsbehörde verboten. Ich sehe jedoch nur antifaschistische Demonstranten, welche sich nicht an Regeln halten und sich einwickeln um Widerstand gegen die Staatsgewalt zu leisten?! Das machen die Menschen auf dem anderen Video nicht. Sind die dann nicht als deutlich friedvoller einzustufen?

Ich frage wie gesagt lieber erst nach bevor ich ausführlicher antworte. Die Frage 1 + 2 sind jedoch sehr spannend und ich würde Dich bitten, mir hier ein klareres Bild zu liefern, was Du da meinst.

Kleine Anmerkung: Quellenangaben sind unter den ganzen Videos enthalten zu den aufgeworfenen Fragen. Dort kann man sich die kompletten Aussagen der Politiker und Ärzte auch anschauen, falls der Zusammenschnitt einen zum Nachdenken anregt... Daher hielt ich es für unnötig, die Ausaagen doppelt zu verlinken.

8. Scheint jedoch so, dass Du Dir dies nicht angeschaut hast und hier einfach nur Deine Meinung durchprügeln willst. So jedenfalls der Eindruck. Deshalb frage ich erst einmal nach, ob Du Dir dies angeschaut hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übersterblichkeit ist nachgewiesen:
https://www.rnd.de/panorama/burgerm...orona-leugner-VBMIC3OZ4FGPLAXFH7332QAA5M.html
Die Goldgrube (Heidetränkoppidum) ist ein Berg mit keltischem Oppidum im Taunus. Hat also was mit lokalem Bezug zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heidetränk-Oppidum
Das gerade im Sommer vieles nicht gut lief, z.B. die Vorbereitung auf den Herbst/Winter, vor dem Virologen schon früh gewarnt haben, ist bekannt und mehr als ärgerlich. Ein Versagen einzelner Politiker, z.B. einzelner Ministerpräsidenten, ist ganz offensichtlich. Genauso wie das Versagen einzelner Bevölkerungsgruppen, denen der Verstoß gegen die Regeln, aus Egoismus, wichtiger war als die Gesundheit ihrer Mitmenschen.
Warum muss ich mich für andere impfen? War das früher nicht mal so, dass ich mich schütze mit einer Impfung?
Wenn sich alle für die anderen impfen lassen, dann besteht DEIN Impfschutz darin, dass sich die anderen impfen lassen.
Und warum hat sich meine Mutter früher, trotz intensiver Pflege, wenn ich krank war und so viel körperlichen Kontakt zu mir hatte, nicht angesteckt? War das bei Euch auch so?
Lag wohl an deinen Krankheiten. Hättest Du die Beulenpest gehabt, wäre es wohl anders ausgegangen.......
Auch wurde mir berichtet, dass Handwerker aus mindestens 10 Nationen die ganze Zeit auf Baustellen arbeiten, ohne Abstand und Maske...
Warum sind die nicht krank und infiziert? Finden vielleicht genau hier auf den baustellen oder der Arbeit die Infektionen statt?
Bei den Baufirmen, mit denen meine Firma mehrfach zu tun hatte, sind nach Coronafällen ganze Kolonnen in die Quarantäne geschickt worden.
Warum dürfen die so arbeiten und Gastronomie, Hotels und Einzelhandel, wo Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, die müssen schließen?
Weshalb erzählt uns die Politik dann, dass sie die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehen können und nicht wissen nach 1,5 Monaten Lockdown light, wo sich das Virus ausbreitet?
Um im gleichen Zug zu erwähnen, dass es wohl nicht in den geschlossenen Branchen stattgefunden hat und diese trotzdem dicht bleiben müssen...
Dann könnte man doch diese auch wieder aufmachen, wenn es nun klar ist, dass Hotels und Gastronomie nicht der Pandemietreiber sind!?!
Es geht nicht darum ob sie die Pandemietreiber sind, es wurde ganz klar kommuniziert, das es bei der Schließung darum geht zu verhindern das die Menschen unnötigerweise vor die Tür gehen und so die Anzahl der Kontakte erhöhen statt zu senken.
u.s.w.

PS: Ich wusste ich hätte auf den Beitrag von Doctorix antworten sollen, es war klar, dass die als Brecher dient....... Nun ganz kurz:
ihr solltet jede form von agression aus eurem streit nehmen, sie verhindert eine wohlwollende anerkenntnis von z.t.
extremen meinungen,
Nein. Extremen Meinungen muss ich KEINE
wohlwollende anerkenntnis
entgegenbringen, allenfalls eine erst einmal Neutrale.
die es in einer demokratie aber immer erlaubt sein muss sie zu äußern...
Die Grenzen Meinungsfreiheit werden nicht über das politische System gesteuert, sondern über demokratisch entstandene Gesetze, die das Zusammenleben regeln. Deshalb ist z.B. das Leugnen des Holocaust strafbar (glücklicherweise).
 
Und bevor ich weiter auf Deine Argumente eingehe noch die Frage, bin ich extrem oder wie muss ich das verstehen, was Du da schriebst?
Ich bin der Meinung ich habe hier sachliche Fragen vorgetragen und falls Du dies als eine extreme Meinung empfindest, dann muss ich doch leicht schmunzeln.

Auch weiß ich nicht, was Du mit dem Holocaust hast?! Ich habe nie so etwas geschrieben. Weshalb weichst Du vom Thema ab? Es ging doch hier um Sars Corv 2, eine Seuche des 21. Jahrhundert. Von daher bleib doch bitte beim Thema und schweife nicht in Regionen ab, die überhaupt so rein gar nichts mit meinen Fragen zu tun haben.
Möchtest Du mich in eine Ecke schieben, nur weil ich normale Fragen stelle?
Gilt die freie Meinungsäußerung nur für Leute die Deine Meinung vertreten?!
Ich bin verwirrt, was Du hier bezweckst...

Und ich weiß auch nicht, weshalb Du @Doctorix seinen Beitrag verteufelst. Er schildert genau das, was hier gerade gemacht wird. Ihr verliert jedes Maß aus den Augen, weil Ihr andere Meinungen nicht zulasst...
Aus Angst oder whatever?!

Seine Meinung zu Dingen zu äußern in einem würdevollen und respektvollen Umgang miteinander sollte doch noch möglich sein in unserer Demokratie, oder muss ich mich jetzt hier fürchten weiter denunziert oder diffamiert zu werden?
Versucht es doch einmal Euch in die Lage anderer Mitmenschen zu versetzen und den Blickwinkel einmal zu wechseln. Auch wenn Ihr die Meinung dann nicht teilt, bekommt Ihr vielleicht ein besseres Verständnis für andere Sichtweisen und lernt ggf. wie Toleranz und ein respektvoller Umgang funktionieren.

PS: Ich wusste ich hätte auf den Beitrag von Doctorix antworten sollen, es war klar, dass die als Brecher dient....... Nun ganz kurz:

Das klingt so, als wärst Du hier die Meinungspolizei?! Bist Du der Wächter dessen was andere Menschen denken und schreiben dürfen?!
Ich hoffe so hast Du es nicht gemeint, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb? Sind andere Meinungen für Dich unerträglich in einem freien Land?! Lies doch einfach nicht mehr den Beitrag, wenn es Dich stört. Du hast doch selbst die Wahl?! Also einfach nicht mehr aufmachen und schon ist Dein Problem gelöst. ;)
andere meinungen sind für mich erträglich wenn sie nachvollziehbar sind deine meinung ist das für mich nicht genauso wie die von grenze bevor du da warst
 
Also Du hast schon meinen Beitrag gelesen und auch das dort mehrfach stand, bitte das Lachen nicht vergessen?!
Es war einfach nur ein so schöner Straßenname... Verstehst Du Spaß? Steht wie gesagt ganz oben unter den Videos und auch in dem Satz bei der Goldgrube...
Goldgrube: reine Erklärung woher das kommt. Meine Heimat^^
Was hat Beulenpest mit SarsCorv 2 zu tun? Es ging dabei um die Frage, ob Deine Mutter sich andauernd bei Dir angesteckt hast, als DU als Kind krank warst?!
Jedoch wenn Du den großen´Bogen zu so einer simplen Frage spannst, dann frage ich Dich einmal ob die Menscheit an Pest und Cholera zu Grunde gegangen ist, oder ob wir noch immer existieren, wenn dies Deine Gesprächsgrundlage ist...
Die Ansteckung hängt von der Krankheit ab. So schwer zu verstehen gewesen? Und ja, bei einer Erkältung habe ich mal meine Eltern angesteckt.
Also doch bitte beim Tehma bleiben. Die anderen Fragen die da so im Raum stehen und die Zitate der Politiker rührst Du aus welchem Grund nicht an?
Muss ich auf alles antworten? Bin ich dazu verpflichtet? Wer legt das fest? Du?
Und bevor ich weiter auf Deine Argumente eingehe noch die Frage, bin ich extrem oder wie muss ich das verstehen, was Du da schriebst?
Ich bin der Meinung ich habe hier sachliche Fragen vorgetragen und falls Du dies als eine extreme Meinung empfindest, dann muss ich doch leicht schmunzeln.
Ich habe Dich nicht als "extrem" bezeichnet. Fällst Du jetzt schon in die Opferrolle?
Auch weiß ich nicht, was Du mit dem Holocaust hast?! Ich habe nie so etwas geschrieben. Weshalb weichst Du vom Thema ab? Es ging doch hier um Sars Corv 2, eine Seuche des 21. Jahrhundert. Von daher bleib dich bitte beim Thema und schweife nicht in Regionen ab, die überhaupt so rein gar nichts mit meinen Fragen zu tun haben.
Möchtest Du mich in eine Ecke schieben, nur weil ich normale Fragen stelle?
Gilt die freie Meinungsäußerung nur für Leute die Deine Meinung vertreten?!
Ich bin verwirrt, was Du hier bezweckst...
Das mit dem Holocaust bezog sich nicht auf deinen Text. Worauf sich das bezog ist ganz klar dargestellt. Lesen und verstehen. Du bist gar nicht gemeint.
Und ich weiß auch nicht, weshalb Du Doctorix seinen Beitrag verteufelst. Er schildert genau das, was hier gerade gemacht wird. Ihr verliert jedes Maß aus den Augen, weil Ihr andere Meinunge nicht zulasst...
Aus Angst oder whatever?!
Seine Meinung zu Dingen zu äußern in einem würdevollen und respektvollen Umgang miteinander sollte doch noch möglich sein in unserer Demokratie, oder muss ich mich jetzt hier fürchten weiter denunziert oder diffamiert zu werden?
Versucht es doch einmal Euch in die Lage anderer Mitmenschen zu versetzen und den Blickwinkel einmal zu wechseln. Auch wenn Ihr die Meinung dann nicht teilt, bekommt Ihr vielleicht ein besseres Verständnis für andere Sichtweisen und lernt ggf. wie Toleranz und ein respektvoller Umgang funktionieren.
Ich verteufel ihn nicht. Ich halte nur seine Schlusssätze für falsch. Extremen Meinungen muss ich nicht " wohlwollende anerkenntnis" entgegenbringen, allenfalls eine neutrale und offene. Aber ganz bestimmt nicht voreingenommen-positiv, denn das bedeutet "wohlwollend".
Wir verlieren auch kein Maß, denunzieren und diffamieren Dich nicht. Aber wir nehmen unser Recht wahr Leuten zu sagen was wir von ihrer Meinung halten. Haben wir dieses Recht nicht? Warum berufen sich eigentlich immer Randmeinungen auf das Recht auf freie Meinung und fühlen sich dann angegriffen, wenn diejenigen die ihnen Widersprechen von eben diesem Recht auch gebrauch machen?

Jetzt mal ganz deutlich: Wer seine Meinung kundtut, muss lernen damit klar zu kommen, wenn er Widerspruch bekommt. Was Du hier wieder betreibst ist durch Verdrehung meiner Sätze Dich als Opfer zu positionieren, um so die eigene Position zu stärken. Das hat Nordgrenzfeuer auch schon versucht und ist damit gescheitert. Akzeptiere das deine Meinung eine Außenseitermeinung ist, stehe dazu und komme mir nicht mit so billigen Maschen. Das wirft ein negatives Bild auf Dich, was Du ja sicherlich nicht willst.
 
andere meinungen sind für mich erträglich wenn sie nachvollziehbar sind deine meinung ist das für mich nicht genauso wie die von grenze bevor du da warst

Achso, also wenn dir etwas nicht gefällt, dann ist es also nicht mehr erträglich und du möchtest in einer rosa Wolken welt leben, wo alle Deiner Meinung sind?! Und wer dies nicht ist, wird aus Deinem geschaffenem Paradies gedrängt?!
Das klingt vollends nach Zeiten, welche in Deutschland angesiedelt waren und die keiner mehr wieder haben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben