Behoben Sammelthread: Probleme mit verzögerten/nicht ankommenden Push-Nachrichten

Hallo zusammen,

wir haben aktuell Probleme mit Push-Nachrichten für Angriffe oder auch andere Aktionen, die nicht oder nur verzögert ankommen. Das scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein, aber wir benötigen mehr detaillierte Informationen, um die Ursache auszumachen.
  1. Wie genau kommen die Push-Nachrichten für Angriffe nicht oder verzögert? Erscheinen sie dann z.B. irgendwann alle oder nur einige wenige? Erscheinen sie dann irgendwann, wenn euer Smartphone noch gesperrt ist oder müsst ihr es erst entsperren, damit sie ankommen? Wie lang ist die Verzögerung?
  2. Bitte schaut einmal in eure Smartphone-Einstellungen, ob dort irgendwo Batterienutzungs- und Netzwerknutzungs-Optimierungen eingestellt sind (also was die Batterie oder das Datenvolumen schonen soll). Sowohl global (also für alle Apps) als auch für Grepolis speziell. Bitte stellt alle diese Optimierungen ab und lasst euch dann einmal von Allykollegen pingen. Ihr müsst diese Optimierungen nicht selbst eingestellt haben - z.T. werden sie standardmäßig durch Android-Updates aktiviert. Bitte geht gründlich bei eurer Suche nach entsprechenden Einstellungen vor - unserer Erfahrung nach ist das ein ziemlicher Dschungel.
  3. Seit wann genau habt ihr die Probleme?
  4. Was für ein Gerät habt ihr? Welche Android- oder iOS-Version?
  5. Bitte gebt uns alle Informationen dazu, an die ihr euch erinnert, je detaillierter, desto besser. Erzählt auch ruhig wie sich die Probleme bei euren Allykollegen darstellen, falls diese welche haben und hier nicht selbst posten wollen/können.
Unsere Entwickler sind sehr froh über eure Informationen.

Beste Grüße
GIC
 
Ich hatte es gestern, auf ZZ18
Anzeige ja - zumindestens für den ersten- , Krach nein aber auch kein Krach auf dem Browser...

Da das abgesprochene Angriffe waren, war es mir egal, aber gut nachvollziehbar. Ich schiebe die Berichte mal in ein extra Fach.

--- kleiner Hinweis - ZZ18 wird am ~26. Feb. geschlossen -
Neueste IOS Version = 14.4 -Chrome Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit)
Browser war die ganze Zeit offen - Anzeige im Browser kam erst nach F5

Hab ich was vergessen - einfach nachfragen.

PS: ich hab bei anderen Push Nachrichten (beruflich) keine Probleme - das Gerät empfängt einwandfrei
 
Ich habe oft folgendes Problem. Ich bekomme eine Push Nachricht, logge mich ein, prüfe den Angriff. schließe die App wieder und bekomme dann erstmal für eine Zeit lang keine Push Nachrichten mehr.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man ja keine Pushnachrichten bekommt, währrend man die App geöfnet hat.
Vielleicht denkt das Handy dann weiterhin, dass die App geöfnet ist, obwohl sie es nicht ist.
Sodass man keine Pushnachrichten bekommt.
 

DeletedUser47482

Gast
Welt Kastoria
einige unserer Allimember haben in meheren Städte ohne Meldung ein Kolo einkassiert, was mich extrem Sauer gemacht hat, daher habe ich jeden zur Rede gestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei jedem Member kein Push-Nachricht über ein Att ankam.
Nun wurde ich mit ca 40 Atts von der generischen Allianz angegriffen, auf meiner App erschienen höchstens 10 Atts davon als Push.
Teilweise wenn eine Pushnachricht durchkommt sind schon 10 Minuten vom Abschicken des Atts bis zur Push-Nachricht vergangen, was ziemlich ärgerlich ist, dass einige Atts da schon gelandet sind und somit meine Einheiten down.
 
Wenn ich mir mal aus inkompetenz nen Kolo fange sag ich auch immer die app sei schuld
801941837182533732.png
 
Bei mir ist das so, wenn ich mein Handy längere Zeit (ca. 15 - 20 min schon getestet) nicht benutze, erscheinen meinen Pushnachrichten ca. 10-15 min später auf dem Handy oder garnicht.
 
Welt Kastoria
einige unserer Allimember haben in meheren Städte ohne Meldung ein Kolo einkassiert, was mich extrem Sauer gemacht hat, daher habe ich jeden zur Rede gestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei jedem Member kein Push-Nachricht über ein Att ankam.
Nun wurde ich mit ca 40 Atts von der generischen Allianz angegriffen, auf meiner App erschienen höchstens 10 Atts davon als Push.
Teilweise wenn eine Pushnachricht durchkommt sind schon 10 Minuten vom Abschicken des Atts bis zur Push-Nachricht vergangen, was ziemlich ärgerlich ist, dass einige Atts da schon gelandet sind und somit meine Einheiten down.
Dem kann ich nur zustimmen. Oft bekomme ich die Benachrichtigung so spät, dass das Kolo entweder schon in der Stadt steht, oder eine Minute vor Ankunft ist.
So kann man vorallem auf Bela nicht weiterspielen
 
Ich hatte ja schon einen Thread aufgemacht, mit dem Problem. Es hat sich seit dem nichts geändert daran. Manchmal bekommt man den Alarm rechtzeitig manchmal nicht. Heute z.b. habe ich mehrere Angriffe bekommen, war am Pc und sie auch mit bekommen. Die App hat sich teilweise viel später gemeldet oder gar nicht oder manchmal auch zeitgleich. Das Problem besteht seit mindestens 2 Wochen. Ich habe in den letzten Tagen schon mehrfach Truppen verloren, weil sich die App wenn überhaupt zu spät gemeldet hat. Ab einer ungewissen Anzahl an Angriffen meldet sich die App gar nicht mehr. Mein Handy ist immer an ich habe Android Version 8.1 und es gibt viele Spieler die das gleiche Problem haben und sich im Forum darüber beschweren. Und wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, fing das ganze an, seit dem man sehen kann von wem man angegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
das Problem bestand schon vor dem Anzeigen des Angreifenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für euer Feedback hierzu, wir geben das weiter.

Was ich jetzt noch bräuchte, das wären frische Fälle (am besten von heute) dieser Probleme, damit die Entwickler anhand spezifischer Angriffe nachvollziehen können, was technisch an welcher Stelle schiefgelaufen ist.
Bitte schreibt mir dazu per PN folgende Informationen:
  • Accountname, Weltenname
  • Genaue Angabe des Betriebssystems und Geräts: z.B. Samsung Galaxy S10, Android 11.2
  • Um wie viel Uhr (Stunden-Minuten-Sekunden) ist der Angriff eingetroffen?
  • Wie habt ihr die Push-Nachricht zu diesem Angriff erhalten? Gar nicht? Verzögert (wenn ja: wann habt ihr sie ungefähr erhalten, also um wie viel Uhr?)? Als ihr euer Smartphone entsperrt habt?
  • Wenn es mehrere Angriffe waren und diese sich unterschiedlich verhalten haben, was die Push-Nachricht dazu angeht, dann gebt das bitte ebenfalls durch.
Dankeschön!
 
Es wurde gerade ein Hotfix für die Push-Nachrichten eingespielt. Bitte meldet euch, wenn ihr nun noch immer Probleme mit den Push-Nachrichten habt und beantwortet dann auch gerne per PN die o.g. Fragen.
 
Vielen Dank für deine Informationen!
Die Entwickler haben auch noch ein weiteres Problem mit den Push-Benachrichtigungen entdeckt. Sie werden versuchen, dieses zu beheben - und wir alle hoffen, dass dies dann generell die Push-Benachrichtigungen wieder zuverlässig pünktlich erscheinen lässt.
 
Seit dem "Hotfix" funktioniert es bei mir tatsächlich noch schlechter.

Ich habe auch festgestellt, dass die Push Nachrichten Nachts fast immer funktionieren, während die Verzögerungen in 99% der Fälle Tagsüber passieren..... Hat das noch jemand so beobachtet? Möglicherweise ist da irgendwas überlastet? (Tagsüber mehr angriffe --> mehr push nachrichten --> Push nachrichten werden zu langsam gesendet?)
 
Oben