Sink & Swim

Kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass HLA hier nicht mit der genauen Intension was zu fertig zu kriegen reingegangen ist (obwohl sie sich sicher nicht drüber beschweren würden^^), sondern eher um das zu machen, was sie gefühlt seit Anfang der Welt machen. Spaß haben und andere Leute trollen. Dadurch dass sie beim Koloss so rein hauen, muss Coffee da ja eben auch mitziehen^^ Daraus, dass sie von Pyra zu Koloss gewechselt sind, kann man vielleicht auch interpretieren, dass sie Wea eventuell eher noch nen WW gönnen als Coffee (aber das ist reine Vermutung):D

Wenn man sich mal so das spielerische Material von HLA anguckt, finde ich es fraglich, ob da mehr als die TOP 15 (vielleicht auch 20) wirklich mitziehen. Und auch unter denen gibt es Spieler, die einfach seit Weltenstart nix gerissen haben:grepolis:Wär wirklich interessant vielleicht mal im Nachhinein, wenn hier alles vorbei ist, zu hören, wer bei HLA wirklich beim Liefern dabei war^^
Ja die Besetzung ist wirklich nicht soooo das Wahre. Die Top Spieler dafür umso besser. Allerdings müssen die umso mehr leisten um hier bisjetzt noch mithalten zu können (also so egal können denen die WWs nicht sein). Aber wie gesagt hinten raus fehlen denen vermutlich die Ressis einfach, Pyra hat man irgendwie komplett verbaselt? Ich persönlich dachte HLA hat das Safe und jetzt ist es komplett umkämpft und ich frag mich wie hoch deren Ressiflow am Ende ist mit den Membern lol
 

DeletedUser60082

Gast
Erstmal danke das ich nicht direkt zerfleischt wurde - und doch recht positive Rückmeldung bisher, aber kann sich ja noch ändern, kam .

wenn sie nur trollen wollen schenken sie aber euch ( ich spreche mal General an der ist ja bei wir euch auch ) den Sieg oder ? Bzw stellen die sich alle blöd an derzeit . Ihr habt ja 2 Weltwunder die kaum jemand anders baut , sollte Accident wirklich aufgehört haben die Pyramiden zu beschleunigen
 
Weiß jetzt nicht, wie taktisch klug es ist, hier meine Meinung zu präsentieren. Muss ja nicht viel Schreiben
Kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass HLA hier nicht mit der genauen Intension was zu fertig zu kriegen reingegangen ist (obwohl sie sich sicher nicht drüber beschweren würden^^),sondern eher um das zu machen, was sie gefühlt seit Anfang der Welt machen. Spaß haben und andere Leute trollen. Dadurch
Man schiebt ja auch nur Nachtschichten etc. um eine Ally zu Trollen, wahrscheinlich oder?

, dass sie beim Koloss so rein hauen, muss Coffee da ja eben auch mitziehen^^
Daraus, dass sie von Pyra zu Koloss gewechselt sind, kann man vielleicht auch interpretieren, dass sie Wea eventuell eher noch nen WW gönnen als Coffee (aber das ist reine Vermutung):D
???
Wenn man sich mal so das spielerische Material von HLA anguckt, finde ich es fraglich, ob da mehr als die TOP 15 (vielleicht auch 20) wirklich mitziehen.
Wenn nur 15 Leute mitziehen, wäre es ja irgendwie unangenehm für Coffee, wenn diese 15 schneller Bauen als Coffee
Und auch unter denen gibt es Spieler, die einfach seit Weltenstart nix gerissen haben:grepolis:Wär wirklich interessant vielleicht mal im Nachhinein, wenn hier alles vorbei ist, zu hören, wer bei HLA wirklich beim Liefern dabei war^^
Vorher willst du mysteriöse Person wissen, wer bei uns was reißt und wer nicht.

Ich denke, bei HLA haben schon die eine oder andere Person WWs gebaut. Den Sieg schenken tun wir auf keinen Fall jemanden
 

DeletedUser54737

Gast
Ich sehe das ganze etwas anders als Bababulu. Ich lasse meine Allianz einfach mal außen vor und kümmere mich um die großen 4.
Zuerst die für mich eindeutigeren Bauwerke:

Tempel: Niemand baut irgendwie den Tempel nur BP und WEA. Allerdings hat WEA dort einen sehr guten Vorsprung auf BP, deswegen gebe ich diesen Punkt vorerst an WEA.

Gärten: CCS hat dort von Anfang an einen Fokus drauf gelegt gehabt. Aktuell hat auch HLA nachgezogen. Auch wenn ich mich wundere, dass die Gärten langsam mal auf 7 sein sollten, gebe ich den Punkt hier noch an CCS

Koloss: Hier führt HLA mit einem doch noch deutlichen Vorsprung. Doch auch CCS will ihn sich nicht nehmen lassen. Ich gebe hier den Punkt an HLA, auch weil der vorherige Punkt an CCS ging^^

Leuchtturm: Keine Allianz legt hier den absoluten Fokus drauf, doch hat BP einen sehr deutlichen Vorsprung. Ein Punkt für BP

Und jetzt kommen die 3 umkämpfteren Bauwerke:

Zeusstatue: Hier gibt es den großen Kampf zwischen WEA und BP. Auch wenn WEA führt, mag das nicht viel heißen, denn WEA muss mehr WWs bauen als BP um gewinnen zu können. (WEA vs BP)

Grab: Da BP und HLA das Grab nicht bauen, läuft das auf einen Kampf zwischen CCS und WEA hinaus. Ich konnte da keinen deutlichen Vorsprung einer Alli erkennen, daher ist das WW für mich doch noch sehr umkämpft. (WEA vs CCS)

Pyramiden: Hier wurde CCS etwas abgeschlagen, doch der Vorsprung zwischen den Bauten von WEA und HLA ist nicht signifikant groß. Es wird also noch spannend wer sie sich holen kann. (WEA vs HLA)

Fazit: Ich denke, jede der vier großen Allis sollte sich ein WW sich sichern können. Bei den anderen WWs kämpft WEA immer gegen eine der anderen Allianzen. Ich glaube kaum, dass WEA es schafft sich in allen 3 Duellen durchzusetzen, weil auch sie nicht unendlich Gunst und Ressourcen besitzen. Das müssten sie aber, wenn sie die Welt alleine gewinnen wollen. Für BP und HLA wird es allerdings auch nicht so einfach, denn sie müssten auch beide ihre Duelle gewinnen, doch liegen dort zum Teil zurück. Für CCS sehe ich wenig Chancen zum alleinigen Sieg, aber wenn sie weiter dran bleiben und einzelne Bauwerke fokussieren, verhindern sie, dass eine der anderen Seiten ohne sie gewinnen kann.
 
Kommt von der Alli die von Stufe 4 auf 5 schon 3 WWs fast komplett durch gegunstet hat :wink:
Schade das ich keine M44 Städte hab würde gern den Markt verfolgen ^^
 

DeletedUser58216

Gast
Würde die benötigten Resismengen bei Speed 3 nicht überschätzen, mit bisschen taktischem Vorgehen und dem generell besseren benötigten Resis/Gesamtstädteverhältnis bei niedrigerem Speed sollte da keine Ally hinten raus in große Probleme geraten. Das wichtigste ist eh das Gunsten und auch da wird es bei den höheren Stufen leichter maximal zu gunsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser60083

Gast
Ich finde die Bilder hier eigentlich ganz witzig . Beide Seiten drängen Coffe dazu mit dem jeweiligen WW aufzuhören , um sich auf andere zu konzentrieren , aber keine der Parteien tut etwas was coffe bringt. HLA ist so dreist das sie die Gärten auch noch pushen und WEA is so dreist , dass sie das Grab mal kurz max gunsten obwohl sie bei mehreren WWs schon unter Druck stehen. Ich glaube das sie zwar alle max gunsten können , aber mit den ressis wird knapp . Coffee ist für mich der weltenentscheider und nicht weltensieger , da sie sich aussuchen können für wen sie arbeiten wollen. Egal für welche seite sie sich entscheiden , die andere wird verlieren , da am ende 1 fehlt. Mal sehen wer mehr bietet oder ob das hier ein roulette wird , was einige ein vermögen kostet. Noch ist zeit aus der glücksspielsucht rauszukommen :grepolis:
 
Naja ihr habt euch ja aussgesucht, welche WWs ihr Baut und wo ihr eure Prio legt(gehe mal davon aus, dass du bei Coffee bist). Jetzt müsst ihr mit euren Entscheidungen Leben. Aber Wir euch auch erstes WW bauen sie gegen Panthers, ihr 2tes gegen HLA und erst ihr drittes gegen Coffee.
Ihr habt euch ja wohl auch bewusst dazu entschieden die Gärten und den Koloss zu pushen, obwohl ihr gesehen habt, welche wir Bauen. Und einfach nur Pyramide Bauen steht ja auch für HLA nicht im Raum. Ich sehe irgendwie nicht, dass Coffee besonders in die Mangel genommen werdet.

Wenn man sich es von außen Anguckt. Baut HLA und Coffee 2 gegeneinander und Wea jeweils 1 gegen HLA und Coffee. und um die Panthers nicht zu vergessen, die dürfen 2 gegen WeA Bauen^^.
Ach ja dann gibt es noch WeA, die dürfen übrigens 4 WWs sowohl gegen Coffee,HLA und Panthers bauen. Die jammern ja auch nicht, die ziehen einfach durch und das ist genau nach meinem Geschmack.
Da könnte man ja am ehesten behaupten, dass alle "dreist" gegen sie Bauen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser60083

Gast
Naja ihr habt euch ja aussgesucht, welche WWs ihr Baut und wo ihr eure Prio legt(gehe mal davon aus, dass du bei Coffee bist). Jetzt müsst ihr mit euren Entscheidungen Leben. Aber Wir euch auch erstes WW bauen sie gegen Panthers, ihr 2tes gegen HLA und erst ihr drittes gegen Coffee.
Ihr habt euch ja wohl auch bewusst dazu entschieden die Gärten und den Koloss zu pushen, obwohl ihr gesehen habt, welche wir Bauen. Und einfach nur Pyramide Bauen steht ja auch für HLA nicht im Raum. Ich sehe irgendwie nicht, dass Coffee besonders in die Mangel genommen werdet.

Wenn man sich es von außen Anguckt. Baut HLA und Coffee 2 gegeneinander und Wea jeweils 1 gegen HLA und Coffee. und um die Panthers nicht zu vergessen, die dürfen 2 gegen WeA Bauen^^.
Ach ja dann gibt es noch WeA, die dürfen übrigens 4 WWs sowohl gegen Coffee,HLA und Panthers bauen. Die jammern ja auch nicht, die ziehen einfach durch und das ist genau nach meinem Geschmack.
Da könnte man ja am ehesten behaupten, dass alle "dreist" gegen sie Bauen^^.
ne ich spiele bei einer der oberen randmeer allys aber wir beobachten das geschehen ja auch :D
 
Oben