Grepolisforum

DeletedUser57637

Gast
Da ich nicht genau weiss wohin damit... mache ich das mal hier... über die Suche auch nichts passendes gefunden...

insofern einmal die Frage wo sonst Ideen/Vorschläge oder auch Kritik etc. bezüglich dieses Grepolis Forums hingehört?

Und zum anderen ein Vorschlag die Weltenübersicht, welche mir eigentlich im deutschen Forum ganz gut und übersichtlich gefällt ggf. trotzdem noch um etwas zu erweitern was ich bereits längere Zeit bereits mal im brasilianischen Grepolisforum gesehen hatte...

mal ein aktueller Screenshot von dort:

Bildschirmfoto 2020-12-13 um 12.59.42.png
Dort finde ich es ganz gut gemacht das über ein entsprechendes Icon sofort auch im Forum ersichtlich ist um was für eine Welt es sich handelt... (Weltentyp) inzwischen wurde auch das Icon für Olympwelten ergänzt... Gefällt mir ganz gut und ist vielleicht auch etwas für das deutsche Grepolisforum?
Zum anderen ist es dort auch ganz übersichtlich gemacht die Konfigurationen der Welt direkt dort anklicken und einsehen zu können.
Und auch der Weltenstart ist dort sofort ersichtlich

Das mit den geschlossenen Welten finde ich im deutschen Forum am besten gelöst und kann gerne so bleiben.
Aber bezüglich aktiver Welten und Sonderwelten ggf. eine Bereicherung das etwas nach brasilianischem Vorbild anzupassen / zu übernehmen?

Was meint ihr?

Ggf. auch sonst nur als Pop Up - Funktion bei Mouseover?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Idee! Ich habe den Thread mal ins Community-Forum verschoben.
Das setzen wir sehr gerne um - ich habe mir das mal aufgeschrieben. Bisher hatten wir die Weltenkonfiguration zwar auch verlinkt, allerdings erst, nachdem man auf das jeweilige Forum geklickt hatte.
 
Bedenke aber das es in Deutschland mehr offene Welten gibt als in Brasilien.
Wenn für jede Welt eine Zeile entsteht wird das ganz schön lang.
 
wie erwartet zwiespältig
mir gefällt das man sofort sehen kann was für eine Welt es ist
Endspiel, Eroberungsart, Startdatum, Weltennummer
so finden auch Forenmuffel ihre Welt

die Scrollerei nervt natürlich, zumal ich das Forum auf 133 % habe

empfehle eine Abstimmung
 
Anhang 8652 ansehen
soll man halt wenigstens so machen (selbe Welt weil faul)
Das funktioniert technisch leider nicht.

Ich kann folgende Varianten anbieten (und ggf. weitere, wenn ihr Ideen habt):

1) Aktuell
Bild eingefügt am 2021-4-6 17-06.png

2) Ohne Startdatum
Bild eingefügt am 2021-4-6 17-01 (1).png

3) Ohne Text
Bild eingefügt am 2021-4-6 17-00.png

4) Ohne Startdatum und ohne Text
Bild eingefügt am 2021-4-6 17-01.png

Wenn nur Symbole ohne Text angezeigt werden, kann ich auch noch Tooltips einbauen, sodass beim Hovern über das WW-Symbol zum Beispiel "Weltwunder" angezeigt würde.

Das lässt sich leider auch nur dann umsetzen, wenn es je Welt ein eigenes Forum gibt. Es funktioniert nicht, wenn jede Welt nur ein Unterforum ist, so wie es vorher war. Dann lässt sich die Beschreibung nämlich nicht auf der Startseite einbinden.
 
hm
16 Welten ist schon wenig
wenn ich mich recht erinnere war das niedrigste 14
hängt vom Endspiel ab
WW-Welten werden halt älter solange an den Schließbedingungen nichts geändert wird
 
Oben