Gerüchteküche

Ist ja verständlich, dass ihr kaum Angriffsfläche im Spiel findet und daher im Öffi euren Frust runterschreiben wollt. Da seid ihr nicht die ersten und werdet auch nicht die letzten sein.

Aber sich auf Grundlage irgendwelcher zusammengeschusterter Halbwahrheiten und Klatsch- und Tratschgeschichten irgendeine Meinung und Bewertung über gegnerische Spieler und insbesondere deren RL zurechtreimen zu wollen, ist fernab jeder vertretbaren Sichtweise und offenbart viel mehr über eure verwahrloste, graue Oberstube, als alles, was ihr den anderen unterstellen und nachsagen wollt.

Ist aber auch nix neues und ein längst bekanntes Phänomen, mit dem sich die Siegerallianzen und herausragenden Spieler seit Jahren rumschlagen müssen. Obwohl man eigentlich umgekehrt von eurer Seite, also der Verliererseite immer Sprüche zu hören bekommt wie "Da ist auch ein Mensch hinter dem Account, wie kann man den nachts angreifen!!!!!" oder "Ihr gewinnt nur weil (hier beliebig: Goldeinsatz / Supportbevorzugung / kein RL / kein Fairplay / Glück / Seele verkauft / einsetzen!!!)", "Eigentlich könnten/würden/werden wir auf der nächsten Welt... !!!!.
Das sind wir - und wahrscheinlich jede halbwegs erfolgreiche Allianz - gewohnt und stehen da drüber. Vielleicht solltet ihr einen Teil der Zeit eurer Gedankenspiele und Öffibekundungen in der Hoffnung nach Relevanz und Zuspruch mal darin investieren, eine vernünftige Allianzstruktur aufzubauen, anstatt auf einer Welt nach der anderen mit einem Massenverbund zu verkacken und in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Damit kann ich mir die obige Aussage dann auch selbst beantworten, dass ihr euch nicht aufs Spiel konzentrieren wollt und lieber im Öffi rumstänkern und euren geistigen Bullshit verbreiten wollt^^

Die Verbitterheit von euch ist echt interessant, so viele große Worte und vergeblich investierte Zeit, ohne auch nur die kleinste Leistung im Spiel erbracht zu haben. Aber ihr seid ja sicher auch alle die selbsternannten RL-Gewinner, Großverdiener, Führungsmenschen und sonstiges, die es im "Spiel nicht nötig haben", die Argumentation ist auch längst bekannt und die müsst ihr hier nicht nochmal aufrollen.

In der Zeit, in der ihr auf der toten Welt vergeblich rumschreit um am Ende wieder ohne Krone, ohne Sieg oder sonstige Ambitionen dazustehen, gewinnen wir wieder 2 andere Welten^^

Von daher war das schon wieder mehr als genug Aufmerksamkeit für euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst mir also erzählen, was der Text hier über mich offenbart?

Da würde ich mir ja mal ganz schnell an die eigene Nase fassen, weil es sich anhört als hätte ich mit der Geschichte vom Narziss genau ins Schwarze getroffen...
Führst dich hier auf wie der Gott in Frankreich und hoffst dass dir die Leute Beifall klatschen.
Gleichzeitig hier beleidigend zu werden, das finde ich auch sehr nett.
Aber öffentliche Diffamierung ist bei euch ja sowieso Gang und Gäbe. Da werden Leute persönlich angegriffen - und zwar in einem Maße, was über "Späße" komplett hinaus geht. Da werden Persönlichkeitsrechte in Form von privaten Fotos verletzt, aber auch das ist ja nicht so schlimm... Nur ein Spaß oder?

Das widert mich an.
 
während 300 Angriffe laufen, viele von euch noch Spammen :) - hab das Ding gemeldet und gut ist :D - da brauch ich mich nicht drüber aufregen, das kann der Support regeln - in ner Spam Aktion ziemlich dumm von euch, aber anders kenne ich euch ja nicht :)
Und gegen sowas verlierst du und deine Lappenally. Schwach. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie schlecht ihr doch seid.
 
Du willst mir also erzählen, was der Text hier über mich offenbart?

Da würde ich mir ja mal ganz schnell an die eigene Nase fassen, weil es sich anhört als hätte ich mit der Geschichte vom Narziss genau ins Schwarze getroffen...
Führst dich hier auf wie der Gott in Frankreich und hoffst dass dir die Leute Beifall klatschen.
Gleichzeitig hier beleidigend zu werden, das finde ich auch sehr nett.
Aber öffentliche Diffamierung ist bei euch ja sowieso Gang und Gäbe. Da werden Leute persönlich angegriffen - und zwar in einem Maße, was über "Späße" komplett hinaus geht. Da werden Persönlichkeitsrechte in Form von privaten Fotos verletzt, aber auch das ist ja nicht so schlimm... Nur ein Spaß oder?

Das widert mich an.

Wie man sich in einem Browsergame oder im Öffi aufführt ist das eine. Da werde ich mich vor euch sicher nicht rechfertigen. Wer das Öffi heute noch nicht verstanden hat, wird es nie tun. Was aber irgendwelche frustrierten Weltenverlierer sich daraus im Bezug das vermeindliche RL derjenigen zusammenreimen, ist was ganz anderes und fernab jeglicher Sachlichkeit.
Und jetzt spiel dich hier nicht als moralische Instanz auf in deiner unbedeutenden Rolle, denn nur weil man sich etwas nach belieben auslegt, wie es einem gefällt, legitimiert es noch lange nicht zu irgendetwas.

Ein letztes Mal verweise ich nochmal auf meinen Rat an euch. Vielleicht lest ihr ihn auch einfach erst in ein paar Monaten nochmal, falls bis dahin eure Frustrationstoleranz noch nicht ausgeschöpft ist, oder die mächtige Anführerin dann die nächsten drei Allianzen gegen die Wand gefahren hat und ihr dann erschöpft seid, den Grund des Versagens im Gegenüber zu suchen, statt bei euch selbst:
Vielleicht solltet ihr einen Teil der Zeit eurer Gedankenspiele und Öffibekundungen in der Hoffnung nach Relevanz und Zuspruch mal darin investieren, eine vernünftige Allianzstruktur aufzubauen, anstatt auf einer Welt nach der anderen mit einem Massenverbund zu verkacken und in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Nun wird es von mir hier keinen Push eines toten Forums einer toten Welt mehr geben. Ohne Sachbasis sollte man ohnehin keine Diskussion (oder was auch immer das für ein Aufstand hier sein soll) führen ^^
 
während 300 Angriffe laufen, viele von euch noch Spammen :) - hab das Ding gemeldet und gut ist :D - da brauch ich mich nicht drüber aufregen, das kann der Support regeln - in ner Spam Aktion ziemlich dumm von euch, aber anders kenne ich euch ja nicht :)

Kurz mal überlegen was man selber so getrieben hat.^^ Da kam man dann auch mit 300 Atts nicht mehr hin. Bin mal gespannt.
 
Wie man sich in einem Browsergame oder im Öffi aufführt ist das eine. Da werde ich mich vor euch sicher nicht rechfertigen. Wer das Öffi heute noch nicht verstanden hat, wird es nie tun. Was aber irgendwelche frustrierten Weltenverlierer sich daraus im Bezug das vermeindliche RL derjenigen zusammenreimen, ist was ganz anderes und fernab jeglicher Sachlichkeit.
Und jetzt spiel dich hier nicht als moralische Instanz auf in deiner unbedeutenden Rolle, denn nur weil man sich etwas nach belieben auslegt, wie es einem gefällt, legitimiert es noch lange nicht zu irgendetwas.

Ein letztes Mal verweise ich nochmal auf meinen Rat an euch. Vielleicht lest ihr ihn auch einfach erst in ein paar Monaten nochmal, falls bis dahin eure Frustrationstoleranz noch nicht ausgeschöpft ist, oder die mächtige Anführerin dann die nächsten drei Allianzen gegen die Wand gefahren hat und ihr dann erschöpft seid, den Grund des Versagens im Gegenüber zu suchen, statt bei euch selbst:


Nun wird es von mir hier keinen Push eines toten Forums einer toten Welt mehr geben. Ohne Sachbasis sollte man ohnehin keine Diskussion (oder was auch immer das für ein Aufstand hier sein soll) führen ^^
du willst mir also allen Ernstes erzählen, dass du dich wirklich nur hier im Öffi und im Spiel so aufführst?

Du scheinst dann entweder ein guter Schauspieler oder ein schlechter Comedian zu sein...

Ich spiele mich auch nicht zu moralischen Instanz auf, nur weil ich mich nicht von dir (ob offensichtlich oder subtil) beleidigen lasse.

Sind aber alles verschwendete Worte... Die Moralische Instanz sitzt ja anscheinend vor deinem Rechner und nicht vor meinem.
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Die Selbstüberschätzung tötet den Erfolg im Keim. Menschen, die sich überschätzen, richten ihr Chaos an wie ein kaltes Buffet. Der Mensch ist verloren, der sich für ein Genie hält. Dass die Menschen immer mehr sein wollen als sie sind, ist eine der stärksten Quellen unseres Elends.
 
@xextra hast du den falschen Account verwendet oder benutzt du hier wirklich irgendwelche Zitate um abstruse Phantasien- und Märchengeschichten von gescheiterten Weltenverlierern zu unterstützen?

Im Falle A wäre es sehr schusselig und unglücklich
Im Falle B verfehlst du völlig deinen Zuständigkeitsbereich, deine Verantwortung und last but not least deine Vorbildfunktion als Teammitglied.

Dass einige durchschnittliche Casuals sich irgendwelche abstrusen Konstrukte und Vorstellungen zusammenreimen um ihr Versagen im Spiel rechtzufertigen und hier als Weisheiten verkaufen möchten, ist ja das eine. Aber als Team-Mitglied so fern ab von jeglicher Sachbasis unterwegs zu sein und auf irgendeiner persönlichen oder RL-Ebene den Versuch zu unternehmen, den Gegner in ein schlechtes Licht zu stellen, weil man eine Welt (oder in vielen Fällen zwei Welten) deutlich verloren hat - auch und insbesondere wenn es sich um Mitglieder deiner Allianz handelt?

@Gaius Iulius Caesar
@Cavalu
 
Nach meiner Erfahrung wird in Gerüchteküchen vor allem durch Spieler im Rahmen der Forenregeln provoziert: Während man sich im Spiel mit spielerischen Mitteln auseinandersetzt, setzt man sich hier mit verbalen Mitteln auseinander. Da unsere Teamer auch Spieler sind, dürfen sie sich in den Gerüchteküchen so beteiligen, wie andere Spieler das ebenso dürfen. Zitate über "Selbstüberschätzung" (die sich offensichtlich auf das Spiel beziehen soll) sind da absolut harmlos.
 
während 300 Angriffe laufen, viele von euch noch Spammen :) - hab das Ding gemeldet und gut ist :D - da brauch ich mich nicht drüber aufregen, das kann der Support regeln - in ner Spam Aktion ziemlich dumm von euch, aber anders kenne ich euch ja nicht :)
Als ich die 3 Städte verloren hab, hattet ihr etliche Kolos zwischen 300+ Atts rein. Sparkolos, kürzeste LZ. Ohne UTs. Auf "Ein Pimms Bitte" kamen knapp 200 Atts als Saege sein Kolo reingeschoben hat. Allein dahin! Ohne die ganzen anderen. Und ich hatte keine Zeit, mich um Stadtnamen zu kümmern. Und gemeldet hab ich das auch nicht. Unser Kolo war nicht versteckt, da wir Atts und UT getimt hatten. Hast es ja auch bemerkt - hattest ja Zeit, den Stadtnamen zu ändern. Hättest besser was getimt oder bei Saege usw um Hilfe gerufen.
 
Hoffentlich können Teamer das weltenübergreifend auseinander halten. Sehe das etwas anders, Sorry. Würde das immer hinterfragen wenn mich so ein Teamer mal bedient an der Supporterbar. Sehr unglücklich diese Sichtweise.
Wenn man schon über Recht und Unrecht urteilen darf, sollte man sich dann auch aus verbalen Kämpfen im Öffi heraushalten als Teamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich können Teamer das weltenübergreifend außeinander halten. Sehe das etwas anders, Sorry. Würde das immer hinterfragen wenn mich so ein Teamer mal bedient an der Supporterbar. Sehr unglücklich diese Sichtweise.
Wenn man schon über Recht und Unrecht urteilen darf, sollte man sich dann auch aus verbalen Kämpfen im Öffi heraushalten als Teamer.

Ein Schelm wer da böses denkt. Aber am Ende sind Teamer auch nur Menschen... und Menschen machen nun mal Fehler.
smiley-emoticons-freddus-pacman.gif
kappa
 
Hoffentlich können Teamer das weltenübergreifend außeinander halten. Sehe das etwas anders, Sorry. Würde das immer hinterfragen wenn mich so ein Teamer mal bedient an der Supporterbar. Sehr unglücklich diese Sichtweise.
Wenn man schon über Recht und Unrecht urteilen darf, sollte man sich dann auch aus verbalen Kämpfen im Öffi heraushalten als Teamer.
dann frag halt ob das Ticket hochgestuft werden kann...
nur weil xextras Aussage bisschen lost war, muss man noch nicht den Teamlern das Öffi verbieten
 
dann frag halt ob das Ticket hochgestuft werden kann...
nur weil xextras Aussage bisschen lost war, muss man noch nicht den Teamlern das Öffi verbieten

Keiner will den Teamlern das Öffi verbieten.
Aber eine Diskussion, die einseitig auf (haltlosen) persönlichen Beleidigungen ausgetragen wird, mit einem Zitat zu untermauern, ist in jeglicher Hinsicht unangebracht. Nichts andere hat @xextra mit dem Zitat gemacht, auch wenn im Beitrag selbst kein konkreter Bezug steht. Aber der Kontext zeigt die persönliche Adressierung (nicht an den Spieler, sondern die Person) ja deutlich auf.

Die spielerische Ebene wurde leider von den LR-Bobs direkt verlassen, was ja auch der Spezialist @Maestro of Chaos explizit klar gemacht hat. -> (https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/gerüchteküche.36657/page-102#post-639385)
Bei den folgenden Beiträgen der LR-Fraktion wird dies dann spätestens aus dem Kontext ersichtlich, ebenso auch bei dem Zitat von @xextra was vor diesem Kontext eine absolute Frechheit ist, weil es in der Diskussion keinen Spielbezug gibt sondern nur einen Persönlichen Bezug.

Wer die 1,5 Seiten der Beiträge seit gestern genau liest und mindestens so viel Textverständnis hat wie ein Zehnjähriger, sollte das auch erkennen.


Nach meiner Erfahrung wird in Gerüchteküchen vor allem durch Spieler im Rahmen der Forenregeln provoziert: Während man sich im Spiel mit spielerischen Mitteln auseinandersetzt, setzt man sich hier mit verbalen Mitteln auseinander. Da unsere Teamer auch Spieler sind, dürfen sie sich in den Gerüchteküchen so beteiligen, wie andere Spieler das ebenso dürfen. Zitate über "Selbstüberschätzung" (die sich offensichtlich auf das Spiel beziehen soll) sind da absolut harmlos.

Grundsätzlich hast du Recht, bzw. du hättest recht, wenn der Kontext eine Spiel-Ebene ("offensichtlich") darlegen würde.
Offensichtllich, beziehen sich jedoch keine der vorausgegangen "Beiträge" auf die Spielebene, sondern ausschließlich auf die persönliche Ebene. Daher wird es ziemlich dünn damit zu argumentieren, dass sich das unglückliche Zitat deiner Kollegin plötzlich auf eine Spielebene beziehen soll.

Bevor die Beiträge alle gelöscht werden, hier nochmal der sichtliche Bezug in einem Bild, da solllte selbst der letzte den kritischen Kontext der "Aussagen" nachvollziehen.
Literaturexkurs:
Selbst wenn man diese Interpretationsleistung nicht leisten kann und die Augen vor dem Kontext verschließt, sich also nur das alleingestellte Zitat anschaut, wird es schwierig einen Bezug zur Spielebene herzustellen. Dort steht "Menschen" nicht "Spielern". Ich wüsste auch nicht, ob die "stärkste Quelle unseres Elendes" - In Grepolis natürlich (denn das Zitat bezieht sich ja auch REIN aufs Spiel - natüüüüürlich^^) genau darin liegt. Bei Grepo liegt die "stärkste Quelle unseres Elendes" vielleicht dann doch eher in den sinkenden Spielerzahlen oder der Faulheit des Teams einen Überblick über einen Sachverhalt zu erlangen - wer weiß das schon
sxmxm16-mozilla_firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben