Gerüchteküche

Ich find die Welt bis jetzt eigentlich noch ziemlich spannend, denke @-pasalaba- regt sich nur etwas darüber auf das ihr schon ein paar viele seid.
Das kann man natürlich theoretisch auch gegen euch nutzen wobei eure "Massenallianz" dann doch mehr Qualität hat als die meisten^^

Mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt nach 2 1/2 Wochen sollte man den Kopf aber noch nicht hängen lassen.
 
Sehe ja jetzt erst, wohin diese Diskussion gegangen ist...

Finde diese Argument mehr als lost, als ob ein Spieler der ein bisschen mehr Gold ausgibt dafür sorgen kann, dass eine Welt gewonnen wird. Klar am Anfang bringt es noch was, ein bisschen mehr Gold fließen zu lassen. Aber man braucht ja nur ein Blick ins Event werfen, um zu sehen, dass er nicht der einzige ist, der mit etwas mehr Gold zockt(will jetzt hier eigentlich nicht mit whataboutism kommen)... aber es ist immer wieder das gleiche mit der Diskussion übers Golden, ich meine bei OVR und anderen Allys, gibt es auch welche die ein bisschen mehr ausgeben^^
Und das ist meiner Meinung auch völlig in Ordnung, denn es gibt halt Leute, die haben nicht die Zeit 24/7 vor dem Rechner zu sitzen und können somit etwas ausgleichen. Außerdem wird in wenigen Wochen, vielleicht 1 Monat der Goldeinsatz so gut wie gar keine Rolle mehr spielen, da das verdammt nochmal Speed 4 ist und du eine LO in weniger als 24h nachbaust...
Wenn du einigermaßen aktiv BD's farmst und ressis schubst dann bist du viel effektiver, als so gut wie jeder Golder.

Wenn ich jetzt aber die Lage richtig deute, dann ist OVR eine Ally mit 90 guten und Aktiven Spielern gegenüber, die in beiden angrenzenden Meeren ein NAP oder BND haben. In Kombination mit Ares, was wie gesagt das Einbunkern mit Standdeff so gut wie unmöglich macht.
Aber brummi ist halt einfach viel zu stark, richtig?


Du tust die ganze Zeit so, als wärt ihr ne 20 Mann Alli aus Top Spielern, die sich nem Massenverbund entgegen stellt. Lasst uns mal folgendes Festhalten:
- Ihr habt genauso wie wir einen Wing. Genau genommen haben wir nur 27 Spieler mehr. Ich trau mich wetten, dass ihr euren Wing füllen würdet, wenn ihr das Spielermaterial hättet.
- Ihr habt zu erheblich mehr Allianzen den Diplomatischen Kontakt gesucht, als wir. Dass wir eure Partner in so schnellem Tempo dezimiert haben, ändert nichts daran dass diese Verbindungen bestanden haben. Ihr steht in keiner Position euch über zu viel Diplomatie aufzuregen.
 
Dann lass es doch? Niemand zwingt dich, Grepolis zu spielen.

Ne, aber jetzt mal in Ernst. Du erzählst hier schon ziemlich viel Quatsch. Wir sind mit 70 Leuten gestartet. Ja, wir überfahren unser Meer. Warum? Weil sich niemand getraut hat, bei uns zu starten. Auch ihr nicht. Außerdem, ihr überrollt euer Meer doch genauso? Was ist das überhaupt für einen Aussage. Ihr habt doch Crudelis komplett aus dem Leben gegoldet xD Was ist daran also "absolut dreist"? Bei uns im Meer ist einfach keine vernünftige Allianz gestartet.

Ja, wir haben einige Leute, die Goldhandeln und für uns Städte aufbauen. Für die allermeisten dürfte es eine Win-Win Situation sein. Wollen wir darüber reden, was ihr macht? Leute in unserem Save anschreiben? Damit Brummbär die dann in 1h auf 10k hochgolden kann. Oder bei Legends zu für Städte zu lutschen. Macht das "Bock"? Ist das "fair"? Und sind wir mal ehrlich, wenn wir nicht da wären, wer würde die Welt in den Top Rankings komplett dominieren? Ja, genau ihr. Hättet ihr ein Problem damit? Würdet ihr im Öffi darüber heulen? Nein.


Ich glaube, die Liste mit Allianzen, die ihr für diplomatische Beziehungen angefragt habt, diplomatische Beziehungen aktuell habt und die ihr gegen uns defft, ist deutlich länger. Das wir diplomatisch aktiv werden, wenn unsere Gegner von euch gedefft werden, ist doch nur logisch.


Das klingt irgendwie so, als würden wir diese Allianzen aktiv durch Aufnahmen zerstören. Von Tatortreiniger haben wir zwei Spieler aufgenommen, die nicht sonderlich groß waren und die Allianz nicht zerstören. Die die Städte sogar wegtauschen. Von Crudelis haben wir ebenfalls zwei (?) Leute aufgenommen, nachdem die Allianz völlig down war. Wir haben aber auch genug abgelehnt. Leute wie Zolero wollen wir aber einfach nicht in unserer Allianz. Da wurden zu schlechte Erfahrungen mit gemacht, auch wenn er wie ein Verrückter goldet.

Schwachsinn. Side war offen. Istros war offen. Die letzte Speed 6 Revo Welt war offen. Eigentlich alle schnellen Revolt-Welten. Auch hier ist alles noch möglich. Die Welt ist zwei Wochen alt.

Ich habe jetzt keinen Bock auf die einzelnen Punkte einzugehen, weil die schon so ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen werden und auch nicht wirklich darauf eingegangen wird.

Aber grob zusammengefasst, wirkt das auf mich so
Ihr startet mit 70 Leuten+ so 50 Städtebauer... aber wir starten ja mit brummi.

Ihr habt wohl Zusammenarbeit mit 2 großen Allys in angrenzenden Meeren, aber wir Fragen Legends nach Frontstädten.

Ihr seid die !§#$%&? stärkste Ally auf dem Server, alleine schon vom Spielermaterial, boostet euch mit Städteausbauern noch weiter nach vorne. nehmt einfach gute Spieler aus euren Randmeeren im Gebiet anderer Allys auf. Bekommt aber keine Probleme, weil ihr mit den beiden Meeren kuschelt.
Aber ich meine, dass ist ja fair, denn wir haben brummi?

Klar sind wir jetzt auch keine schlechte Ally, aber ihr seid wesentlich besser aufgestellt als wir.
Wenn ihr schon Partner in den beiden Meeren habt, dann wird es schwierig da ja auch welche zu haben. Legends und Co. als diplomatische Beziehungen zu bezeichen, ist jetzt ja auch so eine Sache^^
 
Ich habe jetzt keinen Bock auf die einzelnen Punkte einzugehen, weil die schon so ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen werden und auch nicht wirklich darauf eingegangen wird.

Aber grob zusammengefasst, wirkt das auf mich so
Ihr startet mit 70 Leuten+ so 50 Städtebauer... aber wir starten ja mit brummi.

Ihr habt wohl Zusammenarbeit mit 2 großen Allys in angrenzenden Meeren, aber wir Fragen Legends nach Frontstädten.

Ihr seid die !§#$%&? stärkste Ally auf dem Server, alleine schon vom Spielermaterial, boostet euch mit Städteausbauern noch weiter nach vorne. nehmt einfach gute Spieler aus euren Randmeeren im Gebiet anderer Allys auf. Bekommt aber keine Probleme, weil ihr mit den beiden Meeren kuschelt.
Aber ich meine, dass ist ja fair, denn wir haben brummi?

Klar sind wir jetzt auch keine schlechte Ally, aber ihr seid wesentlich besser aufgestellt als wir.
Wenn ihr schon Partner in den beiden Meeren habt, dann wird es schwierig da ja auch welche zu haben. Legends und Co. als diplomatische Beziehungen zu bezeichen, ist jetzt ja auch so eine Sache^^
Für alle die es nicht lesen wollen hier eine Kurzfassung:
"Mimimi, hier ist eine Allianz gestartet, die 27 Spieler mehr hat und deshalb eine Massenallianz ist wo wir Chancenlos sind.
Mimimi, wir wären die mit Abstand stärkste Allianz auf dem Server und hätten dominiert, aber jetzt kommt eine andere Allianz daher, die stärker sein könnte und das ist unfair.
Mimimi, wir waren zu dumm uns Bündnisspartner zu suchen die lange überleben, daher sind die Allianzen die fähige Bündnisspartner gesucht haben unfair.
Irgendwas mit Brummi"
 
Ich find die Welt bis jetzt eigentlich noch ziemlich spannend, denke @-pasalaba- regt sich nur etwas darüber auf das ihr schon ein paar viele seid.
Das kann man natürlich theoretisch auch gegen euch nutzen wobei eure "Massenallianz" dann doch mehr Qualität hat als die meisten^^

Mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt nach 2 1/2 Wochen sollte man den Kopf aber noch nicht hängen lassen.
Würde Ich zustimmen, wenn man nicht selber fleißig rekrutieren würde. Habe starke Zweifel, dass Spielis bei ~65 Spielern bleiben.
Ich habe jetzt keinen Bock auf die einzelnen Punkte einzugehen, weil die schon so ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen werden und auch nicht wirklich darauf eingegangen wird.

Aber grob zusammengefasst, wirkt das auf mich so
Ihr startet mit 70 Leuten+ so 50 Städtebauer... aber wir starten ja mit brummi.

Ihr habt wohl Zusammenarbeit mit 2 großen Allys in angrenzenden Meeren, aber wir Fragen Legends nach Frontstädten.

Ihr seid die !§#$%&? stärkste Ally auf dem Server, alleine schon vom Spielermaterial, boostet euch mit Städteausbauern noch weiter nach vorne. nehmt einfach gute Spieler aus euren Randmeeren im Gebiet anderer Allys auf. Bekommt aber keine Probleme, weil ihr mit den beiden Meeren kuschelt.
Aber ich meine, dass ist ja fair, denn wir haben brummi?

Klar sind wir jetzt auch keine schlechte Ally, aber ihr seid wesentlich besser aufgestellt als wir.
Wenn ihr schon Partner in den beiden Meeren habt, dann wird es schwierig da ja auch welche zu haben. Legends und Co. als diplomatische Beziehungen zu bezeichen, ist jetzt ja auch so eine Sache^^
Völlig vorbei am Inhalt meines Textes. Schade.
 
Ein Städtevergleich macht doch mehr Sinn...
SV + Wing: 665 Städte
OvR + MvR: 917 Städte

In einer Sache haben die OvR-Leute allerdings Recht.
Wären sie nicht auf dem Server, würde man sich halt über SV als stärkste Alli beschweren.;)
 
Wieso hängst du dich so sehr auf Stadtbauern fest ? Das einzige wo die dich realistisch boosten ist im Noobschutz und man gewinnt paar Tage. Langfristig bedeutet das bestimmt nicht den Sieg. Der Vorteil ist marginal. Man kann auf jeden Fall sagen, dass das was ihr mehr rein goldet dies wieder wett macht (Nochmal nur um es klar zu stellen: Ich find Golden an sich nicht schlimm, aber du scheinst hier ja dich auf Kleinigkeiten aufzuhängen und eure eigenen verpönten Strategien müssen natürlich geduldet werden).
 
Ein Städtevergleich macht doch mehr Sinn...
SV + Wing: 665 Städte
OvR + MvR: 917 Städte

In einer Sache haben die OvR-Leute allerdings Recht.
Wären sie nicht auf dem Server, würde man sich halt über SV als stärkste Alli beschweren.;)

Voll, wenn sich jede andere No-Name Alli beschweren würde, könnte ich darin noch einen Punkt sehen. Aber sowas von SV zu sehen, welche ohne uns deutlich zu stark wären is einfach nur traurig.

Zeigt, dass pasalaba tatsächlich keine moralischen Bedenken hat, sondern einfach nur auf Krampf gewinnen will.
 
Hasse nicht den Spieler, sondern hasse das Spiel.

Jeder hat die selbe Ausgangslage zu Beginn einer Welt nur die einen haben es drauf die anderen anscheinend nicht und hier mal wieder der klassische Öffi-Moment, wo eine Ally besser ist als die andere und die "schlechteren" suchen wieder auf Krampf irgendwelche ausreden damit sie sich selbst wieder im Spiegel anschauen können.
Investiert mal lieber die Energie ins Spiel bevor ihr euch hier über eine "Übermacht" aufregt...
 
Ich mach meinen Punkt nochmal klar.
Mir ist es komplett egal, ob wir Rank 1 Ally sind, oder nicht. Mir ist es egal, ob wir gewinnen oder nicht.
Ich möchte einfach nur grepolis Zocken.

Ich finde es halt einfach nur langweilig, wenn sich die stärkste Allys mit anderen starken Allys verbindet und sie dadurch so stark werden, dass sie gefühlt machen können, was sie wollen...
So hat man halt einfach einen Krieg der ultra unausgeglichen ist und dadurch keinen wirklichen Spaß macht. Wäre doch cooler, wenn sich 2 gleichstarke Allys gegenüber stehen und richtig Ackermatch gibt. Aber so wie sich OVR aufbauen kann, sieht mir das eben nicht so aus.
Außerdem sehe ich den Punkt irgendwie nicht, dass SV jetzt so deutlich mehr reincashed als alle anderen^^

Das ist btw nur meine Meinung und möchte nicht, dass da irgendwie die Ally reingezogen wird.
 
Ich mach meinen Punkt nochmal klar.
Mir ist es komplett egal, ob wir Rank 1 Ally sind, oder nicht. Mir ist es egal, ob wir gewinnen oder nicht.
Ich möchte einfach nur grepolis Zocken.

Ich finde es halt einfach nur langweilig, wenn sich die stärkste Allys mit anderen starken Allys verbindet
Also findest du Spielverderber langweilig? Fair enough.
 
tenor.gif
 
Ich mach meinen Punkt nochmal klar.
Mir ist es komplett egal, ob wir Rank 1 Ally sind, oder nicht. Mir ist es egal, ob wir gewinnen oder nicht.
Ich möchte einfach nur grepolis Zocken.

Ich finde es halt einfach nur langweilig, wenn sich die stärkste Allys mit anderen starken Allys verbindet und sie dadurch so stark werden, dass sie gefühlt machen können, was sie wollen...
So hat man halt einfach einen Krieg der ultra unausgeglichen ist und dadurch keinen wirklichen Spaß macht. Wäre doch cooler, wenn sich 2 gleichstarke Allys gegenüber stehen und richtig Ackermatch gibt. Aber so wie sich OVR aufbauen kann, sieht mir das eben nicht so aus.
Außerdem sehe ich den Punkt irgendwie nicht, dass SV jetzt so deutlich mehr reincashed als alle anderen^^

Das ist btw nur meine Meinung und möchte nicht, dass da irgendwie die Ally reingezogen wird.

Also mal eben nachgefragt, du jammerst hier rum, weil einige Allies nicht dem Qualle Aufruf gefolgt sind und gegen OVP einen Verbund gegründet haben?
Wenn das echt dein Anliegen ist, dann - sowhat - die Welt ist noch nicht mal 3 Wochen alt, der Sommer steht vor der Tür, hier ist doch noch alles drin und wie du selber sagst, ihr habt brummi. Also chill mal, noch ist hier gar nicht gewonnen.
 
Oben