Truppen fordern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KnightofHonor

Gast
Dumme Frage aber wo finde ich den Button Truppen fordern ?
Ich suche und suche aber finde ihn nicht. ^^

Du musst zuerst deine Akademie auf 7 bauen und anschließend "Truppen fordern" erforschen. Dann kriegst du als weitere Möglichkeit für einen Angriff "Truppen fordern".
 

Holzhupe

Gast
Dumme Frage aber wo finde ich den Button Truppen fordern ?
Ich suche und suche aber finde ihn nicht. ^^
wenn du in deiner akademie "truppen fordern" entwickelt hast,
erscheint diese option im angriffsmenü ;)

edit: da war wohl jemand schneller... :confused:
 

MANwHAT

Gast
@ KnightofHonor,
danke, ich hatte deinen post auch gelesen. wovon es grundsätzlich abhängig ist (anzahl der truppen die ich schicke, stimmung und stärke) war mir klar. ich wollte aber sozusagen das optimum berechnen :)
das das mit den freinen plätzen meines bauernhofes gar nichts zu tun haben soll, halte ich für ein gerücht. jede einheit benötigt doch eine bestimmte anzahl von plätzen (bzw. brote ;)) und ich dacht gelesen zu haben dass man in summe auch nur soviel einheiten überreden kann, wie man theorietisch auch anhand der freien 'brote' bauen könnte?
 

Re4lD4rknesS

Gast
Mehr als freie BH-Plätze frei sind wird auch nicht möglich sein. Blöderweise wird mein BH vor dem eintreffen der Truppen fertig, sonst hätte ich des mal getestet. ;)
 

TilX

Gast
soweit ich weiß hat die anzahl der truppen, die man zum fordern schickt, keinen einfluss auf die truppen die man bekommt. ich bekomm mit einem reiter genausoviel wie mit 100 schwert.
 

MANwHAT

Gast
soweit ich weiß hat die anzahl der truppen, die man zum fordern schickt, keinen einfluss auf die truppen die man bekommt. ich bekomm mit einem reiter genausoviel wie mit 100 schwert.

Wenn das stimmt, wäre ja cool. Muss ich mal testen.
Ist die "minus-stimmung" im Fall von TruppenFordern abhängig davon, wieviele man überredet oder wieviele eigene Einheiten man schickt?
 

KnightofHonor

Gast
und ich dacht gelesen zu haben dass man in summe auch nur soviel einheiten überreden kann, wie man theorietisch auch anhand der freien 'brote' bauen könnte?

Ja das stimmt natürlich, wenn du keine Bauernhof Plätze frei hast, kannst du auch keine Soldaten kriegen. Aber ob du jetzt 100 Plätze oder 200 Plätze frei hast, macht keinen Unterschied.

soweit ich weiß hat die anzahl der truppen, die man zum fordern schickt, keinen einfluss auf die truppen die man bekommt. ich bekomm mit einem reiter genausoviel wie mit 100 schwert.

:eek: Bist du dir da sicher? Da bin ich mir eigentlich 99 Prozent sicher, dass dies NICHT so ist ;)
Probier mal bei einem Dorf, einmal mit 5 Schwert und einmal mit 100 Schwert, da bekommst du deutlich mehr Truppen und auch bessere (natürlich muss Stimmung und Stärke bei beiden gleich sein).

Wenn das stimmt, wäre ja cool. Muss ich mal testen.
Ist die "minus-stimmung" im Fall von TruppenFordern abhängig davon, wieviele man überredet oder wieviele eigene Einheiten man schickt?

Das hängt vermutlich mit beiden zusammen. Je mehr Truppen du schickst, desto mehr Einheiten bekommst du ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TilX

Gast
leider davon, wie viele man bekommt :(

Bist du dir da sicher? Da bin ich mir eigentlich 99 Prozent sicher, dass dies NICHT so ist
Probier mal bei einem Dorf, einmal mit 5 Schwert und einmal mit 100 Schwert, da bekommst du deutlich mehr Truppen und auch bessere (natürlich muss Stimmung und Stärke bei beiden gleich sein).

Wenn ich wieder ein dorf mit genügend stimmung hab werd ichs testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TilX

Gast
so test ist durch:

961290truppenfordern1.png

erster test mit 1 reiter. stimmung vorher auf 42, stärke auf 18. truppen rekrutiert im gegenwert von 4 BH-plätzen.

771602truppenfordern2.png

zweiter test mit 30 schwert und 1 reiter. stimmung vorher auf 41, stärke auf 18. truppen rekrutiert im gegenwert von 4 BH-plätzen.

q.e.d.
 

MANwHAT

Gast
Hey Danke für's Testen. In jedem Fall interessant. Auch dass man keine eigenen Truppen verliert wenn die Stimmung schon auf 30 unten ist. Ich gehe mal davon aus dass du noch mehr als 4 plätze im Bauernhof frei hattest und nur deshalb so wenig bekommen hast weil entweder die Stimmung und/oder Stärke so niedrig war. Wenn wir jetzt noch rausfinden ob's eher an der Stimmung oder an der Stärke liegt, dann wäre der nächste Punkt in der (bald entstehenden) wiki auch beantwortet
 

Holzhupe

Gast
Stimmung, Stärke und Anzahl der angreifenden Truppen spielt eine Rolle ;)

angriff.jpg

(Das waren die, die grad da waren)

Vor Angriff:

  • Stimmung: 80
  • Stärke: 100
Ergebnis in Ressis:

Holz: 3205
Stein: 2900
Silbermünzen: 4215
Gesamt: 10320

Ergebnis in rekrutierte Truppen:

einheite-rekrutiert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TilX

Gast
Stimmung, Stärke und Anzahl der angreifenden Truppen spielt eine Rolle ;)

angriff.jpg

(Das waren die, die grad da waren)

Vor Angriff:

  • Stimmung: 80
  • Stärke: 100
Ergebnis in Ressis:

Holz: 3205
Stein: 2900
Silbermünzen: 4215
Gesamt: 10320

Ergebnis in rekrutierte Truppen:

einheite-rekrutiert.jpg

und jetzt mach das ganze nochmal mit gleicher stimmung und stärke und 1 reiter, erst dann hast du was bewiesen
 

MANwHAT

Gast
Orange, Du hast "Diplomatie" aber noch nicht erforscht oder? Sonst würden mich die unteschiedlichen Ausgänge zum Vor-poster ganz schön wundern...
 

MANwHAT

Gast
Bei Stimmung 33 wundert mich das nicht.
Auch mit Diplomatieforschung.

Schau dir mal den Post von tilx weiter oben (oder auf der letzten seite) an. er hat bei einer stimmung von 41 auch nichts verloren, die von orange war sogar auf 42 als er im dorf eintraf. anscheined spielt der glücksfaktor doch ne enorme rolle...
 

Orange

Gast
Schau dir mal den Post von tilx weiter oben (oder auf der letzten seite) an. er hat bei einer stimmung von 41 auch nichts verloren, die von orange war sogar auf 42 als er im dorf eintraf. anscheined spielt der glücksfaktor doch ne enorme rolle...

meine war auf 48, hatte -15stimmung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben