Behoben Doppelter Schaden Spartoi

DeletedUser50199

Gast
wie schon jemand vorgeschlagen hat, setzt doch die Gunst für den Zauber Ares Armee so hoch, dass niemand den Zauber anwenden kann. das wäre ein kurzfristiger Workaround, der schnell Abhilfe schafft. Und dann arbeitet an einer dauerhaften Lösung.

Btw verstehe ich nicht wie 500 Spartois angreifen können, wenn keine entsprechenden TraBo-Kapazitäten da sind. Im obigen Beispiel wurde dem Angriff eine lahme Transe mitgegeben, wohl aus LZ-Gründen. Da hätten nach Zauberbeschreibung dann maximal 32 Spartoi draufgepasst, wenn 1 Spartoi laut Beschreibung 1 Bevölkerung an Transportkapazitäten benötigen. Derzeit scheinen sie ja eher Flugeinheiten zu sein.

Ich spiele auch schon sehr lange und habe bereits vor ca 2 Wochen an einem Ingame Kumpel geschrieben, dass jede Ares-Welt mit der derzeitigen Einstellung schlicht kaputt bzw. unspielbar ist.
Bei erfahrenen Spielern könnte man vielleicht ja noch argumentieren, dass ja jeder zu diesen Mitteln greifen kann.
Aber die Balance ist einfach kaputt. Wenn man auf der einen Seite so easy/billig, risikolos und so extrem bashen kann (wird mit SS sogar noch verdoppelt) und auf der anderen Seite die LD und die Mauer so leicht und so extrem geplättet werden und dafür kaum oder keine Bash anfallen, dann ist das ein extremer Bug aus meiner Sicht, denn das kann ja nicht gewollt sein.
Hinzukommt, dass es quasi keine Abwehrchance gegen solche Angriffe gibt. Es würde ja den Zauber ja auch extrem schwächen, wenn man zB schon beim Abschicken des Angriffs Ares Armee draufsetzen müsste und auch entsprechende TraBo-kapas mitschicken müsste. Aber derzeit kann ich den Zauber noch in der letzten Sekunde vor der Ankunft placen und dann sogar so, dass die Spartoi quasi fliegen.

Und Anfänger in diesem Spiel sind damit vollkommen überfordert und werden dem Spiel sehr schnell den Rücken zu wenden.
 
Und das bei nur 36% Moral, also da vergeht doch einem ernsthaft die Lust am Spiel ^^
Und mal so nebenbei echt ehrenlos finde ich das von demjenigen da nutzt jemand nicht nur den Bug aus, sondern meine Stadt war nur n Felsen und Moral war nur 36% und trotzdem erobert er die Stadt, die Moral ist doch gerade dazu gedacht, dass man gegen gleich starke Spieler spielt und nicht jemand mit zig Städten gegen jemanden, der nur 2 Städte hat, dafür ist ja die Moral da, aber gut vllt ist das ein anderes Thema wiederum aber der Zauber Ares Armee sollte schnellstmöglich aus dem Spiel genommen werden, da kann ich mich nur den Meinungen der anderen anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U - Haft

Ich habe fertig..Flasche leer..mir fehlen einfach die Worte..
smiley-emoticons-panik4.gif


smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti
 
U - Haft

Ich habe fertig..Flasche leer..mir fehlen einfach die Worte..
smiley-emoticons-panik4.gif


smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti
Schon lächerlich ne? Bei nur 36% Moral und -9% Glück? Da hätte eigtl alles draufgehen müssen von ihm^^

Also da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen, als ich das gesehen habe, das kann ja nicht der Ernst von denen sein, dass die so einen Zauber mit dem Bug auch noch nicht sofort fixen können? Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, aber kann man z.b. nicht die maximale Anzahl an möglichen Spartois nicht auf 100 oder so begrenzen? Das wäre meiner Meinungen nach immer noc stark genug, weil das zusätzlich zu dem Angriff noch draufkommt, die sind quasi for free noch dazu. Und dann reduziert man vllt die Gunstkosten auf 300 oder so, aber bis zu 500 Spartois sind einfach viel zu viel, man sieht ja schon, was 200+ Spartoi an Schaden anrichten können, dadurch macht man das deffen für den Verteidiger so wertlos im Prinzip ^^ dann sind 20K LD nix quasi im Vergleich dazu, wenn man mit einem einzigen Angriff und Ares Armee locker 10K LD+ bei Mauer 25 und Turm rausholen kann und offenbar sogar bei niedriger Moral (siehe mein Fall oben) immer noch saumäßig viel Schaden macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inno verkackt es hier gerade auf ganzer Linie. Und das ist ja auch ein Teil der Entwicklung, die schon lange zu beobachten ist:

Entweder ist es denen tatsächlich scheiss egal oder sie sind wirklich unfähig.

In beiden Fällen sollten sich her einige Spieler mal überlegen, wo sie so ihr Geld lassen. Ich bin definitiv raus aus dem Game, denn so eine Entwicklung will ich nicht weiter unterstützen. Freue mich in naher Zukunft auf mehr Freizeit, frische Luft und wieder etwas mehr Bewegung.

Ich wünsche euch hier, das nutzen zu können, um ebenfalls endlich den Absprung zu schaffen aus dieser nutz- und freudlosen sowie schadhaften Umgebung.
 

DeletedUser50199

Gast
Wie lange wollt ihr denn noch prüfen?
Es handelt sich hier um einen schweren Bug, der die Spielbalance und damit das Spiel kaputt macht und dieser Bug wird immer noch von Spielern aktiv genutzt, ohne dass irgendetwas passiert. Dass der Fehler schwer zu beheben sei, ist da keine befriedigende Antwort. Es gab genug Vorschläge um schnell Abhilfe zu schaffen, abgesehen von dem Umstand, dass das Problem ja bereits aus den Testungen bekannt sein sollte. Falls nicht, dann fragt man sich, was eigentlich getestet wird.
Auch wäre es ein Leichtes, seitens Inno eine Nachricht an alle Spieler ingame zu verfassen und sie zu informieren, dass hier ein Fehler vorliegt und dieser nicht weiter ausgenutzt werden darf, ansonsten Sanktionierung. Aber selbst das passiert nicht.
Unglaublich, mit welcher Ignoranz und Arroganz hier nicht gehandelt wird.

Ich für meinen Teil werde mich löschen bzw. auslaufen lassen, wenn nicht schnellstens etwas passiert. Das ist Verarschung und Hinhaltetaktik.
 
Wie lange wollt ihr denn noch prüfen?
Es handelt sich hier um einen schweren Bug, der die Spielbalance und damit das Spiel kaputt macht und dieser Bug wird immer noch von Spielern aktiv genutzt, ohne dass irgendetwas passiert. Dass der Fehler schwer zu beheben sei, ist da keine befriedigende Antwort. Es gab genug Vorschläge um schnell Abhilfe zu schaffen, abgesehen von dem Umstand, dass das Problem ja bereits aus den Testungen bekannt sein sollte. Falls nicht, dann fragt man sich, was eigentlich getestet wird.
Auch wäre es ein Leichtes, seitens Inno eine Nachricht an alle Spieler ingame zu verfassen und sie zu informieren, dass hier ein Fehler vorliegt und dieser nicht weiter ausgenutzt werden darf, ansonsten Sanktionierung. Aber selbst das passiert nicht.
Unglaublich, mit welcher Ignoranz und Arroganz hier nicht gehandelt wird.

Ich für meinen Teil werde mich löschen bzw. auslaufen lassen, wenn nicht schnellstens etwas passiert. Das ist Verarschung und Hinhaltetaktik.

Das ist auf deutsch gesagt einfach "Abzocke", was ihr mit den Spielern macht und ich rate euch eindringlich, keine hohen Geldsummen mehr in dieses Spiel reinzustecken, solange nicht InnoGames hier handelt und anfängt, die Spieler ernst zu nehmen. Wir haben so viele konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht. Entweder die Gunst auf 560 erhöhen oder die Anzahl von Spartois auf 100 oder weniger begrenzen sollte ja umsetzbar sein, ohne das man das Spiel komplett auf den Kopf stellen muss. Stellt euch mal vor, ich hätte auf Welt Himera die Pakete gekauft und Geld reingesteckt und dann kommt jemand mit Ares Armee und nur 36 prozentiger Moral und haut mir aufgrund eines Bugs alles weg, was ich mir mühsam durch Golden aufgebaut hab. Stellt euch das nur einmal vor, wie das für mich gewesen wäre. Jo, da kommt man sich schon verarscht vor, oder? Ich bin froh, dass ich aber keinen Cent in die Ares Welten reingesteckt hab und ich rate es euch, genauso zu tun.
 
Ganz ehrlich, mittlerweile müsste doch jeder Verstanden haben das allein schon der Ares Armee Zauber ohne Bug grenzwertig OP und mit Bug einfach Spielzerstörend ist.

Es muss eine Lösung her und das weiß (hoffentlich) mittlerweile sogar die Entwickler in Hamburg ^^ Nichts desto trotz bring hier rum heulen überhaupt nichts, außer das die gute konstruktive Kritik durch das ganze miimiimiii in Hintergrund gestellt wird.

Shout out an der Stelle an unsere Ares Beta Spieler auf Himera die sich mMn echt gut an die verkorkste Ares Meta angepasst haben :grepolis:


Stellt euch mal vor, ich hätte auf Welt Himera die Pakete gekauft und Geld reingesteckt und dann kommt jemand mit Ares Armee und nur 36 prozentiger Moral und haut mir aufgrund eines Bugs alles weg, was ich mir mühsam durch Golden aufgebaut hab.
Achso und den Logikfehler findest hoffentlich selber ^^
 
Es muss eine Lösung her und das weiß (hoffentlich) mittlerweile sogar die Entwickler in Hamburg ^^ Nichts desto trotz bring hier rum heulen überhaupt nichts, außer das die gute konstruktive Kritik durch das ganze miimiimiii in Hintergrund gestellt wird.

Als ob konstruktive Kritik irgendwas bringt.. das juckt doch keinen in Hamburg. ^^
 
Ganz ehrlich, mittlerweile müsste doch jeder Verstanden haben das allein schon der Ares Armee Zauber ohne Bug grenzwertig OP und mit Bug einfach Spielzerstörend ist.

Es muss eine Lösung her und das weiß (hoffentlich) mittlerweile sogar die Entwickler in Hamburg ^^ Nichts desto trotz bring hier rum heulen überhaupt nichts, außer das die gute konstruktive Kritik durch das ganze miimiimiii in Hintergrund gestellt wird.

Shout out an der Stelle an unsere Ares Beta Spieler auf Himera die sich mMn echt gut an die verkorkste Ares Meta angepasst haben :grepolis:



Achso und den Logikfehler findest hoffentlich selber ^^
nein ich finde den nicht und ich finde deine Bemerkung ehrlich gesagt unpassend, dann hast du nicht den Punkt verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.
 
nein ich finde den nicht und ich finde deine Bemerkung ehrlich gesagt unpassend, dann hast du nicht den Punkt verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.

Also das einzige was ich verstanden hab ist das du froh bist kein Geld ausgegeben zu haben für die Ares Welt und das wir im besten Fall alle Inno boykottieren sollten...
Das wurde btw schon vorgeschlagen ist aber eine ziemlich problematische Maßnahme. Zum einen klappt das allein in der Umsetzung nicht alle Spieler mitmachen und zum anderen ist Inno eine Firma die Profitorientiert arbeitet. Das sieht man allein schon an den ganz vielen Tollen Events die immer häufiger auftreten. Aber der Punkt ist wenn Grepo finanziell nicht mehr rentabel ist wird das Spiel eingestellt mit einem Boykott erreichst also ggf das komplette Gegenteil von dem was du dir vorstellst.

Deine Restlichen Argumente sind mir schleierhaft du beschwerst dich über jemand der dich angreift und das Moral zu schwach ist und das irgendwer ne Felseninsel Stadt von dir erobert...
 
Also das einzige was ich verstanden hab ist das du froh bist kein Geld ausgegeben zu haben für die Ares Welt und das wir im besten Fall alle Inno boykottieren sollten...
Das wurde btw schon vorgeschlagen ist aber eine ziemlich problematische Maßnahme. Zum einen klappt das allein in der Umsetzung nicht alle Spieler mitmachen und zum anderen ist Inno eine Firma die Profitorientiert arbeitet. Das sieht man allein schon an den ganz vielen Tollen Events die immer häufiger auftreten. Aber der Punkt ist wenn Grepo finanziell nicht mehr rentabel ist wird das Spiel eingestellt mit einem Boykott erreichst also ggf das komplette Gegenteil von dem was du dir vorstellst.

Deine Restlichen Argumente sind mir schleierhaft du beschwerst dich über jemand der dich angreift und das Moral zu schwach ist und das irgendwer ne Felseninsel Stadt von dir erobert...
Und wenn Inno alles mit verschlechterungen dazu tut, dass die Spieler wegbleiben, wird es auch eingestellt.
Gibt genug Vorschläge das Spiel zu verbessern und alles kommt immer gefühlt Wochen bis Jahre zu spät....
Ich glaube, dass die Neuerungen das Ende von grepolis nur schneller herbeiführen.
 
Wie lange wollt ihr denn noch prüfen?
Es handelt sich hier um einen schweren Bug, der die Spielbalance und damit das Spiel kaputt macht und dieser Bug wird immer noch von Spielern aktiv genutzt, ohne dass irgendetwas passiert. Dass der Fehler schwer zu beheben sei, ist da keine befriedigende Antwort. Es gab genug Vorschläge um schnell Abhilfe zu schaffen, abgesehen von dem Umstand, dass das Problem ja bereits aus den Testungen bekannt sein sollte. Falls nicht, dann fragt man sich, was eigentlich getestet wird.
Auch wäre es ein Leichtes, seitens Inno eine Nachricht an alle Spieler ingame zu verfassen und sie zu informieren, dass hier ein Fehler vorliegt und dieser nicht weiter ausgenutzt werden darf, ansonsten Sanktionierung. Aber selbst das passiert nicht.
Unglaublich, mit welcher Ignoranz und Arroganz hier nicht gehandelt wird.

Ich für meinen Teil werde mich löschen bzw. auslaufen lassen, wenn nicht schnellstens etwas passiert. Das ist Verarschung und Hinhaltetaktik.

Das ist auf deutsch gesagt einfach "Abzocke", was ihr mit den Spielern macht und ich rate euch eindringlich, keine hohen Geldsummen mehr in dieses Spiel reinzustecken, solange nicht InnoGames hier handelt und anfängt, die Spieler ernst zu nehmen. Wir haben so viele konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht. Entweder die Gunst auf 560 erhöhen oder die Anzahl von Spartois auf 100 oder weniger begrenzen sollte ja umsetzbar sein, ohne das man das Spiel komplett auf den Kopf stellen muss. Stellt euch mal vor, ich hätte auf Welt Himera die Pakete gekauft und Geld reingesteckt und dann kommt jemand mit Ares Armee und nur 36 prozentiger Moral und haut mir aufgrund eines Bugs alles weg, was ich mir mühsam durch Golden aufgebaut hab. Stellt euch das nur einmal vor, wie das für mich gewesen wäre. Jo, da kommt man sich schon verarscht vor, oder? Ich bin froh, dass ich aber keinen Cent in die Ares Welten reingesteckt hab und ich rate es euch, genauso zu tun.



 
Ich finde ja den Ares in seiner ganzen Breite ja ganz in Ordnung, zumindest in Belagerungswelten und wenn der Held Perseus noch speziell ein paar mildernde Extras gegen die Kräfte des Ares bekommt werden neue Taktiken im Spiel neu zu erfinden sein.
 
Dir ist aber klar, dass man Perseus jeweils nur in einer Stadt haben kann? Und dass kein Deff-Held während einer Belagerung anwesend sein kann?

Sorry, ich verstehe die Aussage nicht, dass Ares auf Belagerungswelten "ganz in Ordnung" sei - gerade da ist er nämlich ausgesprochen destruktiv, und zwar auch schon "pur", ohne den Bug.
 
hier offenbart es sich das Ares im Antiken Griechenland über eine überlegene Technologie verfügte.
was macht es da das in den Geschichtsbüchern das so nicht Überliefert wurde? Dank Inno kam die (vermeintliche) Wahrheit über Ares Superwumme im 21. Jahrhundert doch noch ans Licht:)
Viva Geisterarmee :glasses:
 
Dir ist aber klar, dass man Perseus jeweils nur in einer Stadt haben kann? Und dass kein Deff-Held während einer Belagerung anwesend sein kann?

Sorry, ich verstehe die Aussage nicht, dass Ares auf Belagerungswelten "ganz in Ordnung" sei - gerade da ist er nämlich ausgesprochen destruktiv, und zwar auch schon "pur", ohne den Bug.
Naja mir ist schon klar das *Krieg* von Natur aus und immer destruktiv ist, das die heut und gestern gedachte Denkweise sich auch immerwieder verändert, desderwegen mag ich den Ares aber er wird ja wieder entschärft. Nun darf ich das was ich mir neu ausgedacht hab wieder über den Haufen werfen und mir etwas anderes dazu erfinden.
 
Oben