... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

Halmigurt

Gast
Ich finde dieses Moralsystem total dumm.

Die Moral hilft wiedermal den inaktiven, die sich nur ein oder zweimal in der woche sich einloggen und bestraft die großen aktiven spieler...

nun ist die frage, wer zahlt von diesen beiden parteien mehr geld? Und ich glaube kaum, dass es die inaktiven sind und trotzdem wird den großen Spielern der Spaß am spiel genommen, obwohl die die eigentlichen Geldgeber sind...
 

fuexchen

Gast
*protzer on
Gamma Bester Angreifer
Rang Name Allianz Punkte
1 fuexchen EIRENE 221866
2 Youuu Himmelskrieger 220486
3 Wuselberger Legends of Templars 204912
4 Polisius Die Kuschelbären 184551
5 Herriebertus Das Titanen Reich Vulcan 147637
6 Methusalix Poseidons Freunde 146960
7 Ixtlilton Attischer Seebund 142839
8 Robertulus Legends of Templars 136388
9 Halikarnas - Die Myrmidonen - 126209
10 Poseidon29 EIRENE 122149
*protzer off :D

Da die Moral uns es noch schwieriger macht Pashpoints zu machen, kann ich jetzt 1 Jahr Pause machen bis z.B. Youu mich eingeholt hat???
In ein Spiel geht es ja auch um Ehrgeiz, man nennt es auch Kampfgeist, um zu Kämpfen auf Platz 1 zu kommen, das ist auch was ein Spiel aus macht, wenn das nicht mehr gegeben ist, Dann fahrt die Server runter und wir hören heute auf...
 

DeletedUser5601

Gast
Haha und schon kommt der erste kleine und will mich spyen.So 200% Moral sind schon was schönes.:supermad:

Ich habe zwar nur 10 Euro in das Spiel gesteckt aber um die ganze Zeit die ich in das Spiel gesteckt habe reut es mich nun wirklich.Ich stoppe erstmal Eroberungen und einen Teil des Farmens und harre der Dinge die kommen.

Spielspass ist gerade auf null gefallen,will ja nicht Sim City spielen.
Super Neuerung Inno!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3636

Gast
Mich greift seit gestern schon der 5. kleine an, da sie wissen ich kann nicht zurück angreifen -.-
 

Hathor

Gast
Es wird dunkel ...

Nein, ich werde nicht wiederholen, was andere vor mir treffend schrieben.
Doch das Spiel ist mir wichtig, ich möchte, dass es bleibt, denn die Spielemacher haben das Licht ausgeschaltet.
Und da ich weiß, wieviele Spieler ihre eigenen freien Konsequenzen ziehen werden, meldet sich auch meine kleine Stimme.

Es sind keine Drohungen, dass viele gehen werden, die das Spiel zu dem machten, was es ist.
Es ist die Antwort auf das Verdrehen des Spieles, auf die Knebelung und Bestrafung der meisten Spieler, was ihr hört.
Da nutzt auch niemandem die Manipulation, dem anderen Drohungen zu unterstellen.

Um es vorweg zu sagen:
-> Ich gehöre zu den Spielern, die Wert auf friedlichen Aufbau legen. Mir ist die Gemeinschaft wichtig und wertvoll. Und diese konnte sich nur entwickeln, weil das Spiel so war, wie es war. (Präteritum!)
Um mich mit anderen zu messen, fehlen mir die Gene. Ich brauche das nicht.
Doch ich bin gerne stolz auf meine Leistung, auf meinen Fleiß, auf meine Mühen.
-> Ganz am Anfang wäre ich wahrscheinlich so naiv gewesen und hätte insgeheim gejubelt: Jaaa, mich kann keiner mehr so schnell angreifen.
Doch das ist Kleinkinderlogik. So funktioniert das nicht.

Denn egal, wie friedlich ich bin und wie "klein".
Es wird immer Kleinere geben.

Und wehe, wenn die sich zusammenrotten!

Der Volksmund sagt treffend in solchen Situationen: "Dann kommen die Ratten aus den Löchern ..."
Jemand umschrieb es hier treffend mit Schakalen! Sehr treffend!
Und ja, ich sehe es bereits den 2. Tag, dass sich haufenweise kleine, sich selbst zu Versagern gestempelte Spieler zusammenrotten, um hier größere anzugreifen.

Und das Unmoralischste, was geht:
Niemand kann mehr helfen, denn mit dem aufgedrückten Moralmalus geht jede Hilfe ins Leere ... wird sinnlos, überflüssig und frustriert.
Heute laufen bereits Erobungen auf diese fiese Art.
Was hat das mit Moral den Spielern gegenüber zu tun? Wo bleibt da die Moral?

Brauchen die Spielmacher einen Moralgenerator?
Eine Brille brauchen sie allemal, denn kurzsichtig sind sie, extrem kurzsichtig ... fast blind.
Erst handeln, dann hinschauen und denken, das ist nicht die geschäftsförderndste Art.
Denn ich denke, wenn jetzt die Eroberungen durchgehen, ehe sie sofort handlen und es rückgängig machen, wird es für die Spieler und für ihr Geschäft zu spät sein.
Es wird sich herumsprechen ... die Folgen werden drastischer sein, als es heute wirkt.
Nicht für für kostenlos buddelnden Spieler, die sich mal nach Feierabend einloggen ... nein, für die nicht, denn es lohnt sich ja, klein zu sein ...


Ich könnte jetzt sagen, jeder der Gold kaufte und erobert wird, müsste die Spielmacher verklagen, denn es ist ein mittlerweile ganz anderes Spiel, als sie kauften.
Doch das wird wohl kaum jemand machen. Warum auch?
Der leichtere Weg ist, sich umzudrehen und enttäuscht zu gehen.


Normalerweise urteile ich nicht. Da jedes Urteil eine Verurteilung ist.
Doch ich will meine Meinung sagen, weil ich es so sehe. Wissend, dass sie wie ein Urteil klingt:
Dieses Moralsystem ist das Schändlichste, was man diesem Spiel antun konnte! Es verbiegt dieses Spiel.
Nein, es verbog das Spiel. Denn es geschah ja schon!

Moral ist wichtig, ja.
Doch sie kommt nicht automatisch, wenn man die Spieler knebelt, fesselt und vergewaltigt. Und die meisten Spieler haben es sogar selbst bezahlt.
Ist das moralisch ihnen gegenüber?

Moral steckt in dem Menschen, nicht in einem System!
Man kann einem Menschen nicht computergenerierte "Moral" aufzwingen, denn das ist keine Moral.

Moral steckt im Menschen, in jedem einzelnen selbst.
Und jeder bestimmt für sich ganz alleine, wie er sich in der Gemeinschaft gibt.
Und die, die sich momentan noch freuen, weil sie klein sind, werden morgen bereits etwas größer sein und von kleineren Spielern in großer Horde erobert werden.


Alles zerbricht, die Schakale kamen aus ihren Verstecken und zerfleischen im Rudel bereits seit gestern die, die das Spiel zum Anziehungspunkt für mich machten.

Meine besten Freunde hier werden attackiert und erobert.
Ich nenne sie Freunde, da sie Freunde für mich sind - über das Spiel hinaus und sehr real. Sie werden gehen und ich werde ihnen folgen.

Das Spielfeld leert sich, die Lichter erlöschen ...

Jeder erntet, was er sät. Nur das, nicht mehr und nicht weniger.
 

***TONIO***

Gast
sehr schön geschrieben Harthor!!!
einen dicken applauss

Nun ja viele haben es wirklich angedroht ich bin auf zeta nun von platz 8 auf 10 gerutscht und es tuht weh zu sehen wie das was ich mir mühsam aufgebaut habe in kürzester zeit durch kaufen teures gold!! ZERBRICHT!!

Da ich kein mann vieler worte bin werde ich jetzt wohl einer der ersten top ten spieler hier allen noch einen schönes Gameplay wünschen.

Ihr zerstört mir nicht was ich aufgebaut und bezahlt habe!!!! das tuhe ich lieber selber

also viel spass euch allen und alles gute!!!

p.s es gibt noch andere anbieter mit interessanten spielen,mein geld stinkt nicht und sie nehmen es alle ich kann mir aussuchen wer es bekommen soll und immogames sicher nicht!!!

Adios amigos era un placer
grüsse aus Alicante

Tonio
 

DeletedUser8656

Gast
Ich werde meinen Acc wohl auch löschen. Nicht mal primär wegen der Tatsache das hier das Kampfsystem so radikal verändert wurde, sondern weil meine Waffenbrüder DER Topallianz auf Gamma, das Spiel beenden werden wenn diese Veränderung nicht zurückgenommen wird.

Ein Schlag ins Gesicht für alle die viel Zeit, Herzblut und Gold in dieses Spiel gesteckt haben um in Verbindung mit hervorragendem Teamplay diesen Server seit Anbeginn zu dominieren.

Schade das es so enden muss.
 

boesartigerpaul

Gast
moralsysthem

sollte das Moralsysthem mit 30% bestehen bleiben werde ich kein weiteres premium hinzu kaufen und zukünftig wenn überhaupt noch - low buget player werden - wenn sich mehere anschließen werden und kein premium erwerben werden, wird es sicherlich an die kasse derer gehen die sich so ein blödsinn haben einfallen lassen
gruß
ein restlos verärgerter Premium spieler:supermad:
 

festus77

Gast
viel spass noch

dito nur schade das ich erst letzte donnerstag mir neues gold gekauft habe applaus an die sesselfurzer die das mal wieder super hinbekommen haben über etwas zu entscheiden wovon sie absolut keine ahnung haben RESPEKT
 

boesartigerpaul

Gast
Ich finde dieses Moralsystem total dumm.

Die Moral hilft wiedermal den inaktiven, die sich nur ein oder zweimal in der woche sich einloggen und bestraft die großen aktiven spieler...

nun ist die frage, wer zahlt von diesen beiden parteien mehr geld? Und ich glaube kaum, dass es die inaktiven sind und trotzdem wird den großen Spielern der Spaß am spiel genommen, obwohl die die eigentlichen Geldgeber sind...
ich gebe dir voll kommen recht hier hilft nur der griff in die kasse und solange kein premium mehr erwerben
 

alchimedes

Gast
galgenfrist

ist bis di nächste woche .... wenn bis dahin nichts passiert ist :eek:

ps : einfach neue welten mit diesen funktionen machen und die welt ist in ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6869

Gast
es ist schon seltsam ... dieses moralsystem ...

moral abhängig zu machen allein von der punktzahl ist sehr fragwürdig

wenn es denn unbedingt so was geben muss, sollte auch die aktivität
und das engagement eines spielers miteinfliessen ...

wie viele der kleineren nehmen sich mitten drin immer mal ne auszeit

ich find es schon seltsam, dass man so was installiert,
ohne die entsprechenden antworten auf die daraus
resultierenden fragen zu haben ...

wie ist das denn ...
ich greife ne polis an, die aber grad belagert wird
kann ich ja so nicht sehen ...
welche moral kommt da zur anwendung ?
diejenige , den ich angreife ?
oder diejenige, der ihn belagert ?
oder was ganz anderes ?

vielleicht kommt ja auch noch die doppelmoral ?

naja ... vielleicht ist das auch schon beantwortet und
ich hab es nur noch nicht gefunden

grundsätzlich aber denke ich ...

das ist so ne sache, die die welt nicht braucht und
die man schnellstens wieder abschaffen sollte
 

uwebelg

Gast
Entweder die Moral verschwindet wieder oder ich der auf 2 Welten mit PA spielt. Delta werde ich nicht mehr aufladen und lasse mich gerade übernehmen. In Gamma spiele ich noch mein Gold zuende und dann auch Tschüss.
So nicht
 

sars

Gast
Richtig Alchi, fals es bis Dato nicht rausgenommen worden ist, sage ich Gute Nacht!

PS: Und Jungs kommt mir nicht mit, gibt uns mehr Zeit oder ähnliches! Sonst heißt es bald nicht mehr: :grepolis: sondern "This was Grepolis" zumindest von meiner Seite!
 

Ishtar

Gast
Wie grottenschlecht ist DAS denn durchdacht?! o_O

Wenn es nur um die jeweiligen Punkte der Angreiferstadt und der angegriffenen Stadt gehen würde, würd ich sogar noch sagen....ok....wenn die Formel etwas nachgebessert wird, dass eine 4000er Stadt nicht ihre 600 Angreifer gegen eine 2500er Stadt mit 200 Deff verliert......

Schließlich gibts hier keine Levels, um eventuell Levelgrenzen einzuführen....

Aber die SPIELERpunkte als Berechnungsgrundlage zu nehmen, ist sowas von daneben, dass man davon ausgehen kann, die Programmierer haben keinerlei Ahnung von dem Spiel, dass sie programmiert haben!

Dann benennt doch das Spiel gleich um....in myfreefarm2 oder so....denn ANGREIFEN kann doch jetzt eh kein aktiver Spieler mehr! :confused:
 
Oben