Kolonisierung gesperrt

Warum ist an manchen Siedlungsplätzen die Kolonosierung gesperrt?

also das man nur Freunde dort hin einladen kann aber nicht selber dort eien Stadt gründen kann.
 
Sry Guys..

hier ist gewaltig der Wurm drinne hier..

In der Aka ist alles erforscht..wegen Eroberung..

objihglwj78.jpg


Wenn ich auf einer Insel ohne BD gründen möchte..bekomme ich diesen Bullshit

tezahefex68.jpg


Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen..was soll der !§#$%&? hier..

LG
Geisti
 
die Plätze müssen alle erst einmal "benutzt" worden sein. Das heißt wenn auf einer BD-Insel ein Siedelplatz frei ist, muss vorher eine Stadt darauf zerfallen sein (bspw. ne Geisterstadt deren Agora kaputt geht).
 

DeletedUser27675

Gast
hier scheint es sich aber um eine felseninsel zu handeln,wo das kolo gründen soll.
dann wäre es schon ein fehler,oder die voraussetzungen fürs gründen passen halt nicht - koloschiff forschen,kolo bauen
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Warum ist an manchen Siedlungsplätzen die Kolonosierung gesperrt?

also das man nur Freunde dort hin einladen kann aber nicht selber dort eien Stadt gründen kann.
Auf kleinen Inseln ist es jederzeit möglich, zu gründen. (solange die Siedlungsvoraussetzungen erfüllt sind) Auf solchen kleinen Inseln ist es nicht möglich, neue Spieler einzuladen, da diese keine Bauernförfer besitzen.
Auf großen Inseln mit 20 Siedlungsplätzen ist es komplizierter. Damit man auf solch einem Siedlungsplatz gründen kann, muss zuvor ein neuer Spieler darauf gewesen sein. Das bedeutet, dass entweder eine 175-Punkte-Stadt nach 2 Tagen gelöscht wird oder dass eine Geisterstadt vollständig zerfällt. Erst dann können alle Spieler an diesem Ort eine neue Stadt gründen. Alle anderen Plätze sind für neue Spieler oder Neustarter reserviert.
Eine Ausnahme hierbei sind Olymp-Welten: Auf diesen Welten sind alle Siedlungsplätze von Beginn an für alle Spieler offen.

Allerdings gibt es hier momentan einen Bug. Wenn man siedeln kann, wird normalerweise ein Hammer-Symbol angezeigt. Wenn man einladen kann, wird ein grauer Stadtumriss angezeigt. Wenn beides möglich ist, wird normalerweise beides angezeigt. Der letzte Punkt (wenn beides möglich ist), ist momentan von einem Fehler befallen, denn das Hammer-Symbol fehlt, es wird nur der Schatten angezeigt.
Der Fehler wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet.
 
Die Eingangsfrage wurde ja beantwortet :) ist nix neues, aber denoch wissenwert :)

was die nicht dazugehörende Frage von MDGeist bettrift..hauptsache, ohne gebautes Kolo gründen wollen (ähm..funzt schon von Ansatz her net) und dann hier dumm rum rummeckern, dass Inno was verkackte..

Peinlich, nur peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
was die nicht dazugehörende Frage von MDGeist bettrift..hauptsache, ohne gebautes Kolo gründen wollen (ähm..funzt schon von Ansatz her net) und dann hier dumm rum rummeckern, dass Inno was verkackte..

Peinlich, nur peinlich
Na.. Mr. Perfect..ich wette du hast hier noch nie einen Fehler gemacht..Dir muss das nicht peinlich sein..mir ist es das nämlich nicht..
smiley-emoticons-baby-taptap.gif
 
schmunzel...
wenns schon geisterstädte, eingangs superstarke geisterspartoi gibt (gab) , warum denn nichtmal geisterkolos? :wink:
die bringen den siedlungen erst den richtigen reiz. :glasses:
niemand ist (zum glück) vor fehlern gefeit.
 
Oben