... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

Mufflon

Gast
Da versuche ich nun mit Euch eine manierliche Diskussion zu führen, da werde ich per PN malträtiert, hier kommen dann solche Beiträge.

Mir scheint es, dass an einer GEMEINSAMEN Lösung nur wenige interessiert sind.

Seit etwa 19 Uhr diskutiere ich hier im Forum, in 5 Dutzend Tickets & ICQ was das Zeug hält, versuche konstruktive Ideen an Land zu ziehen, die bisher immer irgendwo Anwendung fanden (wie in keinem andern BG übrigens) und dann kommen wieder diese tollen Beiträge, die alles wieder in den Schatten stellen, was man sich hier in Seiten mühevoller Arbeit gerade aufgebaut hat.

Mal darüber nachdenken, ob es das ist, was uns weiter bringt.

Zu einer manierlichen Diskussion gehört übrigens auch dass eine Frage die (inzwischen mehrmals) direkt an Dich gestellt wurde beantwortet wird oder zumindest kommuniziert wird dass man darauf keine Antwort hat.

Offenbar scheint Dir das Thema der damit vollzogenen massiven Benachteiligung der Premiumuser zu heikel um darauf zu antworten. Sagt allerdings auch schon einiges aus und führt Deinen Vorwurf an die User nicht konstruktiv zu diskutieren ad absurdum. Wer im Glashaus sitzt.... kennst Du ja!
 

Bloodhunter

Gast
Wer im Glashaus sitzt.... kennst Du ja!

Triffts so ziemlich, denn während wir versuchen, euch konstruktive Beiträge und vielerlei Ideen zu entlocken und euch mehrmals gesagt haben, dass Innogames da noch Änderungen vornehmen wird, kommen immer wieder unsachliche Beiträge und von dir insbesondere unsachliche, unbegründete und haltlose Anschuldigungen.

Wenn ihr nur meckern wollt, dann geht in die Foren in denen über diverse User usw gelästert wird. Dort könnt ihr dann destruktiv alles und jeden als !§#$%&? beschimpfen. Solltet ihr jedoch diskutieren wollen, dann tut das endlich mal und hört mit dieser Kinderkacke auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ishtar

Gast
Übrigens Thyrius....

Ich fand Deine Beiträge zum Thema bisher sehr ehrlich und fair....

Allerdings frage ich mich, warum wir als user JETZT IM NACHHINEIN eine Lösung bieten sollen für den Mist, den inno verzapft hat?! o_O

Diese Diskussions-threads sind meiner Meinung nach zum diskutieren UND Meinung kundtun gedacht, nicht für Leute, die Programmieren können und Formeln erstellen....

Soweit ich das herauslesen konnte, hab ich nur EINE pro-Stimme zum Moralsytem gelesen.....wenn dieses ungeliebte Kind also gegen den Willen der meisten Spieler angeschafft wurde, dann sollte inno dafür sorgen, dass die Spieler damit klarkommen.....nicht die Spieler....

Dass Ihr viele Tickets bekommen habt von Leuten, die gebasht wurden, ist doch klar....ich brauch mir nur die toten Städte auf meiner Insel angucken....davon gibts in allen Gebieten reichlich! DAS sind die Leute, die sich beschwert haben!

Wenn jeder, der das Spiel ok fand OHNE Moral-System Euch VORHER ein Ticket hätte schicken können, damit Ihr es NICHT einbaut, dann wären das mit Sicherheit mehr gewesen....
 

Madmaxxx

Gast
Ich find es schockierend wie man als User hier behandelt wird.
Es wird überhaupt keine Rücksicht drauf genommen auf das was man sich aufgebaut hat als engagierter User. Es gibt doch Hyperborea für Spieler die einfach nur bauen wollen.
Es gibt doch Beta als Testwelt.
 

DeletedUser161

Gast
Ja, leg es ruhig so aus. In zwischen habe ich Support gemacht, Wiki gecheckt, PNs bearbeitet. Kein Ding, Du kommst auch an die Reihe.

Ich werde einen Teufel tun, mich zu Spekulationen hinreissen zu lassen.

Gerade eben bekam ich von einem Premiumuser folgende Nachricht:

xxxxx schrieb:
Hallo Support!
Ich weiss, dass im Forum wieder jede Menge diskutiert wird.
Genauso, wie es damals mit dem Premium war, spielen sich wieder einige auf, als wären sie die vom Volke Gewählten.

Lasst Euch nicht kirre machen, diese Moralgeschichte war schon lange überfällig. Seit Januar warte ich darauf, dass das angekündigte Moralsystem endlich kommt.
Ich bin es leid, meine bisher fast 150 Euro einfach so an diejenigen abzugeben, die früher angefangen haben und unmengen an Geld investiert haben.
So ist gewährleistet, dass wirklich jeder mit seinem Level kämpft und nicht die Kleinen durch die Großen einfach so geschluckt werden.So haben auch wir eine Chance, die nur (!) die Helfer für Geld aktiviert haben.

Ich schneide hier mal ab, so, wie dieses Ticket bekamen wir viele Nachrichten.

Und, ich müsste mir mal die Arbeit machen, zu zählen, es waren nicht weniger als hier die Anzahl der Schreiber.

Wichtig ist doch, dass nicht nur die jenigen belohnt werden, die schon oben sind, sondern die Kleinen auch eine Chance bekommen. Denn, und jetzt Hand aufs Herz, nicht die kleinen Noobs werden angegriffen, sondern die kleinen aktiven Spieler, die schnelles Wachstun haben und eine Gefahr werden können.

Nicht nur von oben herab sehen, sondern auch mal von unten nach oben.

und wenn Du jetzt wieder damit kommst, dass die großen das Geld bringen: die Kleinen auch!
 

Mufflon

Gast
Triffts so ziemlich, denn während wir versuchen, euch konstruktive Beiträge und vielerlei Ideen zu entlocken und euch mehrmals gesagt haben, dass Innogames da noch Änderungen vornehmen wird, kommen immer wieder unsachliche Beiträge und von dir insbesondere unsachliche, unbegründete und haltlose Anschuldigungen.

Wenn ihr nur meckern wollt, dann geht in die Foren in denen über diverse User usw gelästert wird. Dort könnt ihr dann destruktiv alles und jeden als !§#$%&? beschimpfen. Solltet ihr jedoch diskutieren wollen, dann tut das endlich mal und hört mit dieser Kinderkacke auf!


Ausgerechnet Du!! Du hast doch gar keine Ahnung was "konstruktiv" bedeutet selbst wenn Du drüber stolperst. Hier steht genug konstruktives - nur weil Du es nicht erkennst ist es trotzdem vorhanden. Von dem größten Flamer im Forum und damit der größten Fehlbesetzung im gesamten Team der auf Kritik mit Maulkörben reagiert (was vermutlich die altersgerechte Reaktion ist) lass ich mich nicht destruktiv nennen. Destruktiv ist dieses update und destruktiv war Dich ins Team zu holen. Ich bitte also daraum dass Du zukünftig darauf verzichtest mich dumm anzuquatschen.

Und vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann eine Antwort welches Geschäftsmodel hinter der Strategie "Nachteile für Premiumuser" steckt.
 

Elisos

Gast
thyrius...

thyrius, was erwartest du denn?
ihr habt ein spiel gebastelt, wo man schon vorher, sofern man etwas ahnung von der materie hatte, eigentlich jeden eroberungsversuch ohne probleme abwenden konnte - überraschungsfaktor mal außen vor.
sprich es war vorher schon deflastig!

die kleinen aktiven mit ahnung von der materie wussten sich auch vorher schon effektiv zu schützen, denn dafür gab und gibt es auch ohne das moralsystem mittel genug.

Ich bin es leid, meine bisher fast 150 Euro einfach so an diejenigen abzugeben, die früher angefangen haben und unmengen an Geld investiert haben.
So ist gewährleistet, dass wirklich jeder mit seinem Level kämpft und nicht die Kleinen durch die Großen einfach so geschluckt werden.So haben auch wir eine Chance, die nur (!) die Helfer für Geld aktiviert haben.

und 150 euro nur für ein paar berater gehen in der bisherigen zeit bestimmt nicht drauf, besonders wenn es ein spätstarter war -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mahaf

Gast
ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht nach was für Lösungen gesucht wird oder was es zu diskutieren gibt wenn die Lösung des Problems doch so einfach ist:

  • Deaktivierung der Moral
  • verbindliche Zusage das keine Spielsystem entscheidenden Änderungen auf bestehenden Welten eingeführt werden

... einfach den Thread mal ganz lesen
 

Peety

Gast
Ich find es schockierend wie man als User hier behandelt wird.
Es wird überhaupt keine Rücksicht drauf genommen auf das was man sich aufgebaut hat als engagierter User. Es gibt doch Hyperborea für Spieler die einfach nur bauen wollen.
Es gibt doch Beta als Testwelt.

Hi Maxxx,
Auf Hyperborea ist die Auswirkung ja noch viel schlimmer, da kannst du die Moralprofitierer ja noch nicht mal erobern *lol

Und dass hier ne Zensur im Thread stattfindet geht mir auch gehörig auf den Keks

Ermahnungen werden ausgesprochen, wenn man was geschrieben hat, was keiner erfahren soll oder was die Diskussion belasten würde.

Autor bekannt schrieb:
ja...3 beiträge...alles gelöscht.., wurde ermahnt...hab aber nur sachliches zeug gepostet....
 

Mufflon

Gast
Ja, leg es ruhig so aus. In zwischen habe ich Support gemacht, Wiki gecheckt, PNs bearbeitet. Kein Ding, Du kommst auch an die Reihe.

Ich werde einen Teufel tun, mich zu Spekulationen hinreissen zu lassen.

Gerade eben bekam ich von einem Premiumuser folgende Nachricht:



Ich schneide hier mal ab, so, wie dieses Ticket bekamen wir viele Nachrichten.

Und, ich müsste mir mal die Arbeit machen, zu zählen, es waren nicht weniger als hier die Anzahl der Schreiber.

Wichtig ist doch, dass nicht nur die jenigen belohnt werden, die schon oben sind, sondern die Kleinen auch eine Chance bekommen. Denn, und jetzt Hand aufs Herz, nicht die kleinen Noobs werden angegriffen, sondern die kleinen aktiven Spieler, die schnelles Wachstun haben und eine Gefahr werden können.

Nicht nur von oben herab sehen, sondern auch mal von unten nach oben.

und wenn Du jetzt wieder damit kommst, dass die großen das Geld bringen: die Kleinen auch!

*lach* Wer soll Dir das denn glauben? Unzählige User schreiben Dir Supporttickets dass sie das System ganz toll finden und von diesem Thread wissen aber geben nicht mal anonym ihre Stimme ab? Und das im englischsprachigen Board genauso? Also bitte, das ist ja wirklich mehr als lächerlich.
 

DeletedUser161

Gast
Und vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann eine Antwort welches Geschäftsmodel hinter der Strategie "Nachteile für Premiumuser" steckt.

Ok, dann erkläre ich es Dir mal so, dass auch DU das verstehst:

Deine Frage kann nur die Geschäftsleitung beantworten, aber kein Supporter, der Nachts irgendwo versucht, die Wogen zu glätten und einigermaßen die Umgangsformen zu retten sucht.
 

Bloodhunter

Gast
Allerdings frage ich mich, warum wir als user JETZT IM NACHHINEIN eine Lösung bieten sollen für den Mist, den inno verzapft hat?! o_O
Das müsst ihr nicht, aber wenn ihr keine Ideen postet, könnt ihr euch nicht beschweren, wenn Inno es ändert und es immer noch nicht euren Vorstellungen entspricht, denn ihr habt euch beschwert, dass es !§#$%&? ist, also seid ihr in gewisser Hinsicht auch verpflichtet, Verbesserungsvorschläge zu bringen. Andererseits ist es wie gesagt keine Pflicht, aber Inno hat eben eine oder zwei Ideen und das wars. Posten jetzt 20 User auch noch eine Idee, ist eine davon vielleicht so gut, dass alle User davon begeistert sind und Inno auch.

Diese Diskussions-threads sind meiner Meinung nach zum diskutieren UND Meinung kundtun gedacht, nicht für Leute, die Programmieren können und Formeln erstellen....
Es geht aber um das "wie". Wenn ich jetzt sinnlos rumpöbel, bringt das keinen weiter. Möchte ich diskutieren - und das mache ich wenn ich meine Meinung äußere - dann kann ich mir auch die Mühe machen, meinen Frust zu begründen und vernünftig zu schreiben. "Ich find das voll !§#$%&? und ihr macht das Spiel kaputt und ich bin deshalb jetzt weg!!!111elf" ist allerdings alles andere als vernünftig, konstruktiv oder sachlich.

Antworten im Quote.
 

Afumba

Gast
@ Team

Mal ganz ehrlich:
Ist die Möglichkeit gegeben dass das Moralsystem wieder rauskommt?
Oder ist es ausgeschlossen?

Eine ehrliche & gezielte Antwort darauf wäre z.B. nicht schlecht.

Man kann leider nicht erwarten das sich die Leute an etwas beteiligen das sie nicht wollen. Schon gar nicht solange die Wahrscheinlickeit besteht das es noch abgeschafft werden könnte; so klein die Wahrscheinlichkeit auch sein mag.

Ich selbst hätte es auch gerne abgeschafft. Habe nur einen Vorschlag gemacht da ich denke das die Chancen gegen 0 laufen das Inno es wieder rausnimmt. Die Anti-Timing Regel wollte auch keiner, kam trotzdem und wurde nicht entfernt. Kompromiss und Senkung der Sekunden auf 10+/- war das Einzigste was die Community rausholen konnte. Am Ende haben sich alle damit abgefunden... So wirds auch diesmal sein...
Nur diesmal hab ich schon viel mehr Zeit in das Game gesteckt & will wenigstens noch schauen ob man eine akzeptable Schadensbegrenzung ausdiskutieren kann. Aufhören kann man auch noch wenns am Ende nicht akzeptabel ist - auf die 1-2 Wochen kommts dann auch net mehr an.

Axo...
So läuft es übrigends überall... erst für die "Aktiven" & irgendwann für die Masse - egal ob BGs oder MMOGs... überall dasselbe. Gamesforen voll mit Diskussionen die in die gleiche Kategorie passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mufflon

Gast
Ok, dann erkläre ich es Dir mal so, dass auch DU das verstehst:

Deine Frage kann nur die Geschäftsleitung beantworten, aber kein Supporter, der Nachts irgendwo versucht, die Wogen zu glätten und einigermaßen die Umgangsformen zu retten sucht.


Danke, das ist wenigstens mal ne Antwort. Dann darf ich davon ausgehen dass Du Dich morgen bei der Geschäftsleitung um eine fundierte Antwort bemühen wirst und sie mir dann hier mitteilst?
 

Bloodhunter

Gast
Hi Maxxx,
Auf Hyperborea ist die Auswirkung ja noch viel schlimmer, da kannst du die Moralprofitierer ja noch nicht mal erobern *lol

Und dass hier ne Zensur im Thread stattfindet geht mir auch gehörig auf den Keks

Ermahnungen werden ausgesprochen, wenn man was geschrieben hat, was keiner erfahren soll oder was die Diskussion belasten würde.

Lol?! Jetzt werd mal nicht frech, ok? Ich sehe jeden gelöschten Beitrag wie einen normalen, nur eben mit dem Text "Dieser Beitrag wurde von xxx gelöscht" und wenn ich möchte, kann ich mir den Text anschauen. Bis auf einen einzigen dermaßen destruktiven Beitrag der von mir gelöscht wurde und schon mehrere zehn Seiten zurückliegt, habe ich hier keinen gelöschten Beitrag gefunden. Ich habe ebenfalls keinen Beitrag entdeckt, der von einem Mod bearbeitet wurde. Jetzt also Stimmung machen zu wollen, indem man sagt, hier herrscht derbe Zensur ist mehr als hinterfotzig!
 

DeletedUser161

Gast
*lach* Wer soll Dir das denn glauben? Unzählige User schreiben Dir Supporttickets dass sie das System ganz toll finden und von diesem Thread wissen aber geben nicht mal anonym ihre Stimme ab? Und das im englischsprachigen Board genauso? Also bitte, das ist ja wirklich mehr als lächerlich.

Du machst es einem wirklich schwer, die Contenance zu wahren, mein ungestümer Freund.

Dennoch erlaube ich mir, zu dieser Zeit ins Bett zu gehen, auch wenn ich weiss, dass dies nun wieder anders ausgelegt wird.

Ich möchte Dir aber sagen, dass ein ebenfalls negativ eingestellter und rumschrei... äh, sehr starkt emotional involvierter Spieler von mir vor über einer Stunde schon gesagt bekommen hat, das sich schlafen muss.

Ich hoffe, dass die teilweise tollen und sehr interessanten Beiträge überwiegen und gefunden werden...

Gute Nacht
 

Bloodhunter

Gast
@ Team

Mal ganz ehrlich:
Ist die Möglichkeit gegeben das die Regel wieder rauskommt.
Oder ist es ausgeschlossen?

Eine ehrliche & gezielte Antwort darauf wäre z.B. nicht schlecht.
Ich würde nicht sagen, dass es völlig ausgeschlossen ist, allerdings ist die Warscheinlichkeit recht gering. Ich muss aber dazu sagen, dass man gerade daran arbeitet, dieses System anzupassen, damit es für alle Parteien akzeptabel wird.

Antwort im Quote.
 

King Dingeling

Gast
Es gibt eine einfache Lösung

Schaltet die Mist-Moral erstmal schnell wieder ab. Dann ist Zeit gewonnen. Dann wird weiter diskutiert, geplant, und vor allem auch abgestimmt.

Und dann ergibt sich eine bessere Lösung, die von der Mehrheit getragen werden kann

^^ richtig
 
Oben