Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser54089
  • Startdatum
Liebe Spielerinnen,
liebe Spieler,
liebe alle,

man mag es kaum glauben aber eine spannende Welt kommt ihrem Ende nahe.

Viele spielende Menschen gab es. Die meisten ehrlicher als die anderen - Der eine ehrgeiziger als der andere. Am Ende kann es aber nur eine Allianz geben. Auf Dorylaion mit Sicherheit die liebste Allianz, aber ob es bei ihnen Nur Liebe gab, können kann ich nicht beantworten.

Als Vertreter der Allianz Still here (ehemals Hydra, Viel Liebe oder weggeFleXxXt) möchte ich Nur Liebe herzlich zum Sieg der Welt Dorylaion gratulieren.

Zusätzlich möchte ich allen Spieler*innen danken, welche die letzten Wochen so engagiert waren. Wir waren in meinen Augen sehr gut dabei. Leider waren wir auf den letzten Metern allein und haben somit den Anschluss verloren. Sonst hätte es vielleicht nochmal knapp werden können.

Auch wenn die Welt eigentlich schon längst entschieden war, ist sie trotzdem ein Gewinn für mich. Ich habe einige Spieler*innen kennengelernt und fände es schade, falls der virtuelle Kontakt irgendwann einmal wegfallen sollte. Wir haben viel gelacht, gelästert und hatten einige Stunden spaß im Voice-Channel. Das ist mir tatsächlich viel wichtiger als alles andere.

Und wer weiß – vielleicht gibt’s ja doch noch den ein oder anderen Grill Abend!

Man wundert sich vielleicht warum ich jetzt in offizieller Funktion gratulieren. Ich kann euch sagen – Ich weiß es auch nicht. Am Anfang der Welt hatte ich tatsächlich keinen Kontakt zu den Hydra Spieler*innen. Kurz nach meinem Wechsel dorthin hat sich unsere Bündnisskarte verändert und einige haben zu früh das Handtuch geworfen. Nunja. Ich bin da so reingerutscht und habe mit meiner Planung doch nicht so viel falsch gemacht :D Nur Liebe musste dann doch noch reagieren, um die WWs sicher in eigene Hand zu bekommen.

Das ist nun der Moment, an dem alle über diesen Text lachen oder mich verarschen – so wie es anscheinend öfter im öffentlichen Forum ist. Allerdings ist mir das egal^^ Ich habe alles erwähnt, was ich erwähnen wollte.

In diesem Sinne
„Haltet ihn Hart“ (halligalli95, 2021)

Daniel

P.S.: Hier wird meine Sichtweise auf die Situation dargestellt. Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Ansichten ;)

Danke Daniel für deine großartige Hilfe in der AF. Du hast so viel gemacht, was viele nicht mitbekommen haben. Auch die mehr als kurzfristige Planung bzgl. des WWs. Das Chaos passte einfach dazu. Und großen Dank an deine Praktikanten xD
 
Naa, .. wenn es schon soweit ist, dann möchten wir von der "Elite" den Weltensieger "Nur Liebe" auch beglückwünschen! :)

Von meiner Seite aus, hat es mir mit Euch sehr viel Spass und Laune gemacht! Anfangs war es schwer gegen Euch zu konkurrieren, aber wir beiden Gründer haben die meiste Zeit gegen Euch Stand gehalten :) nachher zum Schluss haben wir ja doch ein wenig zusammen gearbeitet und haben uns gut verstanden, ... der eine mehr, der andere weniger :)

"Die Elite" wünscht Euch von ganzen Herzen den Sieg!! Ihr habt es euch verdient!

Ich hoffe, wir sehen uns auf anderen Welten wieder, ... nur nicht zu oft :)

Lieben Gruss
Benny
 
War früher alles besser?

Ist schwer zu sagen, gefühlt ja.

Ist aber immer relativ aus den Augen des Betrachters.

Da ich nicht viel golde und nur die Berater aktiv habe, ist der Unterschied für mich größer geworden, also da war es für mich früher besser, andere finden es jetzt besser^^

Aber jammern hilft da nicht, man kann ja was anderes spielen.

Wir hatten mal eine Petition an inno gemacht (glaube 300 Spieler hatten da mitgemacht), für eine skill Welt ohne Gold Einsatz, wurde natürlich abgelehnt^^

Was mich in letzter Zeit stört ist der zunehmend härterer Tonfall in den allys, der Umgang miteinander. Das wird auch mit ein Grund sein das ich mit dem Spiel aufhören werde. Jetzt wieder "früher war es besser mimimi"

Es gab mal einen Ehrenkodex, Nacht ATT gab es nicht, es wurde von allen eingehalten, Spieler die lange dabei sind wissen das noch.
Spios oder Verräter wurden geächtet, die hat keiner mehr auf ner Welt aufgenommen.
Heut zu Tage sind das Helden, ja schnell berichten und integrieren.

Ich bin gamer durch und durch, aber ich kämpfe immer fair. Fairplay an erster Stelle für mich, aber bei grepo gewinnt man da nicht mehr mit.
Deswegen werde ich mich auf kurz oder lang auch zurückziehen aus dem Spiel.

Zu Nur Liebe:

Sorry Nur Liebe, den Sieg auf dieser Welt ist für mich mit einem Makel verbunden. Ihr habt es nicht nötig zusätzlich zu euer Dominanz victims und andere Zuträger zu haben. Ihr hättet das sicherlich auch alleine geschafft, aber ihr geht eben den Weg, steckt ja auch viel Geld drin^^

nichtsdestotrotz gönne ich euch den Sieg von Herzen und bin auch der erste der gratulieren wird.

keine ahnung was du früher gemacht hast aber das ist halt mal sowas von falsch, was für ehrenkodex digger haha. das gabs früher auch alles nur nicht in dem ausmaß.

wie in jedem spiel entwickelt sich die community darin fort, sucht neue taktiken, optimiert das spielverhalten um halt besser als der rest zu sein und wenn man gewinnen will macht man alles mögliche. ich spiele seit de8 und kann dir gar nicht erzählen wie viel unfaire !§#$%&? ich die jahre gemacht hab bzw gesehen habe und trotzdem wurde man eher noch gefeiert dafür.

heute fällts halt eher auf, mehr leute haben durchschaut wie man zu seinem ziel kommt und dass es in diesem spiel keine regeln, kein ehrverhalten oder sonst etwas gibt oder geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer hatte nun recht? die Pyra wurde heute nacht eingerissen um sie NL zu übergeben, das andere folgt auch noch. Es war alles abgemacht von Anfang an.
Damit hätte ja wohl niemand rechnen können :O
Ne aber jetzt Spaß bei Seite, vllt hab ich auf der Welt etwas viel getrollt, aber viele neue Leute kennengelernt, sowohl in der eigenen Alli, als auch bei meinen Opps. Wenns nach Flo @FleXxX geht, dann sogar zu viele Freunde bei den Opps.
 

DeletedUser57377

Gast
deine PN ist abgespeichert
keine ahnung was du früher gemacht hast aber das ist halt mal sowas von falsch, was für ehrenkodex digger haha. das gabs früher auch alles nur nicht in dem ausmaß.

wie in jedem spiel entwickelt sich die community darin fort, sucht neue taktiken, optimiert das spielverhalten um halt besser als der rest zu sein und wenn man gewinnen will macht man alles mögliche. ich spiele seit de8 und kann dir gar nicht erzählen wie viel unfaire !§#$%&? ich die jahre gemacht hab bzw gesehen habe und trotzdem wurde man eher noch gefeiert dafür.

heute fällts halt eher auf, mehr leute haben durchschaut wie man zu seinem ziel kommt und dass es in diesem spiel keine regeln, kein ehrverhalten oder sonst etwas gibt oder geben muss.

deine PN ist abgespeichert ich bin noch am überlegen, ob ich Anzeige erstatte. alt und grau kannst du werden aber nicht frech
 
Wenn ich sowas lesen muss, dann frag ich mich allen Ernstes ob sowas noch "Psychspielchen in einem Game sind" (äußerst wohlwollend formuliert) oder was zur Hölle in den Köpfen mancher Spieler vorgeht???? Was stimmt mit denen nicht?

".... Sie hat sich nicht an den Deal gehalten (Spielerin hat sich gelöscht und wollte nicht mehr auf Dory spielen) und das berechtigt mich, andere Schritte einzuleiten, die Grepolis aber nicht mehr betreffen.

Ich habe den betreffenden Fall abgegeben und man wird sich darum kümmern. ...."

Ob das noch an den Support geht, weils ja nicht die erste Äußerung von dem in der Art war, ist noch nicht ganz klar.
Meiner persl. Meinung nach sollte man ne Klage einreichen für deren Nachprüfung InnoGames sämtliche Verbindungsdaten desjenigen rausrücken muss, dass das im RL nachgeprüft werden kann was genau passiert wurde und man das ob einer justiziablen Tat hin bewerten
kann. Vielleicht mag IG ja dann solche Spieler auch nicht mehr wenn Behörden IG zur Mitarbeit "nötigen".
Aber was auch immer: Hier ist doch jemand nicht mehr ganz dicht im Kopfe, salopp gesagt.
Man.man,man, was für ****** sich hier rumtreiben.
 
Schade, schade, dass die Welt doch sehr früh eigentlich schon entschieden war. Ich persönlich hatte aber trotzdem viel Spaß an dieser Welt und hätte mir ein offeneres Ende sehr gewünscht. Gratulation an die Kollegen von NL & Co.! An dieser Stelle auch noch beste Grüße an den besten Freestyler @Gashgul (eine Welt müssen wir noch zsm. zocken xD)! Am Ende des Tages ist es auch "nur" ein Spiel, welches für richtige Spieler intensiver ist als der richtige Job im RL^^

Wer weiß, vllt. sieht man sich irgendwann auf einer neuen Welt, viele kennen es " ich höre auf" und was ist?! Paar Monate später hängt man doch wieder hier, spätestens wenn der Herbst/ Winter angekommen ist xD

In diesem Sinne, bleibt Gesund und man sieht sich :grepolis:
 
Die Welt ist vorbei wenn sie abgestellt wird. Punkt. Aus. Ende.

Und wir gehen euch Goldscheißern so lange auf die Nerven wie wir können ;)
 
Oben