Allianzbewerbung

DeletedUser60370

Gast
Als neuer Spieler sich bei einer (empfohlenen) Allianz zu bewerben, kann man sich sparen. Man bekommt entweder gar keine Antwort oder eine Ablehnung. Obwohl diese Allianzen nicht mehr wie 5 Spieler haben. Das ist ein Witz, um nicht zu sagen, eine Frechheit.

Die Folge ist, daß es nur so von Ein-Mann-Allianzen wimmelt, also als neuer Spieler jeder quasi seine eigene Allianz gründet und sich irgendwie durchwurstelt. Das ist nicht gerade ermutigend. Ich überlege mir, ob es nicht besser ist, mir ein anderes Spiel zu suchen, wo nicht jeder seinen Egotrip verfolgt.

Entweder ist das hier ein Spiel für Allianzen oder eben nicht.
 
Als kompletter Neuling irgendwo reinzukommen ist denke ich immer schwer, ob im Spiel, oder im Reallife bei einem Job.

Am ende wollen alle Erfahrung, die man erstmal sammeln muss, und dann muss natürlich die Bewerbung stimmen.

Also ich kenne viele Allianzen, die am Anfang auch Neulingen mit einer guten Performance eine Chance geben, wenn die Bewerbung ordentlich ist, und kein Standard !§#$%&?.
 
Als neuer Spieler sich bei einer (empfohlenen) Allianz zu bewerben, kann man sich sparen. Man bekommt entweder gar keine Antwort oder eine Ablehnung. Obwohl diese Allianzen nicht mehr wie 5 Spieler haben. Das
Nun ja oft spielen kleine allianzen eine welt garnicht richtig und sind halt zum Goldfarmen da.
 
Also ich kenne viele Allianzen, die am Anfang auch Neulingen mit einer guten Performance eine Chance geben, wenn die Bewerbung ordentlich ist, und kein Standard !§#$%&?.
Den Standard Bewerbungstext abschicken kann jeder..vergiß den einfach..auf den reagiert keiner hier..musst selber eine Bewerbungsschreiben hier verfassen..hebe deine Vorteile hier vor..lieber Angreifer oder doch lieber Verteidiger..

Wie nehme ich mit einer Allianz Kontakt auf

  1. Auf linken Seite findest Du eine Menü..
    gpsurkxap25.jpg
  2. Dort klickst Du auf Rangliste..eine weiteres Fenster öffnet sich dann..dort gehst du auf den Reiter "Allianzen"..
    drwcmrwod35.jpg

    Dort sieht dann die Allianzen hier..wenn Dir eine z.B vom Namen her gefällt..klickst Du diese einfach an..
  3. Dann öffnet sich das Profil der Allianz..
    aipyaqjvy81.jpg

    Und dort wo das rote Viereck ist,,kannst Du deine persönlichen Bewerbungsunterlagen abgeben..

wie schon gesagt hier auf Standard Bewerbungen reagiert kaum noch jemand..
smiley-emoticons-hust.gif


LG
Geisti
 

DeletedUser60370

Gast
Danke für die Mühe. "Problem" schon gelöst - ich habe ebenfalls eine Allianz gegründet. Werde mich somit bei keinem Affen mehr bewerben. Ab sofort hat man sich bei MIR zu bewerben. Bewerbungsunterlagen bitte nur sorgfältig gebündelt und ausreichend frankiert. Rückporto bitte ebenfalls beifügen, für den Fall der Ablehnung. :grepolis:
 
Wenn man auf Bewerben klickt kommt dieser Text.
Bevor man ihn sendet sollte man zumindest lesen was da steht und dann verändern.
Ein unbearbeiteter Text wandert zu recht in die Rundablage.

"Hallo,

mein Name ist [player]Buffysara[/player] und ich würde gerne eurer Allianz beitreten.

Bitte fülle folgende Informationen aus, um deine Chance für eine Aufnahme zu erhöhen:

Erfahrung: Ist dies deine erste Welt? Seit wann spielst du auf dieser Welt? Wie lange spielst du schon Grepolis? Welcher war dein bisher höchster Rang?

Standort: Wie viele Städte hast du in welchem Meer?

Allianzaktivität: Warst du schon einmal in einer Allianz? Beteiligst du dich aktiv im Allianzforum? Hattest du schon einmal eine verwaltende Position innerhalb einer Allianz bzw. interessierst dich für solche Positionen?

Viele Grüße,

[player]Buffysara[/player]"
 
Als Allianz kann man es Neulingen auch etwas leichter machen indem man den Bewerbungstext etwas erklärender macht ... allerdings hilft das nichts wenn der Bewerber das nicht liest. Hier ein Beispiel ... den Text findet man unter Eigenschaften/Bewerbung bearbeiten.

Hallo,

mein Name ist %player% und ich würde gerne eurer Allianz beitreten.

Bitte fülle folgende Informationen aus, um deine Chance für eine Aufnahme zu erhöhen.

(Anmerkung: Auch Anfänger sind willkommen, allerdings sollte die Bereitschaft gegeben sein lernen zu wollen, eine paar persöhnliche Worte sind auch nie verkehrt)


Erfahrung:
Ist dies deine erste Welt?

Seit wann spielst du auf dieser Welt?

Wie lange spielst du schon Grepolis?



Standort:
Wie viele Städte hast Du und in welchen Meeren?


Allianzaktivität:

Warst du schon einmal in einer Allianz?

Beteiligst du dich aktiv im Allianzforum?

Hattest du schon einmal eine verwaltende Position innerhalb einer Allianz bzw. interessierst Dich für solche Positionen?


Viele Grüße,

%player%
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Was ebenfalls möglich ist, das die AF einer Allianz den Bewerbungstext selber abändert und direkt die Fragen schreibt im Text.

das kann man in den Eigenschaften der Ally selber bearbeiten..

Bildschirmfoto 2021-09-25 um 22.36.07.png

Ich mache das meist und so kann ich direkt die Fragen stellen und der Bewerber sieht das dann auch und kann dementsprechend antworten.

Vielleicht hilft das ja?
 
Also ich kenne viele Allianzen, die am Anfang auch Neulingen mit einer guten Performance eine Chance geben, wenn die Bewerbung ordentlich ist, und kein Standard !§#$%&?.

Das Standard Bewerbungsschreiben ohne jedwede Ergänzung grenzt ja auch schon fast an Beleidigung. Gehört auch einfach zum guten Ton, ein paar selbst geschrieben Zeilen getippt zu bekommen, wenn man wirklich wo rein kommen möchte. Und neuen Spielern wird selbst bei Top Allianzen ne Chance gegeben, wenn die Zahlen einigermaßen stimmen.

Danke für die Mühe. "Problem" schon gelöst - ich habe ebenfalls eine Allianz gegründet. Werde mich somit bei keinem Affen mehr bewerben. Ab sofort hat man sich bei MIR zu bewerben. Bewerbungsunterlagen bitte nur sorgfältig gebündelt und ausreichend frankiert. Rückporto bitte ebenfalls beifügen, für den Fall der Ablehnung. :grepolis:

Derlei Attitüde mindert natürlich auch die Chance, bei irgendwas seriösem unter zu kommen ;)
 
Seien wir doch ehrlich. Es ist als Neuling super einfach in eine Top-Ally zu kommen.

Erste Woche auf dem Server ~100€+ ausgeben + richtig aktiv sein. Bewerbung schreiben mit 2-3 Zeilen und zack bist du dabei ^^
Auf jeden Fall Qualle..weil ja z.B Hartz4 Empfänger hier mal so leicht flockig..100€ ausgeben könnte..hier spielen nicht nur Lotto Millionäre wie Du..
smiley-emoticons-daumendreh2.gif
..nur so am Rande sagt..nicht jeder kann hier Unmengen an Gold ins Game pumpen..denke mal darüber nach..
smiley-emoticons-ins-auge-stechen.gif


Nicht zu vergessen bekommt man auch nur so gute Tipps und kann das Spiel lernen.
Wenn man gleich allein eine Ally gründet, lernt man zu wenig...
Da stimme ich Dir absolut zu..als ich noch Mitglied bei LoA war..haben Wir unsere gesamtes Wissen über Grepo zusammen getragen..und einen Leitfaden für Anfänger entwickelt..

iszvgxlnh55.jpg

Als allein Unterhalter entgeht Dir dieser Wissenschatz..

LG
Geisti
 
jeden Fall Qualle..weil ja z.B Hartz4 Empfänger hier mal so leicht flockig..100€ ausgeben könnte..hier spielen nicht nur Lotto Millionäre wie Du..
smiley-emoticons-daumendreh2.gif
..nur so am Rande sagt..nicht jeder kann hier Unmengen an Gold ins Game pumpen..denke mal darüber nach..
smiley-emoticons-ins-auge-stechen.gif

Solche Leute sind doch völlig unbrauchbar für jede Allianz. Niemand will Geringverdiener :D
 
Oben