Jammerküche

kcemumaey86.jpg


wir haben euch jungs
832750713774932018.webp
 
habe gehört, dass inno sich endlich die kritik der spieler bzgl der bugs zu herzen genommen hat und daher kurzfristig konsequenzen zieht!

die erste maßnahme: das spiel wird in BUGzilla umbenannt

die zweite maßnahme: die bugs werden zu spielspaßfördernden features ohne goldeinsatz

für weitere welten behält man sich vor diese featueres gg zwangsgoldabgabe ins spiel zu implementieren
 
Endlich wieder nachts sturmpingen erlauben. Dann zeig ich euch Goldern wo der Alarmknopf hängt.
pepeF2P.png
wird auch Zeit das Herzbluten ihren Wing endlich mal iEo... Supreme zu arrogant!
 
habe gehört, dass inno sich endlich die kritik der spieler bzgl der bugs zu herzen genommen hat und daher kurzfristig konsequenzen zieht!

die erste maßnahme: das spiel wird in BUGzilla umbenannt

die zweite maßnahme: die bugs werden zu spielspaßfördernden features ohne goldeinsatz

für weitere welten behält man sich vor diese featueres gg zwangsgoldabgabe ins spiel zu implementieren
844538011182039060.gif
 
Am kommenden Freitag geht es mit den WWs los. (wenn es denn klappt)

43231739vb.png


Qualle meinte es sei nach nur 73 Tagen auf Grund der hohen Ressianforderungen kaum möglich mehr als 2 Wunder zu bauen.
Wie sieht es aus ?
Gibt es Kuschelabsichten um den WW Bau zu vereinfachen ?

Die Allianz Bloody Supreme hat immerhin rund 70 Städte pro Spieler erreicht.
Insgesamt im Moment 2.832.
Qualle kann ja mal rechnen wie es aussieht.
Die zweitbeste Alli Try Hard hat nur 1.983 Städte
RangNamePunkteSpielerPunkteschnitt
1​
Bloody Supreme
38564615​
40​
964115​
2​
TryHard
22000524​
39​
564116​
3​
Zitter nicht
9194723​
24​
383113​
4​
Noobs on tour
7339970​
40​
183499​
5​
Quebaxos Carries
7110488​
24​
296270​
6​
Spielverderber
6384586​
37​
172556​
7​
Friendly-Verderber-Squad
5625419​
39​
144242​
8​
Glücksbärchis
5410473​
25​
216419​
9​
Die Hanse
5117571​
29​
176468​
10​
Council of Chaos
4917532​
33​
149016​
 
Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Freitag geht es mit den WWs los. (wenn es denn klappt)

43231739vb.png


Qualle meinte es sei nach nur 73 Tagen auf Grund der hohen Ressianforderungen kaum möglich mehr als 2 Wunder zu bauen.
Wie sieht es aus ?
Gibt es Kuschelabsichten um den WW Bau zu vereinfachen ?

Die Allianz Bloody Supreme hat immerhin rund 70 Städte pro Spieler erreicht.
Insgesamt im Moment 2.832.
Qualle kann ja mal rechnen wie es aussieht.
Die zweitbeste Alli Try Hard hat nur 1.983 Städte

Ich bin aber auch nur von 60 Tagen und ~2.000 Städten ausgegangen. 70 Städte pro Spieler ist sehr heftig in dieser kurzen Zeit

Ein Weltwunder kostet 861 Millionen Rohstoffe. 3.000 Städte bedeuten 491 Millionen Rohstoffe Produktion am Tag. Die Produktion lässt sich sicherlich durch bekannte Maßnahmen auf bis zu 750 Millionen am Tag ausbauen. Dazu kommt der Start mit 275 Millionen Rohstoffen in den Lagern. Wären also über 7 Tage 3.7 Milliarden Rohstoffe Produktion und würde für 4 Weltwunder ausreichen. Theoretisch.

Problem ist natürlich die Stufe 10. Da werden binnen 24 Stunden, wenn 4 Weltwunder gepusht werden, 1.4 Milliarden Rohstoffe gebraucht. Das ist nicht machbar.

Glück für die Top 2 Allys ist, dass es kaum weitere nennenswerte Allys aufm Server gibt. Zitter Nicht hat zu wenig Spieler und kann Stufe 10 nicht realistisch beliefern.

Dementsprechend wird es auf ein 4 zu 3 bzw. 5 zu 2 hinauslaufen.
 
Am kommenden Freitag geht es mit den WWs los. (wenn es denn klappt)

43231739vb.png


Qualle meinte es sei nach nur 73 Tagen auf Grund der hohen Ressianforderungen kaum möglich mehr als 2 Wunder zu bauen.
Wie sieht es aus ?
Gibt es Kuschelabsichten um den WW Bau zu vereinfachen ?

Die Allianz Bloody Supremehat immerhin rund 70 Städte pro Spieler erreicht.
Insgesamt im Moment 2.832.
Qualle kann ja mal rechnen wie es aussieht.
Die zweitbeste Alli Try Hard hat nur 1.983 Städte
RangNamePunkteSpielerPunkteschnitt
1​
Bloody Supreme
38564615​
40​
964115​
2​
TryHard
22000524​
39​
564116​
3​
Zitter nicht
9194723​
24​
383113​
4​
Noobs on tour
7339970​
40​
183499​
5​
Quebaxos Carries
7110488​
24​
296270​
6​
Spielverderber
6384586​
37​
172556​
7​
Friendly-Verderber-Squad
5625419​
39​
144242​
8​
Glücksbärchis
5410473​
25​
216419​
9​
Die Hanse
5117571​
29​
176468​
10​
Council of Chaos
4917532​
33​
149016​
*Zweitplatzierte, nicht Zweitbeste
 
Ich bin aber auch nur von 60 Tagen und ~2.000 Städten ausgegangen. 70 Städte pro Spieler ist sehr heftig in dieser kurzen Zeit

Ein Weltwunder kostet 861 Millionen Rohstoffe. 3.000 Städte bedeuten 491 Millionen Rohstoffe Produktion am Tag. Die Produktion lässt sich sicherlich durch bekannte Maßnahmen auf bis zu 750 Millionen am Tag ausbauen. Dazu kommt der Start mit 275 Millionen Rohstoffen in den Lagern. Wären also über 7 Tage 3.7 Milliarden Rohstoffe Produktion und würde für 4 Weltwunder ausreichen. Theoretisch.

Problem ist natürlich die Stufe 10. Da werden binnen 24 Stunden, wenn 4 Weltwunder gepusht werden, 1.4 Milliarden Rohstoffe gebraucht. Das ist nicht machbar.

Glück für die Top 2 Allys ist, dass es kaum weitere nennenswerte Allys aufm Server gibt. Zitter Nicht hat zu wenig Spieler und kann Stufe 10 nicht realistisch beliefern.

Dementsprechend wird es auf ein 4 zu 3 bzw. 5 zu 2 hinauslaufen.


Hast du unsere Leistung auf Himera davor für machbar gehalten ?
Genieß die Show :grepolis:
 
Wenn ich gewusst hätte wie viele Gunstbuffs ihr habt? Ja. Definitiv.

Aber die Rohstoffe wird man so nicht ausgleichen können. Vielleicht wenn 50%+ der Ally Treuebuffs hat. Geschickte Positionierung der BDs mit Dauerfarmen sollte nicht reichen.

ich finde immer diese aussagen unserer pseudoanalytiker bei grepo sehr befremdlich!
irgendwie sieht die "grepoRealität" doch immer ganz anders aus!

ich gehe mal von den facts aus und die sagen, dass aufgrund des frühen starts der ww-zeit die spieler durschnittlich nur 1/3 so groß sind wie sonst zu diesen zeitpunt und daher die ww´s wahrscheinlich halt 3 mall so lange brauchen um gebaut zu werden im vergleich zu einer ähnlichen welt!
außerdem sind viele allianzen, die ein ww bauen wollen derzeit immer noch ohne vernünftiges gebiet für einen bau und müssen sicher noch in den letzten tagen da was ändern!

die anzahl der ausgebauten städten ist sicher einer der haupffaktoren für einen sieg, doch wie immer sind aktivität der spieler, die strategie beim ww-bau, die kapazität der rohstofferlange wie auch immer nicht außer acht zu lassen!

bloody ist derzeit im vorteil und derzeit sicher der erwartete gewinner, aber erstens kommt es manchmal anders als man denkt und zweitens kann halt viel passieren in knapp über einen monat!

wünsche bloody frohes bauen und denke wir werden sicher da noch den ein oder anderen kontakt/konflikt haben!
 
Bloody Supreme hat viel mehr Städte als ich in der kurzen Zeit erwartet habe.
Von daher halte ich Bauzeiten für 4 WWs in Rekordnähe durchaus für möglich.
Wenn alle 7 WWs versucht werden wird es wohl etwas länger dauern und erhöht auch das Risiko am Ende nur 3 WWs zu haben.
 
Eines kann ich direkt klar stellen, haben hier einiges gerechnet, aber Rekorde wird es hier keine geben.

1er Rekord könnten wir rein rechnerisch schaffen, aber contesten wir nicht, weil es die anderen WWs zu stark zurück setzen würde. 4er und 7er Rekorde sind mit 3000 Städte im Vergleich zu 6000 Städte auf Himera und weniger Ressourcen da S4 komplett unmöglich. Bevor wir letzteren angehen müssten wir überhaupt erstmal alle 7 schaffen :D
 
ich finde immer diese aussagen unserer pseudoanalytiker bei grepo sehr befremdlich!
irgendwie sieht die "grepoRealität" doch immer ganz anders aus!

ich gehe mal von den facts aus und die sagen, dass aufgrund des frühen starts der ww-zeit die spieler durschnittlich nur 1/3 so groß sind wie sonst zu diesen zeitpunt und daher die ww´s wahrscheinlich halt 3 mall so lange brauchen um gebaut zu werden im vergleich zu einer ähnlichen welt!
außerdem sind viele allianzen, die ein ww bauen wollen derzeit immer noch ohne vernünftiges gebiet für einen bau und müssen sicher noch in den letzten tagen da was ändern!

die anzahl der ausgebauten städten ist sicher einer der haupffaktoren für einen sieg, doch wie immer sind aktivität der spieler, die strategie beim ww-bau, die kapazität der rohstofferlange wie auch immer nicht außer acht zu lassen!

bloody ist derzeit im vorteil und derzeit sicher der erwartete gewinner, aber erstens kommt es manchmal anders als man denkt und zweitens kann halt viel passieren in knapp über einen monat!

wünsche bloody frohes bauen und denke wir werden sicher da noch den ein oder anderen kontakt/konflikt haben!

3x so lange? Dann wirds für Bloody doch ein 7:0, wenn die andere Seite so unfähig ist.

Die Rohstoffe für alle 7 Weltwunder sind in ~12- 13 Tagen zu bekommen und bei der Gunst gibt es keine Einschränkungen. Hier bestimmt nur das Event.

Denke 14 Tage für 7 ist das kürzeste was denkbar ist, wenn wieder die Anzahl an Buffs passt und man wirklich das Maximum ausm BD-Farmen rausholt. Realistischer sind 16-18 Tage bis das 7. WW steht. Ein Weltwundergebiet ist völlig überflüssig. Man braucht nur die 7 Inseln.

Kapazität der Lager auch faktisch bedeutungslos. Macht nur den Unterschied ob man mit 270 Millionen Rohstoffen startet oder mit 300 Millionen. Das spielt keine große Rolle.
 
3x so lange? Dann wirds für Bloody doch ein 7:0, wenn die andere Seite so unfähig ist.

Die Rohstoffe für alle 7 Weltwunder sind in ~12- 13 Tagen zu bekommen und bei der Gunst gibt es keine Einschränkungen. Hier bestimmt nur das Event.

Denke 14 Tage für 7 ist das kürzeste was denkbar ist, wenn wieder die Anzahl an Buffs passt und man wirklich das Maximum ausm BD-Farmen rausholt. Realistischer sind 16-18 Tage bis das 7. WW steht. Ein Weltwundergebiet ist völlig überflüssig. Man braucht nur die 7 Inseln.

Kapazität der Lager auch faktisch bedeutungslos. Macht nur den Unterschied ob man mit 270 Millionen Rohstoffen startet oder mit 300 Millionen. Das spielt keine große Rolle.

ganz kurz nur, da ich keinen bock habe groß mit dir rum zu diskutieren vom statitischen bundesamt für langeweile!

das war eine einschätzung von mir alleine und kann auch komplett falsch sein!

dies ist keine aussage üba meine allianz, sondern nur meine einschätzung allgemein!

kannst ja deine weltwunder hier bauen wie du willst und lustig bist!

btw bist du überhaupt hier auf der welt oda willst du nur alle mit deinen "fachwissen langweilen"?

was für lagerkapazitäten? da scheinst du meinen punkt mistverstanden zu haben!
 
Das Weltwundergebiet ist überflüssig?

Auch die Lagerkapazität find ich nicht ganz unbedeutend.... Ich hab bspw. noch mal 16 Städte mehr an Ressis im Vergleich zu jemanden, der kein Domilager hat...
 
Oben