Feedback: Update auf Version 2.262

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
changelog_03.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.262!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 
Ein Hoch auf die Programmierer, endlich wurden die zu großen Fenster beim bauen aus dem Senat wieder auf das richtige Maß geschrumpft. Eine Wohltat endlich nicht mehr das Fenster auf und zu machen zu müssen wenn man zur nächsten Stadt wechselt. Endlich sieht man beim bauen wieder die Ressourcen und die BHP-Zahl. Ein fettes Dankeschön dafür.
 
Seit dem Update funktioniert das Maximieren des Forums nicht mehr.
Browserunabhängig erscheint nur noch eine Blankoseite ;)
 
"Einheitenzahlen werden nun überall in Kurzform dargestellt, damit die Zahlen nicht mehr über die Anzeigefelder hinausragen."

tolle Verbesserung, jetzt sehe ich an der Mauer nicht mehr, was ich erwischt habe.
 
was wurde denn nun wieder vergurkt
bei mir blinken fast alle Mausover
anklicken geht meist nur mit Doppelklick
Browser egal
 
Neben dem von Buffysara beschriebenem Problem mit dem fröhlichen Geblinke hat sich bei mir noch die Schriftgrösse mal eben locker halbiert. Mäusekino für alle Zahlen und Buchstaben...
 
Diese vollkommen unnötige und unübersichtliche Darstellung aller Einheitenzahlen in Kurzform hat zusätzlich (wie nicht anders zu erwarten war) einen weiteren Fehler implementiert.

Ich unterstütze eine Stadt mit einer Einheitenart von mehr als 1.000, also erfolgt die Darstellung dieser Einheitenart in Kurzform (konkret 1.1k bei 1024 Einheiten). Will ich nun einige Einheiten zurückholen und klicke auf das Einheitensymbol mit 1,1k werden nicht alle 1024 Einheiten, sondern lediglich eine Einheit aufgerufen. Bei den anderen Einheitenarten mit weniger als 1000 erfolgt die Darstellung in der bisherigen exakten Art und Weise und es werden alle Einheiten beim Anklicken auf das Einheitensymbol aufgerufen. Dieser Vorgang ist manchmal nach Angriffen notwendig, um die Anzahl der "leeren" Transen festzustellen, die man abziehen möchte.
 
Es wurde die ganze Benutzeroberfläche nahe zu halbiert, oder habe ich was mit den Augen? Benötige bald eine Lupe dafür xD
Jetzt wird sogar schon die Browserversion für die Hybrid App verpfuscht

Mann kann nicht mal mehr ran zoomen z.b. 120%, weil man dann nach Links, Recht, Hoch und Runter scrollen kann (ist wahrscheinlich Bildschirm abhängig) :grepolis:
 
Hast du es auch mit Opera probiert? Ich schlage es vor

ja hatte ich probiert
meine verschiedenen Masteraccounts öffne ich immer mit anderen Browsern
Dadurch ist Firefox, Chrome und Opera immer abgedeckt

jetzt werde ich noch Edge und IE probieren

edit
Tja
Edge ist genauso (blinkt)
IE lädt nicht mehr vollständig
naja wird ja Anfang Juni eh abgeschattet
 
smiley-emoticons-confusednew.gif

Bei mir geht der Zoom hier bei Opera..mit und ohne zusätzliches Script..

toaurgdcz21.jpg


ggcxjkfmh12.jpg


Auch mit der Opera Funktion..

kibpslqpe97.jpg


Lösche aber immer nach jeden Update hier..als erstes die lokale Zwischenspeicherung..fahre Grepo dann wieder runter..und aktiviere CCleaner erneut..startet bei Mir automatisch nach jeden Laptop Start..



Das kann ich bestättigen..das steigt der Zoom von Opera aus..:angry:
jszgguuza91.jpg

Das ist Ende Gelände..

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet:
CC und alle anderen Tricks haben nichts gebracht
Finnland ist ja ne Stunde weiter und hat schon Nacht
da kommt dann der nächste Fehler
Nachtansicht deckt nur Teile der taktischen Karte ab
mit dann netten schwarzen Städten

43587613cj.png
 
Aha
ich hab des Rätsels Lösung gefunden
Windows empfiehlt bei mir 150 % als Anzeigeeinstellung
von dieser Möglichkeit scheint Inno aber noch nichts gehört zu haben.
Bei 100 % ist das Blinken weg und auch die Nachtansicht ist ok

Ich bin keinesfalls bereit dauerhaft auf 100 % Windows zu gehen
das ist mir einfach alles viel zu klein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab des Rätsels Lösung gefunden
Windows empfiehlt 150 % als Anzeigeeinstellung
davon scheint Inno aber noch nichts gehört zu haben.
Was ist den das für ein Bullshit hier..glaube mein Hamster pfeift..
smiley-emoticons-irre.gif


efhoavvhs16.jpg


werde bestimmt nicht bei dieser Auflösung auf 150% umstellen..testet gefälligst unter normal Bedingungen hier..
smiley-emoticons-panik4.gif
 
Oben