Sink and Swim

Shalom zusammen!

Da wir hier wohl von niemandem ein weiteres Sink & Swim erwarten können, habe ich mir mal ein wenig Arbeit gemacht. Spoiler; hier und da hau ich subjektive Kommentare raus - wird also kein S&S im herkömmlichen Sinne sein. Über Feedback würde ich mich dennoch freuen, ist mein erstes.

Die Daten aus dem S&S wurden am 07.06.'22 um 17 Uhr den Listen entnommen.

1. Mixery & Mixery Wing
11.529.129 Punkte (8.805.345+2.723.971)
6.354.081 Kampfpunkte (4.897.329+1.456.752)

Durch die Zusammenarbeit mit 2 weiteren punktestarken Allianzen (BND mit Griechischer Wein & NAP mit Waddebällsche), die unmittelbar an ihr Gebiet grenzen, geht Mixery viel bis sehr viel Bash auf lange Sicht verloren, was sich aktuell auch schon in der Rangliste der individuellen Kämpfer widerspiegelt (bestplatzierter Kämpfer Rang 17!). Es wird somit nur eine Frage der Zeit sein, bis Mixery auf Selfbash zurückgreifen wird, um genanntes Defizit wieder wettzumachen.
Hier und da können sie zwar einen Verlust an der Front vermerken, machen ansonsten allerdings einen (verglichen mit anderen Allianzen hier) starken Eindruck, wodurch sie die Rolle als Favoriten so schnell nicht verlieren werden. Ihr Safe macht ebenso einen stabilen Eindruck.

Sollten die Member den mittlerweile leider üblichen Spielstil mit so wenigen Feinden weiterhin aushalten und nicht vor Langeweile Geistern oder einfach nicht mehr on kommen - SWIM !

2. Blutrache & *Blutrache*
8.032.366 Punkte (6.595.494+1.436.872)
6.693.055 Kampfpunkte (5.589.433+1.103.622)

Eine absolut unfähige Führung (beziehe mich hier eig. ausschließlich auf Raub-Ritter), die der Allianz eher früher als später garantiert(!) das Genick brechen wird. Die ersten Spieler haben bereits das sinkende Schiff verlassen, weitere folgen bestimmt. Lug und Trug zahlt sich zwar vereinzelt, aber sicherlich nicht häufig und vor allem nicht langfristig aus. Im Krieg bekommen sie auch Ohrfeigen aus allen Richtungen. Das BND mit dem elitären Club spiegelt die Inkompetenz der Leitung nur wider.
SINK !

3. Griechischer Wein
6.595.865 Punkte
5.058.602 Kampfpunkte

Schwierig. Individuelle Stärke ist aufjeden Fall vorhanden, was die Teamarbeit (hierbei auch die interne Kommunikation) angeht, kann bzw muss aber noch einiges verbessert werden, um weiterhin relevant zu bleiben. Ebenfalls scheint die Motivation von einigen im !§#$%&? zu sein (Speed 2 und zusätzliches dickes BND, welches direkt neben einem hockt - wer hätte denn gedacht, dass die Kombination nicht gut ausgeht? :D).
Sofern kein anhaltender Motivationsschub kommt, sehe ich nicht, wie die Allianz es noch die restlichen 8 Monate bis zu den Weltwundern aushält. Eine Fusion mit Mixery in wenigen Monaten halte ich für realistisch.

Aufgrund der vielen Aufnahmen von CE und co aktuell punktetechnisch auf Rang 3 - beim besten Willen kann ich hier aber kein Swim verteilen.
FLOAT !

4. Club Elitär & *Club Elitär*
5.179.112 Punkte (3.158.372+2.020.740)
3.702.467 Kampfpunkte (1.691.555+2.010.912)

Die zu Beginn auserkorenen Weltwunderinseln werden mittlerweile fast ausschließlich von kleinen dicken Spatzen bewohnt. Ähnliche Szenarien konnte man auf vielen weiteren Inselgruppen im M55 beobachten. Die Entscheidung, ihre Massen an Slots in Siedlungen im Meer 65 zu stecken, halte ich für recht schlau. Die letzten Verbleibenden können weiterhin im M55 bashen, während das Konglomerat aus Semis im Nachbarmeer Hayday spielen kann.
Klares SINK in relevanten Meeren & ein FLOAT für ihr M65 Gebiet. Bleiben sie am Ball und fangen ggfs selfbash an, können sie - auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist - im Endgame eine winzig kleine Rolle spielen.

5. Kanonen auf Spatzen
4.377.106 Punkte
2.994.461 Kampfpunkte

Eroberungen gegen Blutrache, Mixery, GW und co stehen auf der Tagesordnung. Auch wenn nur vergleichsweise wenige Spieler wirklich Einfluss auf das Spielgeschehen im M55 haben, spricht der Erfolg für sich. Da mir auch sonst nur anhimmelnde Kommentare zu meiner Allianz einfallen, belasse ich es mal bei den paar Wörtern.
Denk auch objektiv gesehen kann man hier ein eindeutiges FLY geben.

6. Waddebällsche
4.191.632 Punkte
1.816.903 Kampfpunkte

Die Ausgangslage von Wadde ähnelte extrem der von den Spatzen. Start im Norden von M44, somit also im Normalfall eine breite Front im Süden und neben kleineren Geplänkeln freie Bahn nach hinten raus. Einziges Problem; es besteht ein NAP mit Mixery, dem Feind im Süden. Es wird daher auch hier früher oder später auf stumpfes selfbashing hinauslaufen, sodass die Entwicklung nicht stagniert. Für ein Sink ist es eine bereits zu eingespielte Truppe - für ein Swim fehlt mir der Einfluss auf das Geschehen der Welt.
FLOAT !


7. Haus Batiatus & *Haus Batiatus*
4.012.580 Punkte (3.463.413+549.167)
2.047.759 Kampfpunkte (1.791.107+256.652)

Eine Allianz, die quasi aus dem Nichts erschienen ist. Erobern konnten sie auch bereits von großen Allianzen in ihrer Umgebung und die Inseln in ihrem Gebiet kann man auch schon guten Gewissens "Gebiet" nennen. Haben zwar einen erfahrenen Spieler als Leader, für meinen Geschmack werden aber eindeutig zu viele Unerfahrene und auch Semis beherbergt, die der Allianz definitiv schaden werden. Die in ihrem Osten ansässigen Spatzen werden auf lange Sicht wohl ihr Hauptfeind.
FLOAT !


8. Orden der Heroen
3.610.023 Punkte
2.172.435 Kampfpunkte

Die enge Zusammenarbeit mit Hellfire zahlt sich wohl aus, es konnten bereits 19 Städte von Blutrache erobert werden. Ansonsten; recht gute Entwicklung. Platz sich nach hinten auszudehnen, haben sie auch genug. Bleibt nur die Frage, ob sie sich auf lange Sicht gegen Mixery, welche aktuell nahezu unaufhaltbar peu a peu gen Süden ziehen, wehren werden können.
SWIM !


9. Blutige Eichhörnchen
3.200.183 Punkte
1.518.763 Kampfpunkte

Ihr Gebiet befindet sich im östlichsten Osten der Meere 54 & 55. Ihre Lage ist gut, an Feinden & Freunden mangelt es bestimmt nicht (kenne nur Gerüchte, habe keine genauen Infos, daher erwähn ich mal nix) und die Verluste sind auch an 2 Händen abzählbar. Auch hier kann man wohl ein mutiges SWIM geben!

10. Hawaii Five-O
3.194.354 Punkte
1.805.195 Kampfpunkte

Hier scheint es sich um eine kleine, aber scheinbar recht feine Allianz mit ~20 Spielenden zu handeln, die sich Oldschool & die Eichhörnchen als BND angelacht haben, um gegen Griechischer Wein vorgehen zu können. Den vergleichsweise extremen Deffbash Werten ist zu entnehmen, dass sie wohl häufiger ein Kolo bei GW stehen haben, dieses aber aufgrund der klaren Überlegenheit an Punkten in vielen Fällen nicht durchbekommen.
Ich bin ein Fan von Allianzen, die lieber klein und elitär, als groß und wie Club Elitär, sind.
SWIM !

Feedback gern gesehen, Rechtschreibfehler könnt ihr behalten und an euren Kühlschrank hängen.

Kampfpunkte DE130 Big 5 (1).png
Die Schwankungen sind durch kurze Austritte zu erklären, welche in den meisten Fällen mit einer iEO zu erklären waren.
Punkte DE130 Big 5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top S&S not gonna lie. ^^

Wäre mehr Motivation bei uns Vorhanden würde ich uns tatsächlich als Favoriten auf die WWs sehen, aber Speed 2 BND nebenan + Sommerloch. ^^

Muss ich dir daher zustimmen, auch wenn ich nicht soweit gehen würde, dass wir uns auflösen. xD


Zum Thema Selfbash bei Wadde. Es fand bisher tatsächlich noch nicht im großen Styl statt wie ich es von diesen Spielern eigentlich gewohnt wäre. (Liegt wohl auch daran das sie nur mit halber Montur am Start sind) Aber Wadde ist/waren schon am Selfbashen, Da brauchst du dir keine Sorgen machen. ^^
 
Top S&S not gonna lie. ^^

Wäre mehr Motivation bei uns Vorhanden würde ich uns tatsächlich als Favoriten auf die WWs sehen, aber Speed 2 BND nebenan + Sommerloch. ^^

Muss ich dir daher zustimmen, auch wenn ich nicht soweit gehen würde, dass wir uns auflösen. xD


Zum Thema Selfbash bei Wadde. Es fand bisher tatsächlich noch nicht im großen Styl statt wie ich es von diesen Spielern eigentlich gewohnt wäre. (Liegt wohl auch daran das sie nur mit halber Montur am Start sind) Aber Wadde ist/waren schon am Selfbashen, Da brauchst du dir keine Sorgen machen. ^^
aber aktuell performt keine der Top 5 Allys überdurchschnittlich gut. Manche Sommerloch, eine wird nur von 2 Spielern getragen wobei der eine sogar Platz 1 Spieler ist, die anderen werden aktuell von 4-5 allys erobert und dann die letzte Partei spielt Mauer und Bunker und hat schon wieder ne andere Welt angefangen.

Momentan zeigen eher die kleineren Allys was sie können
 
Lustig wirds wieder im Endgame, wenn man nicht mehr kuscheln kann. Ausser die ein oder andere Allianz degradiert sich freiwillig zum (Ressi- und Gunst-) Liefer-Knechten. Freiwillige vor.
 
Eroberungen gegen Blutrache, Mixery, GW und co stehen auf der Tagesordnung.
Ich finde es schwierig das so zu sagen. Ihr fahrt Eroberungen gegen ehemaligen CE Spieler die jetzt bei Mixery und GW sind. Mit 5-7h LZ für Flieger (selbst mit Schuh) an den Rand von M55 sind die Eroberungen nicht gerade ein Wunder.

Finde das S&S aber auch gut leserlich und wirklich solide. Wäre toll wenn du dich aufopferst, schließlich spielst du ja wahrscheinlich bis Ende.
 
2. Blutrache & *Blutrache*
8.032.366 Punkte (6.595.494+1.436.872)
6.693.055 Kampfpunkte (5.589.433+1.103.622)

Eine absolut unfähige Führung (beziehe mich hier eig. ausschließlich auf Raub-Ritter), die der Allianz eher früher als später garantiert(!) das Genick brechen wird. Die ersten Spieler haben bereits das sinkende Schiff verlassen, weitere folgen bestimmt. Lug und Trug zahlt sich zwar vereinzelt, aber sicherlich nicht häufig und vor allem nicht langfristig aus. Im Krieg bekommen sie auch Ohrfeigen aus allen Richtungen. Das BND mit dem elitären Club spiegelt die Inkompetenz der Leitung nur wider.
SINK !

Danke für die Infos lieber Hippy, wenn ich eine unfähig Führung wäre, warum stehen wir immer noch !

Fragen über Fragen:glasses:
 
2. Blutrache & *Blutrache*
8.032.366 Punkte (6.595.494+1.436.872)
6.693.055 Kampfpunkte (5.589.433+1.103.622)

Eine absolut unfähige Führung (beziehe mich hier eig. ausschließlich auf Raub-Ritter), die der Allianz eher früher als später garantiert(!) das Genick brechen wird. Die ersten Spieler haben bereits das sinkende Schiff verlassen, weitere folgen bestimmt. Lug und Trug zahlt sich zwar vereinzelt, aber sicherlich nicht häufig und vor allem nicht langfristig aus. Im Krieg bekommen sie auch Ohrfeigen aus allen Richtungen. Das BND mit dem elitären Club spiegelt die Inkompetenz der Leitung nur wider.
SINK !

Danke für die Infos lieber Hippy, wenn ich eine unfähig Führung wäre, warum stehen wir immer noch !

Fragen über Fragen:glasses:
Zitieren ist nicht so dein, oder?
 
2. Blutrache & *Blutrache*
8.032.366 Punkte (6.595.494+1.436.872)
6.693.055 Kampfpunkte (5.589.433+1.103.622)

Eine absolut unfähige Führung (beziehe mich hier eig. ausschließlich auf Raub-Ritter), die der Allianz eher früher als später garantiert(!) das Genick brechen wird. Die ersten Spieler haben bereits das sinkende Schiff verlassen, weitere folgen bestimmt. Lug und Trug zahlt sich zwar vereinzelt, aber sicherlich nicht häufig und vor allem nicht langfristig aus. Im Krieg bekommen sie auch Ohrfeigen aus allen Richtungen. Das BND mit dem elitären Club spiegelt die Inkompetenz der Leitung nur wider.
SINK !

Danke für die Infos lieber Hippy, wenn ich eine unfähig Führung wäre, warum stehen wir immer noch !

Fragen über Fragen:glasses:
Betonung liegt auf "noch"
 
du ich bevorzuge auch semis eon xD
aber du hast recht, wir machen es euch recht einfach
wie jetzt,du bezeichnest deinen cheffe als semi?das ist ja räuberritterverrat!!! kann ich so nicht bestätigen,er ist ja sehr aktiv wenn es darum geht sich mit internen infos bei anderen allys einzuschleimen...ob das funktioniert oder ehr nach hinten los geht???
 
krass, die lutscher von mixery immer noch auf Platz 1, welt ist wohl tot
gjlljmsjr56.jpg
sich löschen und dann große Töne spucken :O
 
Oben