Tipps und Tricks zu Revolte-Welten?

Hallo,

da demnächst eine neue Welt startet mit dem Eroberungssystem Revolte,
haben vielleicht einige Spieler ein paar Tipps und Tricks,
was man als Revo-Neuling oder auch als erfahrener Spieler dort beachten sollte.

Damit meine ich z.b.:

Welche Gebäude sind besonders wichtig für Revolte-Welten?
Welche Truppen sind besonders effizient auf Revolte-Welten?
Gibt es große Unterschiede zwischen Revolte- und Belagerungswelten in der Taktik und Strategie beim erobern von Städten?

Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen mitteilen die ihr auf Revo-Welten gemacht habt, die anderen Spielern helfen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Exodius Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bela schon mal gespielt hast kannste auch Revo, is Grepo in easymode könnte man sagen...

jup...das sieht man immer ganz deutlich, wenn Belaspieler auf Revoltewelten starten und dann Koloangriffe schicken ohne Revo gelöst zu haben. Oder sie vergessen schlicht Mauern zu bauen und wundern sich, dass sie nicht erobert werden, weil der Angreifer sie lieber als persönliches Bashkonto behält.

und. und und


alles ganz easy auf Revowelten
 
Hallo,

da demnächst eine neue Welt startet mit dem Eroberungssystem Revolte,
haben vielleicht einige Spieler ein paar Tipps und Tricks,
was man als Revo-Neuling oder auch als erfahrener Spieler dort beachten sollte.

Damit meine ich z.b.:

Welche Gebäude sind besonders wichtig für Revolte-Welten?
Mauern und Türme - sonst das übliche


Welche Truppen sind besonders effizient auf Revolte-Welten?
Die Werte sind die gleichen wie bei Bela... du musst allerdings wärend der "roten" Revolte deine Stadt gut deffen oder dich deffen lassen

Gibt es große Unterschiede zwischen Revolte- und Belagerungswelten in der Taktik und Strategie beim erobern von Städten?
Der Angreifer macht eine Revo bei dir (sämtliche Landtruppen werden vernichtet und man hat einen Revoangriff ausgewählt) - nach 10h (auf der neuen Welt) nach den Angriff und ohne Einsatz von Helena wird diese rot (auch wieder 10h). In dieser Zeit kann der Angreifer mit der Revo deine Stadt erobern, wenn er See- und Landtruppen vernichtet. Wenn dann das Kolo einläuft und den Kampf gewinnt, wechselt die Stadt sofort den Besitzer. Man kann nur eine Stadt erobern, wenn man eine lfd. Revo in rot dort hat.

Anderer Unterschied: Auch GS werden sofort erobert, keine Revo erforderlich.

Probiere es einfach mal aus, Revo ist noch etwas ursprünglicher als das heutige Bela!
 
Das Kolo muss nicht aus der Stadt kommen aus der die Revo gelöst wurde. In der Kolostadt muss auch nicht zwangsläufig Eroberung
erforscht sein.

Während auf Bela-Welten Pegasi eher weniger gebaut werden, werden sie auf Revo-Welten öfter eingesetzt um Kolos zu blocken (vorausgesetzt der Gott stimmt)
 
jup...das sieht man immer ganz deutlich, wenn Belaspieler auf Revoltewelten starten und dann Koloangriffe schicken ohne Revo gelöst zu haben. Oder sie vergessen schlicht Mauern zu bauen und wundern sich, dass sie nicht erobert werden, weil der Angreifer sie lieber als persönliches Bashkonto behält.

und. und und


alles ganz easy auf Revowelten
wo steht denn geschrieben, das man auf Revo-Welten Mauern bauen muss ???
baust einfach genug See-Deff und stellst die Stadt zu, und wenn deine Städte recht nah beieinander liegen, kannst sogar vor die Kolo´s timen und sparst Truppen (Schiffe),
das Revo ursprünglicher ist, ist wohl ein Witz ...
 
wo steht denn geschrieben, das man auf Revo-Welten Mauern bauen muss ???
baust einfach genug See-Deff und stellst die Stadt zu, und wenn deine Städte recht nah beieinander liegen, kannst sogar vor die Kolo´s timen und sparst Truppen (Schiffe),
das Revo ursprünglicher ist, ist wohl ein Witz ...

lach...diesen Unsinn hat vor Jahren schon auf Olynth eine Ally praktiziert und die gab es nicht sehr lange. Aus offensichtlichen Gründen
 
wo steht denn geschrieben, das man auf Revo-Welten Mauern bauen muss ???
baust einfach genug See-Deff und stellst die Stadt zu, und wenn deine Städte recht nah beieinander liegen, kannst sogar vor die Kolo´s timen und sparst Truppen (Schiffe),
das Revo ursprünglicher ist, ist wohl ein Witz ...
Man sieht an deinen Stats dass du das wohl nicht wusstest. Ich finde es aber farlässig, neuen Spielern die hier ernsthaft nachfragen so einen Schwachsinn zu erzählen
 
Man sieht an deinen Stats dass du das wohl nicht wusstest. Ich finde es aber farlässig, neuen Spielern die hier ernsthaft nachfragen so einen Schwachsinn zu erzählen
nein, das kannst du an meinen Stats gar nicht sehen, da ich noch nie eine Revo-Welt ernsthaft gespielt habe (warum auch, ist ja kein Grepo), aber was du an meinen Stats sehen könntest: trotz das ich diese Welten nur für Gold-Handel besucht habe, habe ich schon mindestens 2 oder 3 von Anfang bis Ende durchgezogen und meine Stadtverluste hielten sich immer arg in Grenzen ...
hab die ja auch nur durchgezogen, da es bis zum letzten Tag ordentlich Gold gab, jedenfalls bis vor ein paar Wochen, als INNO auf einmal ohne jede Ankündigung oder nachfolgender Erklärung das Markt-System ge-/verändert hat ...
 
Naja, wer auf Dauerrevo steht macht das halt so. Jedem sein ding. Ist dennoch fahrlässig und zieht unnötig Deff das man sich echt hätte sparen kann.

Hier kann man aber streiten bis die Welt schon zuende ist, da ist das wcihtigste mit Revo ziehen und GS schon alles gesagt.

b, jedenfalls bis vor ein paar Wochen, als INNO auf einmal ohne jede Ankündigung oder nachfolgender Erklärung das Markt-System ge-/verändert hat ...
Wochen? Warst im Grepokoma?
 
auf Oreos ging´s z.B. noch vor wenigen Wochen: hab dort täglich mindestens 1500 Gold gezogen, auf Side ging´s auch bis zum letzten Tag, also nix Grepo-Koma ... ;)
 
Hallo,

da demnächst eine neue Welt startet mit dem Eroberungssystem Revolte,
haben vielleicht einige Spieler ein paar Tipps und Tricks,
was man als Revo-Neuling oder auch als erfahrener Spieler dort beachten sollte.

Damit meine ich z.b.:

Welche Gebäude sind besonders wichtig für Revolte-Welten?
Welche Truppen sind besonders effizient auf Revolte-Welten?
Gibt es große Unterschiede zwischen Revolte- und Belagerungswelten in der Taktik und Strategie beim erobern von Städten?

Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen mitteilen die ihr auf Revo-Welten gemacht habt, die anderen Spielern helfen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Exodius Lord
Hi,
falls es für die Antwort nicht zu spät ist:
Triremen sind auf Belagerungswelten kaum sinnvoll
Triremen sind auf Revowelten vollkommen sinnfrei.

Jede Stadt wird immer gleich gebaut, du brauchst immer die maximale Zahl an Truppen. Und aus der Punktzahl soll der Gegner keine Rückschlüsse ziehen.

Bei Revo brauchst du tendenziell mehr Seedeff um dich vor feindlichen Kolos zu schützen.
Auch die Einheiten sind tendenziell gleich bedeutend: Du willst fremde Städte bashen und eigene schützen.
Wer auf Mauer verzichtet, verzichtet auf eine wirksame Land-deff. Gilt auch für beide Systeme... Und ist nicht zu empfehlen.
Das ursprünglie Grepo ist die Belagerungswelt - So war es auf Alpha.

Grüße,
III
 
Oben