Feedback: Forenevents

Mir hat das Event Spaß gemacht..konnte mal richtig entspannen dabei..und das Hirn wieder frei bekommen..was ich diesmal extrem gut fand..das niemand wusste wie sein Punktestand ist..und was das Finale so prickelt gemacht hat..ist das niemand wusste..wer welche Nummer bekommen hat..einfach nur geilo..macht bitte weiter so mein Freunde..so machen Events hier Laune..
smiley-emoticons-freu-dance.gif


LG
Geisti
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
schon ist November und das nächste Event hier steht bereit für euch. Da wir in der hektischen Zeit die vor uns steht nicht zuviel Stress möchten, habe ich dieses Jahr was gemütliches wo ihr auch genügend Zeit habt für die Lösungen.

Schaut mal rein, Start ist am Sonntag 13. November um 20 Uhr.
 
Habe gewonnen..weil ich bin ein roter Laubfrosch..der sich unter gelben Blätter versteckt..die auf einer grünen Wiese liegen ..
smiley-emoticons-rollsmiliey.gif
..
smiley-emoticons-winken4.gif
..also rückt raus die Marie hier..
smiley-emoticons-freu-dance.gif
..
smiley-emoticons-biggrin.gif
..
smiley-emoticons-freu-dance.gif
..
smiley-emoticons-biggrin.gif
..

smiley-emoticons-i-lovo-grepolis.gif


LG
Geisti
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Der Adventskalender ist gestartet und ich es sieht im Forum schon soooo toll aus mit den vielen Teilnehmern welche nun mit einem weihnächtlichen Avatar unterwegs sind. Wer macht noch mit?

Bis zum 3. Dezember könnte ihr euch noch anmelden bei Tag 1 und dann euren Avatar einfach im Profilbild aktivieren.

Vergesse aber nicht, ab heute Mitternacht ist dann auch Tag 2 aktiv mit dem ersten Rätsel.

Eure Charison
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Falls jemand das heutige Rätsel bereits gelöst hat, aber die Teilnahme nicht funktionierte: Ich bin wohl vergesslich, denn die Teilnahme war noch gar nicht freigeschaltet. Nun ist sie verfügbar und ihr könnt eure Lösungen als Screenshot posten.

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Das bloße Ausfüllen zählt nicht zur Wertung. Es muss ein Screenshot gemacht und im Teilnahme-Thread hochgeladen werden.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, wir haben Tag 2 ausgewertet. Für Tag 1 läuft noch die Anmeldefrist bis heute Abend 23:59, das heisst euch eintragen und dann den Avantar sofort ändern auf was weihnachtliches...

Damit ihr auch sehen könnt, wer die Gewinner des jeweiligen Tages sind, könnt ihr in der Gewinnerliste immer wieder reinschauen.

Ihr findet hier den Link dazu:

zur Gewinnerliste
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir haben nun auch Tag 3 ausgewertet, zudem möchten wir euch noch die Lösungen bekannt geben.

hier die Lösung zu Tag 2

Bildschirmfoto%202022-10-24%20um%2021.12.54.png



und die Lösung für Tag 3 lautet 27 (es wird jedesmal die Zahl 9 dazu gezählt)

Die Gewinner zu Tag 3 findet ihr wieder in der Gewinnerliste

Gewinnerliste


Ich freue mich schon die Lösungen zu Tag 4 zu schauen...garantiert haben das viele lösen können..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir haben nun Tag 4 und auch schon Tag 5 durch.

Zuerst mal zu Tag 4. Dort gab es ein Memory. Die meisten konnten es lösen.
Da es sich aber immer verändert, schon nur dass man nicht einfach Screenshots kopieren könnte,
habe ich hier nur die Lösung wer alles im Memory gesucht wurde.

1670325636817.png




Ja, der Tag 5 hatte es in sich, der war gar nicht so leicht. Hier die Lösungen dazu, welcher Gott sich wohl welchen Film angesehen hat.

Edge of Tomorrow = Ares (ein Militär-Action-Film, genau richtig für den Kriegsgott)
Ein Mann für jede Tonart = Hera (nach einem gleichnamigen Roman von Hera Lind aus dem Jahr 1989, und Hera mag den Namen Hera nun mal)
Wenn die Welt untergeht = Zeus (ein Wetter-Katastrophenfilm bei dem Zeus am liebsten mitmachen würde mit seinem Blitz)
Der Flug der Eule = Athene ( sie mag Dokus und besonders das Thema Eule, hat sie doch selber einen solchen Zauber bei sich=Weisheit)
Der Mauerfall 9. Nov.1989 = Poseidon (er mag es besonders Mauern runterzuhauen und dass diese fallen, schliesslich hat er Erdbeben)
Black Death = Hades (ein Historien-Horrorfilm wo es um die Pest geht und um ein Dorf dass davon verschont zu bleiben scheint)
Realität und Illusion = Artemis (das Thema Illusion findet sie super, logisch hat sie diesen Zauber ebenfalls)
Sigmund Freud = Aphrodite ( dieser Mann war ein bekannter Psychologe und kannte sich mit Narzissmus aus.)

Na? Alles richtig rausgefunden?

Die Gewinner findet ihr wie immer in der Liste, ich werde diese gleich mal eintragen.

und nun Viel Spass am Nikolaustag.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Bevor wir nun hier Fragen erhalten wie es kommen kann, dass Spieler mehrmals gewinnen können?

Nun, das kommt davon dass diese
1) immer mitmachen und richtig liegen
2) wir mit einem Random System die Gewinner auslosen und es wirklich Zufall ist
3) somit eben Spieler auch mehrfach gewinnen können

Freut euch mit den Gewinnern und wer weiss, vielleicht bist es morgen genau du der gewinnt?
 
Bevor wir nun hier Fragen erhalten wie es kommen kann, dass Spieler mehrmals gewinnen können?

Nun, das kommt davon dass diese
1) immer mitmachen und richtig liegen
2) wir mit einem Random System die Gewinner auslosen und es wirklich Zufall ist
3) somit eben Spieler auch mehrfach gewinnen können

Freut euch mit den Gewinnern und wer weiss, vielleicht bist es morgen genau du der gewinnt?

smiley-emoticons-kciuki.gif
..
smiley-emoticons-freu-dance.gif
..
smiley-emoticons-kciuki.gif
..
smiley-emoticons-freu-dance.gif


LG
Geisti
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und wie war der Nikolaus-Tag?

Wir hoffen er hatte für alle Teilnehmer ein tolles Geschenk dabei.

Auch Tag 7 ist nun schon vorbei und auch hier möchte ich euch die Lösung präsentieren, damit ihr seht ob ihr richtig gelegen habt.

Lo%CC%88sung%20REchnen.jpg


habt ihr es richtig gemacht?

Die 3 Gewinner wurden wie immer durch unser Zufallsprinzip ausgelost und werden in der Gewinnerliste aufgeführt.

Gewinnerliste schauen


Herzlichen Glückwunsch denen.

und nun Viel Spass mit dem Rätsel von Tag 8
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wurde das "Nikolausgeschenk" schon gutgeschrieben. Habe noch nix bekommen?
Nein, dazu sind wir leider noch nicht gekommen, da einiges zu tun war und das Gutschreiben der vielen Geschenke kein unerheblicher Aufwand ist. Wir bemühen uns, dies möglichst bald zu erledigen und werden hier Bescheid geben, sobald die Nikolausgeschenke gutgeschrieben wurden.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Auch Tag 8 ist nun schon vorbei. Hier wie immer noch die Lösung des Rätels


Bildschirmfoto%202022-10-26%20um%2021.29.56.png


Bildschirmfoto%202022-10-26%20um%2021.30.11.png


Ich hoffe es war nicht allzu schwierig. Wobei ich festgestellt habe, dass einige wohl Hilfe hatten und ich das gemerkt haben.

Selbstverständlich haben wir auch heute 3 Gewinner ausgelost, welche ihr in der Gewinnerliste sehen könnt.

Weiterhin viel Spass und bis morgen dann.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Tag 9 ist vorbei und ehrlich, ich glaube ganz viele spielen hier echt ohne Töne. Leute, ihr verpasst was...ist echt spannend.

Etliche haben aber die Töne gehört und auch erkannt.

Hier erstmal nochmals die Lösung und wann genau diese Töne im Weihnachtslied zu hören waren.


0:00 Orakel öffnen
0:20 Harpyie in der Kaserne rekrutieren
0:38 Bauernhof öffnen
0:54 Sirene im Hafen rekrutieren
1:47 Triumphzug starten
1:52 Kojen erforschen

Das auslosen war sehr einfach, es waren nur 3 richtige unter all denen die mitgemacht haben.

Ihr findet die Gewinner wie immer hier

Gewinnerliste schauen

und nun übt mal schon das ganze nächste Jahr, garantiert werden wir im nächsten Adventskalender wieder nach Tönen fragen.

einen schönen 3. Advent von uns allen

Eure Charison
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ich bin euch noch Tag 10 schuldig mit den Lösungen und den Gewinnern.

Bild 1: Zerberus / Medusa / Mantikor / Thessalonike / Ladon / Zeus / Spion / Athene / Aphrodite / Katapult

Bild 2: Perseus / Leonidas / Trireme / Spartoi / Demokrit / Bauernhof / Ankerplatz / Schwertkämpfer / Greif / Hohepriesterin


Etliche hatten es fast richtig, Thessalonike war wohl ein kleiner Knackpunkt. Aber wir haben 3 Gewinner ausgelost und gratulieren denen ganz herzlich.


Danke übrigens für die Schneeflocken...ich liebe sie!
 
Oben