Lauchküche

Ich sage schon einmal vielen lieben dank für die Welt und viel erfolg euch allen weiterhin so eine viel trubel welt habe ich noch nie gespielt aber wird besser immer allen viel gesundtheit und viele evtl. sehen wir uns in anderen welten :) danke auch an Grepolis

grüße aus Estland :)
 
Leider hat sich gezeigt, dass sich BR treu bleibt. Ihr neuer Anführer hat sich bei uns unter einem anderen Namen eigeschlichen. Glücklicher weise wurde das sofort erkannt, dass was mit ihm nicht stimmt. Leider vom Support nicht dauerhaft gesperrt. Wieder einmal, für mich unbegreiflich.
Rufe daher alle Anführer, dieser und aller anderen Welten auf, hier klare Kannte zu zeigen und solchen Spielern nie wieder eine Chance zu geben.
Bin auch zu 100 % überzeugt, dass er sich unter dem Namen von RR per PN an mich gewannt hat. RR hat ja eine ganz eigene Schreibweise und es war nicht seine. Die gerechte Strafe ist das Versagen bei den WW. Kann nicht verstehen, wieso sich nicht die anständigen Spieler klar von dieser AF abwenden. So sollte Grepo nicht sein.
 
Leider hat sich gezeigt, dass sich BR treu bleibt. Ihr neuer Anführer hat sich bei uns unter einem anderen Namen eigeschlichen. Glücklicher weise wurde das sofort erkannt, dass was mit ihm nicht stimmt. Leider vom Support nicht dauerhaft gesperrt. Wieder einmal, für mich unbegreiflich.
Rufe daher alle Anführer, dieser und aller anderen Welten auf, hier klare Kannte zu zeigen und solchen Spielern nie wieder eine Chance zu geben.
Bin auch zu 100 % überzeugt, dass er sich unter dem Namen von RR per PN an mich gewannt hat. RR hat ja eine ganz eigene Schreibweise und es war nicht seine. Die gerechte Strafe ist das Versagen bei den WW. Kann nicht verstehen, wieso sich nicht die anständigen Spieler klar von dieser AF abwenden. So sollte Grepo nicht sein.

Und ca. 8 Stunden später, fängt man sich 1 Kolo auf der einzigen WW-Insel die den Spatzen, aus eurer Sicht, gefährlich werden kann. Ganz zufällig benutzt man Nachts keine App und sieht ein Kolo (welches ich schätze mal mindestens 6 Stunden im Wasser sein muss) nicht kommen ?
Ich bin auch zu 100% davon überzeugt, dass du kein Stück besser bist als RR und deine ganze Ally im Stich gelassen hast.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
"Ich rufe daher alle Anführer, dieser und aller anderen Welten auf, hier klare Kannte zu zeigen und solchen Spielern (Ja ich meine dich) nie wieder eine Chance zu geben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ca. 8 Stunden später, fängt man sich 1 Kolo auf der einzigen WW-Insel die den Spatzen, aus eurer Sicht, gefährlich werden kann. Ganz zufällig benutzt man Nachts keine App und sieht ein Kolo (welches ich schätze mal mindestens 6 Stunden im Wasser sein muss) nicht kommen ?
Ich bin auch zu 100% davon überzeugt, dass du kein Stück besser bist als RR und deine ganze Ally im Stich gelassen hast.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
"Ich rufe daher alle Anführer, dieser und aller anderen Welten auf, hier klare Kannte zu zeigen und solchen Spielern (Ja ich meine dich) nie wieder eine Chance zu geben."
Nun ja, da du ja allem Anschein nach weder besonders gut rechnen kannst und auch sonst eher lieber kopierst als selber nach zu denken, war wohl bei deinem Kommentar leider nicht mehr zu erwarten. Richtig ist, dass ich niemals mit einem Angriff von Dennis gerechnet habe, da ich der Meinung war, dass er ein aufrichtiger Spieler und ein erwachsener Mann geworden ist. Leider war ich da wohl etwas voreilig. Wer aber das Angebot auf Unterstützung beim WW Bau ohne Gegenleistung ausschlägt und Stattdessen ein Nachtkolo stellt, der darf sich nicht wundern, dass er dann sehr viel Gunst verliert. Das unser Tun Wirkung zeigt, kann man ja an deinem Beitrag sehr gut erkennen. Aber besser man fängt sich ein Nachtkolo, als einen Ritter:wink:

Würde auch vorschlagen das Grepo endlich mal eine ordentliche Partnerbörse einrichtet, damit nicht so viele einsame Menschen ihr Nächte vor dem Rechner verbringen müssen. Dann werdet ihr erkennen, dass es durchaus angenehmer Sachen Nachts gibt, als Kolos zu stellen. Soweit ich mich erinnern kann, hat nicht einer, nicht ein einziger von euch Helden, mir auf dieser Welt ein Kolo zu normalen Zeiten gestellt. Was natürlich eine Erklärung für eure Nachaktivität sein könnte. Wer keine Eier in der Hose hat, was will man machen.:glasses:
Bei eure extremen Überlegenheit, solltet sogar ihr ja so was mal hinkriegen sollen. Überheblichkeit kleineren gegenüber ist nicht immer eine gute Idee. Wir ihr ja schon bemerkt hat. Wird aber noch schlimmer, Morgen starte ich das Große rüsten, dann dürften eure WWs etwas leiden.
Ach ja, mit Gentlemen wir es scheinbar nicht seit, würde ich auch nicht spielen. Meine Seele ist nicht verkäuflich, nicht für einen Weltensieg oder irgendeinen andern Blödsinn. Wie immer, Anstand, Ehre Respekt vor Anderen, sind nun mal für alles Geld der Welt nicht käuflich. Es ist nicht nur entscheidend was wir tun, sondern auch was wir nicht tun.
 
Das Scheitern, deine WW-Stadt nicht halten zu können muss dich ja arg belasten. Aber ich habe frohe Kunde für dich. Jmd. von Thor hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, dir in den mehr oder minder erlauchten Kreis derer, die ein WW verbocken, zu folgen. Die Erfahrung darüber untereinander zu teilen, könnte ein Schritt Richtung geforderter Partnerbörse sein.

Die vermutliche Bettel-Welten-RM im Stil des abgedankten RR hat das auch nicht mehr korrigieren können. Der Versuch ist oder allmählich war natürlich löblich.

Also Gruß und Kuss an alle unsere saugeilen Spatzen und die edlen Schlafmützen, die uns einem Sieg einen großen Schritt näher gebracht haben.
 
Der Versuch war löblich? Er war absolut peinlich. Das Kolo hätte gekickt werden müssen. Die Aktion perse sowie die Ansammlung aus absolut peinlichen Angriffen (grüße gehen raus an Vatikan und ~20 weitere) spiegeln die Kompetenz der kompletten nicht-befederten Welt eigentlich wunderbar wider.

Zieht man in Betracht, dass wir Spatzen noch in etwa 100k SD parallel in anderen EOs bzw Städten stehen hatten und diesmal nicht nur die übliche Masse, sondern wortwörtlich die gesamte restliche Welt angegriffen hat, fällt man echt vom Glauben ab. Bei 4x so vielen Spielern und knapp 2,5x so vielen Städten bekommt ihr es nicht gebacken mit insgesamt 1000+ Angriffen eine Belagerung von uns tief in eurem Gebiet binnen 10 Stunden zu kicken? Ein Trauerspiel ist das.

Folgt eurem ""treuen"" ehemaligen Anführer Raubritter und geht euch löschen. Allesamt.
 
ich forder schonmal den Hamburger Senat auf, den "Kanonen auf Spatzen" einen Schrein am Michel zu errichten
kann aber nix versprechen, halt die Finanzen .....

Gruß und hgw aus der schönsten Stadt der Welt
 
ich forder schonmal den Hamburger Senat auf, den "Kanonen auf Spatzen" einen Schrein am Michel zu errichten
kann aber nix versprechen, halt die Finanzen .....

Gruß und hgw aus der schönsten Stadt der Welt
Ihr verwechselt da was Grundlegendes. Die Grepo Welten sind hier mal als Spiel gestartet. Eure Art zu spielen mag höchst professionell sein, aber für ein Spiel total fehl am Platz. Ihr werdet irgendwann feststellen, dass die meisten Menschen kein Interesse daran haben auch Nachts immer On zu sein. Man kann ja jetzt schon erkennen, dass keine Massen an Spielern mehr hier sind. Bin gespannt wie lange es dauert bis euresgleichen nur noch alleine hier unterwegs sein wird. Bin hier nicht gestartet um zu gewinnen, sondern eine ruhige Welt zu spielen. Aber von meinen letzten drei echten Starts, werden wohl zwei Siege überbleiben und das ohne Nachtkolos Spios und der gleichen. Größe zeigt sich nicht unbedingt darin was man erreicht, sondern vor allem auch wie. Euer verhalten ist nicht das eines ehrlichen Spielers, sondern von Menschen, die meiner Meinung nach, jedes normale Maß verloren haben. Achtung und Respekt, holt man sich nicht über den ersten Platz, aber um das zu erkennen, seit ihr wohl schon viel zu weit vom RL weg. Eigentlich schade, waren mal schöne Welten hier, aber diese Tage sind wohl vorbei. Sehr bedauernswert was ihr hier abgeliefert habt und auch noch Stolz darauf seit. Dummerweise, seit ihr die einzigen, die euch loben, ihr wisst schon, wie man das nennt, oder auch schon verdrängt?
 
Was war noch gleich dieses RL ?
smiley-emoticons-saufen.gif

Ich kenn nur Grepolis
 
Soll ja Leute geben, die schlecht verlieren können......:rolleyes:
Besser als schlecht gewinnen, oder? Da ich hier nie gewinnen wollte, ist schlecht verlieren wohl schwer möglich. Mir tut es nur leid um diese Grepo Welten. Persönlich habe ich mich schon vor Wochen vom etwas unglücklichen Support verabschiedet. Werde nach meinen jetzt 2 aktiven Welten zumindest eine längere Pause einlegen, vermutlich sogar ganz aufhören. Man spielt nicht mit den schmuddel Kindern, hat man bei uns immer gesagt. Ist wohl was dran. Sonst färbt es vielleicht doch noch ab, was ich unbedingt vermeiden möchte.
 
Der Versuch war löblich? Er war absolut peinlich. Das Kolo hätte gekickt werden müssen. Die Aktion perse sowie die Ansammlung aus absolut peinlichen Angriffen (grüße gehen raus an Vatikan und ~20 weitere) spiegeln die Kompetenz der kompletten nicht-befederten Welt eigentlich wunderbar wider.

Zieht man in Betracht, dass wir Spatzen noch in etwa 100k SD parallel in anderen EOs bzw Städten stehen hatten und diesmal nicht nur die übliche Masse, sondern wortwörtlich die gesamte restliche Welt angegriffen hat, fällt man echt vom Glauben ab. Bei 4x so vielen Spielern und knapp 2,5x so vielen Städten bekommt ihr es nicht gebacken mit insgesamt 1000+ Angriffen eine Belagerung von uns tief in eurem Gebiet binnen 10 Stunden zu kicken? Ein Trauerspiel ist das.

Folgt eurem ""treuen"" ehemaligen Anführer Raubritter und geht euch löschen. Allesamt.
Muss dir in ein paar sticharten zu geben die Welt hätte noch intressanter sein können wen alle an einen strang gezogen hätte mit system aber so ein wildes hin her war von anfang an mir klar das nix wird mit WW oder ja Sieg es würden viele fehler gemacht bei Blutrache und co man hätte städte efektiv wie ihr wohl gemacht habt ausbauen müssen wen man um den weltensieg fighten möchte dazu noch zustellen etc

aber egal Welt is rum gluckwünsch habt einfach besser gespielt als Team / Siedeln / ausbau städte / verteilung Deff Off / auf Welt habe da wieder neues gelernt und mir das ganze angeschaut und mal sehen man sieht sich bestimmt in anderen Welten wieder :)

PS. sorry für schreibfehler nicht mäckern sonst schreib ich auf Estnisch ;)
LG aus Estland Manuel :)
 
Sicherlich bestreitet niemand, dass die Spatzen die verdienten Sieger dieser Welt sind. Und auch dieses Kolo, das so niemals hätte landen dürfen, verlangt wohl trotzdem einen gewissen Respekt ab. Trotzdem ist diese Selbstbeweihräucherung hier teilweise echt stillos. Manchmal würde hier eine Prise understatement ganz gut tun.

Und zu diesem Punkt wie "peinlich" die Aktion doch gewesen sei:

Von den "4 mal so vielen Spielern mit 2,5 mal so vielen Städten", war schlicht auch ein ganz signifikantere Teil viel zu weit weg. Dazu bevorzugt Grepolis ab einer gewissen Größenordnung schlicht den Verteidiger, gerade bei Seekämpfen. Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Daher:

- top Welt gespielt, gutes Kolo gesetzt, aber einzelne Spieler zeigen dann hier dennoch, dass sie schlechte Gewinner sein.
 
Ihr verwechselt da was Grundlegendes. Die Grepo Welten sind hier mal als Spiel gestartet. Eure Art zu spielen mag höchst professionell sein, aber für ein Spiel total fehl am Platz. Ihr werdet irgendwann feststellen, dass die meisten Menschen kein Interesse daran haben auch Nachts immer On zu sein. Man kann ja jetzt schon erkennen, dass keine Massen an Spielern mehr hier sind. Bin gespannt wie lange es dauert bis euresgleichen nur noch alleine hier unterwegs sein wird. Bin hier nicht gestartet um zu gewinnen, sondern eine ruhige Welt zu spielen. Aber von meinen letzten drei echten Starts, werden wohl zwei Siege überbleiben und das ohne Nachtkolos Spios und der gleichen. Größe zeigt sich nicht unbedingt darin was man erreicht, sondern vor allem auch wie. Euer verhalten ist nicht das eines ehrlichen Spielers, sondern von Menschen, die meiner Meinung nach, jedes normale Maß verloren haben. Achtung und Respekt, holt man sich nicht über den ersten Platz, aber um das zu erkennen, seit ihr wohl schon viel zu weit vom RL weg. Eigentlich schade, waren mal schöne Welten hier, aber diese Tage sind wohl vorbei. Sehr bedauernswert was ihr hier abgeliefert habt und auch noch Stolz darauf seit. Dummerweise, seit ihr die einzigen, die euch loben, ihr wisst schon, wie man das nennt, oder auch schon verdrängt?
Du meinst Narzissten... :)
 
Es verwirrt mich ein wenig, das Professionalität hier negativ gesehen wird.
Wenn man ein Spiel erfolgreich spielen möchte, im Falle von Grepolis eine Welt gewinnen möchte, dann reicht es nicht, lange Texte in einem Forum zu posten, Rundmails an eine ganze Welt zu schreiben. Es reicht auch nicht, sich von Anfang an als Sieger zu fühlen und entsprechend verbal zu tönen.
Um erfolgreich zu sein, braucht es eine sehr gute AF, gute Taktiker, ein tolles Team und... Professionalität. Straffe Führung, fester Plan, genug Felxibilität, um auf die Taktik der Konkurrenz zu reagieren bringt Erfolg mit Spaß am Spiel.
So. Genug gelobt^^ Und es kam von Herzen.
 
Es sollte ein Spiel bleiben, mir kann ja jetzt keiner erzählen das es Professionell ist nur mit Nachtkolos zu arbeiten. Das ist bei aller Taktik, nicht nur in meinen Augen einfach für so eine große Alli einfach erbärmlich. Weiterhin lässt es da wohl doch an Achtung und Respekt vor den Mitspielern fehlen. Menschlich absolut ganz weit unten. Das Wort Spiel. sollte doch auch den etwas selbstverliebten und verblendeten etwas sagen. Aber dafür fehlt es bei vielen mittlerweile scheinbar an der Sozialen Kompetenz. Bitte Googlen wird ja für viele ein Fremdwort sein. Auffällig auch, wer hier plötzlich alles so schreibt. Ohne Erfolg, fehlt dazu scheinbar doch das Selbstvertrauen. Ach ja, nur Nachtkolos sind nicht Flexibel sondern extrem monoton. Weisen auf extremes Versagen der Leitung hin, da über Tag nicht möglich.
 
Hans jetzt muss ich aber sagen, dass du hier auch nen schlechter Verlierer abgibst. Nachtkolos gehören halt zu Grepo dazu, kann man mögen oder nicht, aber ist Teil des Spieles.
 
Aber nicht nur Nachtkolos, da fehlt mit doch die Spielkultur. Mal ein Nachtkolo stellen sagt keiner was. Aber immer nur Nachts angegriffen zu werden , weil man 12 Stunden über Tag arbeiten muss, ist eben meiner Meinung nicht in Ordnung. Deshalb werde ich ja auch Grepo, wie viele andere, verlassen. Ein Spiel sollte immer ein Spiel bleiben, sonst ist es eben kein Spiel. Natürlich kann man das auch anders sehen. Wird aber dann wohl für alle hier langweilig wenn immer weniger hier antreten. Nur mit Ritter und Co., na ja. Wie gesagt, nicht mein Stiehl. Ich hole meine Städte zu 99,9 % über Tag. Die Spatzen bei mir über Tag 0%. Vielleicht fällt ja jemanden auf, dass da vielleicht, was nicht stimmt.
 
Heul weniger rum Chantalle. Meine Fresse und ich dachte Anfangs du wärst iwo halbwegs sympathisch. Finde ich gut, dass du Grepolis quittest, weil Nachtkolos gehören zum Spiel und wenn man damit ein Problem hat dann sollte man Revo spielen oder sich ein anderes Game suchen. Simple as that.

Ich hab kein Plan was andere Städte von dir betrifft, aber wenn du ernsthaft glaubst das es peinlich ist ein WW durch eine Nachtaktion zu crashen dann hast du noch viel weniger Plan vom Spiel als ursprünglich angenommen. Es ist nahezu unmöglich aufgrund von Laufzeiten ein WW anders zu crashen als durch ein NB-Kolo. Die einzige andere wirklich valide Option ist das Kolo auf direkt nach NB-Ende zu timen wo man auch ausnutzt das der Großteil der gegnerischen Ally schlafen wird und die eigenen Ally im NB aktiv ist. Oder durch Spammen/Verwirrungstaktik mit unzähligen fake kolos, fake atts und fake Utts.
 
Heul weniger rum Chantalle. Meine Fresse und ich dachte Anfangs du wärst iwo halbwegs sympathisch. Finde ich gut, dass du Grepolis quittest, weil Nachtkolos gehören zum Spiel und wenn man damit ein Problem hat dann sollte man Revo spielen oder sich ein anderes Game suchen. Simple as that.

Ich hab kein Plan was andere Städte von dir betrifft, aber wenn du ernsthaft glaubst das es peinlich ist ein WW durch eine Nachtaktion zu crashen dann hast du noch viel weniger Plan vom Spiel als ursprünglich angenommen. Es ist nahezu unmöglich aufgrund von Laufzeiten ein WW anders zu crashen als durch ein NB-Kolo. Die einzige andere wirklich valide Option ist das Kolo auf direkt nach NB-Ende zu timen wo man auch ausnutzt das der Großteil der gegnerischen Ally schlafen wird und die eigenen Ally im NB aktiv ist. Oder durch Spammen/Verwirrungstaktik mit unzähligen fake kolos, fake atts und fake Utts.
Komischer weise, ist mir das schon öfter gelungen. Letztes mal auf Istros. Vielleicht liegt es weniger an meiner Sichtweise, sondern an Fähigkeiten anderer. Außerdem meine ich nicht die WWs sondern normale Städte, vor dem WW. Wer normal Arbeitet kann nicht jede Nacht Spielen, dann ist es per Definition wohl einfach kein Spiel mehr. Auf welchen Platz unter den Kämpfern können wir dich großen Helden den finden? Die meisten stehen, soweit ich das trotz meiner mangelnder Fähigkeiten beurteilen kann, doch etwas hinter mir. Außerdem kommt es immer auf die Art und Weise an. Da du scheinbar nicht weißt worum es geht, solltest du dich vielleicht erst mal informieren, das erspart einem sinnlose Kommentare. Du stellst hier jemanden in frage der weit in der Tabelle über dir steht und vermittelst den Eindruck als hättest du den Durchblick. Kann ich aber jetzt leider so nicht erkennen.
 
Oben