Ein anderes Dorf für 50 Gold kultivieren?

eclypse

Gast
du bist aber auch ein korintenkacker :D

Ironie ist wohl ein Fremdwort aber um es deutlich zu schreiben.

2 Gunst mehr pro Stunde Bei fast der Hälfte des Max Ausbaus vom Tempel nennst du einen extremen Vorteil?

Da fällt mir nurnoch ein das bei dir wohl der Junge der eine 0,1mm größere Schaufel im Sandkasten hat seine Burg doppelt so schnell baut :eek:
 

rothendor

Gast
was leider bedeutet 4Tage warten bis die Stimmung wieder bei 100% wäre.
Tja, nur braucht man die Stimmung nicht auf 100% ^^ Sondern lediglich auf 60 Prozent, wenn man riskant spielt sogar nur auf 50% oder gar noch niedriger! Damit wäre die Zeitspanne mehr als halbiert!

Wären wir bei dem Punkt wie du bei diesen minimalen Vorteilen einen so großen Vorsprung erklärst?
Von minimalen Vorteilen kann nicht die Rede sein, wie du vorhin sogar selbst zugegeben hast! Und da cheaten oder ähnliches ja nicht möglich ist, sieht man, wie groß der Unterschied durch einen PA werden kann! Nicht mehr der aktivste Spieler ist der beste, sondern der reichste xD
aber :grepolis:
 

rothendor

Gast
du bist aber auch ein korintenkacker :D

Ironie ist wohl ein Fremdwort aber um es deutlich zu schreiben.

2 Gunst mehr pro Stunde Bei fast der Hälfte des Max Ausbaus vom Tempel nennst du einen extremen Vorteil?

Da fällt mir nurnoch ein das bei dir wohl der Junge der eine 0,1mm größere Schaufel im Sandkasten hat seine Burg doppelt so schnell baut :eek:
klar ist das mit der gunst ein vorteil. da du mehr mythische einheiten bauen kannst, die auch noch stärker kämpfen, den gegner öfter schwächen kannst,...
kannst du die anderen spieler mehr ausfarmen --> mehr rohstoffe, mehr truppen (auch mythische) ---> noch mehr andere spieler ausfarmen,........
 

eclypse

Gast
Tja, nur braucht man die Stimmung nicht auf 100% ^^ Sondern lediglich auf 60 Prozent, wenn man riskant spielt sogar nur auf 50% oder gar noch niedriger! Damit wäre die Zeitspanne mehr als halbiert!
du bist lustig -.- Denkst du auch bevor du postest? Jetzt Spiel ich riskant und greif auch bei 60% an -48% macht das 12%... So und jetzt warte ich trotzdem 4 Tage bis ich wieder riskant spielen kann. Erstens sind diese Helden dann die wo immer schreiben wie gemein und fies es ist das Ihre Truppen beim stärken geschrottet werden und zweitens kannst du somit die BH´s um sage und schreibe einmal (in Zahlen 1) mehr farmen als jemand der sicher farmt. Mal abgesehen davon das es schon reichlich dumm ist deswegen seine Truppen zu riskieren ist das kein PA Vorteil sondern kann von jedem genutzt werden.
Von minimalen Vorteilen kann nicht die Rede sein, wie du vorhin sogar selbst zugegeben hast! Und da cheaten oder ähnliches ja nicht möglich ist, sieht man, wie groß der Unterschied durch einen PA werden kann! Nicht mehr der aktivste Spieler ist der beste, sondern der reichste xD
aber :grepolis:

Ich bin was besonderes da so bescheiden wie ich bin bei mir zum PA noch massivst Skill hinzu kommt ^^ Himmel bin ich ein Angeber :D

Aber du bestätigst meine Meinung das du keine Ahnung hast gegen was du eigentlich bist wenn du dem jetzigen PA so einen "EXTREMEN" Vorteil zuschreibst. Es bleibt eben dabei 7,5k Ress lass es mit Hera als Gott und dem Gunstbonus 10k sein (genau will ich es nicht rechnen) Ist ein Gebäude pro Tag mehr - wenn überhaupt die werden nämlich sau teuer ;)


@Edit

Mytische Einheiten fallen unter das jetzige Kampfscript was sie wiederrum nutzlos macht. Das tut ja noch mehr weh diese zu verlieren für ne Handvoll Ress als normale Truppen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poseidon

Gast
muss ich zustimmen, selbst diese 2 mehr gunst pro stunde sind immerhin 50%...
also können alle die diesen pa aktiviert haben das ganze 50% öfter machen...
außerdem:
man kann auch einen triumphzug abhalten, dazu muss man 3000 leute killen, sollte im späteren spielverlauf sehr leicht sein..

außerdem:

wenn ein spieler erst mal o schwerties haat farmst du mit 111 reitern doch mit 0 verlust oder?
ist also kein pures verlustgeschäft....
 

rothendor

Gast
Und wenn es nur 1 Gebäude pro Tag ist, was bei meinem jetztigen Stand mit 10k sicherlich 3 gebäude wären, rechen das mal auf 1 Monat um! gibt 30 Gebäude. Von winzigen Vorteilen kann doch nicht mehr die Rede sein.
 

rothendor

Gast
muss ich zustimmen, selbst diese 2 mehr gunst pro stunde sind immerhin 50%...
also können alle die diesen pa aktiviert haben das ganze 50% öfter machen...
außerdem:
man kann auch einen triumphzug abhalten, dazu muss man 3000 leute killen, sollte im späteren spielverlauf sehr leicht sein..

außerdem:

wenn ein spieler erst mal o schwerties haat farmst du mit 111 reitern doch mit 0 verlust oder?
ist also kein pures verlustgeschäft....

Dem 2. Punkt stimme ich nicht zu. 3000 leute sind auch später sicher kein Klax! Das mit den 111 Reitern stimmt, es können sogar nur 100 sein. Wenn du das dorf 1 mal gecleant hast, kannst du es jeden tag mehrmals fast verlustfrei farmen!
 

rothendor

Gast
du bist lustig -.- Denkst du auch bevor du postest? Jetzt Spiel ich riskant und greif auch bei 60% an -48% macht das 12%... So und jetzt warte ich trotzdem 4 Tage bis ich wieder riskant spielen kann.

Bei 60% Stimmung anzugreifen ist NULL Risiko! So gesehen spielst du nicht riskant! würdest du es ändern, könntest du öfter angreifen! zwar nicht viel, aber immerhin!

Außerdem:

"Mytische Einheiten fallen unter das jetzige Kampfscript was sie wiederrum nutzlos macht." Mythische Einheiten und nutzlos? Denkst du manchmal auch bevor du schreibst? Oder soll das wieder deine achsolustige Ironie sein?

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, um das es mir hauptsächlich geht: kann für 50 Gold ein dorf kultiviert werden? JA oder NEIN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eclypse

Gast
Und wenn es nur 1 Gebäude pro Tag ist, was bei meinem jetztigen Stand mit 10k sicherlich 3 gebäude wären, rechen das mal auf 1 Monat um! gibt 30 Gebäude. Von winzigen Vorteilen kann doch nicht mehr die Rede sein.

Wäre es nicht so lustig dir jedesmal deine Denkfehler aufzuzeigen würde ich noch echt verzweifeln mit dir ^^

Zeig mir jemanden bei deinem Stand der seine Minen auf 40 hat.
Am Anfang des Spiels ist der Bonus sogar noch geringer. Er bleibt also bei einem kleinen Bonus.
Sicher er steigt proportional im Spielverlauf an nur man kann es auch übertreiben :)

@ EDIT

Du musst dazu sagen das 20% Diplomatiebonus dabei sind :) Zum Beispiel 60% kann ich nur sagen das ich Gestern bei 73% 100 Einheiten verloren habe :)


@poseidon ich hab gehört das es Leute gibt die Mauern bauen. Beim jetzigen System würde ich wetten das ich dann trotzdem Reiter verliere selbst wenn da nur 5 Schwerter drin stehen :p
Und bei den Preisen für einen Reiter -.- aua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertchen

Gast
Sorry, ich bin der Meinung das hier alle Threads (bis auf den des Erstellers zu Eingangs) gelöscht werden sollten da sie nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun haben.
Alles was ich im Anschluss gelesen habe gehört entweder nicht hier her (da PA-Gefasel) oder wäre schon dem Bereich "Hellsehen" zuzuordnen. Bisher kam keine Antwort von denen die es wissen müssen, somit sind alle anderen Postings zum Thema reine, wage Vermutungen und Spekulationen.
Bevor Ihr Euch darüber auslasst solltet Ihr vielleicht erstmal die Antwort eines Inno-Mitarbeiters abwarten!
 

rothendor

Gast
Darauf warte ich ja auch schon seit heute Früh. Doch wie bereits gesagt: Inno hat anscheinend zu. ^^
 

Thulium

Gast
Was meinst du den mit eine Stadt kultivieren?
Aber JA mit 50 Gold könntest du Brot und Spiele aktivieren falls du Akademie auf Stufe 30 hast. Und wenn es mal so ist, sind 15k rohstoffe auch nicht mehr all zu viel.
 

Marco

Gast
Um die eigentliche Frage zu beantworten:

Um eine andere Stadt zu kolonialisieren, brauchst du ja
  1. Akademie auf Stufe 30
  2. Kolonieschiff erforscht
  3. Hafen auf 30 (um das Kolonieschiff zu bauen)
  4. und genügend Kulturpunkte
Für die zweite Stadt brauchst du glaubs einen oder 3 Kulturpunkte, für das nächste 18 etc. (fragt mich nicht wie das genau gerechnet wird^^)

Kulturpunkte bekommst du durch alles was du unter Agora->Kultur sehen kannst. Also durch das Fest (15k Holz, 18k Steine und 15k Silber), durch Brot und Spiele (50 Gold), durch den Triumphzug (für jede 500 gekillte Einheiten kannst du einen machen) oder durch die Theaterspiele (wenn du die Bibliothek hast).
Das Tolle ist nun, dass du alle Feste gleichzeitig laufen lassen kannst. 3 Feste gleichzeitig bringst du locker hin und wenn du eine gute Farm neben dir habst, bringst du auch noch eine viertes hin. Die Feste gehen 5 oder 25 Stunden (weiss nicht mehr genau^^).

Nun kommen wir zum Punkt mit den Gold zurück. Es ist ein extremer Vorteil!. Dieses Fest kannst du immer laufen lassen, Gold kann man sich ja einfach kaufen. Die Ressis sind schon schwerer. Vor allem wird es schwerer die Ressis im richtrigen Verhältnis zu haben. Bei einer maximalen Lagerkapazität von 20499 pro Rohstoff (mit den richtigen Forschungen) ist das noch schwerer Aber das wird später durch den Handel sicher einfacher, aber nebenbei willst du bestimmt noch Truppen bauen und dann stimmt das Verhältnis wieder nicht und bla bla bla
Die 500 gekillten Truppen hast du später im Spiel bestimmt schnell zusammen.
So ich bin wieder vom Thema abgeschweift^^

Der Vorteil ist einfach, dass du das Brot und Spiele Teil wirklich immer ohne Probleme laufen lassen kannst, auch wenn schon ein Fest läuft und bei mehreren Städten hast du so extrem schnell genügen Kulturpunkte für die nächste Stadt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151

Gast
So ich werde eclypse mal zur Seite springen.

Natürlich habe auch ich PA und ich gehe damit wahrscheinlich sehr viel verschwenderischer um als eclypse ;) . Das Argument ist zwar abgedroschen, aber ohne uns PA Spieler, gäbe es das Game nicht. Ohne guten Anreiz PA zu benutzen, würde es kaum einer machen.

Tempelgunst ist ein Witz. Es fing so gut an und lässt jetzt mal ganz schnell nach. Mit PA 50%: 1=1, 2=2, 3=2, 4=3, 5=3, 6=4, 7=4, 8=4 Wäre auch zu schön gewesen, das man alle 12 Stunden den Herabonus reinhauen könnte ;)

Der Hera und PA Bonus Boni sind übrigens nicht kumulativ, was eigentlich eher ein Bug sein dürfte, denn das ist unlogisch.

Die 60% sind übrigens mit Diplomatie absolut sicher, denn damit sind die Bauern im grünen Bereich. Solltest Du mal erforschen eclypse ;)
Der Punkt von eclypse ist allerdings valide, denn ob nun bei 100 Anfang oder bei 60 ist ja wirklich egal. Der einzige unterschied ist, das ich wenn ich bei 100 anfange, z.B. eine Einheit hinter den Plünderern herschicken könnte und mit etwas Glück, nochmal für 84 Stärke Truppen farmen kann, um dann auf 5% Stimmung runter zu farmen ;)

Es ist natürlich so, mit PA kann man Punktemäßig vorne spielen, ohne kannst Du das nicht. Das ist faktisch in jedem Browsergame so ...

Warum eclypse so weit vorne ist, ist leicht zu erklären, denn er hat direkt optimal gespielt. Er hat direkt Truppen gebaut und optimal gefarmt. Als dann umgestellt wurde, hatte er schon einen Vorsprung, denn er jetzt mit optimalem Spiel weiter ausbaut.

Klar, wenn man Ranglistenspieler sein möchte und sich kein PA leisten kann, kann man das ganze als sehr unfair ansehen. Wenn man aber nur spielen will, sind es die PA Spieler, die einem das ermöglichen.
 

Poseidon

Gast
wenn ein spieler erst mal o schwerties hast farmst du mit 11 reitern doch mit 0 verlust oder?
ist also kein pures verlustgeschäft....

Jetzt ist es richtig!
@ eclypse
Ach ja, ich meite damit inaktive spieler farmen, ich auf meiner insel sind 1/3 inaktiv(>300 punkte= keine stadtmauer!)
Ich meinte außerdem:
Zuerst mal das Dorf cleanen(ist mir egal mitwas, sind ja nur 6 schwerties in der deff!), ab dann kann man das ding mit 11 Reitern ( geht glaub ich auch mit 21 streitwagen) immer ohne Verlustefarmen! ;)

@rothendor

fürs erst dorf musst du glaub ich nur 1mal kultivieren, fürs nächste glaub ich 3 mal, für das nächste 9 mal, für's nächste 27, usw!
 

Eternius

Gast
xD

lohnt es sich den kompletten Thread zu lesen?

Wer Geld investieren will, solls tun.. Wer von Anfang an dabei war ist heute nunmal so weit.. :confused:

Beta gibt doppelt so viel Gold wie später ... seis drum..

Welches gute Strategiebg ist ohne PA ab 5 Dörfern spielbar?!?!
 

Estler

Gast
xD

lohnt es sich den kompletten Thread zu lesen?

Wer Geld investieren will, solls tun.. Wer von Anfang an dabei war ist heute nunmal so weit.. :confused:

Beta gibt doppelt so viel Gold wie später ... seis drum..

Welches gute Strategiebg ist ohne PA ab 5 Dörfern spielbar?!?!
Die Stämme zum Beispiel^^
 

Eternius

Gast
meiner Meinung nach nicht möglich.. zumindest nicht, wenn du aus den vollen schöpfen willst..
 

DeletedUser696

Gast
Also ich habe noch kein einziges Spiel erlebt, bei dem die Nicht-PA-Spieler den PA-Spielern ihren Vorteil nicht neiden würden. Ich spiele mal mit PA, mal ohne. Eigentlich verwende ich PA nur dann, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Bedienung dadurch erleichtert wird, also Stämme habe ich mit PA gespielt, hier bin ich noch am Überlegen, werde aber wahrscheinlich Gold kaufen.
 

hey hey wickie

Gast
also zuerstmal ich spiele ohne PA ;)

1. für den jetztigen preis ist es ziemlich heftig gleich ein dorf kolonisieren zu können. 50 gold ist gerademal der 2,5 fache preis um eine gebäudebauzeit zu halbieren und sowas steht ja in keinem verhältnis zu den riesigen mengen an ressourcen, die ein nicht PA spieler bezahlen muss. dieser betrag sollte also erhöht werden.

2. auf der anderen seite muss man sagen, dass diese goldstücke, ob es nun 50 sind, oder ob es 200 sind immernoch mal echtes geld waren.
und am ende das tages sollte man sich fragen ist es mir das wert echtes Geld zu investieren für... naja im prinzip nichts^^

also von mir aus könnte man es mit einer kleinen teurung ruhig so lassen, wie es ist. wer sein echtes geld so verschleudern will, der möge das tun ;)
 
Oben