WOW, nicht euer ernst???

Daskan

Gast
WOOOW, also mir wurde gerade meine letzte Stadt erobert und nun bin ich wegen 2 Sachen aber mal richtig enttäuscht:

1.: Ich habe von jeweils einer Stadt nen Koloschiff losgeschickt (ja 48h Reisedauer + Kolozeit) und im Moment der Kolonisierung des Platzes wurde meine Stadt erobert und meine Koloschiff waren für !§#$%&?. 4 oder 5 Tage für nichts und wieder nichts ...

Es kann doch nicht sein, dass die schiffe dann nicht ihre Kolo beenden und ich dann ohne Stadt da stehe ...


2.: Mir wurde meine letzte Stadt erobert und nun muss ich von vorne anfangen.
So, nun möchte ich aber wissen, wieso ich jetzt auch meine ganzen Kulturpunkte verliere??? Nicht nur das ich für diese manchmal Gold ausgegeben habe und zich Stunden fürs Ausbauen, nein es bleiben aber auch noch die ganzen Kampfpunkte erhalten ...

Es kann doch echt nicht sein, dass wenn man gezwungener maßen neuanfangen muss, all seine Kulturpunkte verliert und nun wieder 1/3 Städte erobern nur kann ... und man dann seine 15 eigentlich zuerobernen Städte nicht bekommen kann ... und dass man seine Zich Kampfpunkte dann einfach noch beibehält, also das ist echt mal sowas von !§#$%&? gemacht, schon alleine der wiederspruch ineinander ...
 

DeletedUser3607

Gast
schreib ein ticket! das muss ein fehler sein, daß deine kulturpunkte weg sind. also ganz locker bleiben und entspannt in die heia gehen. das wird schon geregelt.

(aber bitte das ticket in einem freundlichen ton schreiben, die leute können auch nix dafür)
 
schreib ein ticket! das muss ein fehler sein, daß deine kulturpunkte weg sind. also ganz locker bleiben und entspannt in die heia gehen. das wird schon geregelt.

(aber bitte das ticket in einem freundlichen ton schreiben, die leute können auch nix dafür)

Ist kein Fehler sondern korrekt, darum hat er auch Kultur für 3 Polis.
 

Zero1st

Gast
This is Grepolis

Das sind die neuen Regeln,damit muss man leben,ich musste das auch.:grepolis:
 

Slone

Gast
Wie kann man mit Kulturstufe 15 nur eine Stadt haben?

Das passiert, wenn man versucht aus falschen Beweggründen zu sparen.

Zurück zu deinem Anliegen: Es ist für den Spieler zwar ärgerlich, dass er quasi alles verliert, allerdings auch Fair. So hat jeder Spieler welcher auf der Welt neu beginnen muss/darf die gleichen Voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
dazu habe ich aber eine Frage:
Ist es nicht so, dass man die Kampfpunkte behaltet? Dann sollte man doch immer noch ein bisschen haben.

Gruss,
Krieger
 

Slone

Gast
Kampfpunkte sind aber nicht Kulturpunkte und auch keine Triumphzüge. Was in der Bashrangliste steht, wird dir nicht abgezogen. Die Punkte um Triumphzüge veranstallten zu können verlierst du.
 
WOOOW, also mir wurde gerade meine letzte Stadt erobert und nun bin ich wegen 2 Sachen aber mal richtig enttäuscht:

1.: Ich habe von jeweils einer Stadt nen Koloschiff losgeschickt (ja 48h Reisedauer + Kolozeit) und im Moment der Kolonisierung des Platzes wurde meine Stadt erobert und meine Koloschiff waren für !§#$%&?. 4 oder 5 Tage für nichts und wieder nichts ...

Es kann doch nicht sein, dass die schiffe dann nicht ihre Kolo beenden und ich dann ohne Stadt da stehe ...


2.: Mir wurde meine letzte Stadt erobert und nun muss ich von vorne anfangen.
So, nun möchte ich aber wissen, wieso ich jetzt auch meine ganzen Kulturpunkte verliere??? Nicht nur das ich für diese manchmal Gold ausgegeben habe und zich Stunden fürs Ausbauen, nein es bleiben aber auch noch die ganzen Kampfpunkte erhalten ...

Es kann doch echt nicht sein, dass wenn man gezwungener maßen neuanfangen muss, all seine Kulturpunkte verliert und nun wieder 1/3 Städte erobern nur kann ... und man dann seine 15 eigentlich zuerobernen Städte nicht bekommen kann ... und dass man seine Zich Kampfpunkte dann einfach noch beibehält, also das ist echt mal sowas von !§#$%&? gemacht, schon alleine der wiederspruch ineinander ...

Das wurde aber alles schon im Forum erklärt.

1. Wer schickt Kolos 48h auf die Reise, die kannst du bei angriffen nie rechtzeitig deffen, vor allem nicht zu Beginn.

2. Wenn du die Polis verlierst sind alle Einheiten weg die von dieser Polis unterstützt werden, immrhin bezahlt keiner mehr ihren Sold.

3. Wenn du alles verlierst fängst du wieder von vorne an, mit der ausnahme das du gleich 2 neue Polis erobern könntest statt bisher 1.
Und es steht auch in der Beschreibung das wer alles verliert am Rande neu anfängt unter gleich starken, was aber nicht der Fall wäre wenn man alle behält.
 

DeletedUser2344

Gast
Ist im Grunde wie bei DS da sind die Goldmünzen um Ag zu erstellen auch futsch wenn man das letzte Dorf Verliert.
Wenn die Gegend wo du warst so Unsicher und du auch keine Allianz hattest hättest du halt etwas näher eine Stadt gründen sollen.Dann wären deine Kulturpunkte erhalten geblieben.
Wobei ich meine wenn die Stad von der eine Gründung ausgeht erobert wird sollte die gründung weitergehen wenn das Kolo schon vor ort ist.
 

Daskan

Gast
1.: Es kann aber net sein, dass wenn ich schon 48h fahrzeit hinter mir habe + bissle aufbauzeit, dass dann die Stadt nicht zuende gebaut wird, sondern einfach abgebrochen ...

2.: Dann sollten die das auch so gleich sagen, dass man wirklich alle Kulturpunkte verliert, dann hätte ich mir dieses !§#$%&? gewarte auf den Verlust meiner Städte ersparen können, und gleich in den Optionen account reset machen können -.-

3.: Es war ja bei mir so, dass ich in ner !§#$%&? gegend war und nun zu meinen Allykollegen (48h weit weg) reisen wollte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benino89

Gast
das mit den verlorenen kp hatte ich in zeta ebenfalls
hatte 7 städte + für 4 städte kps
als ich innerhalb von einer woche alle sieben städte verlor (war auch ne scheiss gegend ohne hilfe :( ... ) musste ich halt wieder neu anfangen und da waren ebenfalls alle kp futsch für die 11 städte die ich hätte haben können :(
so ist das halt, ist zwar blöd, dass man die kp verliert, aber so ist das spiel halt
und leider ändern die von grepolis das auch nit :(
oder weiss jemand schon was neues?
 

Bloodhunter

Gast
Als ich auf Zeta rausgeinvt wurde, ging der "Triumphzug-Mindestlevel" von 300 aif 600 hoch - der eine Triumphzug, den ich vor meinem "Opfer-Award" hätte veranstalten können, wurde mir abgezogen.

Dann hab ich mich wohl geirrt. Sorry, für die falsche Info.
 

BgTheMac

Gast
...
2. Wenn du die Polis verlierst sind alle Einheiten weg die von dieser Polis unterstützt werden, immrhin bezahlt keiner mehr ihren Sold....

Naja, nur ein kleiner Denkfehler, die Leute auf dem Kolo bekommen das ja net mit, gibt ja kein Handy, und es ist ja Silber auf dem Schiff :O
 

leader21

Gast
Hey Leute!

Sagt mal - wenn man Olympische Spiele gemacht hat - also mit Gold bezahlt - also mit echtem Geld bezahlt hat - dann hat man ja für eine Leistung bezahlt. Diese Leistung verwandelt sich in KP um. Wenn man nun komplett erobert wird - dann sind ja alle KP futsch bis auf quasi drei städte die man haben darf (Kulturstufe 9) - also sollte einem dann nicht fairerweise das ganze Gold für die Olympischen Spiele wieder zurückgebucht werden?

man wird ja so wie es momentan läuft regelrecht enteignet bei der ganzen sache. money for nothing. nicht dass mir das momentan passiert- aber ich denke es wäre zumindest fair. denn die ressis und bashpunkte für Stadtfeste/Theaterspiele und Truppen kann man sich ja wieder holen. aber das gold ist ja für einen bestimmten zweck ausgegeben worden - man kauft sich kulturpunkte. und dann sind die weg?! sorry - das ist nicht fair.
 
Oben