Premium "Gold" - Weitergabe an Dritte

BigRockwell

Gast
Es wäre schön, wenn man wie unter "Die Stämme" die Möglichkeit hätte sein "Gold" an andere Spieler weiterzugeben.
Es hören immer wieder einmal Spieler auf zu spielen die dann Ihren Acc. zur internen Eroberung freigeben aber eben Ihr "Gold" nicht an Allianzmitgliedern, Freunden oder Verwanden weitergeben können.
Ich denke dies ist ein Punkt der dem Spieler die Möglichkeit bieten sollte, über sein erworbenes "Gold" auch Frei über dessen weiteren Verbleib entscheiden zu lassen.
Ein neuer Link unter Premium --> Weitergabe (NEU)
und dort dann ein Auswahlfeld für das eintragen des Spielernamens und die Menge des zu erhaltenen Goldes.
 

DeletedUser3607

Gast
Anstatt einen Weitergabe-Button zu klicken, schreibt der Quitter den Support an und teilt ihnen mit an wen das Gold übertragen werden soll. Funktioniert auch ohne mit dem Spiel aufzuhören ;)
 

BigRockwell

Gast
Anstatt einen Weitergabe-Button zu klicken, schreibt der Quitter den Support an und teilt ihnen mit an wen das Gold übertragen werden soll.

Das mag schon sein Elppas, aber wo steht das geschrieben?
Darum sollte dieser Butten schon her, wie das Werben für Premium ja es auch einen Butten gibt ;)

Funktioniert auch ohne mit dem Spiel aufzuhören ;)

Außerdem ist ja mein Vorschlag auf genau diese Zielgruppe gerichtet ;)
 

EreBoS.-

Gast
Finde ich sehr gut. Bei DS im Forum werden ja auch immer PA Punkte für profilbilder oÄ. angeboten, sowas würde dann auch leichter funktionieren und vielleicht wacht die Kunstschmiede dann auch mal auf :D
 

Faark

Gast
Andererseits wurde die Premium-Transfer-Funktion in The-West erst nicht allzu langer zeit wieder rausgenommen... die Gründe dafür werden wohl auch auf Grepo zutreffen...
 

BigRockwell

Gast
Alle Spieler = potentielle Kriminelle?

Werden von den Machern alle Spieler sogleich als potentielle Kriminelle eingestuft oder wie darf ich jetzt Deine Antwort zu diesem Thema hier werten?
Dann müßte die Werbefunktion ebenfalls wegfallen, da ich auch Opfer dazu drängen könnte diese für mich zu nutzen...
Ist das nicht etwas Einseitig?!
Werben darf man, aber Frei über sein "Gold" darf man nicht verfügen?
 

suchti03

Gast
Auch wieder war und außerdem kann man die Erpressungs Nachricht für Gold dann ja melden und fertig ist...
So kann man das auch für wettbewerbe in der Ally gut nutzen...
 

Marvinho

Gast
Viel mehr sehe ich dadurch die Kunstschmiede belebt, die ja doch sehr dürftig ist. Dadurch würden die Aufträge (wenn das denn mal los geht) attraktiver werden.
Schließlich geht es bei DS auch ;)
- Missbrauchsfälle sind in jedem Spiel der Fall, ich kann auch dem Spieler sagen er soll den Supp anschreiben um das Gold zu überschreiben und wehe er sagt was falsches. ;)
 

Faark

Gast
@BigRockwell: Tja, heutzutage muss einfach alles sicher sein. Wenn man auf irgend einer Website nen Tippfehler findet, könnte man den ja auch einfach korrigieren. Nur die Website-Betreiber lassen das halt lieber nicht zu, weil ja jmd Unsinn damit machen könnte...
Und gerade wenns um Geld geht, werden die Bösen leider sehr einfallsreich... ich will da jetzt natürlich keine Tipps geben.

Außerdem würde es ja nicht nur die Erpressungen, sondern auch nen Handel im gegenseitigen Einverständnis verstärken... und das ist ja auch nicht gut.


Und wer jmd anderem Gold übertragen möchte, könnt ihr euch gerne an den Support wenden. Wen ihr nen bisschen sinnvollen Grund habt, werden die bestimmt nicht nein sagen!
Und vl wird denen das ja irgendwann so nerfig, dass die von den Devs ne Premium-Transfer-Funktion einbauen lassen :D
 

BigRockwell

Gast
;)

Na dann werde ich doch glatt mal die Allianz + BND´s dazu mobilisieren ;)
 

Niki r

Gast
Ich finde diese Idee auch sehr gut.

Aber was ich mich frage ist:

Warum Spiele ich auf dem Beta-Server und bekomme da Gold??

Ich brauch das Gold ja auf Welt Alpha auf dem deutschen Server!
 

Daywalker Hawk

Gast
das gold gibts also bonus quasi fürs testen da dort ja updates getestet werden und das ist nunmal einfacher wenn das ein paar hunder spieler machen als wenn sich das Team auch damit noch zusätzlich befassen muss.
 

Niki r

Gast
?

Und das Gold verfällt dann?

Ich hätte sonst da gar nicht angefangen wenn ich das gewüsst hätte!
 

Daywalker Hawk

Gast
wieso verfällt das? das gold auf dem Testserver kannst du auch nur da benutzen.
 

Niki r

Gast
Ja

Ja, aber warum sollte ich da Spielen nur um den Engländern ein Gutes spiel zu machen. Dann ist es ja für die wurscht!

Ich habe es so verstanden:

Man bekommt pro monat 300 gold und die bekomme ich dann auf meinen deutschen server zugeschrieben.

Warum bin ich den auf dem deutschen server und nicht auf dem englischen?
Weil ich deutsch spreche^^
 

chajara

Gast
Ja, aber warum sollte ich da Spielen nur um den Engländern ein Gutes spiel zu machen. Dann ist es ja für die wurscht!

Ich habe es so verstanden:

Man bekommt pro monat 300 gold und die bekomme ich dann auf meinen deutschen server zugeschrieben.

Warum bin ich den auf dem deutschen server und nicht auf dem englischen?
Weil ich deutsch spreche^^

Man merkt du hast denn Sinn eines Beta Servers nicht verstanden!

Aber zum Topic ich finde die Gold weitergane nicht sinnvoll weil es würde Ebay Handel etc nur fördern
 

Daywalker Hawk

Gast
das ist ein BETA Server das heist dort werden neue Update getestet bevor sie auf die eigentlichen Server aufgespielt werden.

und fürs Testen der Patches usw gibts eben das gold auf dem BETA Server und sonst nirgends. Währe ja auch unfair da die Zahl der Tester ja auf Welt 2 auf zb 5000 begrenzt ist und die würden ja dann einen vorteil haben gegenüber den anderen die nicht mehr drauf kommen.
 

Niki r

Gast
Hi

achso,

Das hat dann keine Vorteile für mich sondern nur dass ich die Premiumfunktionen testen kann.
 

Niki r

Gast
Hey

Achso...

Jetzt kapier ichs.

Da kann ich sozusagen die Updates testen bevor sie auf meinen Server kommen.
 
Oben