Aktueller Inhalt von Adler94

  1. Adler94

    Gerüchteküche

    Habe gehört, du sollst da auch nicht in bester Verfassung sein...
  2. Adler94

    Gerüchteküche

    Benehmt euch, Kinder.
  3. Adler94

    Wird nicht behoben Fehler bei Awards

    Vielleicht kann ich bei den Awards für ein bisschen Aufklärung sorgen: In den vergangenen Jahren wurde für jedes Mal, wenn ein Event lief, ein neuer Award-Typ (sagen wir event_id_award_name_YEAR) angelegt - daher wurde da eben auch in verschiedenen Jahren der "goldene Status" an verschiedene...
  4. Adler94

    Gerüchteküche

    Es gab einen Datenverlust auf der Welt - wir untersuchen dies momentan. Es könnte sein, dass wir auf das Backup von heute Nacht zurückrollen müssen, aber noch haben wir zu wenige Infos.
  5. Adler94

    Feedback: Grepolympia - Griechischer Pokal

    Nur als kurze Zwischeninfo: Die Berechnung des Opponent-Scores ist in der Version, die momentan auf Beta läuft, noch nicht final, sondern quasi eine Vorversion - die Berechnungsgrundlage wird sich für die Livewelten noch einmal so verändern, dass das Erreichen einfacher werden sollte :) Dies...
  6. Adler94

    Nutzerkontolöschung / Neue Datenschutzgrundverordnung

    Ich möchte hier nur kurz "eingrätschen" und korrigieren: Die DSGVO (GDPR) gilt unabhängig vom Standort der Datenverarbeitung - entscheidend ist, ob Daten von Bürgern aus der EU verarbeitet werden. Wenn also Daten mit außer-europäischen Partnern geteilt werden, gelten weiterhin dieselben Regeln...
  7. Adler94

    weihnachtsfrieden

    Für Interessierte hier der Link zum versprochenen Devblog-Eintrag, der ein bisschen die Hintergründe der Probleme etwas beleuchten soll: https://devblog.grepolis.com/?p=2284 Solltet ihr Rückfragen o.Ä. haben, stellt sie bitte dort, ich werde diesen Thread hier nicht mehr verfolgen :)
  8. Adler94

    weihnachtsfrieden

    Das kann ich absolut verstehen, gerade da gestern vielleicht auch ein attraktiver Zeitpunkt war, nochmal die ein oder andere Stadt vor Weihnachten mitzunehmen. Wir haben deshalb auch eben noch ein Skript gebastelt, was alle betroffenen Spieler entschädigen wird (fälschlicherweise abgebrochene...
  9. Adler94

    weihnachtsfrieden

    Ich wollte mich einmal ganz kurz zu Wort melden und an dieser Stelle auch persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Tatsächlich hatten wir die Friedensmechanik vor wenigen Monaten umfassend überarbeitet, um die aus den vorigen Jahren bekannten Probleme...
  10. Adler94

    Feedback: Update 2.152

    Dieses Problem wurde durch inkonsistente Daten in unserer Datenbank hervorgerufen (in die "Geisterkolo"-Fehlerbehebung hatte sich leider ein kleiner, aber folgenschwerer Fehler eingeschlichen, der auch dafür gesorgt hat, dass viele Befehle gar nicht abgearbeitet wurden). Ich habe die Daten eben...
  11. Adler94

    Behoben Kololaufzeiten im Stadtgründungsfenster ✔

    Kurze Rückmeldung an euch: die Einstufung als "Kein Fehler" gründete auf einem Missverständnis, selbstverständlich handelt es sich hierbei um ein Fehlverhalten, welches ich bei uns aufgenommen habe und wir baldmöglichst beheben werden :)
  12. Adler94

    Frage zur Vergabe täglicher Awards

    Das sehe ich ehrlich gesagt anders - warum sollte jemand belohnt werden, der seine Eroberungen darauf getimed hat, früh am Morgen zu enden? Welche Mehr-Leistung wurde hier gegenüber jemandem erbracht, dessen Eroberungen erst abends enden? Letzterer konnte ja nicht einmal den Schutz des...
  13. Adler94

    Frage zur Vergabe täglicher Awards

    Auch in der dritten Antwort ist genau das für alle täglichen Awards der Fall :)
  14. Adler94

    Frage zur Vergabe täglicher Awards

    Exakt so: nur die Stadtzahl ist entscheidend, Punkte haben damit nichts zu tun (genereller: nur das, was der Award explizit verlangt) - das war auch niemals nie anders, der Code, der das so vergibt, ist mehrere Jahre alt :) Falls durch den Support oder andere Quellen mal andere Aussagen getätigt...
  15. Adler94

    Frage zur Vergabe täglicher Awards

    Die Antwort ist sehr einfach: Die Awards werden ja bereits für spezifische Errungenschaften vergeben - da weitere "unsichtbare" Kriterien festzulegen, wäre unfair und auch für euch Spieler total undurchsichtig - deshalb entscheidet der Zufall, wer den Award erhält, wenn mehrere Spieler dasselbe...
Oben