Aktueller Inhalt von DerBlaueKlabauter

1. DerBlaueKlabauter

Was hört ihr gerade?

Zum einen: Nein. Ich habe es tatsächlich gehört. Zum anderen: Was wäre so schlimm daran sich ein Video einer großartigen Performance einer hübschen jungen Frau anzusehen? @Topic: Aktuell höre ich mir Recap Raps an. Im Moment gerade den zum MCU und wundere mich dabei wie viel Zeit schon...
  2. DerBlaueKlabauter

Was hört ihr gerade?

Ich höre seit dem Eurovision Song Contest hauptsächlich meinen Lieblingssong des diesjährigen Contests: Fuego.
  3. DerBlaueKlabauter

Feedback zum neuen Forum

Ich verstehe auch ein Jahr nach der Umstellung nicht, was daran so schlimm sein soll. Finde nach wie vor das "neue" Forum deutlich besser als das Alte.
  4. DerBlaueKlabauter

Feedback zum neuen Forum

Erfolge beim XenForo kannst du für so ziemlich alles was du im Forum machst erhalten. Für Schreiben, Bilder hochladen, für's erhalten von "Gefällt mir". Zum Beispiel so kann das aussehen: xenforo-Forum (englisch): https://xenforo.com/community/help/trophies. Das Erfolge-System scheint aber bei...
  5. DerBlaueKlabauter

Klopf Klopf ans weiße Haus

Mit einem abgeschlossenen Politologie/Politikwisschenschaft-Studium bist du aber dann kein Politiker. Du kannst dann natürlich in die Politik gehen, aber Voraussetzung ist es nicht, ganz anders im Vergleich dazu der Arzt, hierfür ist ein Medizin-Studium von Nöten. Kurzum: Jeder kann/darf in...
  6. DerBlaueKlabauter

Dann erklär doch bitte nachvollziehbar und stichhaltig warum du keine ältere Person als Präsident wünscht. Bisher kam von dir nichts stichhaltiges. Denn statt meine Einwände zu widerlegen, bezeichnest du mich als Paragraphenreiter und steigst aus der Diskussion aus. Nunja...
  7. DerBlaueKlabauter

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Arzt, Richter, Anwalt etc. kannst du studieren/lernen. Es gibt aber kein Studium oder keine Ausbildung, nach der du Politiker bist. Während du das "vor Gericht vertreten" erlernen kannst (Jura-Studium/Referendariat etc.) wird Politik nicht erlernt, sondern...
  8. DerBlaueKlabauter

Kannst du das auch begründen? Also so mit objektiven Argumenten, die gegen einen alten Kandidaten sprechen, nicht mit deinem Gefühl, die sind alt, die will ich nicht? Naja. Prinzipiell können sich die Republikaner nun auch recht schlecht gegen ihn stellen. Er wurde gewählt und er war Kandidat...
  9. DerBlaueKlabauter

Moderationskritik

Eine die im Prinzip nichts aussagt und nicht auf die Frage eingeht. Zumindest lese ich da keine Antwort auf die Eingangsfrage bzgl. der Tage und ob es nun notwendig ist selbst eine Löschanfrage zu stellen, oder nicht Aber okay. Ich war ja von vornherein dafür, dass der Threadersteller einfach...
  10. DerBlaueKlabauter

Moderationskritik

Wenn etwas erkennbar Falsches dort geschrieben wurde - und das muss ja wohl geschehen sein, wenn du konkret davon sprichst, dass in dem Thread was falsches steht - wäre es wohl sinnvoll das richtig zu stellen, oder zumindest als falsch zu kennzeichnen. So wie es jetzt ist, kann man lediglich...
  11. DerBlaueKlabauter

Datenkrake Google vs. IG

Ich fordere auch nicht, dass ihr im trüben fischt, ich kritisierte die Art deiner bisherigen Antworten. Vor Allem die Antwort in Beitrag #13 fand ich wenig gelungen, bis unpassend, da sie so rüber kommt, als würde das Anliegen des Nutzers nicht ernst genommen. An welchen Datenskandal denkst du...
  12. DerBlaueKlabauter

Datenkrake Google vs. IG

Naja. Könnte daran liegen, dass ich beide Seiten kenne. Und "Jurist" ist noch etwas zu früh, aber ich arbeite dran :D
  13. DerBlaueKlabauter

Datenkrake Google vs. IG

Da fehlt gar nichts. Das ergibt sich schon aus dem Konstrukt der AGB & Datenschutzbestimmungen, dass mit Vertragserfüllung die Erfüllung des mit dir geschlossenen Vertrages gemeint ist. Hmm. Da der Vorläufer des Internet vom Verteidigungsministerium eines der größten, kriegsführenden Staaten...
  14. DerBlaueKlabauter

Kommunikationsprobleme

Vielleicht solltest du mal über dein Nörgelverhalten nachdenken. Ich meine geht's noch? Beschwerst dich an allen Ecken und Enden, dass dies und jenes nicht geschieht und erwartest aber auch noch absolute Nichtigkeiten, die nur Zeit fressen.
  15. DerBlaueKlabauter

Datenkrake Google vs. IG

1. Datenschutzbestimmungen schön und gut, aber manchmal werden sie auch schlicht nicht eingehalten, weil es übersehen wird (Umstellung Forum z.B.). Insofern ist es doch gut, dass hier auf Probleme etc. hingewiesen wird, damit sie behoben werden können. 2. Mich würde allerdings interessieren, wie...