Aktueller Inhalt von Elenyo

1. 40% Gold Bonus?

Was hat es denn hiermit auf sich? Wieso haben das einige und andere nicht?
  2. Neue Welten Release Zeitpunkt?

edit: Bitte löschen, lesen hilft manchmal... Hallo Leute, blöde Frage, gibt es eine Uhrzeit zu welcher die neuen Welten released werden? Wollte auf der neuen Welt Mochlos (77) anfangen und den Start nicht verpennen. Danke schonmal! LG Elenyo
  3. Wie viele Katas für eine LO Stadt (Revo Welt)

Ok, danke für die schnellen Antworten. Habe jetzt mal 25 Katas eingeplant ;)
  4. Wie viele Katas für eine LO Stadt (Revo Welt)

Hallo zusammen, ich spiele schon was länger Grepo, allerdings das erste mal jetzt auf einer Revolte Welt. In Belagerungswelten habe ich Katas nur selten benutzt. Deswegen meine Frage, wie viele Katas baue ich am besten in einer LO Stadt? Ich plane fürs Wochenende eine Stadt mit 25er Mauer, Turm...
  5. Meldung beim Fordern: "Maximale tägliche Rohstoffmenge für dieses Dorf erreicht"

Edit: Hat sich erledigt, ich habe es im Wiki gefunden. Kann gelöscht werden. ____________________________________________ Guten Abend, ich habe heute für einige Stunden alle fünf Minuten Rohstoffe von meinen Bauerndörfern angefordert. Heute habe ich dann zum aller ersten mal die o.g...
  6. Stadtspezialisierungen bei Revolte Welten?

Hallo Leute, ich spiele Grepolis jetzt seit 7 Monaten auf einer Belagerungswelt (Sestos), wo ich auch relativ erfogreich spiele. Ich habe mir jetzt mal überlegt nebenbei auch eine Revoltewelt (Byllis) zu spielen um davon auch mal einen Eindruck zu gewinnen. Jetzt muss man bei...
  7. Logik von Seesturm

Ahhh, ok vielen Dank für die Aufklärung. Das ist extrem gut zu wissen für die Zukunft, war mir gerade doch irgendwie peinlich.
  8. Logik von Seesturm

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum Zauber Seesturm. Der wurde eben auf meinen Kolo Angriff gewirkt und hat mir 2/2 meiner Feuerschiffe platt gemacht, die ich mit der Kolo dabei geschickt habe, obwohl in der Zauberbeschreibung eindeutig steht, dass 10-30% der Schiffe vernichtet werden...
  9. Frage zu Eroberungen

ok danke für die schnelle Info.
  10. Frage zu Eroberungen

Hey Leute, ich habe mal eine kurze Frage, da ich noch nicht lange Grepolis Spiele. Ich bin derzeit Kulturstufe 20 und habe 19 Städte. Eine andere Stadt von mir wird derzeit allianzintern erobert und ich habe eine Kolo derzeit auch in einer anderen Stadt., sprich wenn beide Eroberungen...
  11. Wann genau lohnen Katapulte und wie genau funktionieren sie?

Hallo Leute, ich bin das erste mal eine etwas stärkere LandDef-Polis versuchen am einzunehmen mit einer Stufe 25 Stadtmauer und etwa 2000 defensiven Landeinheiten. Ich greife aus 3 Off-Polis an und hatte mir überlegt aus einer Polis mal Katapulte mitzuschicken. Dabei weiß ich garnicht so...
  12. Therme oder Leuchtturm in See-Off/See-Def Polis?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dann direkt mal die Therme in die Bauschleife gepackt :) Macht der Leutturm denn überhaupt in irgendeiner Polis Sinn? Ich habe in meinen Land-Off und Land-Def Polis bisher auch überall nur die Therme gebaut.
  13. Therme oder Leuchtturm in See-Off/See-Def Polis?

Hallo Leute, ich bin relativ neu im Spiel (2 Monate) und habe mich gefragt, ob in See-Off Städten die Therme oder der Leuchtturm sinnvoller ist. Wenn ich das richtig verstehe gibt mir die Therme zusätzliche 300 Bevölkerung (abzüglich der 60 für den Bau), das wären dann 24 zusätzliche...
  14. Wann genau werden Transportschiffe im Kampf vernichtet?

ah ok vielen Dank für die Antwort, das erklärt doch einiges :) Danke!
  15. Wann genau werden Transportschiffe im Kampf vernichtet?

Hallo Leute, ich spiele Grepolis jetzt seit 2 Monaten und obwohl ich mittlerweile vieles weiß, versteh ich immernoch nicht 100% wann genau meine schnellen Transportschiffe bei Angriffen zerstört werden. Werden die nur dann vernichtet, wenn ich zusammen mit einem Kolonieschiff angegriffen werde...