Aktueller Inhalt von ferity

1. Feedback: Grepolis Player Council

Es ist ein brandneues Konzept, welches ich an sich auch interessant finde. Wie im Blog erwähnt wurde, sind alle Vorschläge willkommen. Auch dass Welten schneller zu Ende gehen, finde ich in Ordnung. Gerade die Zeit nach den Weltwundern zieht sich enorm, sodass Grepo teilweise mehr zur Pflicht...
  2. Feedback: Grepolis Player Council

Hallo zusammen, parallel zur langsam aussterbenden Welt Olynth ist ebenfalls meine Grepo-Motivation zurückgegangen, was man leider auch bei meiner Aktivität im Council sehen konnte. Ich habe euch versprochen, den Council aktiv in die Grepo-Gemeinschaft zu etablieren. Dem bin ich anfangs auch...
  3. Feedback: Grepolis Player Council

Ich muss gestehen, dass ich im DevBlog meist nur unterwegs bin, wenn im Forum explizit darauf Stellung bezogen - oder dieser erwähnt wird. Nope. Teilweise war es bedingt durch Umzüge, Urlaube oder Krankheiten. Matt ist, wie es mir scheint, relativ kurzfristig untergetaucht. Auch wenn mir keine...
  4. Feedback: Grepolis Player Council

Ich als weniger Forenaktiver hätte mir auch mehr Leute von hier im Council gewünscht. Auch wenn verhältnismäßig die wenigsten im Forum aktiv sind, ist das Forum die einzig gescheite Kommunikationsplattform. Warum fast nur "Forenapostel" im Council sind wird wohl daran liegen, dass sich leider...
  5. Feedback: Grepolis Player Council

Letztendlich kann man diese Argumentationsweise in jeder hierarchisch organisierten Unternehmensform anwenden. Fakt ist aber, dass das zu diesem Zeitpunkt eine reine Vermutung ist. Ich denke schon, dass IG sich gewisse Resultate vom Inner Council erwünscht und diese auch ernsthaft erwägen und...
  6. Feedback: Grepolis Player Council

Huhu, sorry, dass ich in letzter Zeit ruhig war. Matt hat glaube ich den Bachelor begonnen, ich nun den Master - was mich betrifft ist es definitiv zeitaufwendig ^^ Bzgl. des vorgeschlagenen Ideen-Sammelthreads. Da Matt unser Vertreter ist, haben wir sie detailliert mit ihm besprochen...
  7. Feedback: Grepolis Player Council

Ich glaube das würde sich nicht so gut mit der Privacy Policy vertragen
  8. Feedback: Grepolis Player Council

Kurzes Update: Ich habe mich mit @annett.r besprochen. Wir wollen unsere Arbeit nicht genauso aufbauen wie das "sinnvolle Ideen" Forum. Letztendlich müssen wir als LC alle Infos so aufbereiten, dass Matt mit wenig Arbeit möglichst viele Argumente zu den jeweiligen Ideen im IC vorstellen kann...
  9. Feedback: Grepolis Player Council

Danke für die Frage - da habe ich mich definitiv missverständlich geäußert. Wir wollen nicht die Aufgabe eines Forum Mods übernehmen (und haben auch keine technischen Rechte bekommen). Unter produktivem/ konstruktivem Moderieren habe ich mir folgendes vorgestellt: - Zusammenfassen der Argumente...
  10. Feedback: Grepolis Player Council

Die Idee des Sammelthreads kam primär von @skcrypta und mir. Dabei habe ich skcryptas Vorschlag in Tabellenform gebracht und ein wenig ergänzt. Generell haben wir bisher keine Vorgaben seitens IG bekommen - außer die Bitte die Community mit einzubeziehen (im Bestfall auch die Nicht-Forumuser)...
  11. Feedback: Grepolis Player Council

Es geht im Bild um den Aufbau des Threads, die "Idee" ist nur ein schlechtes Beispiel ^^ Bezieht sich das generell auf unser Verfahren? Sprich du würdest es begrüßen, wenn wir die Pro/ Contra Tabelle anfangs leer lassen - ggf. damit die Community möglichst unvoreingenommen die Diskussion...
  12. Feedback: Grepolis Player Council

@MDGeist74 Wenn dir irgendwelche Aussagen von mir zu unkonkret sind, frag doch bitte einfach nach @Mim le Fay Unsere Idee war die Erstellung eines öffentlichen Sammelthreads in dem wir kritisierte Themen kurz zusammenfassen, Pros & Contras posten sowie den Link zum Diskussionsthread. Hier ein...
  13. Feedback: Grepolis Player Council

Wir werden unsere Meinung auf Grundlage der Community Diskussionen bilden. Die wichtigsten Diskussionen werden im Inner Council stattfinden. Deshalb ist es sicherlich gut, dass Matt - der zumindest die Meinungen der Forum Community gut kennen sollte - uns dort vertritt. Generell habe ich...
  14. Der Sinn und Unsinn von Welten mit Moral

Ich hab schon öfters Kritik über Moral auf WW-Inseln gelesen. Also wird es sicherlich auch Leute geben, die mit dem globalen Update zufrieden sind - größtenteils wird es vermutlich nur alle WW-Besitzer stören. Persönlich habe ich nie auf Moralwelten gespielt und kann es sicherlich nicht so gut...
  15. Der Sinn und Unsinn von Welten mit Moral

Mich persönlich nervt es auch, bspw. als ich mit einem neuen Account auf die Welt eines Freundes wollte. Allerdings finde ich eine Auswahlmöglichkeit aus der Sicht eines Neulings nicht praktisch, sondern viel mehr verwirrend (zumindest anfängerfreundliche & -verständliche Infos müssten dort zu...