Aktueller Inhalt von Maulbeerbaum

  1. Feedback: Dionysien 2022

    Diese Frage ist leicht zu beantworten. Rechnet man die mittlerweile jahrelangen Erfahrungen mit Problemen, Fehlern bei fast ausnahmslos jedem update, das konsequente Ignorieren von Spielerwünschen, das Schönreden -so sind z.B. Fehler keine Fehler - bis sie nach Jahren dann doch welche sind...
  2. Feedback: Dionysien 2022

    Was für ein furchtbar komplexes, zeitintensives Event in der Adventzeit. Ich sehe da schon wieder Schlimmes auf die Sonderwelten zukommen, wenn ich mir die Einheiten anschaue, die Buffyara aufgelistet hat und die ich gar nicht kenne (spiele seit Jahren nur mehr auf Achilles und alle Neuerungen...
  3. Steam-Release

    Wieder so ein Spaßvogel, der sich erst gestern registriert hat und vor schrägen Ideen nur so sprüht.
  4. Brander aus dem Spiel entfernen

    Brander sind eine lästige Verteidigung gegen Feuerschiffangriffe. Bringen mehr Kampfpunkte (10:8), kosten viel weniger Rohstoffe als ein Feuerschiff und sind viel schneller nachgebaut. Ich wäre eher dafür, dass Brander auch als wirksame Deff bei Eroberungen verwendbar sind, also vor dem Kolo...
  5. Eine Welt ohne Nachtkolo

    Eine im Prinzip hervorragende Idee, die viele verlorengegangee Spieler wieder zurückholen könnte. Entgegen dem Threadersteller würde ich nicht darauf abzielen, wann ein Kolo abgeschickt wird, sondern allein darauf, wann es ankommt. Auf so einer Sonderwelt hätte der Nachtbonus die Wirkung, dass...
  6. Feedback: Update auf Version 2.262

    Diese vollkommen unnötige und unübersichtliche Darstellung aller Einheitenzahlen in Kurzform hat zusätzlich (wie nicht anders zu erwarten war) einen weiteren Fehler implementiert. Ich unterstütze eine Stadt mit einer Einheitenart von mehr als 1.000, also erfolgt die Darstellung dieser...
  7. Feedback: Update auf Version 2.261

    Das ist so nicht korrekt. Wie wollen doch noch einmal festhalten, dass bereits die fehlerbehaftete Umstellung auf Dezimalstellen anno 2016 die davor korrekte Bevölkerungszahl kürzte, weil sich z.B. nach einem Erdbeben die Mauer in einer davor voll ausgebauten Stadt wegen fehlender Bevölkerung...
  8. Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Allein schon dein hatscherter Vergleich zeigt, dass du in der Sache Null Argumente hast. Wenn man es sich genau überlegt, wurden zweimal Bauernhofplätze gekürzt. Schon die Neuberechnung der Gebäudestufen auf Dezimalstellen anno 2016 (was für eine Schnapsidee wenn es eigentlich nur ganze Zahlen...
  9. Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Für mich bestand dieser Fehler auf Achilles nicht mehr, weil er sich über die Jahre eingespielt hatte. Wenn mich wer mit Steinhagel angegriffen hätte, dann hätte ich vielleicht in einer Stadt das Problem mit fehlenden Bauernhofplätzen, aber nur, wenn ich das betroffene Gebäude überhaupt wieder...
  10. Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

    Natürlich ist es ein Fehler auf alten Welten. Ich spiele seit Jahren nur mehr auf Achilles. Seit heute habe ich in allen voll ausgebauten Städten (= alle bisherigen Bauernhofplätze verbraucht) zwischen 2 und 5 "Minusbevölkerung". Der Fehler, der mit diesem Update behoben werden sollte, bestand...
Oben