Aktueller Inhalt von maxe64

1. Feedback: Update auf Version 2.229

Genau. Am besten wäre ein "Nicht"-Häkchen. Sowas würde aus "mit Zeus oder Hera" ein "ohne Zeus und Hera" machen. Alle Götter plus das Häckchen ergibt dann "ohne Gott", egal wie viele Götter aktiv sind.
  2. Sirenen: Unterstützung auf Sekunde

Danke für den Hinweis. Das ist eine weiterere Bestätigung, dass die neuen Götter wohl von Leuten entwickelt wurden, die keine Ahnung haben vom Spiel. Die Übersetzung ist gut gelungen. Für automatisierte Übersetzungen bietet sich deepl.com an, das Resultat ist um ein Vielfaches besser als bspw...
  3. Behoben Stadtfeste gehen nicht mehr

Ich freue mich auf den Tag, an dem Inno die Weihnachts- und Neujahrszeit fehlerfrei über die Bühne bringt. Vermutlich bin ich dann aber bereits unter der Erde.
  4. Feedback: Neue Götter für Grepolis (Aphrodite, Ares)

Also, ich bin dagegen sie überhaupt auf irgendwelche Bela-Welten zu bringen. Zumindest mit Speed < 4, schnellere spiele ich eh nicht. Revo kann ich zu wenig beurteilen, vermutlich ist das weiter spielbar, zumindest halbwegs.
  5. Feedback: Neue Götter für Grepolis (Aphrodite, Ares)

Die sind schweineteuer mit ihren 5.5 Angriff pro Gunst, Manti bspw haben 27 pro Gunst. Sieht für mich aus, dass sie gut sind um aus der Ferne ein Kolo zu kicken solange es noch (sehr) schwach ist, für alles andere dürften sie zu teuer sein. Schaue ich mir die Zauber von Ares an (Rekrutierung...
  6. US Wahlen 2020

Tatsächlich ist Wahlbetrug, so denn welcher stattgefunden haben sollte, in einem umkämpften Staat wie GA um ein Vielfaches wahrscheinlicher, da es umso weniger Stimmen braucht für das Kippen des Resultats je kleiner die echte Differenz ist. North Carolina 2018 hat gezeigt, dass Wahlbetrug alles...
  7. US Wahlen 2020

Jeder Politiker, der/die Jahrzehnte aktiv war, hat Leichen im Schrank die ihn alt aussehen lassen und für die meisten unwählbar machen müssten. Biden ist z.B. verantwortlich für die Gefängnisreform 1993/94 unter Clinton, die er praktisch eigenhändig geschrieben hat: - mir ihr wurden die sog...
  8. Feedback: Neue Götter für Grepolis (Aphrodite, Ares)

Mehr freie BHP ist überall wichtig, wenn auch bei Off mehr als Def weil bei letzterem mehr Städte den selben Nettoeffekt bringen. Allerdings dürften sich die ~7% mehr für die Off unter dem Strich ausgleichen mit dem Mehr für die Def, sammelt sich ja im Hafen bzw. auf der Mauer. Wer Speed 1-2-3...
  9. Feedback: Neue Götter für Grepolis (Aphrodite, Ares)

Satyr ist viel zu schnell. Aus Sicht des Verteidigers auf einer hinreichend fortgeschrittenen Welt wird damit jeder Angriff mit einer lahmen Transe zu einem potentiellen Kolo. Das dürfte den Nutzen von backtimen massiv reduzieren, die Angreifer werden massiv bevorteilt. Der wird faktisch für...
  10. Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

Und was genau soll das nützen? Ochesmos ist bald vorbei, und falls sie auf anderen Welten einsetzbar sind, werden durch diese Boni unbeteiligte Dritte benachteiligt, mithin bestraft, für etwas wofür sie schlicht nichts können, woran sie in vielen Fällen noch nicht mal beteiligt waren. Die...
  11. Gerüchteküche

Sehr mühsam. Dazu gibt's mehrere Alternativen. Hab keinen Ticker zur Verfügung zum Verifizieren, darum alles ohne Gewähr. Hast Du schon mal versucht, in der Untersuchen-Ansicht die Schriftgrösse der Html-Klasse der Anzahl zu ändern? Falls das klappt (müsste eigentlich falls eine eigene Klasse...
  12. Kein Fehler Nachrichten (PNs): keine Ordner mehr zur Auswahl

Das ist die richtige Frage. Ich hab vor ein paar Wochen die Nachrichtenordner entfernt weil es unüberischtlich wurde, und nicht mehr dran gedacht. Es gibt tatsächlich keine Ordner mehr anzuzeigen. Bitte entschuldigt. Hat sich erledigt, bzw. war gar nie was.
  13. Kein Fehler Nachrichten (PNs): keine Ordner mehr zur Auswahl

Zur Verwaltung der Nachrichten können Unterordner erstellt und Nachrichten dorthin verschoben werden. Diese Ordner werden nicht mehr zur Auswahl angeboten, als Folge können die dort enthaltenen Nachrichten nicht mehr gelistet/aufgerufen werden. Die Berichte können analog organisiert werden...
  14. DIO-Tools

Yup. Ohne die Plugins ist Grepo für mich nicht vernünftig spielbar. Dass die Plugins nicht schon seit ewig ins Spiel übernommen wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Arbeit der Plugin-Entwickler und -Updater nicht vergütet wird, noch viel weniger.
  15. Quack Toolsammlung

Für diejenigen, denen die hier präsentierten Lösungen nicht helfen, hab ich hier den Vorschlag für einen Workaround für FF/Win gepostet.