Aktueller Inhalt von omega6

1. omega6

update frage

Man merkt doch gleich, wenn die Pfuscher mal wieder etwas "besser" gemacht haben! Jetzt kann man von Glück reden, wenn die Angriffe Minutengenau getimed werden können!
  2. omega6

Investitionsschutz

Willst du damit sagen, dass ein Premium-Spieler sozusagen eine Stadt bei Grepolis als Eigentum erwerben kann? Wenn ein Spieler eine Stadt verliert, in die er vorher Geld bzw. Gold "investiert" hat, hat er einfach Pech gehabt, da diese "Investiton" auf eigenes Risiko geschah! Innogames gibt...
  3. omega6

Verteidigung

Hi, ich würde Dir raten, dass Du erstmal Schwertkämpfer, Bogenschützen und ein "paar" Hopliten baust! Am Anfang wirst Du Dich eher verdeitigen müssen! Später, wenn Deine Stadt größer ist, brauchst Du auch Offensiv-Truppen, damit Du Dich vergrößern (neue Stadt gründen bzw. andere Stadt erobern)...
  4. omega6

freie bevölkerung/bevölkerung

Wenn Du Gebäude baust, kostet Dich das auch Bauernhofplätze. Bei den "Ausbaukosten" für Gebäude siehst Du (rechts vom Silber) kleine Männchen abgebildet. Daneben ist dann eine Zahl, z.B. 3. Das heißt dann, dass Du 3 Bauernhofplätze verbrauchst um das Gebäude zu errichten!
  5. omega6

Todesstrafen in Europa

An den Möglichkeiten, an Waffen zu gelangen wird es wohl nicht liegen. Um jemanden zu ermorden kann man auch eine Dachlatte, einen Hammer oder ein Küchenmesser nehmen! Ich könnte mir bezüglich der USA vorstellen, dass es mit der Armut und totalen Hoffnungslosigkeit von manchen...
  6. omega6

Maximale Beute erhöhen

Angriffe auf irgendwelche Städte werden in der Regel wohl nicht wegen der Rohstoffe, die man dabei erbeutet geführt. Oftmals dienen Angriffe auf eine Stadt dazu, deren Truppen zu dezimieren um dann eine Eroberung durch zu führen! Außerdem erhält man Kampfpunkte!
  7. omega6

Todesstrafen in Europa

Man könnte auch alle Männer Zwangskastrieren, in absehbarer Zeit würde es dann erst gar keine Opfer mehr geben!
  8. omega6

Alkohol

Und ich dachte, der "Kinderreim" sei eine Textstelle aus "Harry Potter"!
  9. omega6

Linker Terror / Rechter Terror etc.

@Cancelot, die Frage nach der “Stammheimer Todesnacht” war nicht als “Fangfrage” o.ä. gedacht! Diesbezüglich interessiert mich einfach die Meinung der anderen user hier. Ich kann mir eine Selbsttötung der Gefangenen auch nur sehr schwer vorstellen! Frag nicht nach Belegen, da ich zum Suchen...
  10. omega6

Alkohol

Ich stimme da den Ausführungen von Bloodhunter zu. Auch ich brauche manchmal etwas Zeit um über verschiedene Sachen nach zu denken. Das heißt aber nicht gleich, dass ich dann 6 Stunden oder so an einem Stück nachdenke. Während meiner Nachdenkphase beschäftige ich mich dann eben auch mit...
  11. omega6

alianz eroberung

Mit einem "Kolo" ist ein Kolonieschiff gemeint. Das und "die Eroberung" müssen in der Akademie erforscht sein, wenn Du z.B. eine andere Stadt erobern willst. Natürlich kann Dich Deine Allianz bei einer Eroberung oder bei einem "normalen" Angriff unterstützen! Deine Allianz kann natürlich...
  12. omega6

Ich hätte da mal 2 Fragen, die doch zumindest im Entferntestem Sinn mit dem jetzigen Thema zu tun haben. 1. Was denkt ihr über die "Stammheimer Todesnacht"? und 2. Wer entscheidet nach welchen Kriterien, ob eine Zeitung -etwa die BILD- seriös ist? Über diverse andere Fragestellungen bzw...
  13. omega6

Na über Deine Beileidsbekundung wird sich Lord Cracker aber sicherlich freuen!
  14. omega6

Marek, natürlich kann man auch willkürlich eine bestimmte Gruppe attackieren! Alleine schon “das Heraussuchen” einer bestimmten Gruppe und diese dann “als Feind” zu bestimmen ist willkürlich! Wenn dann innerhalb dieser bestimmten Gruppe wieder einzelne “Ziele” herausgesucht werden ist das...
  15. omega6

Alkohol

Cancelot, ich glaube, der Ratschlag war an Dich gerichtet!:)