Aktueller Inhalt von Philipp Amthor

  1. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Sollte es öfters geben und denke ich gibt es auch häufiger als man so denkt. Dennoch schöne Sache.
  2. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Zum 2. Fall. Ich habe das jetzt noch mal nachgelesen. Okay. Der Sprengsatz wurde nicht mit Glas präpariert. Es war also einfach so ein Sprengsatz der 13 Polizisten ins KH gebracht hat (2 stationär, 11 ambulant), nachdem man ihn gezielt in eine Menge aus Polizisten geworfen hat. Ich verstehe also...
  3. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Splitterbombe vor 10 Jahren war Fake News. Aber wen interessiert das schon. Wo ist bei 1. Fall der Zusammenhang zu Linksextremen? Deine “Argumentation” ist also. Die Linke hat gewisse Verbindungen zu bestimmten Linksextremen. Wenn irgendwelche Linksextreme ein Verbrechen begehen, hat die Linke...
  4. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Unsere Freunde der Demokratie verurteilen diese Angriffe tatsächlich. Die FDP stellte (und stellt?) allerdings den MP. Du siehst also tatsächlich die ausschlaggebende Ursache für den Rücktritt in den gewalttätigen Angriffen auf Kemmerich? Oder willst du einfach nur provozieren? Worauf stützt...
  5. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Ich glaube, dass sich aber zB Kubicki heute bei Anne Will mit seinen Ausreden keinen Gefallen getan hat und ein klares Eingeständnis der Fehler deutlich besser rübergekommen wäre. So kam für mich in den ersten 20 Minuten eher die Message rüber, dass die FDP völlig überrascht wurde. Ein Narrativ...
  6. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Dass der Flügel ein Verdachtsfall ist, ist korrekt. Dennoch wird er vom Verfassungsschutz beobachtet. Hinzu kommt die klare Meinung der Extremismusforschung. Was es da herumzurelativieren gibt, frage ich mich ja schon. Wenn du den Flügel in der AFD nicht als rechtsextrem ansiehst, kann das...
  7. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Soll ich wirklich den Verfassungsschutz zitieren? Können ja gerne mal durchgehen, wofür der Flügel laut Verfassungsschutz so steht und was der Verfassungsschutz mit diesem Flügel zur Zeit macht
  8. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Ich denke, in Thüringen ist diese Bezeichnung durchaus angebracht, da die Partei vom Flügel Höcke angeführt wird, der soweit ich weiß unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und auch in der Extremismusforschung als rechtsextrem eingestuft wird. In anderen Bundesländern oder auch...
  9. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Werden wir sehen. Neuwahlen würden vor allem der CDU massiv schaden. Aber auch die FDP riskiert vieles. Zumindest in Thüringen findet ein recht großer Teil der CDU Wähler Ramelow ganz schnicke. Die Linke kann man als ganze Partei übrigens nach Verfassungsschutz nicht als linksextrem bezeichnen...
  10. Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

    Ist dem denn so? Es gibt ohne Frage keine klaren Beweise für eine gegenseitige Absprache oder gar ein Bündnis. Ausschließen kann man diese aber nicht. Und sry aber genau damit hätte man rechnen müssen. Zumindest sollte man das Politikprofis zutrauen. Soetwas in der Art hat die AFD ja sogar...
Oben