Aktueller Inhalt von Pikto

  1. Pikto

    Die große Wiki-Fehlersuche: Hilf mit und gewinne Gold!

    Die Beschreibung der Einfuehrungsquests ist veraltet. Das betrifft sowohl einzelne Quests als auch deren Abhaengigkeiten untereinander. Edit: Vieles von dem, was nach 2014 im Spiel und dazu korrespondierend eben auch in den Einfuehrungsquests hinzugefuegt wurde, fehlt - das kann man abgleichen...
  2. Pikto

    Feedback zum Update auf Version 2.289

    Ingame-Ankündigung: "Die göttlichen Kampfstrategiewerte des Gegners waren im Bericht sichtbar. " Heisst das, man kann jetzt nicht mehr sehen, ob ein Angreifer göttliche Kampfstrategie aktiv hat, und seine Ally nicht mehr entsprechend informieren ?
  3. Pikto

    Feedback zum Update auf Version 2.288

    Hilfe - Quack Toolsammlung funktioniert nicht mehr (auch der Eintrag ganz unten im Einstellungsmenu ist weg). Was habt Ihr da gedreht ? Merkwuerdigerweise funktioniert es mit demselben Browser (Edge) und demselben Userscript Manager (Tampermonkey Slick 1.0.4) mit meinem englischen Account...
  4. Pikto

    Feedback: Neue Welt Pylos (DE138)

    Jetzt ist es stillschweigend korrigiert worden: Nun steht ueberall 7.2.23.
  5. Pikto

    Feedback: Neue Welt Pylos (DE138)

    Genau: Endlich mal wieder eine Kampfwelt, in der man nicht Dauer-on sein muss, um zu ueberleben. Das ist die Gegenheit, aus Hyperborea und Elysium auszubrechen. Dafuer nehme ich sogar Revo in Kauf :-) Aber wann startet denn nun die Welt ? In der Ueberschrift der offiziellen Ingame-Ankuendigung...
  6. Pikto

    Feedback zum Update auf Version 2.280

    Die folgenden Zitate aus der Ankuendigung sind bei genauer Betrachtung widerspruechlich zueinander: Damit scheint klar zu sein, dass auch dieselbe Allianz (nach Austausch der Mitglieder) den Award nicht noch einmal erhalten kann. Dies scheint dagegen mit der ueblichen Praxis im Einklang zu...
  7. Pikto

    Feedback: Divine Trials/Göttliche Prüfungen (neues Event)

    Da es nun im Changelog 2.275 noch eine Aufforderung gab, sich hier zu aeussern, will ich es mal sachlich versuchen: Die Aufgaben sind nicht angemessen an der Spielergroesse skaliert, und zwar steigt die Schwierigkeit mit der Anzahl der Staedte zu stark an. Ich habe das Event auf drei Welten...
  8. Pikto

    Award für die Besiedlung aller Meere einer Welt

    Dafuer gestimmt: Das gibt einen Anreiz, das etwas eingeschlafene Spiel wieder aufzunehmen.
  9. Pikto

    Antworten: Die göttlichen Prüfungen des Hermes - Runde 1

    Hades. Pikto in Metone.
  10. Pikto

    Stadtnamen

    Ja, es wusste keiner Bescheid, Aber es war Absicht, nicht nachzufragen, so dass auch in Zukunft keiner Bescheid wissen wird. Die beste verfuegbare Aussage bleibt damit diese: Der Stern ist hier doppelt - es sind also sechs verfuegbare Sonderzeichen und das Leerzeichen neben Gross- und...
  11. Pikto

    Stadtnamen

    Man koennte auch einfach in den Code schauen, auch wenn man nicht von Anfang an dabei ist. Wahrscheinlich gibt es dafuer eine Regular Expression, die man dann hier posten koennte - aber so eine offene Informationspolitik gibt es bei Inno leider nicht :( Die Anfrage an das Unternehmen spare ich...
  12. Pikto

    Stadtnamen

    Supportanfrage laeuft ...
  13. Pikto

    Stadtnamen

    Aber meine Ursprungsfrage ist noch offen: Also ich wuerde immer noch gern erfahren, ob es dazu eine offizielle Ansage von Inno gibt.
  14. Pikto

    Stadtnamen

    Gehoeren bei Dir = und * zu den Satzzeichen ? Bei mir nicht - deshalb wuerde ich auch nicht von den 6 Satzzeichen sprechen (der Stern war doppelt) und verstehe das Prinzip daher weiterhin nicht. Aber trotzdem Danke fuer die Info - hast Du das irgendwo gefunden oder hast Du etwa alle ausprobiert ?
  15. Pikto

    Stadtnamen

    Ja, ich empfinde es als unlogisch, dass 7-3=4 als Stadtname erlaubt ist, 3+4=7 aber nicht. Und 6*7=42 ist auch erlaubt, 42/7=6 wiederum nicht.
Oben