Aktueller Inhalt von Shirkut

  1. Shirkut

    Goldküche

    No woman, no cry ..... Nein Frau, weine nicht ... (um nen Kerl, oder i-was anderes). Es muss nicht immer cry = schreien sein. In den 50ern hieß ein deutscher Liedertitel sinngemäß: Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling :)) Ohne Dein Zitat, Harvey haette ich mittlwrweile vergessen das...
  2. Shirkut

    Goldküche

    Nur mal so zur Auflockerung: Bei Nennung von "Please don´t cry" musste ich an den Liedtitel "No woman no no cry" denken. Wer weiß und kennt den eigentlichen Satzzeichenfehler in dem Liedtitel der so 2 verschiedene Übersetzungen zulässt? Geschuldet natürlich dem Wunsch einer eingängerigen...
  3. Shirkut

    Neue olympische Götter

    So wie auf neapolis (?) mit Hephaistos Segen? Dann bitte mit dem Segen der freien Startstadt auf allen Meeren. Damit die Nerds wieder was zu jammern haben.
  4. Shirkut

    Feedback: Mythische Henne 2024

    Man könnte auch so einige andere Rezepte kreieren um damit dann jedes Jahr etwas andere Belohungen bei den Einheiten wie auch anderen Dingen (Architekten, zum Bleistift) bereit stellen zu können. Einfach der Abwechslung halber. Gilt sinngemäß ja auch für andere Events. ach warum denn nicht...
  5. Shirkut

    Feedback: Mythische Henne 2024

    Henolympiade kann man nur die Einladung ablehnen.
  6. Shirkut

    Feedback: Mythische Henne 2024

    Direkt nach dem Osterfrieden - das wird mal wieder ein Schlachtfest. Auf das noch mehr neue Spieler nicht wiederkommen werden.
  7. Shirkut

    Neue Effekte für Spezialgebäude

    Handelskontor und Therme: ================================= das wär nett 20 Prozent grössere Lagerkapazität Handelskontor und Theater: ============================= noch´n Gedicht??? nee, gnadenlos überpowert. Supp. aber die Siedler ^^ 200 Prozent grössere Rohstoffproduktion
  8. Shirkut

    Grepolis~Report~Converter

    Ich bin da was oldschool, vielleicht. Ein "Baby" das ich aufgebaut und jahrelang gepflegt habe und aufgeben müsste und sich bieten Leute an das am Laufen zu halten. Käm mir nie in den Sinn das dann sterben zu lassen. Naja. Du guckst nicht in die Köpfe der Menschen rein.
  9. Shirkut

    Feedback: Roadmap Frühling 2024

    Bin gespannt was unter die s.g. "Top-Wünsche der Community" fällt. Ob oder wieviel der unter "Sinnvolle Ideen" und da seit teils Jahren schon rumdümpelnde Dinge dabei sind? Neue aktualisierte Sonderwelt mit alten BD-System, neuen Göttern, Helden, ohne Sofortkauf (!!!), Hephaistos Segen, neuen...
  10. Shirkut

    Sink and Swim

    Gute Kartenansicht
  11. Shirkut

    Feedback: Grepolis Discord-Server

    Man gewöhnt die Leute in kleinen Schritten an eine maschinelle Kontrolle. Maschinen sollen in nicht ferner Zukunft auch im Pflegebereich tätig sein. Natürlich niemals nich im Patientenkontakt. Aber angeblich sollen sie schon heute zuverlässiger bei der Medikamentengabe sein als menschliches...
  12. Shirkut

    Feedback: Grepolis Discord-Server

    Ich hab den Screen gesehen, dennoch ich mags nicht wirklich glauben. Wassn dassn fürn !§#$%&?? Erinnert mich an ein Forum einer anderen Seite das nach Umgestaltung (inkl hochladbarer Filmchen, Juhu!!) in dem auf einmal der Friede, Freude, Eierkuchenbesen geschwungen wurde. Alles was nicht...
  13. Shirkut

    Feedback: Tyches Rad der Schlachten 2024

    Wenn du die Spielerschaft eines Spiels nur noch auspressen willst zum Besten des Goldenen Kalbs Mammon dann stören doch Plattformen und erfahrene Testspieler wie ihr doch nur. So Sümpfe muss man austrocknen. Und dann fährt man die Ursprungsidee der Firma halt gegen die Wand, Hauptsache die...
  14. Shirkut

    Idee Weltwunderwelten

    Wenn die Regeln des Spiels es zulassen das Spieler irendwo am Rande siedeln und dann noch WW´s bauen können, dann gehört das auch zum Spiel. Muss Dir ja nicht gefallen, aber ist so. Und sollten diese Spieler damit Erfolg haben, ja dann ist das eben auch regelkonform. Um mit der Strategie aber...
  15. Shirkut

    Feedback: Neue Welt Kimolos (DE147)

    Rechnet da mal gleich 10 SpielerInnen raus die nur gestartet sind um sich ihr Spiel von den Nerds finanzieren zu lassen. Davon gibts aber mit Sicherheit noch mehr. Von solchen "Accounts" wie Update23050a, Update23050b und Update23050c die alle drei auf ein- und derselben Insel starten. Egal von...
Oben