Aktueller Inhalt von The Envoy

1. The Envoy

Feedback: InnoGames TV

Ich möchte noch eine Sache zu dem Begriff "Freeloader" klarstellen. Ich habe den Artikel ursprünglich auf deutsch verfasst und dort einen neutralen Namen verwendet. Übersetzt hat den Text jemand Anderes und mir war beim Kontrolllesen gar nicht bewusst, dass die direkte Übersetzung "Schmarotzer"...
  2. The Envoy

Feedback: Tyches Adventskalender

Beim technischen Testen geht's gar nicht zwangsläufig darum, das Event so zu testen, wie ein üblicher Spieler es nutzen würde. Da müssen alle Funktionen auf Herz und Nieren überprüft werden und zu diesem Zweck muss man viele Funktionen ganz häufig hintereinander nutzen. Das geht dann schneller...
  3. The Envoy

Ich finde auch nach wie vor die direkte Kommunikation mit einer Community extrem wichtig, insbesondere als Game Designer. Das werde ich bei zukünftigen Titeln nicht anders halten. :) Es hat meiner Meinung nach auch etwas gebracht: Ich (bzw. wir) konnten so neue Themen von anderen Blickwinkeln...
  4. The Envoy

Danke euch. :) Ein Richtungswechsel wäre dann aber nicht in meinem Verlassen des Teams zu begründen. Die strategische Planung des Spiels habe ich noch nie festgelegt. ;)
  5. The Envoy

Feedback: Halloween Event 2014

Der Zauber löst einen anhaltenden Effekt aus, der einmal pro Stunde zum Tragen kommt. Ab dem Moment, wo man die Existenz des anhaltenden Effekts bemerkt, kann man reagieren. ;)
  6. The Envoy

Du könntest auch einen Angriff so timen, dass sich der Feind entscheiden muss, ob er einen kleinen Verlust hinnimmt oder ob er seine Truppen rausstellt und lediglich die Miliz anwirft. Auch beliebt: Den Zauber in der Nacht wirken und hoffen, dass das Opfer des Zaubers schlummert. ;)
  7. The Envoy

Der Fehler mit dem sich selbst maximierenden Halloween-Fenster wird gleich mit einem Hotfix behoben!
  8. The Envoy

Danke für den Hinweis. Ein Entwickler schaut sich das Problem jetzt an. Vielleicht findet er ja eine schnelle Lösung. :)
  9. The Envoy

Hier ist eine Liste der Beteiligten: http://en.grepolis.com/start/credits?action=index :) Was genau taucht auf? Das Fenster mit den Zutaten? Das kannst du ja abstellen. Falls du immer wieder das Begrüßungsfenster siehst, dann ist das ein Fehler. Eventuell Mal ein- und ausloggen versuchen. :)
  10. The Envoy

Halloween 2014 Rezepte

Zerberuszähne + Pegasusfedern + Ambrosia = Erinyen-Verstärkung Stufe 9
  11. The Envoy

Hey, moment Mal! Ich bin NICHT der Lead Game Designer, das möchte ich Mal klarstellen. ;) @StefKram: Cooler Avatar! :D
  12. The Envoy

Helden, Gottgesandte

Wer einen vormals exklusiven Helden erlangt hat, der behält natürlich den einhergehenden Slot auch in dem Moment, wo jener Held nicht-exklusiv wird. An der Anzahl der verfügbaren Slots ändert sich also nichts. :)
  13. The Envoy

Feedback: Halloween-Event 2014

Ja, auf den Live-Welten wird Halloween ganz normal starten, selbst wenn das Geburtstagsevent (Artemisia's Invasion) noch läuft. :) Und schön, dass sich das Event für dich rund anfühlt!
  14. The Envoy

Feedback: Update auf Version 2.72

Das erweiterte Inventar ist prinzipiell bei jedem Spieler aktiv. Allerdings wird es nur angezeigt, solange dort Belohnungen eingelagert sind. Diese Belohnungen verfallen nicht. Sind sie jedoch einmal aufgebraucht, wird auch das erweiterte Inventar nicht länger angezeigt.
  15. The Envoy

Feedback: Update auf Version 2.72

Das ist richtig so. :)