Diskussion: Dem Memberschwund entgegenwirken.

mihatsch

Gast
Das mit dem Anfaengerschutz ist bei Spielen,bei denen man andere Siedlungen erobern kann,das Hauptproblem.Ich schlage vor,dass man keinen Spieler angreifen darf,der 10% schwaecher ist,als man selbst.Jemand der 10%
schwaecher ist,als man selbst,darf es umgekehrt machen,aber dann hat der Angegriffene das Recht,zurueckzuschlagen - fuer eine Woche und so oft er will.Ein Spielziel waere ganz gut,aber ich glaube diese Orden(so heissen sie doch,oder..) zu erlangen,waere ein gutes.Ich finde Spiele mit Krieg machen viel Spass.Ich waere dafuer,dass jede Welt eine Gegenwelt bekommen sollte(z.B. Die Gegenwelt von Kappa ist Alpha),die ihr Feind ist und gegen den sie kaempft.Es duerfen aber nur ungefaehr gleichstarke Spieler gegeneinander kaempfen.Es sollten aber auch Welten geben,die friedlich ohne eine Gegenwelt leben.

1. gibt es ne friedliche welt!

2. ist es schwachsinn mit deinen 10% schwächer zu nehmen (nimmst du stärke an den punkten her? - wenn einer aktiver ist darf er dann nicht mehr die anderen bashen die in seiner gegend sind und gleichzeitig angefangen haben? NONSENS

3. für was eine gegenwelt - such dir doch nen spieler oder ne ally in deiner welt

(auf kappa zokke ich nur zum spaß - ein mann ally - eigentlich sollte ich keine chance haben - bisher jeden übernahmeversuch geblockt - man muss halt bissel clever sein sonst hat man auch kein recht zu gewinnen und sollte lieber simcity spielen)
 

mihatsch

Gast
danke spock.....

sie haben es schon im kindergarten gelernt das man sich durchsetzen muss....

sie hoffen auf eine blumenwelt - und sie werden immer das ende der nahrungskette sein....

falsches spiel - aber glaube tut gut.......................................
 

Erebos 365

Gast
Die Staerke kan man ungefaehr bei dem Punktestand messen.

King of the Lake schrieb:
Was für ein Widerspruch: "Ich finde Spiele mit Krieg machen viel Spaß" und im gleichen Post der Vorschlag, wie man es zum Kuschelspiel macht...

Da hast du Recht.Ich finde Krieg in Onlinespielen ziemlich lustig,aber wenn man gleich am Anfang die Polis verliert,wars das mit dem Spielspass und die meisten Leute steigen aus.

mihatsch schrieb:
2. ist es schwachsinn mit deinen 10% schwächer zu nehmen (nimmst du stärke an den punkten her? - wenn einer aktiver ist darf er dann nicht mehr die anderen bashen die in seiner gegend sind und gleichzeitig angefangen haben? NONSENS
Man mueste schon extrem schnell wachsen,um z.B. 30k zu haben,wenn die anderen erst 3k haben.Faellt dir etwa eine andere Loesung ein,oder denkst du,es ist o.k.Es macht auch keinen Spass mehr,wenn man immer die kleinen angreift und staendig gewinnt.Hoechstens,wenn die kleinen sich verbuenden,koennte es viel Spass machen.
Lord Cracker schrieb:
Wer sich nicht täglich 2 x einloggt sollte NIEMANDEN angreifen dürfen.
Es gibt Spieler,die nur ein Mal pro Woche spielen und wenn sie nicht mehr angreifen duerfen,denken sie,dass das Spiel eine Kuschelecke ist und steigen aus.Ein kleiner Spieler kann auch deine Stadt ohne meinen Vorschlag uebernehmen,oder?
 

Helerios

Gast
Es gibt Spieler,die nur ein Mal pro Woche spielen und wenn sie nicht mehr angreifen duerfen,denken sie,dass das Spiel eine Kuschelecke ist und steigen aus.Ein kleiner Spieler kann auch deine Stadt ohne meinen Vorschlag uebernehmen,oder?


Wenn jemand nur 1x die Woche reinschaut, hat er eh nix verloren in dem Spiel! Diese Spieler bringen niemanden etwas, weder zum farmen, noch kaufen sie sich PA oder bringen irgendeinen Vorteil!

Solche Leute sollen nen offline Spiel spielen und sich daran erfreuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erebos 365

Gast
Ist ja eigentlich ihre Entscheidung.Wenn man sie nicht mehr spielen laest,verkuerzt man nur noch die Memberliste.Solche inaktive gibt es bei jedem Onlinespiel.
 

Helerios

Gast
aber solche Spieler wird eben keiner vermissen, klar können sie Spielen aber dann dürfen sie auch nicht jammern, das es eben unfair ist wenn plötzlich einer kommt der 5x Stärker ist und sie platt macht :)

Es geht um Spieler die gewillt sind aktiv zu spielen und eben auch bereit sind für ihr Hobby etwas Geld ausgeben.

Diese Spieler gilt es zu motivieren, und eben das Spielen angenehmer zu machen... es wurden bereits verdammt viele Gute Verbesserungsvorschläge gemacht!!!

aber da selten eine Antwort vom Entwickerteam diesbezüglich kommt, könnte man meinen, die lassen uns hier gemütlich quatschen und ignorieren schlichtweg den Willen der Spieler und wundern sich weiter das eben immer mehr Spieler aufhören.

Man braucht sich nur die Beteiligung im Ideenforum anschaun so gut wie keinerlei Beteiligung der breiten Masse, nur wenige geben einen Kommentar ab etc. kommt ja auch nicht von ungefähr...
 

Daywalker Hawk

Gast
also wenn man das so liest scheint es ja so zu sein das die Leute die eben aktiv spielen schuld dran sind das die kleinen die lust verlieren.

und ja ich habe auch mal angefangen und nach ein paar tagen hatte ich teilweise 10mal soviele punkte wie leute auf meiner Insel und wenn ich 5k punkte hab wieso soll ich nicht einen angreifen der nichtmal 500hat da sind doch leicht verdiene resis und evtl auch ein paar kampfpunkte.

ich denke es ist wichtiger die Leute zu halten die es auch Länger spielen denn diese bleiben dabei, aber irgenwann ist der Aufwand des reinen Verwaltens so grop das die Leute einfach die Lust verlieren und dann gehen nicht nur gute Spieler weg sondern auch Zahlende Kunden, also sollten diese auch im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche leute die 1mal die woche ins spiel gehen und dann im Forum rumheulen wie unfair und gemein die anderen ja sind .
 

Erebos 365

Gast
Helerios schrieb:
Es geht um Spieler die gewillt sind aktiv zu spielen und eben auch bereit sind für ihr Hobby etwas Geld ausgeben.

Das hier ist nur ein Spiel und jeder Spieler sollte spielen,wie er will und ich wuerde niemals auch nur einen Cent fuer Premium Vorteile springen lassen.

:grepolis:

Es gibt auch Spieler,die nur einmal in der Woche spielen duerfen(z.B.Computerverbot)
 

Lord Cracker

Gast
Oh ja, lasst uns das Spiel so umstricken, dass auch der 9jährige Kevin, der wieder zu viele Mangas geschaut hat, mit 1 x in der Woche was in die Bauliste einstellen, Erfolg hat. Das wird die MASSEN an zahlenden Spielern zum Spiel locken.
 

DeletedUser12457

Gast
auch der 9jährige Kevin, der wieder zu viele Mangas geschaut hat,

böse, aber wahr...



... was hat Grepolis eigentlich für eine USK-Einstufung? Ab 16 oder ab 18? Ist ja immerhin ein Kriegsspiel, in dem jede Schlacht bis zur völligen Vernichtung der unterlegenen Seite ausgekämpft (kein Rückzug, keine Flucht) wird und es für die Kills dann auch noch Punkte gibt...
 

Hawky

Gast
Memberschwund...

Puh, gar nicht so einfach.
Aber erst einmal muss ich sagen dass ich heute sehr, sehr erschrocken war, als ich um 21.00 Uhr an einem Freitag Abend nach langer Zeit mal wieder reingeschaut habe und sozusagen zur Prime Time sage und schreibe ganze 25 Mitglieder on waren. Da fragte ich mich schon sowas wie: "Mein Gott, was ist denn hier passiert?!"

Vielleicht hilft es euch ja wenn ich einfach mal schildere was mich dazu bewogen hat Grepolis den Rücken zu kehren. Es war die Endlosigkeit. Ich meine wenn man irgendwann 30, 40, 50 Polis hat und jeden Tag über (reale) Monate täglich das selbe durchklickt vergeht einem irgendwann ganz einfach der Spaß, die Spannung, die Motivation usw.
Ich denke das Spiel wäre gar nicht mal so ungeeignet dafür Welten mit einem wirklichen Ende zu schaffen. Wie dieses Ende ausschauen mag kann ja gerne diskutabel sein, ob an Punkte von Spielern, Allianzen gehalten oder auch einfach nur zeitlich begrenzt (z.B. Server läuft 3 Monate, auf der Homepage wird nach Ablauf festgehalten wer jeweils der/die Beste in den Ranglisten war).
Man könnte den Usern, die ein Welt in irgendeiner Rangliste als Beste abgeschnitten hatten sogar Medallien ins Profil klatschen.

Ja, das wäre etwas was eventuell sogar mich zurück zu Grepolis bringen würde, aber diese Endlos-rumklick-Variante, dazu kann ich leider nur noch *gääähn* sagen.

Schade eigentlich. Ich habe hier in diesem Spiel die Beste Allianz gehabt, die ich jemals in einem BG vorgefunden hatte und das waren sicherlich nicht wenige :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tulpenfighter

Gast
sorry ich weiß nich ob das schon angesprchen wurde
aber ich würde für einen kampf mehr kampfpkt gebeb
dann würde man schneller kulturpkt bekommen und alles
würde etwas schneller gehen oder man verringert die grenzen
zwischen den kulturstufen also braucht man dann nicht mehr
20 kultuerpkt sondern nur noch 10 oder sowas änlliches
mfg tulpe
 

Erebos 365

Gast
Bernhard schrieb:
... was hat Grepolis eigentlich für eine USK-Einstufung? Ab 16 oder ab 18? Ist ja immerhin ein Kriegsspiel, in dem jede Schlacht bis zur völligen Vernichtung der unterlegenen Seite ausgekämpft (kein Rückzug, keine Flucht) wird und es für die Kills dann auch noch Punkte gibt...

Stimmt zwar,aber in Grepolis gibt es nichts wirklich brutales.Ich glaube es ist ab 12.Bin mir aber nicht sicher.
 

Lord Cracker

Gast
böse, aber wahr...



... was hat Grepolis eigentlich für eine USK-Einstufung? Ab 16 oder ab 18? Ist ja immerhin ein Kriegsspiel, in dem jede Schlacht bis zur völligen Vernichtung der unterlegenen Seite ausgekämpft (kein Rückzug, keine Flucht) wird und es für die Kills dann auch noch Punkte gibt...

Kein Blut und keine Titten. Wird wohl frei ab 6 sein ;)
 

Peety

Gast
Kommen wir besser wieder zum Thema

Es sollten Vorschläge gemacht werden, wie die Übersichtlichkeit verbessert werden könnte. ZUm Beispiel ist die Truppenübersicht sowas von unübersichlich "gelungen" dass man da mehr am Suchen ist, als dass man dort schnell truppen produzieren könnte. Auch die Gebäudeübersicht ist nicht gelungen, zumal dort auch noch Gebäude, die in der Warteschleife sind, nicht berücksichtigt weden.
Alles in Allem ist das Spiel schön bunt, aber zu kompliziert zu bedienen. Macht doch mal Vorschläge, wie einzelne Details verbessert werden könnten
 

DeletedUser8333

Gast
Ich hätte gerne JE einen Knopf, mit dem ich ALLE Stadtfeste, Triumphzüge und Theaterspiele gleichzeitig starten kann.
 

mihatsch

Gast
wichtiger wie das layout wäre es trotzdem grundlegend was zu ändern um dem memberschwund entgegen zu wirken!!!

städte abbrennen
kulturpunkteabzug bei polisverlust

(ich weiß ich wiederhole mich)
 

DeletedUser1296

Gast
Ich habe aufgehört, weil ich zum wiederholten Mal von Leuten erobert wurde, die ein paar Wochen vor mir angefangen haben.
 
Oben