Angriff

Son-Max

Gast
Wenn ich jetzt einen Angriff abschicke, und der dann um 23:10 ankommt, ist das dann immer noch ein besuch oder net?:supermad::supermad:
 

Lord Cracker

Gast
Laut Ankündigung nicht. Lesen schaffst Du bestimmt selbst.
 

Phantom1968

Gast
Eroberung

Hallo ich eine Frage die eine Eroberung betrifft.
Ist es möglich ohne einen Spion zu erkennen was der andere in der Stadt baut?
Da ich gerade erobert werde und meine Schritte irgend wie immer voraus gesehen werden (Kolo für die 2. Stadt ging etwa 3-4 stunden vorher raus), da frage ich mich ob ich ohne Silber ausspioniert werden kann oder ob da eine verbotene Taktik verwendet wird? Würde mich auf eine Atwort freuen
Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich auf der Meerkarte bin und unten jede einzelne Einheit auf den Agreifer halte dann zeigen die mir fast alle die gleiche Laufzeit an etwa 9 Stunden aber der Angriff auf meine Szadt dauert 10 Sunden wie soll das denn bitte gehen?

mfg

Phantom1968
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Hallo ich eine Frage die eine Eroberung betrifft.
Ist es möglich ohne einen Spion zu erkennen was der andere in der Stadt baut?
Da ich gerade erobert werde und meine Schritte irgend wie immer voraus gesehen werden (Kolo für die 2. Stadt ging etwa 3-4 stunden vorher raus), da frage ich mich ob ich ohne Silber ausspioniert werden kann oder ob da eine verbotene Taktik verwendet wird? Würde mich auf eine Atwort freuen

Da ist eher Captain Zufall am Werk. Einzige Möglichkeit sonst ist noch, dass ein Spieler nach einem Landangriff auf Dich festgestellt hat, was an Schiffen im Hafen steht. Eine Spionage, die anzeigt, was Du in Deiner Stadt treibst, gibt es nicht.

Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich auf der Meerkarte bin und unten jede einzelne Einheit auf den Agreifer halte dann zeigen die mir fast alle die gleiche Laufzeit an etwa 9 Stunden aber der Angriff auf meine Szadt dauert 10 Sunden wie soll das denn bitte gehen?

Wenn der Angriff über See erfolgen soll, sind an sich nur die Schiffslaufzeiten irgendwie interessant und hier gibt die jeweils langsamste Einheit das Tempo vor. Aus der Laufzeit des Angriffes auf Dich kannst Du daher auch einigermaßen abschätzen, mit was angegriffen wird. Natürlich gibt es hierbei noch Modifikationen, wie die Forschung "Kartographie" oder ein gebauter Leuchtturm. Daher ist es selten, dass 2 Spieler die absolut identischen Laufzeiten zwischen Städten haben.
 

melech

Gast
die vorredner habenan sich alles gesagt, ich möchte nur noch hinzufügen, das die spionage per landangriff stark unterschätzt wird, sofern der gegner auf der insel keine weiteren städte hat, kann man so anhand der transporter seine bodentruppen abschätzen(natürlich nur sehr unsicher und du weisst nicht ob es of oder deff truppen sind

bedenke bei unterschiedlichen einheiten das er auch dir unbekannte schicken könnte zb eine hydra... etc
 

Phantom1968

Gast
Da ist eher Captain Zufall am Werk. Einzige Möglichkeit sonst ist noch, dass ein Spieler nach einem Landangriff auf Dich festgestellt hat, was an Schiffen im Hafen steht. Eine Spionage, die anzeigt, was Du in Deiner Stadt treibst, gibt es nicht.



Wenn der Angriff über See erfolgen soll, sind an sich nur die Schiffslaufzeiten irgendwie interessant und hier gibt die jeweils langsamste Einheit das Tempo vor. Aus der Laufzeit des Angriffes auf Dich kannst Du daher auch einigermaßen abschätzen, mit was angegriffen wird. Natürlich gibt es hierbei noch Modifikationen, wie die Forschung "Kartographie" oder ein gebauter Leuchtturm. Daher ist es selten, dass 2 Spieler die absolut identischen Laufzeiten zwischen Städten haben.

Das ist mir bewußt ich verstehe nur nicht dass die laufzeiten bei allen Seeinheiten fast gleich waren auch das vom kolo und der Angreifer aber etwa 1 Stunde länger braucht. Ich wurde nur gefarmt doch als ich das kolo lost schickte wurde ich erobert und das ist das was ich nicht verstehe. nach meinen Erfahrungen im Spiel weis ich,dass ich nicht sehen kann was er/sie gerade baut werder Einheiten noch Gebäude.da ich in 5 Welten Spiele habe ich sowas noch nicht erlebt darum finde ich es sehr Merkwürdig. Muß eh neu starten und hoffe dass sich das irgend wie klären wird.

PS. Ich glaube nicht an zufälle und lasse es erst mal so stehen

mfg

Phantom1968
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domenikus der große

Gast
Das ist mir bewußt ich verstehe nur nicht dass die laufzeiten bei allen Seeinheiten fast gleich waren auch das vom kolo und der Angreifer aber etwa 1 Stunde länger braucht. Ich wurde nur gefarmt doch als ich das kolo lost schickte wurde ich erobert und das ist das was ich nicht verstehe. nach meinen Erfahrungen im Spiel weis ich,dass ich nicht sehen kann was er/sie gerade baut werder Einheiten noch Gebäude.da ich in 5 Welten Spiele habe ich sowas noch nicht erlebt darum finde ich es sehr Merkwürdig. Muß eh neu starten und hoffe dass sich das irgend wie klären wird.

PS. Ich glaube nicht an zufälle und lasse es erst mal so stehen

mfg

Phantom1968

Das nennt man timen, also die Angriffe so losschicken, dass alle etwa zur gleichen Zeit ankommen
 

Phantom1968

Gast
Timing

Das nennt man timen, also die Angriffe so losschicken, dass alle etwa zur gleichen Zeit ankommen

Hier war nur ein Angriff mit kolo auf mich darum wundert es mich der Laufzeit dass sie zu keiner Einheit passte. Wollte ja wissen ob ein kolo kommt oder nicht ich selber hatte weder Leuchtturm noch irgend eine Forschung, wie kann die Person dann 1 Stunde länger brauchen wie ich mit der Laufzeit? (hatte das Kolo ausgewählt links unter der Koordinatenanzeige).

mfg

Phantom
 

DeletedUser15065

Gast
In dem Fall ist es wesentlich genauer, wenn Du auf die Stadt, aus welcher der Angriff kommt, klickst und bei Angreifen im Feld unter dem Koloschiff eine 1 eingibst. Das geht auch, wenn Du kein Koloschiff hast. Dir wird dann die Laufzeit angezeigt, die Dein Kolo bei Deinen Ausbauten/Forschungen bräuchte.
 

DeletedUser5306

Gast
Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich auf der Meerkarte bin und unten jede einzelne Einheit auf den Agreifer halte dann zeigen die mir fast alle die gleiche Laufzeit an etwa 9 Stunden aber der Angriff auf meine Szadt dauert 10 Sunden wie soll das denn bitte gehen?

Also hier hast Du einen Fehler gemacht denn es stimmt ja nicht.
Du hälst den Cursor einfach auf die Stadt? Genaue Daten hole ich mir, indem ich die Stadt des Gegners anklicke, dann auf angreifen gehe und sehe wie lange die eigenen Schiffe brauchen.

Dieser Anhalt reicht eigentlich immer um abzuschätzen was kommt!
 
Oben