Mond Krieger vs. Enfant Terribles

RentThisSpot

Gast
.......ich hoffe, das die anderen der Mond-Krieger dies sich beherzigen und das Spiel weiterspielen nach "fairen" Mitteln.

Naja, fassen wird doch einmal zusammen: schliebo wurde auf Betreiben der ETs wegen eines formalen Regelverstosses gesperrt. Die Art Sperre ist derart ausgefallen dass -- warum auch immer -- ET wohl weit mehr als überkompensiert wird. ET wird den durch die Sperre entstandenen erheblichen Vorteil größtmöglich nützen und hat damit bereits begonnen -- was wohl auch das Ziel des Einschaltens des Supports war.
Ich erkenne natürlich an, dass das Agieren von ET soweit gerade beschrieben prinzipiell regelkonform war, aber über die zugrundeliegende Fairness der Vorgangsweise kann man streiten.
Schönheitspunkte hat sich aus meiner Sicht jedenfalls hier niemand verdient.
 

DeletedUser18859

Gast
Jetz meldet sich ein kleiner Mann auf den Reihen auch einmal zu Worte.

Ich selber wurde auch schon das ein oder andere mal gesperrt wegen eines Multiaccounts, jedoch ist meine Strafe immer in dem 4 Tage Rahmen geblieben, da stellt sich mir die Frage wieso dies bei Schliebo plötzlich anders ist.
Aber damit will ich keine neue Diskusionsrunde anheitzen, wenn man alles einmal objektiv betrachtet finde ich all diese Diskusionen lächerlich.
Ich stehe nach wie vor hinter meinen Jungs und bin in diesem Krieg auch klar auf ihrer Seite, jedoch verstehe ich nicht wieso hier so große Reden geschwungen werden.
Ein jeder, ob nun aus unseren oder aus euren Fronten, ist darin verwickelt und jeder opfert seine Leute um dem anderen zu helfen. Aber wieso belasst ihr es dann nicht einfach darauf, bei einem fairen Krieg bei dem letzendlich der bessere gewinnt. Es kann sein das es nicht das beste von Schliebo war ab und zu in einem Account zu wühlen, aber was reitet hier noch jeder drauf rum ?
Was bringen die endlosen Rederunden ohne Ergebniss ?
Wer will sich hier für etwas rechfertigen ?

Letzendlich dient das alles doch nur dafür dem anderen Angst zu machen und zu zeigen das er der Stärkere ist, aber einen Nutzen zieht keiner daraus.
Denn niemand wird sich kampflos ergeben, also hört auf mit dem Drumrumgerede und lasst Taten sprechen.
Es wird sich noch zeigen wer am Ende die Nase vorn hat und das alles für sich beanspruchen darf, aber bis dahin Spielt taktisch und verschwendet eure Zeit nicht damit euch eure Macht gegenseitig unter die Nase zu reiben.
 

Beachcomber

Gast
Also, mal ehrlich.......nun schon 2 Member, die offen zugeben, Sitting zu machen....


Wie soll das weitergehen? Ihr reibt euch im Lichte des "Ich habe ja nix gemacht" und werft anderen vor, irgendwelche Kontakte zum Support zu haben?

Alder...Schliebo hat alle seine Sperrbedingungen selber verraten...der Support hat uns eine Mitteilung gegeben:

Wegen Datenschutz werden keine Infos zu Sperren ect herausgegeben

Perfekt... Schliebo sagt dann:

Bin gesperrt

So ne sch...bin angreifbar gesperrt (haben wir selber rausgefunden)

und dann: bin bis zum 13.01. gesperrt.....


man braucht gar keinen kontakt zum Supp....:D



axo.......und dann die Propa, das wir nur 1 Stadt von ihm geholt haben......wir sind doch nicht blind im Eroberungswahn........mehr sag ich nicht dazu.

aber meine Frage ganz offen: 2 mal des Multiacc ÜBERFÜHRT....und darf am 13.01. weiterspielen?

und die 2te Frage: Gesperrt seit Tagen und nun plötzlich im U-Modus?

Team???? was issn da schief gelaufen???
 

HighD

Gast
begreiff ich auch ned

einmal Multi, OK, kann passieren, hat man das Spiel nich so ganz begriffen, Sperre und dann geht es weiter.

Aber wenn n Spieler mehrere Male multi mach, offen dazusteht, und dennoch nach ner kleinen Sperre weiterspielen kann (die Sperre wird ihn wohl weniger beeinträchtigen als der Multiacc. ihm hilft) dann finde ich das doch n bisschen Idiotisch, solche Accs sollten gerade gelöscht werden!

Wie dem auch sei, Multi is Multi, und ich begreiffe die MKs nich, die sich darüber beschweren, gesperrt worden zu sein!! Es gibt so gewisse Regeln in einem Spiel, und das hier is n Spiel :rolleyes:

MfG HighD
 

DeletedUser18859

Gast
Jetzt rollt ihr doch alles wieder von vorne auf !
Schliebo hat doch schon zugegeben das er ab und zu mal verbeigeschaut hat.
Er wurde nun wieder gesperrt und wir werden sehen ob er es weiter macht. Dazu kann ich nichts sagen, denn er wird, falls er es macht, irgendwann bestimmt seine Quittung bekommen.
Ebenso kann ich nicht sagen ob ihr Kontakte zum Support habt, diesbezüglich habe ich mich auch nicht geäußert.
Es kann sein muss aber nicht.
13 Tage sind eine verdiente Strafe, er hat Zeit und Gedult herein investiert, da kann man nicht erwarten das er nach 2 "Fehlern" direkt für immer aus dem Weg geräumt wird.

Ich finde auch es ist kein unbedigter Grund gesperrt zu werden, da er ihn ja nichts aktiv weitergeführt hat oder ?
Er hat sich nichts bei sich reingestellt und versucht eure Angriffe abzublocken, also aktiv hat er sich keinen Vorteil verschafft.
Nur leider gibt es dafür keine Extraklausel und er muss seine Strafe absitzen schön und gut.


Er ist im Urlaubsmudus gegangen, weil er für einen Monat nicht da ist.
Aus beruflichen Gründen ist er leider bis Ende des Monats verhindert.
Wenn man ein bisschen Ahnung von diesem Spiel hat und das Prinzip des Urlaubsmoduses verstanden hat, dann weiß man auch wie wir es geschafft haben in dort hinein zu buxieren.

Desweitern habe ich noch eine Frage;
Wie hat dieses Forum angefangen ?
Warum wurde es aufgemacht ?
Ich erinnere mich an den Satz :

so sollte es immer laufen... man kann freundlich sein, auch wenn man gegeneinander spielt!

Wo ist das geblieben Frage ich mich ?
Ich kann nur sagen ;" Hört auf euch gegenseitig Schuldzuschreibungen zu machen, letzendlich profitiert keiner davon ! "

Lg euer Thekochtopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
ähm....wechradiert


Sowas sollte auf Grepo nicht passieren.......aber da kann ein "fairer" Spieler nix ändern.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16872

Gast
Es ist mittlerweile einfach nurnoch lächerlich, was ihr Mk's euch da zurecht redet

Ich finde auch es ist kein unbedigter Grund gesperrt zu werden, da er ihn ja nichts aktiv weitergeführt hat oder ?
Was ihr findet ist vollkommen irrelevant. Wenn euch die Regeln nicht passen, dann beschwert euch beim Support. Trotzdem hat er sie verletzt und soll dafür grade stehn, zumal es wiederholt vogekommen ist.


13 Tage sind eine verdiente Strafe, er hat Zeit und Gedult herein investiert, da kann man nicht erwarten das er nach 2 "Fehlern" direkt für immer aus dem Weg geräumt wird.
Er soll froh sein, dass es nur so wenig ist. Ich wurde für weit weniger viel härter bestraft.
Ich habe früher mal n mmorpg gespielt und da einen tag lang n bot getestet, der mir erlaubt hat das spiel 2 mal gleichzeitig zu öffnen und wurde dafür lebenslänglich gesperrt. Und ich habe da gut und gerne 1000euro und viele viele Stunden in das spiel investiert also kann das kein grund für ne bevorzugung sein.

Und jetzt hört bitte auf die Geschichte schön zu reden, ich bin es leid. Wer nicht lernfähig ist und trotz zweiter chance den gleichen fehler macht gehört hier nicht hin.

grüße
Shiny
 

DeletedUser18859

Gast
Ich würde bitte dich bitte genau durchzulesen was ich schreibe bevor du dir deine Meinung bildest.

Nur leider gibt es dafür keine Extraklausel und er muss seine Strafe absitzen schön und gut.
Man kann ihn einige Tage dafür sperren, es ist Ansichtssache, das sagte ich aber bereits.

Jedes Spiel hat seine Bestrafungen, Grepolis diese und das was du sonst noch spiels jene.
Desshalb steht es gar nicht zur Debatte wie lange du gesperrt wurdest, da es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.

Wenn du mal begreifen würdest was ich damit sagen will, würdest du auch merken, dass ich nicht versuche uns für irgendwas zu rechtfertigen oder etwas schön zu reden, sondern mal klar zu machen das er einen Fehler gemacht hat und für diesen auch mehr oder weniger gerecht bestraft wurde.
Aber damit hat sich die Sache oder ?

Hier kann jetzt noch jeder 5 Seiten darüber verfassen, Pro - Contra, Dies und Das, aber hat das einen Sinn ?
Er ist doch gesperrt !
Damit müssen wir uns abfinden und ihr könnt euch freuen, aber dann hat sich die Sache und Gut ist.

Lg Kochtopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16872

Gast
ich hab mir meine Meinung schon objektiv gebildet :) Manche von euch sind einfach falsche Fünfziger... das hat man ja gesehn und mit dem Rest kann man ja dann trotzdem noch weiter vernünftig spielen.

Will jetzt auch garnicht weiter auf Einzelheiten herumreiten, denn du hast recht, die Sache zieht sich schon zu lange hin.
 

DeletedUser18859

Gast
Man kann ja gerne sagen jedem das seine :)

Dann hoffei ch doch mal alles geht hier friedlich seinen Weg weiter und wir können uns wieder auf die wichtigen Dinge konzentieren.

Was seh ich da, Shiny schaut mit ihren Schiffen bei mir vorbei ?
Wie kommt das nur ...
Ist ja jemand auf mich aufmerksam geworden ? :)
 

DeletedUser18859

Gast
Weniger Urlaub als persönliche Probleme.
Die Städte damals habt ihr mir nur abgenommen weil ich der Annahme ging das ich im Urlabsmodus bin und nix war, komm ich nach 3 Wochen wieder und seh dass ich um 2 Städte geschrumpft bin. :D

Bleib mir weg, ich hab schon genug zu tun ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YogiTheBear

Gast
omg

der nächste gesperrt wieso auch immer und auch noch einer von denen ich es nicht dachte ^^

mal ne frage an die aktiven, fair spielenden mitglieder der Mond-Krieger

Geht euch das nich langsam selber aufn sack??
 

DeletedUser18859

Gast
Geht es.
Undzwar unglaublich.
Ich habe langsam kein Verständniss mehr für den Krieg.
Er besteht aus Sperren, Beschimpfungen und eher Worten als Taten.

So langsam zerlegt es die Nerven.
 

wrumms

Gast
also,, ich seh den krieg hier als gewonnen an.. das ist einfach nur erbärmlich..
mal so zum verständnis.. warum gibts keine inaktiven bei den mondis? bzw das mal einer zur geisterstadt wird? in hjeder allianz sind die prozeduren zu beobachten.. nur bei den mondis scheint jeder der aufhört auch zu warten bis seine städte vergeben sind^^.. sicher, klar doch...

so , für mich gibts kein krieg mehr.. das ist nur noch das aufadeln einer allianz die sich alle gegenseitig sitten und sich ununterbrochen in alle accs einloggen.. würde es diesen betrug nicht geben , hätten wir schon 50 städte mehr abgenommen , die nur gehalten werden konnten weil sitter am werk sind.. armes deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16872

Gast
Wundert mich das keine Kommentare mehr kommen..wahrscheinlich weil der großteil inaktiv, gesperrt oder im u-mode ist und der eine Sitter sich hier nicht outen will :D Hab noch nie ne Allianz gesehen, die es dermaßen versteht zu schummeln...

Außerdem würd ich meine Leute bitten keine weiteren Diskussionen zu beginnen bzw sich auf welche einzulassen. Wirft n schlechtes Licht auf uns, wenn wir uns hier verbal fetzen, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Intern oder per IGM können die, die es nicht lassen können, gern späße drüber machen, aber die Grepo-Community sollten wir mit dem Unsinn verschonen.

Beste Grüße

Shiny
 

DeletedUser7533

Gast
Sagt mal, die können sich doch aber dann gegenseitig gar nicht deffen. Und gibts nicht auch eine angreiferpause oder so? Also wenn das so ein Account-Sitting geflecht ist. Wäre das doch totaler irsinn.:eek:

Sry bin außenstehender und nicht für oder gegen einen von euch. Habs nur immer so nebenbei mitgelesen
Außerdem keine ahnung wie so ein multi funktionieren sollte. Mir reichen schon meine Städte vollkommen aus.;)
 

wrumms

Gast
von multis weiss ich nix beim gegner .. nur soviel, das dort ca jede woche zwei drei accs gesperrt werden.. inwiefern wer , warum und wann, wird uns nicht mitgeteilt..

account sitting ist nicht das selbe wie eine geteilte internetverbindung.. wie man irgendwo hier im forum von schliebo lesen kann , werden dort in der allianz, accounts die aufhören gesittet,um die städte noch in der alli unter zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RentThisSpot

Gast
Wundert mich das keine Kommentare mehr kommen..wahrscheinlich weil der großteil inaktiv, gesperrt oder im u-mode ist und der eine Sitter sich hier nicht outen will :D Hab noch nie ne Allianz gesehen, die es dermaßen versteht zu schummeln...

Nein das hat viel einfachere Gründe: es gibt hier nichts sinnvolles zu diskutieren und die Provokationen sind zwar amüsant zu lesen, kommen aber wie man sieht ohnehin auch wenn man nicht darauf antwortet. Also wozu sollte man sich dann die Mühe machen wenn man ohnehin auch so unterhalten wird??
 
Oben