Feedback zu diesem Forum

MacDougal

Ex-CoCM
Moin zusammen,

wie in der Ankündigung schon geschrieben, wollen wir hier den Spielern eine Möglichkeit geben, "das Team" besser kennen zu lernen.

In diesem Thread könnt Ihr Euch dazu äußern, was Ihr von der Idee haltet, was erwartet wird bzw. ob ihr ergänzende Vorschläge habt.

Bitte auch etwas Geduld mitbringen, es werden jetzt nicht innerhalb von 1 Stunde alle Team-Mitglieder hier alles bereit gestellt haben ;)

Gruß,
MacDougal
 

butane

Gast
Wieder super Sache, auch wenn es von Ds ist. Ich persöhnlich finde so das man irgendwie besser die Leute versteht wenn sie schreiben^^
 

DeletedUser608

Gast
Es schadet aber auch nicht.... ich finde das ist ein ganz netter Zwischenweg zwischen totalem Offtopic-/Spam-Forum und normal stark reguliertem Forum.... hier ist Smalltalk möglich, ohne dass man das normale Forum zumüllt ;)
 

Schnorchel

Gast
Mich freut im Gegensatz zu meinem wirklich geliebtem Die Stämme das die Moderatoren sich hier eher als Menschen und nicht oberste Götter zeigen.

(Wobei die DS Moderatoren damals etwas zu schnell meinen höchsten feindlichen Stamm wegen Ihren Nazi Äußerungen zwar zurecht gesperrt hatten, aber das Kämpfen bzw. zeigen das nicht nur unsere Axt oder AG Argumente, sondern auch die persönliche Einstellung und vielleicht sogar reden zu wahren demokratischen und fairem Miteinander führen können).

Spiele wie Grepolis sorgen jedenfalls sicher eher dafür das Jugendliche und hoffentlich auch Erwachsene sich sicher nicht an Gewaltfördernden Spielen beteiligen, Taktiken und Strategien gegen gewaltbereite zu entwickeln, sollte ein mehr als sinnvolles Ziel sein. Der einfach sinnvolle Spaß mit guten Argumenten und vernünftigem Ausbau der Verteidigung klar zu zeigen das Intelligenz und ein wohldosierter Einsatz der gegebenen Mittel immer ausreicht gegen Gewaltbereite vorzugehen.

In Gedenken an Winnenden.

Von meiner Seite jedenfalls mein Dank an Euch vom Grepolis Team

Lg

Schnorchel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
Hallo Team-Grepolis

In diesem Thread könnt Ihr Euch dazu äußern, was Ihr von der Idee haltet, was erwartet wird bzw. ob ihr ergänzende Vorschläge habt.

Ich erwarte, dass wenn ich Dich (MacDougal)
persönlich über PN anschreibe, wegen Klärung eines Sachverhaltes, auch eine Rückantwort erhalte.

Da Du dies nicht für Nötig gehalten hast muss ich nun diesen Weg gehen, um Gehör zu finden...

Meine Frage lautet erneut:

Warum wurde unter dem Bereich "Ideen - sinnvoll" der Thread Kampfpunkte auch bei Unterstützung wieder zurück nach Ideen verschoben und somit degradieren?
 

Bloodhunter

Gast
Mit sowas wendet man sich besser an den zuständigen Moderator, nicht an einen CM. Diese haben (für uns) nur die Funktion, Sachverhalte über ihr Personal, also das Team, aufzuklären und uns über Änderungen bezüglich des Spiels oder Forums zu informieren. Kleinere Dinge wie das Verschieben von Themen fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der CMs.
 

BigRockwell

Gast
Mit sowas wendet man sich besser an den zuständigen Moderator, nicht an einen CM. Diese haben (für uns) nur die Funktion, Sachverhalte über ihr Personal, also das Team, aufzuklären und uns über Änderungen bezüglich des Spiels oder Forums zu informieren. Kleinere Dinge wie das Verschieben von Themen fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der CMs.

Danke für diese Info Bloodhunter, aber das Entschuldigt trotzdem noch lange nicht, dass mir der CM keine Rückantwort übermittelt hat...
Die Zeit wird er schon noch haben und ich denke das es dabei auch um das Personal (Team) geht, denn wenn einer willkürlich eine Idee degradiert nur weil Ihm darin das Engagement von manchen Usern nicht gefällt geht es auch Ihm etwas an.
Leider ist in dem Ideenbereich kein Mod benannt wurden und da, wenn es denn einen Mod dafür gibt, dieser nicht auf meine Frage antworten kann...mir nur dieser Weg blieb.
 

DeletedUser9509

Gast
MacDougal wird dir schon zu gegebener Zeit antworten.
Wann hast du denn deine Anfrage gestellt?

Schreib sowas lieber Joony, MacD ist noch für andere Spiele tätig und macht hier soweit ich weiß nur die Forenarbeit in Sachen Administration.
 

BigRockwell

Gast
MacDougal wird dir schon zu gegebener Zeit antworten.
Wann hast du denn deine Anfrage gestellt?

Schreib sowas lieber Joony, MacD ist noch für andere Spiele tätig und macht hier soweit ich weiß nur die Forenarbeit in Sachen Administration.

Hat sich bereits Erledigt, da man sich der Sache irgentwie angenommen hat... auch wenn man nicht dazu Stellung bezieht...letzlich schein ich aber mit meiner Vermutung richtig gelegen zu haben.
 
Hallo Team-Grepolis



Ich erwarte, dass wenn ich Dich (MacDougal)
persönlich über PN anschreibe, wegen Klärung eines Sachverhaltes, auch eine Rückantwort erhalte.

Da Du dies nicht für Nötig gehalten hast muss ich nun diesen Weg gehen, um Gehör zu finden...

Meine Frage lautet erneut:

Warum wurde unter dem Bereich "Ideen - sinnvoll" der Thread Kampfpunkte auch bei Unterstützung wieder zurück nach Ideen verschoben und somit degradieren?

Man könnte natürlich auch einen der Mods anschreiben die da im Forum posten und nicht gleich zum obersten Chef rennen. Dann wäre das zum einen viel schneller geändert wurden und es wäre auch schneller aufgeklärt wurden.

Kann immer mal passieren das man sich verklickt und ein falschen Thread erwischt beim Verschieben/zusammenfügen, immerhin ist das nicht der einzigste Thread zum Thema.

Zudem von Degradierung sprechen nur weil er nicht unter Umgesetzt ist ist doch bissel weit hergeholt. Die Ideen werden alle weiterverfolgt egal im welchen Bereich sie stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacDougal

Ex-CoCM
Mahlzeit :)

im Grunde ist schon alles hier gesagt worden, ergänzen möchte ich nur, dass man mich selbstverständlich jederzeit gerne anschreiben kann und auch eine Antwort erhält.

Die hier im Thread genannten Faktoren führen aber bisweilen dazu, dass es, wenn man mich (oder auch Joony oder Brigid) anschreibt, etwas länger dauern kann, bis die Antwort raus geht. In deinem Fall ist es jetzt gerade mal 48 Stunden her, dass du mich angeschrieben hast. Es geht sicherlich schneller, aber wie gesagt, die direkten Ansprechpartner zu kontaktieren ist, wenn man es eilig hat, sicher besser :)

Gruß,
Mac

P.S.: ich entnehme Deiner Antwort hier im Thread jetzt auch, dass sich das Thema für dich erledigt hat?
 

BigRockwell

Gast
P.S.: ich entnehme Deiner Antwort hier im Thread jetzt auch, dass sich das Thema für dich erledigt hat?

Wenn man es so nennen will, ja...

Aber das eine möchte ich hier noch ergänzend dazu los werden ;)

Man könnte natürlich auch einen der Mods anschreiben die da im Forum posten und nicht gleich zum obersten Chef rennen. Dann wäre das zum einen viel schneller geändert wurden und es wäre auch schneller aufgeklärt wurden.

Ich hatte bevor ich MacDougal schrieb und hier gepostet hatte auch eine Anfrage direkt in der Idee gepostet die aber leider unbeantwortet blieb...
Und ich werde wohl kaum einem vom Team anschreiben,
wenn ich das oder einem aus dem Team unter Verdacht stelle,
inspesondere Dich spock ;)
Da geht man immer gleich an den der darüber steht!

Kann immer mal passieren das man sich verklickt und ein falschen Thread erwischt beim Verschieben/zusammenfügen, immerhin ist das nicht der einzigste Thread zum Thema.

Das nehme ich Dir in diesem speziellen Fall nicht ab, dann hättest Du den Post schon nach;
Ideen - Ablage oder Ideen - abgelehnt verschieben müssen^^
Ein verschieben der Idee in den Ideeeröffnugsthreadbereich ergibt keinen Sinn und wird auch nicht ausversehen passiert sein...

Zudem von Degradierung sprechen nur weil er nicht unter Umgesetzt ist ist doch bissel weit hergeholt. Die Ideen weiter alle verfolgt egal im welchen Bereich sie stehen.

Hier geht es nicht darum, ob diese Idee jemals den Status "Ideen - umgesetzt" erhält,
sondern wie man mit der anderen Meinung und dem Engagement von Usern umgeht!
Ich hatte, als ich gesehen habe das man die Idee dahin verschoben hat sofort an Dich gedach spock,
nenne es Intuition oder etwas Menschenkenntnisse ;)
Der Grund hierfür ist, dass Du wahrscheinlich die Diskussion in diesem Thread entweder Persönlich genommen hast oder Dir auf den Nerv viel...
 

DeletedUser696

Gast
Wenn du dich nicht an Spock etc. wenden möchtest, dann stehen dir als übergeordnete Instanz auch noch die Teamleiter zur Verfügung, also Sanjara und Arvorenn, auch dort wirst du vermutlich eine raschere Reaktion bekommen.
 

BigRockwell

Gast
Wenn du dich nicht an Spock etc. wenden möchtest, dann stehen dir als übergeordnete Instanz auch noch die Teamleiter zur Verfügung, also Sanjara und Arvorenn, auch dort wirst du vermutlich eine raschere Reaktion bekommen.

Danke und Gut zu wissen Brigid ;)
Aber ich Hoffe doch, dass das ein einmaliger Vorfall war, denn sonst bin ich mit dem Team hier sehr Zufrieden.
 

DeletedUser6024

Gast
eine frage,
wieso hat denn faark keinen vorstellenden frät ?^^
 

Apokalys

Gast
Vielleicht ist er schüchtern :p

Abgesehen davon gehört er sowieso zum Inventar und durch seine Scripte dürfte sein Name jedem ein Begriff sein.

Wobei ich immernoch am rätseln bin wovon "Faark" abgeleitet wurde :D


Gruß,


Apokalys
 

Vampirin

Gast
Hi hi ich weiß woher " Faark" abgeleitet wurde.

Verrate es aber nicht :p

Das müßt ihr schon selber rausbekommen ;)
 

DaMatze87

Gast
Hi hi ich weiß woher " Faark" abgeleitet wurde.

Verrate es aber nicht :p

Das müßt ihr schon selber rausbekommen ;)

Das ist fies.^^
Jetzt hast du uns neugierig gemacht. Also? :D

PS: Wer dafür ist, dass Vampirin aus dem Nähkästchen plaudert, hebe bitte die Hand xD
 
Oben