Wie lange dauert die "Vorbereitungsphase" eigentlich?

AgisIV

Gast
Wie lange dauert die "Vorbereitungsphase" eigentlich?


Hallo,

ich habe gestern angefangen.

Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch. =)

Wie lange dauert es denn bis man "richtig" spielen kann? Wochen? Monate? Oder sogar Jahre?

Im Moment kann ich eigentlich nur Bauerndörfer ausrauben, warten, bis ich die Rohstoffe habe um zwei Gebäude auszubauen.

Alles sehr schleppend und langatmig, und auch mühsam, und ich hasse "Grind".

Einige spielen ja schon länger, ich wollte von euch wissen wie lange (in echten Tagen) es etwa dauert, bis man richtig spielen kann mit Göttern und Flotte, Spion, Allianzen etc.

Danke im Voraus

PS: Meine Welt hat normale Zeit und ich logge mich mehrmals täglich ein und veranlasse was möglich ist.
 

deepfinder

Gast
Wenn du die Zeit von Anfang an nutzt dich im Forum schlau zu machen, Informationsquellen neben dem Spiel nutzt, Kontakte knüpfst aus denen neben Worten auch gemeinsame Aktionen entstehen, dich auf der Karte orientierst (das ist etwas gewöhnungsbedürftig), im Simulator umsiehst, die Hilfe liest, deine Forschung planst usw. dann hast du mehr zu tun als Dörfer zu farmen und zu warten.

Wenn du zu lange wartest bist du einer von vielen die irgendwann nach 4 oder 8 Städten zum ersten mal echten Feindkontakt haben und dann erst noch einmal von vorne anfangen :grepolis:
 

AgisIV

Gast
Wenn du die Zeit von Anfang an nutzt dich im Forum schlau zu machen, Informationsquellen neben dem Spiel nutzt, Kontakte knüpfst aus denen neben Worten auch gemeinsame Aktionen entstehen, dich auf der Karte orientierst (das ist etwas gewöhnungsbedürftig), im Simulator umsiehst, die Hilfe liest, deine Forschung planst usw. dann hast du mehr zu tun als Dörfer zu farmen und zu warten.

Alles schon erledigt. =)

Mit Ausnahme einer mächtigen Allianz beizutreten. Auf meiner Insel und in der näheren Umgebung gibt es niemand Mächtigen, und im Übrigen akzeptieren die kriegerischen Allianzen sowieso keine Newbies.


Wenn du zu lange wartest bist du einer von vielen die irgendwann nach 4 oder 8 Städten zum ersten mal echten Feindkontakt haben und dann erst noch einmal von vorne anfangen

Ich kann ja noch keine brauchbaren Truppen bauen. Und nur Schildkämpfer zum Angriff zu schicken würde bedeuten sie wegzuwerfen.

Also ich brauche schon zumindest Schleuderer, Reiter oder aber Fabelwesen. Das wollte ich ja wissen. Wie lange dauert das bis man diese Einheiten rekrutieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Logopodos

Gast
Also ich brauche schon zumindest Schleuderer, Reiter oder aber Fabelwesen. Das wollte ich ja wissen. Wie lange dauert das bis man diese Einheiten rekrutieren kann?

Meinen ersten Reiter habe ich am 7. Tag (= Heute) ausgebildet. Das ist mein erstes Mal, dass ich Grepolis spiele, ich weiss nicht, ob ich besonders schnell war. Geschwindigkeit auf meiner Welt = 1. Möglicherweise bekommst Du es schneller hin.

Für Fabelwesen braucht man einen Tempel, da fehlen mir noch einige Stufen Senat, die sehr lange brauchen, ebenso mehrere Stufen Stadtmauer, ich schätze mal, mindestens weitere 3 Tage, bis der Tempel da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17815

Gast
ich hab in der zweiten woche die ersten angriffe gestartet, direkt nachdem der noobschutz abgelaufen ist, dann kurz ruhe, weil kein gegner mehr da war, und dann gings schon auf die anderern inseln...
 

AgisIV

Gast
ich hab in der zweiten woche die ersten angriffe gestartet, direkt nachdem der noobschutz abgelaufen ist, dann kurz ruhe, weil kein gegner mehr da war, und dann gings schon auf die anderern inseln...


Du hast die Leute auf deiner eigenen Insel angegriffen? Wieso denn das?




Logopodos, also könntest du theoretisch auch schon Angriffe starten. Hm, gar nicht mal so schlimm wie ich befürchtet hatte. Also wenn ich brav weiter grinde kann ich im März loslegen wobei bis zum Transportschiff wird es auch wieder ein Weilchen dauern.........
 

Logopodos

Gast
Logopodos, also könntest du theoretisch auch schon Angriffe starten. Hm, gar nicht mal so schlimm wie ich befürchtet hatte. Also wenn ich brav weiter grinde kann ich im März loslegen wobei bis zum Transportschiff wird es auch wieder ein Weilchen dauern.........

Jep,

habe schon mal eine andere Stadt auf meiner Startinsel besucht. Die gehörte einem offensichtlich inaktivem Spieler. Hat mich vier Schleuderer gekostet aber nur 3x200 Rohstoffe gebracht. Insgesamt ein Zuschussgeschäft. Aber zum üben ganz sinnvoll.
 
Man kann angreifen sobald man Einheiten hat, sollte halt mehr haben als der Gegner. Der Noobschutz ist spätestens nach 7 Tagen vorbei, danach gibts als Schutz nur noch den UM oder Polis grau werden lassen.
 

AgisIV

Gast
ep,

habe schon mal eine andere Stadt auf meiner Startinsel besucht. Die gehörte einem offensichtlich inaktivem Spieler. Hat mich vier Schleuderer gekostet aber nur 3x200 Rohstoffe gebracht. Insgesamt ein Zuschussgeschäft.


Ja toll. Was bringt das denn dann? /(

Also doch ein halbes Jahr warten und nur Bauern ausrauben oder was?


Ich finde auch dass die Hopliten arg schwach sind im Spiel. 100 Reiter können laut Simulator 300 Hopliten überrennen, fast ohne Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keiner Mauer baust selber Schuld. Schon ab Mauer St.10 sieht das ganze anders aus.

Und selbst bei Speed1 dauert es höchsten 2 Monate bis man alleine eine andre Polis erobern kann, mit ner gescheiten Ally auch eher.
 

Logopodos

Gast
Ja toll. Was bringt das denn dann? /(

Also doch ein halbes Jahr warten und nur Bauern ausrauben oder was?

Ich finde auch dass die Hopliten arg schwach sind im Spiel. 100 Reiter können laut Simulator 300 Hopliten überrennen, fast ohne Verluste.

Übung macht den Meister, jeder General hat als Fähnrich angefangen. ;) Ausserdem gibt es für jede geschlagene Einheit sogenannte Bashpunkte. Sind zwar nur 6 für 6 Schwertkämpfer, aber wer viele Punkte haben will, muss halt irgendwann mal mit wenigen anfangen.

100 Reiter gegen 300 Hopliten fast ohne Verluste für die Reiter? Schau noch mal nach. Bei meinem Simulator sind dann 98 Reiter weg. Das grenzt an Totalverlust.

Wer 100 Hopliten in seiner Stadt stehen hat, wird auch ein wenig Stadtmauer gebaut haben. Bereits mit Stufe 1 der Stadtmauer, sind Deine 100 Reiter alle gefallen.
 

DeletedUser15065

Gast
Zu Deiner Anfangsfrage:

Wenn Du richtig mitmischen willst, bau erstmal zügig und zielgerichtet aus, was Du dazu brauchst.
Kaserne hast Du ja wohl schon, die sollte dann auf Stufe 5, Senat und Bauernhof noch ein bisschen ausbauen und Du kannst die Akademie errichten. Um Deine Farmergebnisse zu steigern, kannst Du als nächstes Bogenschützen erforschen und bauen, die können mehr schleppen und sind auch schneller als Deine Schwertkämpfer. Rohstoffminen und andere Bauten, die lange dauern, am besten nur über Nacht ausbauen, damit kein Leerlauf in der Bauschleife ist.

Du kannst Dir eine Liste oder Übersicht zum Abhaken für die notwendigen Ausbauten erstellen, damit Du nicht zu viele erstmal unnötige Sachen dazwischen baust.

Wenn Du schnell wächst, wird es auch kein Problem für Dich sein, eine Allianz zu finden, bei der Du aktiv mitspielen kannst.
 

cd88

Gast
Ich spiele auf My also Speed 4
Htte nach 6 tagen meine erste kleine schlacht und nach 2 einhalb Wochen meine zweite Polis
Kannst ja runterrechnen ;)
 

frschl

Gast
deepfinder schrieb:
Wenn du die Zeit von Anfang an nutzt dich im Forum schlau zu machen, Informationsquellen neben dem Spiel nutzt, Kontakte knüpfst aus denen neben Worten auch gemeinsame Aktionen entstehen, dich auf der Karte orientierst (das ist etwas gewöhnungsbedürftig), im Simulator umsiehst, die Hilfe liest, deine Forschung planst usw. dann hast du mehr zu tun als Dörfer zu farmen und zu warten.

AgisIV schrieb:
Alles schon erledigt. =)

Mit Ausnahme einer mächtigen Allianz beizutreten. Auf meiner Insel und in der näheren Umgebung gibt es niemand Mächtigen, und im Übrigen akzeptieren die kriegerischen Allianzen sowieso keine Newbies.

Hmmmmm?? Du bist also vorgestern angefangen und hast gestern schon alles gelesen, dich überall schlau gemacht usw.??

WOW :O A new star was born. :D
 

Kobra I

Gast
Nach 2 wochen ca kann man Erobern <-- Aktivität abhängig

ab ca 100.000 punkten kannst du dann recht gut alleine spielen und das Spiel im eigentlichen sinne starten!

Fertig oder ähnliches wie du es dir vorstellst gibt es nicht, um mithalten zu können und den Anforderungen stand halten zu können musst du kontinuierlich punkte machen (neue Städte erobern)

Dieses spiel wird nie leichter und Geschafft hast du es auch nie
 

AgisIV

Gast
Hmmmmm?? Du bist also vorgestern angefangen und hast gestern schon alles gelesen, dich überall schlau gemacht usw.??

Ich habe am ersten Tag schon alles gelesen. Wenn ich etwas mache, dann richtig. =)

Die Wiki ist wirklich hilfreich, das Tutorial auch, überhaupt ist das Spiel sehr übersichtlich (und hell) aufgebaut, nicht so chaotisch und dunkel wie in anderen Spielen.

Leider bin ich ziemlich ungeduldig, und das Warten nervt ohne Ende. =) Na ja, .............


Danke für die Beiträge.





100.000 Punkte, lawl, auf meiner Welt hat niemand so viel, in meinem Meer hat der Beste nicht mal 13.000. Ich habe gerade mal 400. =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frschl

Gast
Bei diesem Spiel braucht man gerade das Gegenteil von dem was du bist ... Geduld, Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

Wenn du wirklich so ungeduldig bist, wie du es schreibst, dann weiß ich nicht, ob du hier auf Dauer glücklich wirst.

Und zum lesen ... man kann an einem Tag nicht alles gelesen haben - schlichtweg unmöglich. Ich spiele hier seit letztem Jahr im Mai und weiß immer noch nicht jeden "Schachzug". ;)

Jaja, ich weiß ... ich Noob. :D
 

deepfinder

Gast
Du hast die Leute auf deiner eigenen Insel angegriffen? Wieso denn das?

Wieso nicht?

Entweder zeigt sich in gutem Kampf dass man was voneinander lernt und vielleicht mal zusammen spielt oder du entscheidest dich dort alles zu plündern damit nicht andere das tun und gegen dich rüsten.

Erobere die Welt oder die Welt erobert dich :grepolis:
 
Oben