Götter vs Unterstützung

DeletedUser15802

Gast
Habe mich gerade geärgert.
Unklar ist noch über wen.
Mich? Die Welt? Oma Luzie?

Togal.

Ein Ally-Member brauchte Unterstützung.
Ich schickte alles, was möglich war.
So weit so gut.

Die erste Unterstützung kam an und ich einen Bericht:

"Du konntest xxx nicht aus yyy unterstützen."
(Erläuterung im Bericht:
Deine Truppen beten einen anderen Gott an als xxx. Deswegen kehren die Einheiten wieder zurück nach yyy.)

Abgesehen davon, das die Jungs eh ein wenig Bewegung gebrauchen konnten war das so nicht geplant.

Bevor ich mir jetzt den Mund fusselig rede (alternativ: die Finger wund schreibe):
Wie geht ihr mit dem Problem um?
Gibt es Lösungsansätze diesem Problem aus dem Weg zu gehen (außer keine Unterstützung zu senden)?

Danke im Voraus &
FRohe Ostern

Ju
 

DeletedUser13650

Gast
naja der einzige weg ist, halt keine mystischen kreaturen mitschicken, alles andere kann ja unterstützen (oder die "richtigen" mystischen)
 

I Dario I

Gast
So siehts aus: Wenn man mit mythischen Einheiten untersützen möchte, muss man sich im Vorfeld erkundigen, welcher Gott in dem Dorf angebetet wird, das man unterstützen möchte. Ansonst musst du die mythischen Einheiten zu Hause lassen und nur mit Hopliten und Co unterstützen.

Gruß I Dario I
 

DeletedUser15802

Gast
Yepp, das wars.
Die lieben, kleinen Mythizismen.

Danke, kann zu.

Hab ich eigentlich was überlesen, oder ist DAS wirklich nicht dokumentiert?
 

I Dario I

Gast
Ich befürchte fast zweiteres ...
Habs zuminderst eben auch nicht gefunden.

Gruß I Dario I
 

DeletedUser19750

Gast
So, nun hab ich auch meine Erfahrung gemacht mit diesem Problem.:confused:
Bis dato hab ich noch nie mythische Einheiten zur Unterstützung geschickt ausser ich wusste was für ein Gott in dieser Stadt war.

Bei einer reinen Unterstützung einer fremden Stadt ist es mir vollkommen klar.

Aber nun traf ich heute auf folgendes Szenario:
Ich erober eine fremde Stadt (Belagerung). Kolo ist drin und bei dem Koloangriff waren keine mythischen Einheiten dabei.
Jetzt kommt die Unterstützung mit diesen Einheiten und sie kehrt um.

Jetzt die Frage, warum? Zählt zu diesem Zeitpunkt immer noch die gewählte Gottheit des "alten" Besitzers? Wenn ich beim Kolo mythische Einheiten dabei habe kehren die ja auch nicht wieder um.
 

DeletedUser14951

Gast
Gute Frage.

Also zu dem Thema kann ich nur sagen das bei einigen Eroberten Städten (zumindest auf Hyper) die vorher Geisterstädte waren mit dem Ende der Eroberung schon automatisch ein Gott angebeten wurde. Andererseits bei anderen wieder nicht. Woran das jetzt liegt...keine Ahnung
 

Kiffi01

Gast
Ja die Gottheit des "alten" Besitzer zählt noch.
Das Kolo wäre dann auch wieder umgekehrt.
 

I Dario I

Gast
Ja die Gottheit des "alten" Besitzer zählt noch.
Das Kolo wäre dann auch wieder umgekehrt.

Definitiv falsch^^
Die mythischen Einheiten des Kolos, sowie das Kolo bleiben natürlich in der Stadt und die Gottheit wird direkt nach der Eroberung durch die mitgeschickten mythischen Einheiten gewählt. Das Unterstützung vor dem Ende der Belagerung von selbst nach Hause fährt, kann eigentlich nicht sein.

Gruß I Dario I
 

DeletedUser358

Gast
Wahrscheinlich war die Frage auf die Hilfe/das Wiki bezogen, wo man eher reinschaut, als dass man das Forum damit quält;)
 

tomäus

Gast
nun ich fnds gut wenn dann nur die göttlichen Einheiten zurückkommen
 
Wahrscheinlich war die Frage auf die Hilfe/das Wiki bezogen, wo man eher reinschaut, als dass man das Forum damit quält;)

Bin zwar der Meinug im Wiki steht auch was dazu, aber im Fragenthread stehts nun auch in der FAQ.

@ Kiffi01

Diese Meldung kommt nur beim Deffen, Angreifen kann man immer mit myst. Einheiten, egal welcher Gott in den 2 Polisen angebetet wird.

Also Koloangriff + myst Einheiten geht und fährt auch nicht wieder heim bzw die myst. fahren nicht wieder heim nach Beginn der Belagerung.
 

DeletedUser19750

Gast
Spock, ja das hab ich gesehen und verstanden.
Meine Frage ist aber warum kehren mysthische Einheiten um bei einer Kolo Unterstützung???
Wären sie beim Kolo dabei, würden sie es ja auch nicht tun.
Zählt also die Gottheit des "alten" Besitzers weiter?

Was wäre denn wenn ich Kolo mit mysthischen Einheiten schicke, zB Medusen (Gottheit in der Feindstadt Zeus) und schicke als Unterstützung Medusen. Würden die Unterstützung dann auch wieder umkehren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spock, ja das hab ich gesehen und verstanden.
Meine Frage ist aber warum kehren mysthische Einheiten um bei einer Kolo Unterstützung???
Wären sie beim Kolo dabei, würden sie es ja auch nicht tun.
Zählt also die Gottheit des "alten" Besitzers weiter?

Was wäre denn wenn ich Kolo mit mysthischen Einheiten schicke, zB Medusen (Gottheit in der Feindstadt Zeus) und schicke als Unterstützung Medusen. Würden die Unterstützung dann auch wieder umkehren?

Hat ja Kiffi schon gesagt, die Gottheit des alten Besitzers zählt noch.
 

DeletedUser19750

Gast
Naja er hatte auch gesagt das das Kolo umkehrt, was definitiv nicht stimmt.
Deshalb die erneute Nachfrage.
 
Oben