Grepolis Times

Marvinho

Gast
Ach ja? Auch wenn das was dort steht vielleicht gar nicht stimmt und damit Allianzen in ein schlechtes Licht gerückt werden? Und dafür soll man sich dann am besten auch noch bedanken?

Wie oft sollen wir euch sagen, dass das nicht alleinig an uns liegt? Wenn uns Infos aus erster Hand (also Spielern, die auf der Welt aktiv sind) erreichen, müssen wir doch prinzipiell damit rechnen, dass diese stimmen, oder? Sonst könnten wir ja eigentlich gar keine Infos mehr verarbeiten und die Weltenbummler streichen...

So ein Schwachsinn.....
Weißt du überhaupt was Kritik bedeutet? Ist dir klar dass Kritik nicht prinzipiell negativ ist? Bist du dir dessen bewusst dass Fehler und Missstände ohne entsprechende Kritik vielleicht gar nicht als solche erkannt werden und Kritik ein wesentlicher Beitrag zur Verbesserung ist?

Und doch, Kritik ist gut. Aber die Art und Weise, wie die Kritik eurerseits rüberkommt, ist teilweise unter aller Kanone. Wenn ihr die Community noch weiter aussterben lassen wollt, macht es doch genauso weiter. Als ob wir so viel Langeweile haben, dass wir unser gesamtes Leben für ein nicht-kommerzielles Community-Projekt für ein Browsergame opfern. Es macht Spaß zu schreiben, aber wenn der Aufwand zu hoch gerät (wonach ihr alle verlangt, wegen Grepostats, Infoprüfung, etc.), werde nicht nur ich der einzige sein, der die Zeitung fallen lässt.
 

DeletedUser9821

Gast
Marvinho schrieb:
[...] werde nicht nur ich der einzige sein, der die Zeitung fallen lässt.
Denk' erst gar nicht dran, Marvinho!
Es gibt hier immernoch mehr Spieler, die eure Zeitung lesen und schätzen, als solche, die hier im Forum mit Beschimpfungen um sich schmeißen und in einer Art kritisieren, die eurer Hingabe nicht angemessen ist.

Sollte aber sachlich vorgebrachte Kritik kommen, dann muss diese freundlich angenommen werden. Ebenfalls müssen inhaltliche Fehler, sobald sie gemeldet wurden, ausgebessert und offiziell benannt werden.
 

FightingSnake

Gast
Wie oft sollen wir euch sagen, dass das nicht alleinig an uns liegt? Wenn uns Infos aus erster Hand (also Spielern, die auf der Welt aktiv sind) erreichen, müssen wir doch prinzipiell damit rechnen, dass diese stimmen, oder? Sonst könnten wir ja eigentlich gar keine Infos mehr verarbeiten und die Weltenbummler streichen...
Und trotzdem ist nicht einzusehen warum ich für Fehlinformationen auch noch dankbar sein soll, wie es hier Einzelne fordern.

Und doch, Kritik ist gut. Aber die Art und Weise, wie die Kritik eurerseits rüberkommt, ist teilweise unter aller Kanone.
Robbes Aussage war aber, dass Kritik - gleich in welcher Form - unangebracht ist. Diese Aussage ist definitiv nicht haltbar.
 

Bloodhunter

Gast
Es ist völlig gleich, was in der Spieler - Zeitschrift steht. Wer sich damit Arbeit macht sollte von den Lesern wertgeschätzt werden.

Siehe FightingSnake.

Immerhin ist dies ein freiwilliges und kostenfreies Unterfangen, welches jederzeit beendet werden könnte.

Joa, eben. Es ist freiwillig. Das heisst für uns, dass jeder der billigen Redakteure jederzeit durch andere billige Redakteure ersetzt werden kann. Dass sie es freiwillig tun, bedeutet ebenfalls, dass sie hätten wissen müssen, was auf sie zukommt und wenn nicht, dass es ihnen jederzeit freisteht zu gehen, ob mit oder ohne Kritik. Von diesem Recht haben ja inzwischen schon etliche Redakteure gebrauch gemacht.

Weiterhin gilt zu sagen: Es ist kostenlos. Wen juckt's also, ob das Klatschblatt weiterhin zur Verfügung steht oder nicht? Wir zahlen schließlich nichts dafür.

Ständig als Entschuldigung zu nehmen, man mache dies unentgeldlich und in der Freizeit, ist Unsinn. Wenn sie es nicht hinbekommen, eine vernünftige Zeitung zu schreiben, dann kann sie 10x kostenlos sein, sie bleibt !§#$%&?(womit ich nicht behaupte, dass die Grepo Times !§#$%&? ist).

Kritik - gleich in welcher Form - hilft weder dem Leser noch den Redakteuren.

Bullshit. Kritik reflektiert Fehler, damit diese nicht erneut gemacht werden und die Zeitung verbessert wird. Gleichzeitig ist auch Lob eine Form von Kritik, solltest du wissen. Dieses Lob muss man sich aber verdienen. Keiner wird dich dafür loben, dass du !§#$%&? gebaut hast, was auch durchaus verständlich ist.

Das einzige was hilft, ist selbst mit zu machen und für interessante Artikel zu sorgen.

Das ist beinahe so, als würdest du die Kritiker der BILD Zeitung dazu auffordern, sich bei deren Redaktion zu bewerben. Bisschen schwachsinnig, meinst du nicht? Nur weil man etwas kritisiert, muss man nicht selbst etwas dagegen tun. Dafür gibt es eben Menschen die dafür zuständig sind.

Ich kann dir in 5min 100 Missstände auf unserer Welt auszählen. Soll ich jetzt gegen jeden dieser Missstände auch etwas unternehmen? Warum?

Darüber hinaus soll die GrepolisTimes nicht nur informieren, sondern sie soll polarisieren und Spannungen (was Ansichten und Spielhandlungen betrifft) erzeugen. Nur so bleibt das Spiel möglichst lange interessant.

Das setzt aber 2 Dinge voraus.
1. Korrekte Informationen - Derzeit NICHT gegeben
2. Spannend verfasste Texte - Derzeit ebenfalls NICHT gegeben

Der Schreibstil der Redakteure erinnert mich an meinen, in der Grundschule, als ich mir eine Geschichte ausdenken sollte.

Ich für meinen Teil (die Artikel, Leserbriefe/ Allianzvorstellungen, Infos und Geschichte) gebe mir die größte Mühe und stecke viel Freizeit hinein. Gäbe es mehr, die dies ebenso täten, würde ein breiteres Interessenfeld abgedeckt werden.

Und eben die Leserbriefe, die sinnlos ausgedachten Geschichten und der andere Kram sind das Zeug das wirklich kaum wen interessiert. Die Spieler wollen Infos über Grepolis, einen vernünftigen Weltenbummler, Interviews in denen auch wirklich mal die wichtigen Fragen ernsthaft behandelt werden. Stattdessen bekommen sie irgendwelche Lückenfüller(mehr dennje), zweitklassige Interviews mit NoNames oder Interviews mit dem CM die für die Spielergemeinschaft irrelevante Infos enthalten(wen zur Hölle, außer dem Team, interessiert schon das Teamtreffen? 0o) und anderen Nonsense.

Deine Courage und dein Engagement in allen Ehren, aber solange die Zeitung nicht spannend ist, bringen auch 10000 Leserbriefe und 3 seitige Langweilergeschichten die Zeitung nicht weiter.

Kennt ihr die Feedback- Regeln für eine angemessene Kritikäußerung?

Wer macht die? Du? So einen Schwachsinn hab ich nämlich schon lange nicht mehr gelesen.

marv schrieb:
Wie oft sollen wir euch sagen, dass das nicht alleinig an uns liegt? Wenn uns Infos aus erster Hand (also Spielern, die auf der Welt aktiv sind) erreichen, müssen wir doch prinzipiell damit rechnen, dass diese stimmen, oder?

Also kann ich jetzt zu euch kommen, euch sagen "Die Kinder der Styx sind die Größten, wir rulen alles, die anderen sind nur dumme Kacknoobs" und ihr druckt das so ab, ohne es zu prüfen? Na ganz dolle Sache.

Ich finde es gut, dass ihr den Weg mit dem Forum gegangen seid. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings macht ihr jetzt den Fehler, euch darauf auszuruhen und das Forum als Entschuldigung für alles zu nehmen. Ihr versteckt euch geradezu dahinter, mit dem Hinweis jeder könne sich doch dort anmelden und dafür sorgen, dass die Infos korrekt sind. Das wird aber nie geschehen, das verspreche ich euch. Es wird also weiterhin so bleiben, dass ihr !§#$%&? abdruckt und die Spieler sich beschweren werden.

Eine Möglichkeit wäre es, die Behauptungen oberflächlich zu prüfen(Blabla owned blabla, mal eben GrepoStats nachsehen - "hm, die haben bisher nur eine Stadt verloren, kann nicht stimmen") und anschließend einfach mal den Leiter der anderen Allianz anzuschreiben. So habt ihr 2 Stories, die ihr nichtmal selbst schreiben müsst und beide Seiten sind zufrieden. Natürlich muss das dann auch ein wenig vernünftig dargestellt werden, in Richtung eines Schlagabtausches. So viel Arbeit ist das nicht, aber wenn ihr das nicht hinbekommt, dann solltet ihr wohl wirklich besser...

die Weltenbummler streichen

...bevor ihr noch mehr Unsinn schreibt.

Und doch, Kritik ist gut. Aber die Art und Weise, wie die Kritik eurerseits rüberkommt, ist teilweise unter aller Kanone. Wenn ihr die Community noch weiter aussterben lassen wollt, macht es doch genauso weiter.

Wen wundert es denn? Nach Monaten habt ihr es gerade einmal geschafft, ein Forum für irgendwas einzurichten das nicht so funktioniert wie ihr wolltet, auf dem ihr euch jetzt aber ausruht. Von Ausgabe zu Ausgabe wird die Zeitung immer schlechter und langweiliger. Irgendwann haben die User eben auch die Nase voll. Denn so wie ihr es bisher betreibt(Ausreden über Ausreden, Anschuldigungen an die Spieler und als Sahnehäubchen dumme Sprüche wie "Ihr müsst's ja nicht lesen"), habt ihr derzeit nichts anderes als genau das verdient.

Als ob wir so viel Langeweile haben, dass wir unser gesamtes Leben für ein nicht-kommerzielles Community-Projekt für ein Browsergame opfern.

Und genau das ist es. Dann macht's halt nicht, bye. Macht's ganz oder gar nicht, aber macht keine halben Sachen die !§#$%&? sind, mit der Begründung, ihr hättet noch ein RL, blabla. Das zieht nicht und ist dämlich. Sucht euch neue Redakteure, wenn's zu viel Arbeit für die paar Hanseln ist, teilt die Arbeit besser untereinander auf, was weiss ich. Aber hört auf zu heulen oder geht.

Es macht Spaß zu schreiben, aber wenn der Aufwand zu hoch gerät (wonach ihr alle verlangt, wegen Grepostats, Infoprüfung, etc.), werde nicht nur ich der einzige sein, der die Zeitung fallen lässt.

Wie ich bereits sagte, ist jeder von euch durch eine andere, unbezahlte Arbeitskraft zu ersetzen. Wenn einer aus RL Gründen oder aus Unlust aufhört, müsst ihr ihn schließlich auch ersetzen. Also wird das auch funktionieren, wenn irgendwer aufhört weil sich die Spieler darüber beschweren dass eure Arbeit nicht die PDF Wert ist als die sie ausgegeben wird.
 

BigRockwell

Gast
Kritik reflektiert Fehler

Unsinn...

Kritik
„die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt."

Eine Kritik muss nicht zwangsläufig Fehler aufweisen und ist nur eine reine Meinungsfreiheit gegenüber der Sache und muss nicht heißen das die Kritik gleich Richtungweisend für Richtig und Falsch sowie Wahr und Unwahr ist...

Mein Tipp an das Team von der Grepolis Times.
Wenn Euch die Informanten für die Welten fehlen und Ihr somit keine Infos über diese habt, dann nehmt die Weltenbummler raus oder lasst die weg von denen Ihr keine 99% Infos habt.

Erstens erspart Ihr Euch somit eine menge Arbeit und Zeit die Ihr in andere Projekte investieren könnt
und
Zweitens leidet Eurer Ruf nicht darunter Unwahrheiten zu schreiben und zu viele negative Kritiken zu erhalten
Ihr macht euch das Leben selbst nicht leicht, wenn ihr euch auf Krampf etwas aus den Fingern saugt ;)
Übrigens bin ich ein Fan von Eurer Zeitung und habe bis jetzt jede Ausgabe gelesenen, wenn gleich auch nicht alle Beiträge^^
 

DeletedUser319

Gast
In der nächsten Ausgabe werden einige Weltenbummler testweise von Spielern dieser Spielwelt geschrieben - so, wie es viele gefordert haben. Sollte das einschlagen, werden wir versuchen, es flächendeckend umzusetzen. :)
 

DeletedUser358

Gast
Wer ist das menschenähnliche Wesen, das einem manchmal im Forum erscheint?

Joony.
Übrigens hilft solches Feedback immer weiter, damit ich merke, wenn die Fragen vielleicht zu kompliziert sind. Schließlich sollen nicht nur die Oberrätsler gewinnen, oder doch?:)
 

Marvinho

Gast
warten wir doch einfach das Feedback zum "großen InnoGames-Interview" ab...

...ein objektiveres Beispiel geht doch kaum, um über die Qualität dieses "Projektes" zu befinden.

;)

Falls du das darauf beziehst, dass wir Inno zu Lord Cracker befragen, muss ich dich enttäuschen. Auch wir halten uns an die Regeln und diskutieren Sperren nicht im Forum/ in diesem Fall der Zeitung aus ;)
 

Casadonis

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen das Poe das auf die Sperre vom Cracker bezog, da waren ja deutlich interessantere Fragen dabei, und es bleibt eben abzuwarten ob die gestellt wurden und was als Antwort kam.
 

Marvinho

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen das Poe das auf die Sperre vom Cracker bezog, da waren ja deutlich interessantere Fragen dabei, und es bleibt eben abzuwarten ob die gestellt wurden und was als Antwort kam.

Ich hab da keine Ahnung. Bin außerhalb des Kontaktes der beiden ;) Frage stam aber noch!
 

Poe.

Gast
who cares `bout cracker?

Falls du das darauf beziehst, dass wir Inno zu Lord Cracker befragen, muss ich dich enttäuschen. Auch wir halten uns an die Regeln und diskutieren Sperren nicht im Forum/ in diesem Fall der Zeitung aus ;)
Da - meiner bescheidenen Meinung nach - zuvor genannter User die letzten 14 Tage gezielt von Inno freigestellt wurde, um sich u.a. diese Tage als Gostwriter für das hiesige Produktmanagement als Schreibkraft zu betätigen...

Nein, nichts läge mir ferner obgleich die Erwägung als solche ebenfalls recht witzig ist ;)

Stattdessen wollte ich nur nochmal gesondert auf die kommende Ausgabe der Times hinweisen und nahm dazu obigen Link zu Hilfe.

Das jener dabei auf eine Folgeseite statt auf die Startseite jenes Freds verwies, lag vorrangig an der dort behandelten Thematik: Inno löscht kritische Beiträge ausgerechnet in einem Feedback-Thread zu Innos Geschäftspolitik zwecks Veröffentlichung in eurem Blatt. Der Themencracker war derweil lediglich als "Statist" zugegen.

Dieses Thema sollte doch so einiges an der hier vorangegangenen Kritik in Bezug auf euer - unabhängig ehrenamtliches - Communiy-Projekt ein wenig auflockern?

Zumal sich die Thematik um eure bisherige Nachlässigkeit in Sachen "Recherche zum Weltenbummler + Co" eh erst in der Zukunft verbessern ließe, derer sich hier ja nun genügend kritische Stimmen angenommen haben?!

Und Inno - als rein kommerzielles + millionenschweres Unternehmen - hat hier doch eindeutig mehr zu bieten. Top-Titelthema, Seite 1, offizielle Fakten usw...

Bin doch recht gespannt, mit welch crack.., erm knackiger Eloquenz der zuvor verlinkte, durch und durch vernichtende Fragenberg der Comm wieder umschifft (oder jenes eben im Zweifel auch von euch unterstützt) wird/wurde.

Krass kritisch freie Meinung das^^

Drum, soweit nichts für ungut...

...ein objektiveres Beispiel geht doch kaum, um über die Qualität dieses "Projektes" zu befinden.
hoffe, der Part ist nun etwas verständlicher geworden.

und haut`s halt endlich raus.. dieses (trans)portable document format und erweckt dieses - an sich doch eigentlich - ansprechende Projekt zu neuem Leben....

wobei apropo lebhafter: wieso biste eigentlich nicht mehr auf mein Ansinnen zwecks Interview via Video-Podcast eingegangen...? Doch nur via Pen+Paper erfolgt..?
 

DeletedUser319

Gast
wobei apropo lebhafter: wieso biste eigentlich nicht mehr auf mein Ansinnen zwecks Interview via Video-Podcast eingegangen...? Doch nur via Pen+Paper erfolgt..?

Um deine Frage mal zu beantworten: Ein Video-Interview ist mir auch nur dann möglich, wenn ich während der Ferien zu InnoGames fahren kann - nach der Schule wäre die Zeit zu gering, da meine Anreise per Bus/Bahn auch 1:30h benötigt, ergo lässt es sich zu diesem Zeitpunkt nur schriftlich umsetzen. :)
 

DeletedUser358

Gast
Was erwartest du eigentlich, poe./ karl./ adam.?
Dass, nur weil du zigmal danach krähst, gleich ein Fernsehteam bei Inno einfällt und genau die Fragen, die dich interessieren, stellt? Damit du dann doch wieder mit deinen wahnsinnig witzigen, elegant formulierten Beiträgen daran rummäkeln kannst ("Warum wurde nicht direkt nach Cracker gefragt?").
Warte doch erstmal ab, bis überhaupt etwas da ist, zu dem du dich verbal erleichtern :D kannst und mach es dann. Danke.
Aber immerhin schreibst du im richtigen Thread und nicht in einem dieser in den Weltenforen versteckten:rolleyes:
 

schüri

Gast
Server-Umzug

Hallo liebe Leser und Fans der Grepolis-Times,

im Laufe des heutigen Tages wird die Webseite www.grepolis-times.de auf einen anderen Server umgezogen.

Im Zuge dieses Umzugs kann es zu längeren Ladezeiten und ggf. zum Ausfall der Seite kommen. Beiträge im Informanten-Forum, die während des Umzugs gepostet werden, werden ggf. nicht übernommen.

Bitte wartet daher bis der Umzug abgeschlossen ist und setzt dann eure Infos ins Informanten-Forum ein.

Viele Grüße

schüri
Grepolis-Times.de
Serveradministration
 

Poe.

Gast
der Vollständigkeit halber...

Ein Video-Interview ist mir auch nur dann möglich, wenn ich während der Ferien zu InnoGames fahren kann - nach der Schule wäre die Zeit zu gering, da meine Anreise per Bus/Bahn auch 1:30h benötigt, ergo lässt es sich zu diesem Zeitpunkt nur schriftlich umsetzen.
Fand den Gedanken, dass Du kein Handy mit Videofunktion besitzt bis hierhin wesentlich greifbarer statt nun annehmen zu müssen, dass in Deinem gesamten Verwandten-/Bekanntenkreis so gar niemand ein "Auto führen darf"?! k - in Gedanken an ein normales Audio-Podcast via Memo-Funktion evt. doch net so verkehrt...

Aber gut. Die großen Ferien sind ja nun vorbei, das Interview wohl ebenfalls und damit auch jegliche Möglichkeit, dieser Sache noch irgend anders beizukommen. Schade irgendwie.

Denn,

Warte doch erstmal ab, bis überhaupt etwas da ist, zu dem du dich verbal erleichtern :D kannst
Man ist`s hier halt nicht gewohnt, dass wichtige Ereignisse bereits - diskutierbar im Vorfeld - angekündigt werden.

Und die Tatsache, dass ihr mit eurem "ehrenamtlichen Spaßprojekt" nichtsdestotrotz von Inno hochoffiziell als Teil des hiesigen Informationsmanagements gesehen + involviert werdet, gibt dem Ganzen dann nochmal zusätzlich Gewicht.

Hier gehen ja bereits genügend wichtige Themen einfach an der gesamten Spielerschaft vorbei oder verlaufen sich einfach mangels repräsentativer Beteilligung irgendwo im Archiv dieses Forums...

bzw. für manch einen etwas weniger "verbal erleichternd" formuliert:

Ich geb mal kurz eine Übersicht, welche Ideen mir, als Redakteur, jetzt im Kopf rumschweben.
...Informationspolitik der Firma...

drum sollte bei solch wohl einmaligen Ausnahmen dann doch bitte alles passen?! "Innogames stellt sich höchst offiziell (beinahe) allen Fragen+Wünschen seiner Kunden..."

Gab es das schonmal? Wird es das geben? Wäre mal ne feine Abwechslung.

Weil das Interview und die Antworten von InnoGames solch immense Ausmaße hat, müssen wir das Interview teilen - Teil II gibt es also in der Oktober-Ausgabe. :)
Alternativ ließe sich fragen, zu welchem Zweck die nun vorliegenden Inhalte jenes Themas gestückelt und mit einer Unterbrechung von einem vollen Monat präsentiert werden sollen.

Das Ding ist schließlich schon seit 2 Wochen gegessen.

In Hinblick auf mögliche, daraus resultierende Diskussionsrunden doch eher ein wenig kontraproduktiv, weil den Themen+Diskussionsfluss hemmend?

Haut`s halt komplett rein und die Comm kommentierts dann halt nen Monat länger...?!

nur weil du zigmal danach krähst
hättet ihrs in ne Audio/Video-Datei gepackt, hätte nun niemand einen solch großen Verwaltungsaufwand. Obendrein hätten sich auch evt. Fragen nach "gewünschten aber offenbar nicht behandelten" Themen so bereits im Vorfeld erübrigt. Ebenso jegliche Mutmaßungen in Bezug auf Tante Edith und all ihre Nichten, Neffen....

Aber gut. Nun hab ich in drei Wochen schon ein drittes Mal danach "gekräht" und bin jetzt wirklich heiser. ;)

drum, eine erholsame Nacht allen miteinand` + bis morgen...
 

DeletedUser319

Gast
Langsam reicht es echt sorry. Ich habe Verständnis für jede Art von Kritik & Verbesserungsvorschlägen.

Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn es Spieler gibt, die die Aussage "Ein Videointerview war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich." nicht verstehen - mal so nebenbei: Hätte ich ein ordentliches Aufnahmegerät gehabt, hätte man drüber nachdenken können, hab ich aber nicht & deswegen kaufen tu ich auch keins, das mag man eventuell verstehen. ;)
Achja, darüber hinaus finde ich es fast frech, dass du mir nahezu vorwirfst, dass meine Eltern sich nicht mal schnell ins Auto schwingen, mit mir über die Elbe fahren und mich ein Interview mit InnoGames führen lassen...

Ich würde es befürworten, wenn die Zeit von 12 Arbeitsstunden einfach mal so hingenommen und anerkannt wird und erst einmal geguckt wird, was wir euch überhaupt präsentieren. Ansonsten brauche ich mir wirklich nicht den A**** aufreißen, um die Anliegen der Community mit InnoGames zu besprechen.

Der Zwei-Teiler wird so kommen, ist nun einmal so. Die Themen werden auch dann noch aktuell sein & das Interview hat erst gestern stattgefunden. ;)
 

Poe.

Gast
Langsam reicht es echt sorry. Ich habe Verständnis für jede Art von Kritik & Verbesserungsvorschlägen.
Fein. Dann betrachte den vorigen Beitrag doch einfach als etwas energische Kritik ob der bisherigen Verhältnisse an dieser wie auch allen anderen Stellen, vornehmlich in Bezug auf die von euch nun behandelte Thematik.

Mir geht es dabei jedenfalls vorrangig um InnoGames und somit die Verwertbarkeit jenes Interviews.

Die GrepoTimes ist hier eben das ausführende Werkzeug.

Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn es Spieler gibt, die die Aussage "Ein Videointerview war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich." nicht verstehen
Brauchst Du auch nicht zu haben - ist nur legitim. Nur äußere Dich beim nächsten Mal doch bitte mit solch Inhalt.

Deine Aussage an dieser Stelle hatte leider einen anderen, wesentlich präziseren Inhalt.

Und imho wäre zuvorgenannte Herangehensweise durchaus im Rahmen der Möglichkeiten gewesen. Zumindest, stellt man der privaten Autofahrt Deine Darlegung mit dem ÖPNV gegenüber. Oder auch die Tatsache, dass Du Dich mit InnoGames in derselben Stadt befindest. Gerade 6 Wochen Schulferien waren... Punkt.

Es geht hier nun einmal nicht um den Weltenbummler oder irgendein anderes, durchaus eher sekundäres Community-Thema.

Hätte ich ein ordentliches Aufnahmegerät gehabt, hätte man drüber nachdenken können, hab ich aber nicht & deswegen kaufen tu ich auch keins, das mag man eventuell verstehen.
das meine ich. Diese Aussage finde ich heutzutage eher wenig haltbar, Stichwort: jedes durchschnittliche Prepaid-Handy/MP3-Player mit Memo-Funktion.

Über die Semiprofessionalität daran hätte sich dann anderweitig diskutieren lassen/bezweifel ich, dass euch hier wer kritisiert hätte.

Achja, darüber hinaus finde ich es fast frech, dass du mir nahezu vorwirfst, dass meine Eltern sich nicht mal schnell ins Auto schwingen, mit mir über die Elbe fahren und mich ein Interview mit InnoGames führen lassen...
wenn Du dies als persönlich diskreditierend aufgefasst hast, hiermit mein Pardon. Da fehlte das ";)"

War weniger ein Vorwurf gegen irgendwelche Drittparteien, sondern mehr ein Hinterfragen Deiner/eurer Einstellung + Motivation zu diesem Projekt...

Ich würde es befürworten, wenn die Zeit von 12 Arbeitsstunden einfach mal so hingenommen und anerkannt wird und erst einmal geguckt wird, was wir euch überhaupt präsentieren.
Sicher. Und ich bringe mich an dieser Stelle auch gern(!) nochmal ein, sofern sich meine hier gemutmaßten Bedenken als vollkommen unbegründet herausstellen sollten.

Soweit jedoch könnte ich mit zig Threads aus (allein)diesem Forum meine hier geäußerten Bedenken faktisch korrekt untermauern. Würde allerdings den Bogen hier wie auch den meiner Freizeit ebenfalls ein wenig überspannen.

Ansonsten brauche ich mir wirklich nicht den A**** aufreißen, um die Anliegen der Community mit InnoGames zu besprechen.
wenn Du dies an der Meinung eines Spielers festmachst, vermutlich nicht ;) (Sorry, musste sein...)


das Interview hat erst gestern stattgefunden.
Außenstehende mussten bis eben allerdings davon ausgehen, dass dieses Interview bereits am 16. August stattgefunden hat. so what?

edit: allerdings erklärt dies nun auch, warum Du meiner Frage in Bezug auf eine digitale Aufzeichnung des Ganzen erst nun (dementierend) nachgekommen bist.

Der Zwei-Teiler wird so kommen, ist nun einmal so.
Diese Begründung zieht sich ja ohnehin durch den ganzen Artikel.

großes Kino...

...auch wenn einige das Buch auf welchem diese Verfilmung basiert, schon seit Jahren kennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser319

Gast
Deine Aussagen klingen jetzt anders - ist in Ordnung so. ;) Lass dich mal überraschen, was der erste Teil des Interviews für Aussagen enthält. :)
 
Oben