2.0 welten werden geupdatet,die anderen nicht

aculbig

Gast
Hey
also mir ist aufgefallen, das jetzt die 2.0 welten geupdatet werden.
Ich finde das nicht so toll, da die anderen welten (1.0) vernachlässigt werden. Man sollte diese Welten auch updaten, aber ich weiß nicht, wie man das den Supporten schreiben kann oder ob ihr daran auch intressiert seit.....

Also, wer dafür ist, kann hier sein kommentar abgeben :)
 

DeletedUser5382

Gast
wirkliche updates wirds auf den alten welten wohl auch nicht mehr geben....
 

Hail Mary

Gast
Die Version 2.0 ist ja in einer gewissen Weiße das Update für die alte Version 1.0 . Man muss sich damit abfinden das die alten Welten irgendwann zu wenig Spieler haben und immer nur die neuen Welten gefördert werden. Wenigstens werden sie uns ja die Wahl lassen, ob wir auf den alten Welten die neue Version wollen oder eben nicht.
 

Totris

Gast
alte welten bringen nicht mehr viel geld und darum geht es hier ja hauptsächlich
 

Poe.

Gast
*just eating backwards*

Man muss sich damit abfinden das die alten Welten irgendwann zu wenig Spieler haben und immer nur die neuen Welten gefördert werden.
Besonders, wenn diese kontinuierlich für Neuanmeldungen gesperrt werden..

Und ebenso klar ist es außerdem, dass sich dieser Prozess auf "unnatürliche Weise" beschleunigt, wenn man den Spielern "der alten Welten" dieses Update fest in Aussicht stellt, das Release dieses Updates offiziell auf wenige Wochen eingrenzt und dann über mehrere (bald sind es NEUN!!)Monate auf keinerlei Nachfrage mehr reagiert.

Wie würdest Du Dich fühlen, würde sich auf Deiner Welt schon seit Monaten nichts mehr tun, Innogames Dir dann aber aus heiterem Himmel ein "neues Spielziel" in Aussicht stellt, welches wiederum leider nur dazu dient, dass Du nochmal ordentlich Premium-Features bezahlst und nichts weiter?

Denn genau das ist bisher passiert.

Ankündigung des Updates auf allen 1.0 Welten:

im November 2010, erklärtes Release bis zum Ende jenen JAHRES!

  • Es gab seinerzeit Keine Umfrage ob die Spieler sich damit überhaupt befassen wollen
  • Es gab seinerzeit Keine Umfrage ob und wann dieses Update eingespielt werden soll
  • Es gab seinerzeit Keine weitere Information!

Stattdessen wurden aber eifrig die Voraussetzungen dafür geschaffen:

Weltwunder-Inseln wurden bezogen(derer da mind. 4 pro Allianz gefordert worden!)

Objektiver Beweis: einfach mal grepolismaps.org checken - JEDE halbwegs aktive (TOP)Allianz, egal auf welcher alten Welt(!) besitzt mittlerweile mind. diese 4 zugepflasterten Inseln.

Sicherlich nicht, weil seinerzeit dieses ganze Thema von "irgendwelchen schwammigen Umfragen" abhängig war, oder?!!

Und weiter?

Da diese ominösen Weltwunder laut der vielen "Teaser" eine voll besetzte Allianz-Insel benötigen, haben sich die meisten Spieler in waghalsigen Unternehmungen diese Städte
  • teils über Nacht "gesichert",
  • oder gegnerischen Allianzen unter Aufopferung diverser Truppen eben diesen Plan vereitelt
  • binnen weniger Stunden mittels PREMIUM-Bauzeitverkürzungs-Features Mauern+Türme errichtet,
  • diverse, im höheren Spiellevel ausgesprochen wertvolle Kulturstufen "verplempert"
  • mit anderen Allianzen/Spielern nur wegen ihrer Kartenlage fusioniert und ihre ursprl. Allianzkonzepte damit zunichte gemacht/noch mehr Frust
  • sich so u.a. auch den Raum für weitere Expansion genommen/sich selbst ausgebremst

und sich so mit ihren letzten Energien auf dieses - zwar vollends unerwartete aber immerhin einzige Gameplay-Update ihrer Welt seit Mai 2010 eingestellt.

Davor gab es immerhin den Versuch, den alten Spielern noch kurz das unerwünschte Moralsystem aufzuzwingen...was sich aber ja seinerzeit dann doch noch "vermeiden" ließ(in einem anderen, nicht minder harten Kampf zwischen Kunde+InnoGames).

Tjaja...

und nu? Bald wird diese Update-Lüge 1 Jahr alt und welche Updates gab es seither auf den "alten Welten" bezogen auf 2.0? Garnichts! NIX, NADA!

Neue 2.0 Welten? Fast jeden Monat kommt ne neue raus.

2.0 auf 1.0? Die Threads dazu häuf(t)en sich, werden bis zur Unkenntlichkeit zusammengelegt, archiviert, geschlossen...

Einzig logische Erklärung + Abhilfe? Ist garnicht so schwer...

Würde hier allerdings den Rahmen sprengen und eh adhoc aus diesem Forum entfernt...werden.

Persönliches Anliegen und kein "Angriff" soweit, da ich u.a. seit 2009 an dem Ganzen teilnehme:

Die, die ihr da nicht wirklich zu den "alten Spielern" gehört...bzw. all diese Tatsachen nicht live miterlebt habt...

Lasst doch bitte dieses "Gefasel" von irgendwelchen Umfragen, technischen Umsetzungsproblemen oder dass diese Welten ohne Zutun von Dritten nur ob der Natur der Sache wegen aussterben.. dies jedesmal obendrein in "Schüben" von mehreren hundert Accounts zum Jahreswechsel, über die Feiertage oder in der Sommerpause..

Die Spieler der alten Welten worden verarscht(nicht gefragt), ausgesaugt(Premium/Spiellaune) und weggeworfen(verlassen voller Frust die Welten.. Monat für Monat...nach diversen Monaten des - so - noch sinnloseren Ausbaus ihrer Accounts!).

...finde Threads wie diese ausgesprochen demotivierend!

wenn auch,

Die "Moral" von der Geschichte: in rund 1 Jahr seid ihr (2.0er) "die alten Spieler von morgen" auf den 2.0 Welten... und 3.0 kommt nur auf die - dann - "neuen Welten".

have fun...


mfG

Poe.

achja.. da war ja noch was:

@ "Geister-Bug dieses Forums"

viel Spaß beim Nicht-Speichern dieses Beitrags.

Dieser Post dient mir eh nur zwecks Stichwortsammlung + Gliederung. Die bb-codes lassen sich hier schneller setzen wie in meinem Textverarbeitungsprog - Die Reinschrift erfolgt dann eh an andere Stelle(n)!

...seit der ClosedBeta ist man auf sowas ja praktisch grundlegend vorbereitet! Und DAS liegt durchaus in "der Natur dieser Sache" ;)
 

DeletedUser9821

Gast
Nochmal zum Thema "Uns wird die Wahl gelassen, ob wir die neue Version auf den alten Welten wollen": So ist es nicht.
Jeder kennt Firefox; in Trippelschritten verpasst Mozilla diesem Browser eine neue Versionsnummer. Von 3x waren wir ganz schnell bei 6x. Niemand fragt sich wirklich, was dort alles verbessert wurde. Für den Otto-Internetzugriffprogrammnutzer spricht die Versionsnummer Bände. Von wegen höhere Versionsnummer = auf jeden Fall besser.
Hier wird es leider genauso sein und niemand kann den Vormarsch von 2x - selbst wenn er wollte! - stoppen.
Die Entscheidung zum Wohl aller Spieler gibt es nicht MEHR. Man hätte die 1x Welten einfach auf ihrem alten Stand lassen und das auch von vorneherein ankündigen sollen. Und wer weiß, vielleicht werden die Welten ja auch garnicht umgestellt/"geupdatet" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15360

Gast
Also ich glaube langsam, daß es Inno egal ist, was mit den "alten" Welten passiert!
Ich persönlich finde es eine absolute Sauerei - in den Projekten sind massig Fehlermeldungen und das Beste, man bekommt mittlerweile nicht mal mehr eine Antwort, wenn man ein Problem postet!
Ich finde Grepo wirklich superschön und es macht Spaß, vor allem, weil man auch viele Leute kennengelernt hat. Daß Inno das so handhabt, deutet bei mir nur noch auf Profitgier hin - zahlen für NULL Service! Sehr traurig!!!
 

Hans Söllner

Gast
ich vermute einfach mal, dass Inno darauf spekuliert, dass die alten Welten langsam aber sicher aussterben.

auch ich spiele seit Januar 10, gehöre also auch zu den "alten" Spielern und habe je einen 1.0 und einen 2.0 Acc

das mehr oder weniger sinnlose Polise sammeln auf Gamma langweilt auch mich zu tiefst, da die alten Welten einfach immer weiter aussterben ohne das Inno seine Versprechen hält.
Schon seit langem spiele auch ich mit dem Gedanken meinen 1.0er Acc aus diesen Gründen zu löschen.

Aber scheinbar ist es für Inno lukrativer die alten Welten sterben zu lassen, als sich um eben diese zu bemühen.

Man kann es nie allen Recht machen, aber alle dumm sterben zu lassen ist die unfairste Art eines Unternehmens mit seinen Kunden um zu gehen.

Aber vielleicht kommt auch mal für Inno und die anderen BG-Unternehmen die ihre Kunden nicht schätzen, die Zeit, wo die Kunden von solchen Unternehmen die Nase voll haben... egal wie gut die Games auch sein mögen.

Aber wozu schreibe ich das überhaupt... es interessiert die maßgeblichen Personen ja doch nicht.:supermad::eek:
 

Goudge

Gast
und nu? Bald wird diese Update-Lüge 1 Jahr alt und welche Updates gab es seither auf den "alten Welten" bezogen auf 2.0? Garnichts! NIX, NADA!

Also auch wenn ich hiermit zwar allen anderen Beiträgen entgegenwirke, aber ich bin froh, dass die alten 1.X Welten von den vielen Updates der 2.X Welten verschont blieben. Zwar kann ich nur von Welt Delta sprechen (Theta und Eta lass ich hier mal raus), aber als ich vor über 1 1/2 Jahren mit dem Spiel anfing, war ich vom Design und vom Funktionsumfang sehr begeistert. Das hält bis heute an.
Ich gebe zwar zu, dass die 2.X Welten eine schönere Grafik teils haben (bin nebenbei auf Ypsilon tätig), aber ich finde es doch recht unübersichtlich dort. ^^' ... Das mag nun evtl. auch mit meiner recht konservativen Einstellung zu Spielen allgemein zu tun haben, aber den "Flair" der alten 1.X Welten wissen doch heutzutage eig nur noch die "älteren" Spieler zu schätzen. :)
Sicherlich stimmt es, dass einigen die Lust vergangen ist, aufgrund diverser nicht-getätigter Updates, aber wenn manche Leute Updates wollen, dann sollen sie auf die neuen Welten gehen (und dort ggf. Geld investieren).

Auch wenn ich mit meiner Meinung vllt (ganz) alleine dastehe, ich bin froh (und werde es auch immer sein), dass InnoGames ausnahmsweise mal die Erwartungen erfüllt hat, nichts zu tun. ^^ ... Danke Inno. :)

:grepolis:
 

DeletedUser24327

Gast
ich vermute einfach mal, dass Inno darauf spekuliert, dass die alten Welten langsam aber sicher aussterben.

auch ich spiele seit Januar 10, gehöre also auch zu den "alten" Spielern und habe je einen 1.0 und einen 2.0 Acc

das mehr oder weniger sinnlose Polise sammeln auf Gamma langweilt auch mich zu tiefst, da die alten Welten einfach immer weiter aussterben ohne das Inno seine Versprechen hält.
Schon seit langem spiele auch ich mit dem Gedanken meinen 1.0er Acc aus diesen Gründen zu löschen.

Aber scheinbar ist es für Inno lukrativer die alten Welten sterben zu lassen, als sich um eben diese zu bemühen.

Man kann es nie allen Recht machen, aber alle dumm sterben zu lassen ist die unfairste Art eines Unternehmens mit seinen Kunden um zu gehen.

Aber vielleicht kommt auch mal für Inno und die anderen BG-Unternehmen die ihre Kunden nicht schätzen, die Zeit, wo die Kunden von solchen Unternehmen die Nase voll haben... egal wie gut die Games auch sein mögen.

Aber wozu schreibe ich das überhaupt... es interessiert die maßgeblichen Personen ja doch nicht.:supermad::eek:

Ich gebe dir hierbei Recht. Inno spekuliert nur darauf, dass die alten Welten aussterben und lädt immer neue Server hoch. Ich finde es sollte mal ein Ende mit neuen Welten geben, die alten sollten dann wieder geupdatet werden. Auf den alten Welten gibt es ja auch Spieler, die den Großteil ihrer Zeit damit verbuttern, sich um Grepo zu kümmern. Dumm nur, dass das Innogames fast gar nix angeht und diese gesamte harte Arbeit der Spieler vernachlässigt wird.

MAN DARF DIE ALTEN WELTEN NICHT AUSSTERBEN LASSEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3442

Gast
Klar ist es Schade das die Weltwunder nicht gekommen sind, aber das wir auf den alten Welten nicht auf 2.0 geupdatet wurden freut mich sehr. Ich hab 2.0 probegespielt und ich fand das mit den extra Fenstern und dem neuen Farmsystem MEGA !§#$%&?.

Man kann manchmal auch Sachen kaputt updaten, wie damals das mit dem Moralsystem, was glücklicherweise wieder abgeschafft wurde.

Nur das man sich nicht mehr auf Alten Welten anmelden kann ist total !§#$%&?.

Gruß Ronny
Leader ALPHA PHALANX
Server Beta
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Man kann manchmal auch Sachen kaputt updaten, wie damals das mit dem Moralsystem, was glücklicherweise wieder abgeschafft wurde.

Das halte ich für ein Gerücht ;)
Das Moralsystem gibt es weiterhin und wird auf den meisten neuen Welten aktiviert sein.


Nur das man sich nicht mehr auf Alten Welten anmelden kann ist total !§#$%&?.

Das stimmt aber nicht.
Schau mal hier, da siehst du, wo du dich noch anmelden kannst.
 

DeletedUser17510

Gast
Ich habe mal ne frage,bei dem update das jetzt auf den neuen 2.0 welten kommt, wo die bash punkte mit dem spieler und unterstützer geteilt werden.
Kommt das update auch noch auf den alten welten oder werden die überhaupt nicht mehr geupdatet?
 

xKrota

Gast
die V1-Welten werden nie wieder geupdatet, es werden nur bugfixes durchgenommen!
 

bvdh

Gast
Ist doch ein vollkommen übliches Procedere im Softwaremarkt ... wenn z.B. Microsoft eine neue Windows-Version auf den Markt bringt, dann wird dem halt Priorität eingeräumt + für die alten nur noch das allernötigste gemacht damit die einigermassen zufriedenstellend weiterlaufen.

Aber halt ... da fällt mir ein wesentlicher Unterschied ein: Die alten Betriebssysteme gibt's dann immer günstiger.
Nur Inno ist so pfiffig für einen eingeschränkten Service auch weiterhin die volle Gebühr für Premium/Gold zu kassieren.

Bin mal gespannt wann das die Runde macht und es z.B. das iPhone2 zum gleichen Preis wie das iPhone4S gibt, oder Edeka für abgelaufene Lebensmittel weiterhin den Normalpreis kassiert ...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nun, es gibt da schon einen Unterschied. Denn du bezahlst ja nicht für das Spiel, sondern für besondere Zusatzleistungen.
Und diese Leistungen sind genau gleich geblieben ;) Die sind auch in keinster Weise inaktuell o.Ä.

Daher hinkt der Vergleich.
 

bvdh

Gast
Na ja ... ich sehe schon eine kleinen Unterschied ob Geld für "besondere Zusatzleistungen" für eine aktive Umgebung kassiert wird, in die die Entwickler Arbeit reinstecken um sie weiterzuentwickeln, oder ob es für "besondere Zusatzleistungen" in einer Umgebung verlangt wird, die gerade so am Laufen gehalten wird.

Und wenn ich z.B. lese: "Das wird auf allen 2.0-Welten eingespielt und ist damit auch auf allen diesen Welten aktiv. Eine Umsetzung für 1.x ist leider nicht möglich." (http://forum.de.grepolis.com/showpost.php?p=215405&postcount=8), dann merkt man schon dass keinerlei Interesse seitens der Entwickler mehr besteht. Wobei eine ehrliche Antwort hätte lauten müssen "wir haben keine Lust unsere Arbeit da reinzustecken, damit das auch in 1.0-Welten läuft".
 

Asoilex

Gast
hahalck.jpg
 

Ralphie6

Gast
Man könnte auf den "Alten" Welten auch mal wenige neue sinnvolle Updates bringen denn wenn nichts neues dazu kommt wird es mit der Zeit sehr langweilig :(

Das mit dem "Wechsel doch auf 2.XX Welten wenn es auf den alten Welten Langweilig wird" finde ich aus meiner Sicht heraus blöd.
Ich habe selber die 2.XX Version getestet und es war mir zuviel auf einmal.
Lieber wenige Sinvolle Updates als massenhaft neue wo villeicht die Hälfte sinnvoll genutzt wird.
 
Oben